FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#2061
16.12.2019 - 16:51 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania

Zitat von sge4ever_no1

Bei solchen Aktionen muss es 6 bis 8 Spiele (nicht Wochen) Sperre geben. Er hat ja nicht mal im Ansatz zurückgezogen. Und die Gesundheit ist das Kapital der Spieler. Übrigens der SGE nützt es gar nix, ob er 2 oder 12 Spiele Sperre bekommt. Es geht um Gerechtigkeit. Der Eintracht hätte es wesentlich mehr genutzt, wenn der SR die beiden Strafraumsituationen genauer geklärt hätte.

Ahh okay, und die Szene, in der Kenny gefoult wird, taugt natürlich nicht näher gekärt zu werden, du erwähnst sie nicht mal.
Was soll man also mit deinem Post anfangen?...

...richtig, nichts!

Die Schiedsrichter und die VAR stehen seit einiger Zeit zu Recht in der Kritik. Glaubst Du ihr seit die Einzigen, die mit Fehlentscheidungen hadern? Würde es allerdings immer gerecht zu gehen, wäre Frankfurt 2018 evtl. nie Pokalsieger geworden. Bin mir aber sicher, dass Du den Titel trotzdem gebührend gefeiert hast. Zurück zu Nübel: Seine Aktion wird entsprechend bestraft werden und das zu recht - was sollen wir Schalker denn sonst dazu sagen? Sollen wir unseren eigenen Spieler nun teeren und federn?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOCKMOCKL am 16.12.2019 um 16:57 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#2062
16.12.2019 - 17:29 Uhr
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich über diese Situation ein Stück weit freue, so blöd das klingt. Nübel wurde in der letzten sowie zu Anfang der laufenden Saison über jedes Maß gehypt. Dass genau dieser Hype sowie die Endlos-Diskussion über seine Zukunft wenig zuträglich für seine Leistungen sind, zeigt die bisherige Saison ganz deutlich.

Vielleicht gibt ihm die kommende Sperre nun endlich mal die Möglichkeit, sich und seine Leistung zu reflektieren. Wenn er das tut und dabei ehrlich zu sich ist, wird er einsehen, dass er aktuell noch meilenweit von einem Stammplatz bei einem Top-Club entfernt ist.

Umgekehrt hat nun Schubert die Chance zu zeigen, dass er im Zweifel da ist und man sich auf ihn verlassen kann. Sollten die Leistungen passen und Nübel sich gegen eine Verlängerung entscheiden, kann man ihn direkt im Tor lassen. Zumal man auch mal ganz ehrlich sagen muss, dass Nübel sich in der laufenden Saison nicht den Status „unersetzlich“ erspielt hat.

•     •     •

„Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

(George Orwell)
Alexander Nübel |#2063
16.12.2019 - 17:39 Uhr
Wenn jetzt alle über Facebook, TM, Wahretabelle und sonst wo ihre Vorschläge für das Strafmaß abgegeben haben und betont haben, dass Nübel ein unsportlicher Spieler ist, kann man diese Geschichte nun vielleicht ruhen lassen.

Der DFB wird sich alle Beiträge genau durchlesen und sicherlich den Durchschnittswert als Sperre nehmen. zwinker

Ich finde seine Stellungnahme sehr sympathisch und gut und bestätigt eigentlich das, was mein erster Gedanke nach der Szene war: Er war selbst total erschrocken darüber und hat sich sofort um seinen Gegenspieler gekümmert und sich entschuldigt. So ein brutales Foul darf nicht passieren und wird entsprechend bestraft werden. Aber eine böse Absicht zu unterstellen und auf seine Persönlichkeit zu schließen ist total daneben.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
Alexander Nübel |#2064
16.12.2019 - 19:56 Uhr
Was sollen denn bitte sonst von sich geben .....?????

