FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#1991
15.12.2019 - 20:44 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Alex_Camora

Hier sind viele angekratzt und wünschen ihm 5-10 Spiele Sperre, nur weil er noch nicht verlängert hat?

Ich wünsche mir eine kurze Sperre, weil er unser Spieler ist, aber verdient hat er eine lange Sperre, weil es ein brutales Foul war. Natürlich keine 10 Spiele, aber 6 Spiele für einen Wiederholungstäter wären jetzt auch nicht unverhältnismäßig.

Ich rechne mit 4-6 spielen. Die Aktion gegen Gladbach damals war ne Notbremse, kein brutales Foul. „Wiederholungstäter“ ist da die falsche Kategorie. Bailey ist ein Wiederholungstäter, Ribéry war Wiederholungstäter, David abraham ist Wiederholungstäter. Nuebel jetzt mit der ersten harten Aktion seiner zugegeben noch sehr jungen Karriere.
Alexander Nübel |#1992
15.12.2019 - 20:45 Uhr
Ich will eurem Torhüter gar keine Absicht unterstellen und das trotz der Tatsache, dass er nicht nennenswert zurückzieht. Allerdings auch nur weil das bei diesem Spielstand nahezu Schizophren wäre. Es gib tfür einen Vorsatz schlichtweg keinen Grund.

Wir hatten für eine Football-Einlage von Abraham 7 Wochen. Nübel ist Wiederholungstäter und begeht ein Faul, bei dem ein Connor McGregor vor Stolz Platzen müsste. Ich hoffe, der DFB setzt hier klare Relationen und bestraft diese massive Spielergefährdung mit äußerster Härte!

Nichtsdestotrotz, möchte ich euch zu einem nicht unverdienten Sieg und einer bisher tollen Saison gratulieren. Ihr habt eine tolle TruppeZwinkernd
Alexander Nübel |#1993
15.12.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von Alex_Camora

Hier sind viele angekratzt und wünschen ihm 5-10 Spiele Sperre, nur weil er noch nicht verlängert hat?

Ich wünsche mir eine kurze Sperre, weil er unser Spieler ist, aber verdient hat er eine lange Sperre, weil es ein brutales Foul war. Natürlich keine 10 Spiele, aber 6 Spiele für einen Wiederholungstäter wären jetzt auch nicht unverhältnismäßig.

Wie genau definiert sich denn Wiederholungstäter bei roten Karten?
Für mich ist ein Wiederholungstäter der zwei Mal wegen groben Foulspiel vom Platz verwiesen wurde. Wohingegen man bei einer Rote Karte wegen Notbremse und anschließend eine rote Karte wegen groben Foulspiel nicht von einem Wiederholungstäter sprechen kann.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Alexander Nübel |#1994
15.12.2019 - 20:51 Uhr
Zitat von Lymond
Zitat von Runaway

Zitat von Alex_Camora

Ich rechne mit 4-6 spielen. Die Aktion gegen Gladbach damals war ne Notbremse, kein brutales Foul. „Wiederholungstäter“ ist da die falsche Kategorie. Bailey ist ein Wiederholungstäter, Ribéry war Wiederholungstäter, David abraham ist Wiederholungstäter. Nuebel jetzt mit der ersten harten Aktion seiner zugegeben noch sehr jungen Karriere.

This.
5 spiele +-1 sind gerechtfertigt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Alexander Nübel |#1995
15.12.2019 - 20:53 Uhr
Zitat von SGESVW
Ich will eurem Torhüter gar keine Absicht unterstellen und das trotz der Tatsache, dass er nicht nennenswert zurückzieht. Allerdings auch nur weil das bei diesem Spielstand nahezu Schizophren wäre. Es gib tfür einen Vorsatz schlichtweg keinen Grund.

Wir hatten für eine Football-Einlage von Abraham 7 Wochen. Nübel ist Wiederholungstäter und begeht ein Faul, bei dem ein Connor McGregor vor Stolz Platzen müsste. Ich hoffe, der DFB setzt hier klare Relationen und bestraft diese massive Spielergefährdung mit äußerster Härte!

Nichtsdestotrotz, möchte ich euch zu einem nicht unverdienten Sieg und einer bisher tollen Saison gratulieren. Ihr habt eine tolle TruppeZwinkernd

Ohne bewerten zu wollen was härter bestraft werden muss, ist nübels aktion mit abrahams gar nicht zu vergleichen. nübels foul war um einiges härter, aber aus dem spiel heraus, unbeabsichtigt, gegen einen gegenspieler im spiel um den ball. abrahams foul war gegen den trainer der gegnerischen mannschaft, mit absicht, als der ball im aus war.

nübel ist auch kein wiederholungstäter, da seine erste rote kein übles foulspiel war, sondern eine notbremse
Alexander Nübel |#1996
15.12.2019 - 20:56 Uhr
Das sah schon etwas lebensgefährlich aus wie Nübel reinspringt. Das hätte auch komplett schiefen gehen können.

Leute, Leute damit ist wirklich nicht zu spaßen. Zum Glück blieb Gacinovic nicht bewusstlos liegen.
Alexander Nübel |#1997
15.12.2019 - 20:58 Uhr
Eines der heftigsten Fouls, das ich seit langem gesehen habe. Ich gehe von einer längeren Sperre aus 4-6 Spiele. Am Ende kann man froh sein, dass es Gacinovic nicht schlimmer getroffen hat.

•     •     •

Saison 22/23: 9 / 40
"Ich heule immer, wenn ich die Spiele [von Schalke] sehe." - Atsuto Uchida
Alexander Nübel |#1998
15.12.2019 - 21:10 Uhr
Die Rote wegen Notbremse vor einem Dreivierteljahr kann man nicht als belastend hinzuziehen, das wäre Quatsch vom DFB. Aber sein Einsteigen war einfach gesundheitsgefährdend hoch zehn. Geht man von einem groben Foulspiel aus, sind wir bei 3-6 Spielen und hier sind wir am oberen Ende. Also minimal 5, eher 6 Spiele.
Man kann sowas halt nicht deutlich schwächer bestrafen als z.B. letztens von uns die sackdämliche Aktion von Abraham, der zurecht die 6 Spiele bekommen hat.
Alexander Nübel |#1999
15.12.2019 - 21:12 Uhr
Zitat von Alex_Camora

Ich wünsche Schubert viel Glück für die nächsten par Spiele.
Schubert schwächen sind nach wie vor seine Abstöße mit Hand als auch wenn der Ball ruht.
+ Eckbälle beim Rauslaufen tut er sich manchmal schwer, kann man auch gut beim Training immer beobachten.
Alles andere nimmt sich nicht viel gegenüber Nübel.

Ich denke, das Angekratzte kommt von der Ungewissheit. Er hält uns inzwischen hin wie es Goretzka getan hat. Mit solchen Aktionen verspielt er sich weitere Sympathien.
Er hat ohne Frage Weltklasse Aktionen dabei. Auf der anderen Seite aber auch wieder krasse Fehler. Er ist keine 5 Mio Monatsgehalt wert.
Schubert wäre in meinen Augen kein Downgrade. Zumindest nicht in einem Ausmaß, was man durch Training nicht aufholen könnte.
Alexander Nübel |#2000
15.12.2019 - 21:13 Uhr
Auch als Schalker muss ich sagen, das war eine unglaublich gefährliche Situation. Ich hoffe er kriegt eine lange Strafe. Mir stößt dieses Foul deshalb besonders übel auf weil er durch große Selbstüberschätzung andere Leute maßgeblich gefährdet.

Alles weitere zum Vertrag, Schubert etc. lass ich mal beiseite
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.