| Geburtsdatum | 30.09.1996 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Torwart |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Besiktas JK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 8 | 2 | 6 | ||
![]() | Europa League Quali | 6 | 1 | 5 | |
![]() | Süper Lig | 2 | 1 | 1 | |
Alexander Nübel
27.08.2015 - 13:25 Uhr
17.12.2019 - 14:42 Uhr
4 Spiele sind angemessen. 5 wären auch ok gewesen, aber alles drüber wäre angesichts anderer Sperren für vergleichbare Fouls kaum vertretbar gewesen.
Nübel wird aus der Situation lernen und wir haben mit Schubert einen tollen Ersatzmann, so dass ich mit überhaupt keine Sorgen mache.
Nübel wird aus der Situation lernen und wir haben mit Schubert einen tollen Ersatzmann, so dass ich mit überhaupt keine Sorgen mache.
17.12.2019 - 14:51 Uhr
So noch 2 Tage durchhalten, dann habt ihr das schlimmste hinter euch.
Ich bin gespannt, wie die Begründung lautet (wird die überhaupt veröffentlicht, wenn zugestimmt wurde). Ich hatte für mich 5-6 Spiele auf der Uhr. Mindeststrafe von 2 Wochen bis zu 6 Monaten! (Was muss man für 6 Monate tun ?
) . Ich bin von der Sperre Serdars bei euch ausgegangen, dessen Tritt gegen Freiburg gewisse Ähnlichkeiten hatte, wenn auch nicht diese Wucht und Höhe! Durch die Verletzung Gacis und für die höhere Intensivität hätte ich jeweils 1 Spiel mehr gerechnet, so dass es 5 Spiele wären.
Im Rahmen der Abraham Diskussion kamen wir auf die Definition von Wiederholungstäter. Da Abraham nie für eine Tätlichkeit gesperrt wurde (Notbremse im Pokal und einmal grobes Spiel) wäre er im engen Sinne kein Wiederholungstäter, da man jemanden nicht dafür bestrafen kann, wenn er nicht verurteilt wurde. Wenn man Nübels 2te Rote Karte in 2019 ähnlich ausgelegt hätte, wäre ich auf 6 Spiele gekommen.
Ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass die 4 Spiele eher niedrig sind und der Verein wohl zurecht gleich zugestimmt hat. Ein 5 und 6tes Spiel Sperre hätten uns auch nichts gebracht und weil ich keine Absicht gesehen habe, kann ich damit leben.
Bei aller Diskussion habe ich mich etwas gewundert, welche Aussagen Magath gemacht hat. Bei Abraham sprach er sich im Doppelpass für eine Geldstrafe aus, obwohl es ja um die Trainerzunft ging, um bei Nübel jetzt 6 Wochen zu fordern? Man kann die Verletzungsgeschichte ja unterschiedlich interpretieren, aber die Forderungen gingen mir da schon zu weit auseinander! Hat das mit dem Abgang bei euch zu tun oder gibt es da irgendwelche Querelen?
Ich bin gespannt, wie die Begründung lautet (wird die überhaupt veröffentlicht, wenn zugestimmt wurde). Ich hatte für mich 5-6 Spiele auf der Uhr. Mindeststrafe von 2 Wochen bis zu 6 Monaten! (Was muss man für 6 Monate tun ?
) . Ich bin von der Sperre Serdars bei euch ausgegangen, dessen Tritt gegen Freiburg gewisse Ähnlichkeiten hatte, wenn auch nicht diese Wucht und Höhe! Durch die Verletzung Gacis und für die höhere Intensivität hätte ich jeweils 1 Spiel mehr gerechnet, so dass es 5 Spiele wären. Im Rahmen der Abraham Diskussion kamen wir auf die Definition von Wiederholungstäter. Da Abraham nie für eine Tätlichkeit gesperrt wurde (Notbremse im Pokal und einmal grobes Spiel) wäre er im engen Sinne kein Wiederholungstäter, da man jemanden nicht dafür bestrafen kann, wenn er nicht verurteilt wurde. Wenn man Nübels 2te Rote Karte in 2019 ähnlich ausgelegt hätte, wäre ich auf 6 Spiele gekommen.
Ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass die 4 Spiele eher niedrig sind und der Verein wohl zurecht gleich zugestimmt hat. Ein 5 und 6tes Spiel Sperre hätten uns auch nichts gebracht und weil ich keine Absicht gesehen habe, kann ich damit leben.
Bei aller Diskussion habe ich mich etwas gewundert, welche Aussagen Magath gemacht hat. Bei Abraham sprach er sich im Doppelpass für eine Geldstrafe aus, obwohl es ja um die Trainerzunft ging, um bei Nübel jetzt 6 Wochen zu fordern? Man kann die Verletzungsgeschichte ja unterschiedlich interpretieren, aber die Forderungen gingen mir da schon zu weit auseinander! Hat das mit dem Abgang bei euch zu tun oder gibt es da irgendwelche Querelen?
17.12.2019 - 14:53 Uhr
Ich denke, das is tein Strafmaß, mit dem man leben kann - mir erscheint es fair und angemessen. Freut mich, dass Nübel jetzt nicht länger aus dem Verkehr gezogen wird. Sicher, das Foul war hart und er hätte seinen Gegner leicht richtig schwer verletzen können. Aber deshalb jetzt ein Exempel zu statuieren (gerade ihm gegenüber, der sich danach extrem vorbildlich verhalten hat, wie ich aus neutralem Blickwinkel finde), das muss imho nicht sein.
(Und weil man es als Hamburger nicht vergessen kann: Wiese gegen Olic hatte meiner Meinung nach eine andere Qualität...das gab aber nur gelb).
Sportliche Grüße
(Und weil man es als Hamburger nicht vergessen kann: Wiese gegen Olic hatte meiner Meinung nach eine andere Qualität...das gab aber nur gelb).
Sportliche Grüße
17.12.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von H_Larsson
4 Spiele sind angemessen. 5 wären auch ok gewesen, aber alles drüber wäre angesichts anderer Sperren für vergleichbare Fouls kaum vertretbar gewesen.
Hm, eigentlich wollte ich mich hier nicht zu äußern, weil die Diskussion nicht unnötig breitgetreten werden sollte, aber das interessiert mich jetzt schon ein bisschen. Was sind deiner Ansicht nach vergleichbare Fouls (ich beschränke mich jetzt mal auf die Bundesliga)? Mir fallen spontan zwei Aktionen von Wiese und der Klassiker von Kahn ein, keine davon kommt in Intensität und Konsequenz an Nübels Aktion heran.
Am vergleichbarsten finde ich von den Aktionen, die mir einfallen (ich mag da einige vergessen) den Tritt von Müller gegen Ajax letzte Saison, der ja sogar noch gegen den Kopf geht. Müller guckt allerdings in eine komplett andere Richtung und ich glaube CL mit BL Strafen zu vergleichen ist jetzt etwas müßig.
Nur zur Einordnung, ich unterstelle Nübel keinerlei Absicht und glaube, dass ihm die Aktion wirklich leid tut (und das nicht nur wegen etwaiger Strafen, die er selbst erleidet). Ich würde aber auch nicht von einem Unfall sprechen, da es sich nicht um einen unglücklichen Zufall handelt, sondern er ziemlich rücksichtslos in die Aktion hineingeht und die Verantwortung für die Verletzung Gacinovics schon übernehmen muss (was er ja auch tut).
Ich finde die Sperre zu kurz und hatte mit 6 Spielen gerechnet, das aber nicht, weil ich Nübel nicht wieder spielen sehen möchte (was meiner kicker-Managerspiel Truppe durchaus gut zu Gesicht stehen würde
), sondern weil ich finde, dass wir uns hier am äußeren Ende des Strafmaßes für grobes Foulspiel befinden. Ich akzeptiere aber natürlich auch jede begründete andersartige Meinung 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schutzschwalbe am 17.12.2019 um 15:17 Uhr bearbeitet
17.12.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von Schutzschwalbe
Was sind deiner Ansicht nach vergleichbare Fouls (ich beschränke mich jetzt mal auf die Bundesliga)? Mir fallen spontan zwei Aktionen von Wiese und der Klassiker vor Kahn ein, keine davon kommt in Intensität und Konsequenz an Nübels Aktion heran.
Was sind deiner Ansicht nach vergleichbare Fouls (ich beschränke mich jetzt mal auf die Bundesliga)? Mir fallen spontan zwei Aktionen von Wiese und der Klassiker vor Kahn ein, keine davon kommt in Intensität und Konsequenz an Nübels Aktion heran.
Is wohl schon nen Zacken zulange her für dich. Da verwischt schon einiges, nicht wahr?
17.12.2019 - 15:10 Uhr
Gönnt euch mal die herrliche Aufregung /Diskussion unter dem Beitrag von Nübel auf der Startseite.
Ganz großes Kino!
Ganz großes Kino!
17.12.2019 - 15:12 Uhr
Zitat von kuzorra
Is wohl schon nen Zacken zulange her für dich. Da verwischt schon einiges, nicht wahr?
Zitat von Schutzschwalbe
Geht eigentlich, auf welche Situation beziehst du dich? Wie gesagt, es kann sein, dass ich tatsächlich andere Aktionen vergessen habe.
Zitat von Schutzschwalbe
Hm, eigentlich wollte ich mich hier nicht zu äußern, weil die Diskussion nicht unnötig breitgetreten werden sollte,
Zitat von H_Larsson
Hm, eigentlich wollte ich mich hier nicht zu äußern, weil die Diskussion nicht unnötig breitgetreten werden sollte,
Finde ich auch.
4 sind absolut angemessen da kein Wiederholungstäter und keine böswillige Absicht. Es ist unglücklich gelaufen, man kann sagen er hat die Verletzung Gacinovics riskiert (daher ja auch 4! und nicht wie üblich bei Roten Karten 1-3) und damit hat sichs auch. Alles andere darüber wäre einfach zu krass, das war aus Affekt heraus und alles im Spiel um den Ball.
