Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1561
05.04.2022 - 14:43 Uhr
Zitat von Couchinski
Klingt alles eher so, als wolle man mit dem Pokalgeld Defizite ausgleichen, statt es in den Kader zu investieren. Ist ja auch vernünftig.

Einen Abstieg zu finanzieren wird aber auch schwer.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1562
05.04.2022 - 14:49 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Dann fasse ich Mal unseren Kader stand heute und der Gerüchte zusammen

TW:
Gersbeck
Eisele
Weiß
_______
IV
Gordon
Kobald
O'Shaugnessy
Irorere ( verliehen?)
Husing (Gerücht)
_________
RV
Thiede
Jung (fraglich)
Neuzugang
Breithaupt
Jensen
Choi
Efe
Cueto
Kother (soll verliehen werden)
Goller (Gerücht)
Neuzugang
Marino

Heißt RvR, Fröde, Lorenz,Hofmann, Bormuth, Kuster, Rabold werden gehen

Just my 2 cents:

- Weiß, Efe und Marino werden hauptsächlich in der A-Jugend zum Einsatz kommen.

- Für Kaufmann wird es Interessenten geben, gleichzeitig wird er mehr Einsatzzeiten wollen. Läuft denke ich auf eine kostenneutrale Vertragsauflösung heraus.

- Für das ZM würde ich mir wie einige andere hier auch noch Verstärkung wünschen, vielleicht ja über eine Leihe. Gleiches gilt für das LM

- Verkauf Fröde und Kauf Goller könnten sich eventuell gegenseitig aufheben.

- Lore würde ich gerne noch ein Jahr bei uns sehen, kann aber verstehen, wenn man sich aus Kostengründen dagegen entscheidet. Ist mMn wichtig für das Team und kann von der Bank immer noch ein Faktor sein.

- Bei den Rückkehrern Bolay und Kronemeyer läuft es wohl auf eine Vertragsauflösung heraus, bei Allgeier könnte eine Verlängerung und erneute Leihe Sinn machen.

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1563
05.04.2022 - 14:53 Uhr
Zitat von Fischling
Einen überdurchschnittlichen MS wird man sich nicht leisten können. Als Hofmann zu uns kam war er alles andere als überdurchschnittlich. Wir dachten alle er ist Stürmer Nummer 2 hinter... die Geschichte ist bekannt. Das Budget ist begrenzt und wir müssen hoffen, dass die Neuen zünden. Und das besser als im vergangenen Jahr.

Ich glaube wir meinen nicht das gleiche mit "überdurchschnittlich".

1. Um den Durchschnitt zu berechnen, könnte man z.B. alle Mittelstürmer der Liga nehmen, ihre Tore zusammenzählen und diese Zahl durch die Gesamtzahl der MS teilen. Auch wenn man es nicht so mathematisch aufzieht, beginnt ein "überdurchschnittlicher" MS bereits bei einer moderaten Zahl an Toren. PH ist natürlich in diesem Kreis dabei, aber ist viel besser als die meisten darin und vielmehr ein herausragender Stürmer in Liga 2. So einen können wir nicht finanzieren, höchstens entwickeln oder wachküssen, wie du ja richtig beschreibst. Aber ein solider Stürmer ist drin, der vielleicht an die 10 Tore rankommt.

2. Oder man bemisst überdurchschnittlich nicht nur am Papier, sondern stellt es erst nach dem Transfer anhand der Leistung an neuer Wirkungsstätte fest. Unsere sportlich Verantwortlichen werde ich an diesem Output messen und weniger am Lebenslauf des neu verpflichteten.

•     •     •

'24 - ???
'20-'24 Stabilisierung
'15-'20 Abgrund II
'08-'15 Achterbahn
'05-'08 Aufschwung
'98-'05 Abgrund
'87-'98 Golden Era
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1564
05.04.2022 - 15:25 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von andy69

Zitat von Fischling

Einen überdurchschnittlichen MS wird man sich nicht leisten können. Als Hofmann zu uns kam war er alles andere als überdurchschnittlich. Wir dachten alle er ist Stürmer Nummer 2 hinter... die Geschichte ist bekannt. Das Budget ist begrenzt und wir müssen hoffen, dass die Neuen zünden. Und das besser als im vergangenen Jahr.

OK sagt in dem Bericht ja auch dass es schwierig ist. Der neue MS soll keine Ablöse kosten, die Anforderungen erfüllen, am besten 15 Tore soll er machen und für unser Geld spielen.
Der KSC hat sich ja schon mit einigen Spielern ausgetauscht und lt. Kreuzer sich schon blutige Nasen geholt.
Ich geh von aus, dass der neue MS nicht die Quote von Hoffi bringt. Ich würde noch einen torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler holen.

Und der torgefährliche Mittelfeldspieler ist einfacher zu realisieren?

Denke ja. Einfacher als ein MS vom Kaliber eines Hoffi.
Wenn Schlotterbeck denn endlich wechselt, wird es für uns sicher auch etwas leichter.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1565
05.04.2022 - 16:06 Uhr
Zitat von Phil87
Zitat von Spezialexperte

Dann fasse ich Mal unseren Kader stand heute und der Gerüchte zusammen

TW:
Gersbeck
Eisele
Weiß
_______
IV
Gordon
Kobald
O'Shaugnessy
Irorere ( verliehen?)
Husing (Gerücht)
_________
RV
Thiede
Jung (fraglich)
Neuzugang
Breithaupt
Jensen
Choi
Efe
Cueto
Kother (soll verliehen werden)
Goller (Gerücht)
Neuzugang
Marino

Heißt RvR, Fröde, Lorenz,Hofmann, Bormuth, Kuster, Rabold werden gehen

Just my 2 cents:

- Weiß, Efe und Marino werden hauptsächlich in der A-Jugend zum Einsatz kommen.

- Für Kaufmann wird es Interessenten geben, gleichzeitig wird er mehr Einsatzzeiten wollen. Läuft denke ich auf eine kostenneutrale Vertragsauflösung heraus.

- Für das ZM würde ich mir wie einige andere hier auch noch Verstärkung wünschen, vielleicht ja über eine Leihe. Gleiches gilt für das LM

- Verkauf Fröde und Kauf Goller könnten sich eventuell gegenseitig aufheben.

- Lore würde ich gerne noch ein Jahr bei uns sehen, kann aber verstehen, wenn man sich aus Kostengründen dagegen entscheidet. Ist mMn wichtig für das Team und kann von der Bank immer noch ein Faktor sein.

- Bei den Rückkehrern Bolay und Kronemeyer läuft es wohl auf eine Vertragsauflösung heraus, bei Allgeier könnte eine Verlängerung und erneute Leihe Sinn machen.

Efe soll laut Kreuzer fest zum Profikader gehören
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1566
05.04.2022 - 17:14 Uhr
Ich hoffe das sich die Aygün Stelle (überspitzt formuliert) "endlich" mal bezahlt macht. Bislang konnte man keinen Spieler aus der Regionalliga, 3. Liga oder dem europäischen Ausland verpflichten, der jung und ggf. mit Mehrwert einmal veräußert werden kann.
Aber vor allem natürlich für Wirbel sorgt....

Da muss man dieses mal schon liefern. Zumal man mit Cueto, Kaufmann, Jakob, Van Rhijn aus meiner Sicht keinen wirklichen Mehrwert zugeführt hat.

Zur bisherigen Diskussion:
Man sollte Rossmann nicht vergessen, der ebenfalls hinzu kommen soll, bei dem allerdings der Profivertrag noch fehlt.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1567
05.04.2022 - 17:45 Uhr
Mir macht diese Passage mit der blutigen Nase die man sich geholt hat, etwas Angst.
Das Hofmann evtl, keine Verlängerung anstrebt weiß man seit einigen Monaten. Es wurde auch in der BNN mal erwähnt, dass man einige Kandidaten auf dem Zettel hat.
Die Sache, dass unser Ausnahmestürmer nun den Verein jetzt doch verlässt scheint sich zuzuspitzen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass unser Olli keinen wirklichen Plan hat wie es nach der Ära Hofmann weitergeht.
Seydel… ok. Guter Typ aber niemals als alleiniger Stürmer aufzubieten. Und für den Stürmertyp Hofmann will man kein Geld ausgeben. Ich weiß nicht ob sich das nicht noch rächt. Mir macht das Angst wenn man überlegt wo wir diese Saison ohne Hofmann wären

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1568
05.04.2022 - 17:46 Uhr
Zitat von -lahmboy-

Ich hoffe das sich die Aygün Stelle (überspitzt formuliert) "endlich" mal bezahlt macht. Bislang konnte man keinen Spieler aus der Regionalliga, 3. Liga oder dem europäischen Ausland verpflichten, der jung und ggf. mit Mehrwert einmal veräußert werden kann.
Aber vor allem natürlich für Wirbel sorgt....

Da muss man dieses mal schon liefern. Zumal man mit Cueto, Kaufmann, Jakob, Van Rhijn aus meiner Sicht keinen wirklichen Mehrwert zugeführt hat.

Zur bisherigen Diskussion:
Man sollte Rossmann nicht vergessen, der ebenfalls hinzu kommen soll, bei dem allerdings der Profivertrag noch fehlt.

Ist "weiterverkaufen" unser primäres Ziel? Oder den Kader gezielt und in der Breite zu verstärken und uns in der zweiten Liga zu etablieren? Und in der Hinsicht haben wir uns in den letzten Jahren massiv verbessert behaupte ich

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 05.04.2022 um 17:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1569
05.04.2022 - 17:58 Uhr
Ich frage mich wirklich, wie seriös die Quelle BNN ist. Was wird OK denn wirklich über einen Hofmann-Nachfolger sagen, wenn man im Moment Verhandlungen führt? Wer verbürgt denn, dass CE mit dem MF zufrieden ist? Wenn Hüsing eine Option ist, muss man sie nicht an die große Glocke hängen. Ich persönlich glaube nur einen kleinen Teil des Berichts- nämlich, dass die drei Torhüter für die nächste Saison gesetzt sind. Wir haben doch noch Zeit und wir werden noch ein paar Überraschungen erleben! Vermute ich…!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#1570
05.04.2022 - 18:02 Uhr
Zitat von schizzo55
Ich frage mich wirklich, wie seriös die Quelle BNN ist.

Dein Ernst? Vermutlich das seriöseste Medium welches über den KSC berichtet

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.