Entschuldigen tuen die sich alle, wenn ihnen später die Augen aufgehen und sie an die negativen Folgen denken müssen...ds hat Auswirkungen auf's Konto !!!
Alexander Nübel |#2065
16.12.2019 - 20:21 Uhr
Ich habe mal, als ich ungefähr 20 Jahre alt war, ein Auto von der Straße gedrängt. Damals wollte ich einen LKW überholen und bemerkte erst während des Überholvorgangs, dass ein weiterer LKW davor fuhr. In diesem Moment kam auf der Gegenfahrbahn ein Auto aus einer Kuppe hervor und ich konnte nicht einscheren, da die LKW‘s nicht genügend Abstand ließen. Nun musste ich im Bruchteil einer Sekunde überlegen eine Vollbremsung durchzuführen oder Gas zu geben. Ich habe mich dann für letzteres Entschieden, aber es reichte nicht ganz und das Auto musste auf ein Feld ausweichen. Glücklicherweise stand dort kein Baum. Ich hielt dann am Straßenrand und rannte unter Schock zu dem Auto. Zum Glück war nichts passiert, außer dass das Auto vom Geschädigten komplett verzogen war. Ich denke diese Situation ist vergleichbar mit der von Alexander Nübel und ging aus reiner Unerfahrenheit hervor. Ich habe daraus gelernt und Alex Nübel wird dies auch tun. Von den Beteiligten wurde ich auch nicht annähernd so angefeindet wie Nübel hier durch manche im Forum.
Alexander Nübel |#2066
16.12.2019 - 20:31 Uhr
Zitat von chrisisblue
Ich habe mal, als ich ungefähr 20 Jahre alt war, ein Auto von der Straße gedrängt. Damals wollte ich einen LKW überholen und bemerkte erst während des Überholvorgangs, dass ein weiterer LKW davor fuhr. In diesem Moment kam auf der Gegenfahrbahn ein Auto aus einer Kuppe hervor und ich konnte nicht einscheren, da die LKW‘s nicht genügend Abstand ließen. Nun musste ich im Bruchteil einer Sekunde überlegen eine Vollbremsung durchzuführen oder Gas zu geben. Ich habe mich dann für letzteres Entschieden, aber es reichte nicht ganz und das Auto musste auf ein Feld ausweichen. Glücklicherweise stand dort kein Baum. Ich hielt dann am Straßenrand und rannte unter Schock zu dem Auto. Zum Glück war nichts passiert, außer dass das Auto vom Geschädigten komplett verzogen war. Ich denke diese Situation ist vergleichbar mit der von Alexander Nübel und ging aus reiner Unerfahrenheit hervor. Ich habe daraus gelernt und Alex Nübel wird dies auch tun. Von den Beteiligten wurde ich auch nicht annähernd so angefeindet wie Nübel hier durch manche im Forum.

So kann man sich natürlich die Welt blau weiss malen.
Ich hoffe in beiden Fällen wird/war die Strafe angemessen.

•     •     •

Manni Burgsmüller ein unvergessener Held
Alexander Nübel |#2067
16.12.2019 - 20:52 Uhr
Zitat von Sigi04

Was sollen denn bitte sonst von sich geben .....?????

Entschuldigen tuen die sich alle, wenn ihnen später die Augen aufgehen und sie an die negativen Folgen denken müssen...ds hat Auswirkungen auf's Konto !!!

Kannst Nübel ja anzeigen wegen Körperverletzung, vielleicht hast du ja glück und Sie lachen dich nur aus.
Ein Starkes Stück was du da von dir gibst. Nach deinen Aussagen müsste Geis ja noch immer gesperrt sein und wenn ich da an Jones denke. Es war ein Faul was er so sicher nicht vorhatte und ihm absicht zu unterstellen find ich sehr Wahnwitzig.

++Beitrag könnte überspitzt sein, da es dem User auf den Kecks geht, dass die Leute einen Spieler zum Schwerverbrecher erklären++
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kasai am 16.12.2019 um 21:03 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#2068
16.12.2019 - 22:43 Uhr

Dies tat Nübel tags darauf dann auch öffentlich. „Es tut mir sehr, sehr leid für den Spieler. ..., es würde sehr, sehr wehtun. Er hat die Entschuldigung angenommen. Das fand ich sehr, sehr stark.“

Sehr, sehr gutes Statement.

•     •     •

Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was du verstehst.
Alexander Nübel |#2069
17.12.2019 - 07:32 Uhr
Zitat von chrisisblue

Dein Vergleich zeugt wirklich von geistiger Reife. Ich hoffe dein Führerschein ist weiterhin gut verwahrt bei der zuständigen Behörde.

•     •     •

+1

Ich grüße meine Mama, meinen Papa und ganz besonders meine Eltern.
Alexander Nübel |#2070
17.12.2019 - 07:54 Uhr
Zitat von Wollinho13

Zitat von chrisisblue

Dein Vergleich zeugt wirklich von geistiger Reife. Ich hoffe dein Führerschein ist weiterhin gut verwahrt bei der zuständigen Behörde.

Das ist er seit fast 20 Jahren nicht mehr. Er war für 9 Monate weg und es gab, für einen Azubi gesehen, eine ordentliche Geldstrafe. War alles in Ordnung, ich war nur glücklich, dass niemanden etwas geschehen war. Ich wollte mit dem Vergleich nur zum Ausdruck bringen, dass man aus Unerfahrenheit manchmal falsche Entscheidungen trifft, aber daraus auch lernen kann. Ich kann mir auch nicht erklären, warum ich mich fürs Gasgeben entschieden habe und nicht für eine Vollbremsung. Natürlich ist ein Autounfall eine andere Hausnummer als ein Foul bei einem Fußballspiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrisisblue am 17.12.2019 um 07:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.