Das Thema ist jetzt aber genug durchgekaut worden, wer meint ne eigene Meinung zu haben schaut am besten die letzten 3 Seiten durch - zu diesen Meinungen wurde bereits ausführlich Bezug genommen - dann spart ihr euch Zeit um auf Antworten zu warten.
Zitat von kuzorra
Zitat von Schutzschwalbe
Das war trotz des ekelhaften Logos n ganz normaler sachicher Post. Kannst du ihm nichtauch einfach entprechend antworten statt zu provozieren?
Mir fällt auch wenig ein, was man wirklich vergleichen kann. Geis gegen Hahn hatte ich hier schonmal gelesen. Geis hatte meine ich 5 Spiele bekommen, dann passen 4 für Nübel schon in der Relation.
17.12.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von Schutzschwalbe
Hm, eigentlich wollte ich mich hier nicht zu äußern, weil die Diskussion nicht unnötig breitgetreten werden sollte, aber das interessiert mich jetzt schon ein bisschen. Was sind deiner Ansicht nach vergleichbare Fouls (ich beschränke mich jetzt mal auf die Bundesliga)? Mir fallen spontan zwei Aktionen von Wiese und der Klassiker vor Kahn ein, keine davon kommt in Intensität und Konsequenz an Nübels Aktion heran.
Am vergleichbarsten finde ich von den Aktionen, die mir einfallen (ich mag da einige vergessen) den Tritt von Müller gegen Ajax letzte Saison, der ja sogar noch gegen den Kopf geht. Müller guckt allerdings in eine komplett andere Richtung und ich glaube CL mit BL Strafen zu vergleichen ist jetzt etwas müßig.
Nur zur Einordnung, ich unterstelle Nübel keinerlei Absicht und glaube, dass ihm die Aktion wirklich leid tut (und das nicht nur wegen etwaiger Strafen, die er selbst erleidet). Ich würde aber auch nicht von einem Unfall sprechen, da es sich nicht um einen unglücklichen Zufall handelt, sondern er ziemlich rücksichtslos in die Aktion hineingeht und die Verantwortung für die Verletzung Gacinovics schon übernehmen muss (was er ja auch tut).
Ich finde die Sperre zu kurz und hatte mit 6 Spielen gerechnet, das aber nicht, weil ich Nübel nicht wieder spielen sehen möchte (was meiner kicker-Managerspiel Truppe durchaus gut zu Gesicht stehen würde
), sondern weil ich finde, dass wir uns hier am äußeren Ende des Strafmaßes für grobes Foulspiel befinden. Ich akzeptiere aber natürlich auch jede begründete andersartige Meinung 
Zitat von H_Larsson
Hm, eigentlich wollte ich mich hier nicht zu äußern, weil die Diskussion nicht unnötig breitgetreten werden sollte, aber das interessiert mich jetzt schon ein bisschen. Was sind deiner Ansicht nach vergleichbare Fouls (ich beschränke mich jetzt mal auf die Bundesliga)? Mir fallen spontan zwei Aktionen von Wiese und der Klassiker vor Kahn ein, keine davon kommt in Intensität und Konsequenz an Nübels Aktion heran.
Ich finde man muss bei "vergleichbare Aktion" nicht nur auf Torhüter die Stürmer abräumen schauen. Vergleichbar wären in dem Fall Situationen in denen Spieler unnötig und überhart einsteigen. Der Grund warum das von Nübel oder von anderen Torhütern vergleichsweise so hart aussieht ist doch, dass die Bewegungen der Spieler entgegengesetzt verlaufen. Das eigentliche Foul ist auch nicht brutaler als andere. Man sieht ja auch eindeutig, dass Nübel zum Ball geht und dann nicht mehr bremsen kann, nachdem Gacinovic den Ball wegspitzelt, als er schon in der Luft ist.
Spezielle Beispiele kann ich gerade nicht auspacken, bin aber auch unterwegs und nur am Handy. Vielleicht kann ich die heute Abend nachreichen. Aber ich würde sowas auf keinen Fall härter bestrafen als Spieler, die komplett ohne Chance auf den Ball in den Zweikampf gehen und den Gegner abräumen.
Wie gesagt, die Aktion war zu unnötig und zu kompromisslos von ihm, was mich aber aus Vereinssicht am meisten aufregt ist, dass er da überhaupt rausgeht. 30 Meter seitlich vor dem Tor, Gacinovic kontrolliert den Ball noch nichtmal und Oczipka ist auf dem Weg. Da hat er gefälligst im Kasten zu bleiben.
Edit: die Aktion von Geis würde ich tatsächlich auch in diese Kategorie einordnen. Sowas wie z.B. Guerrero damals MUSS da definitiv noch ne Stufe drüber stehen, auch wenn das ein Extrembeispiel ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von H_Larsson am 17.12.2019 um 15:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland