| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | 2 | 6 | ||
![]() | Europa League Quali | 6 | 1 | 5 | |
![]() | Süper Lig | 2 | 1 | 1 | |
Alexander Nübel
27.08.2015 - 13:25 Uhr
17.12.2019 - 13:28 Uhr
Zitat von EnzoDerMobster
Halte ich für hart und fair. Angemessene Strafe. Damit sollte keine meckern.
Hart? Ich würde eher sagen das Unterste Strafmaß für die Schwere des Vergehens.
1-2 mehr hätte man wohl auch noch absolut klaglos akzeptieren können und müssen ohne zu meckern.
Die 12.000€ werden ihn wohl eher nicht so tangieren.
17.12.2019 - 13:34 Uhr
Manchmal überrascht der DFB einen doch positiv und lässt sich nicht von Überreaktionen der Medien beeinflussen. Die Strafe passt. Mal gucken, ob Schubert es Wagner schwer machen kann bis zum Hertha-Spiel.
17.12.2019 - 13:35 Uhr
oh, das ist mal ein schnäppchen. nehme ich!
17.12.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von RedDevil87
1-2 mehr hätte man wohl auch noch absolut klaglos akzeptieren können und müssen ohne zu meckern.
Zitat von EnzoDerMobster
Hart, weil 4 Spiele grundsätzlich wehtun.
Außerdem ist die Aktion ein Unfall gewesen, bei dem Nübel viel zu fahrlässig agiert hat.
Da finde ich Tätlichkeiten oder Ausraster strafwürdiger, da das nochmal sich wiederholen könnte. Das Foul kann wieder passieren. Jedem Spieler. Weil dort keine Absicht hinter steckt.
17.12.2019 - 13:50 Uhr
Ich hab mit 4 bis 6 Spielen gerechnet, dass es jetzt 4 Spiele werden überrascht mich positiv.
Schön, dass der DFB nicht auf den Zug der wütenden Frankfurter aufgesprungen ist und Nübel gefühlt einen Mordversuch unterstellt hat. Die Frankfurter können damit aber natürlich weiter an ihrem eigenen Opfermythos arbeiten.
Schön, dass der DFB nicht auf den Zug der wütenden Frankfurter aufgesprungen ist und Nübel gefühlt einen Mordversuch unterstellt hat. Die Frankfurter können damit aber natürlich weiter an ihrem eigenen Opfermythos arbeiten.
17.12.2019 - 13:53 Uhr
Find das ziemlich schwer zu beurteilen, ob das Strafmaß passt.
Für Nübel spricht sicherlich, dass die Aktion klar dem Ball galt, er sich einfach nur grob verschätzt und im Idealfall Gacinovic gar nicht trifft. Für mich also anders gelagert, als bei einer Grätsche von hinten in den Mann, welche nur das Ziel hat den Angriff zu stoppen. Auch nicht vergleichbar mit dem Check von Abraham, weil das eine ein Foul ist und das andere eine klare Tätlichkeit. Behaupte auch mal Abraham wäre glimpflicher davon gekommen, wenn er sich nicht einen Trainer ausgeguckt hätte. Da hat er einfach eine Grenze überschritten und man musste hart reagieren.
Gegen Nübel spricht, dass da hätte sehr viel Schlimmeres passieren können und alle Beteiligten sehr viel Glück gehabt haben. Hätte deshalb eigentlich mit mehr Spielen gerechnet.
Für Nübel spricht sicherlich, dass die Aktion klar dem Ball galt, er sich einfach nur grob verschätzt und im Idealfall Gacinovic gar nicht trifft. Für mich also anders gelagert, als bei einer Grätsche von hinten in den Mann, welche nur das Ziel hat den Angriff zu stoppen. Auch nicht vergleichbar mit dem Check von Abraham, weil das eine ein Foul ist und das andere eine klare Tätlichkeit. Behaupte auch mal Abraham wäre glimpflicher davon gekommen, wenn er sich nicht einen Trainer ausgeguckt hätte. Da hat er einfach eine Grenze überschritten und man musste hart reagieren.
Gegen Nübel spricht, dass da hätte sehr viel Schlimmeres passieren können und alle Beteiligten sehr viel Glück gehabt haben. Hätte deshalb eigentlich mit mehr Spielen gerechnet.
17.12.2019 - 13:53 Uhr
Nach seinem Kung-Fu-Foul ist Schalkes Torhüter Alexander Nübel (Foto) nach Informationen der „Bild“-Zeitung für vier Spiele gesperrt worden. „Wir haben das Strafmaß akzeptiert“, sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider am Dienstag dem Blatt. Eine Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes gab es dazu noch nicht.
17.12.2019 - 13:57 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Ich hab mit 4 bis 6 Spielen gerechnet, dass es jetzt 4 Spiele werden überrascht mich positiv.
Bitte nicht immer alles verallgemeinern, danke. Es gibt bei uns genau so viele mit geteilter Meinung wie bei euch
17.12.2019 - 14:07 Uhr
Zitat von SGE-Koblenzer
Bitte nicht immer alles verallgemeinern, danke. Es gibt bei uns genau so viele mit geteilter Meinung wie bei euch
Zitat von GelsenHandy

Im News Forum gab es 2 Frankfurter einmal lese ich "gefährliche Körperverletzung" und ein anderes Mal "kaputt getreten". Hört sich sehr negativ an.
Aber hab auch einen Frankfurter Podcast gehört zum Spiel, die hatten sehr reflektierte Meinungen zu der Szene. Fand ich sehr sympathisch.
17.12.2019 - 14:09 Uhr
Ohne Nübel was böses unterstellen zu wollen... aber vier Spiele sind selbst wenn es sich wirklich um einen reinen Unfall handelt (wonach es nicht wirklich aussieht), eigentlich unter dem Strafmaß, was ich vertretbar gefunden hätte. Voller Lauf, sieht den Spieler kommen, zieht nicht zurück, offene Sohle, Höhe oberer Brustkorb/Schulterblatt, dazu Verletzung des Gegenspielers.
Fünf bis sieben hätte ich für vertretbar erachtet. Vier Spiele ist sehr glücklich für ihn, da hat das Sportgericht anscheinend was Entlastendes gesehen, was vielen anderen verborgen bleibt.
Fünf bis sieben hätte ich für vertretbar erachtet. Vier Spiele ist sehr glücklich für ihn, da hat das Sportgericht anscheinend was Entlastendes gesehen, was vielen anderen verborgen bleibt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland