FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#1971
11.12.2019 - 14:05 Uhr
Zitat von seppel_S04
Zitat von bluey04

Zitat von Schalker_1904

Hätte Nübel verlängern wollen , hätte er es schon lange getan . Es wird doch nur bis zur Winterpause gewartet , weil er da erst Offiziell mit anderen Vereinen verhandeln darf .
Der Wechsel ist doch schon längst fix , nur muss er sowie der aufnehmende Verein die Füße still halten .
Ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen aber in erste Linie bin ich froh das dieses hinhalten bald ein Ende hat .

Natürlich ist es möglich, dass ein Wechsel bereits feststeht, allerdings kann es auch gut sein, dass Nübel zwar Präferenzen hat, aber einfach noch weiter abwarten will. Sein Verlängerungsangebot wird nicht schlechter werden und er kann weiter beobachten, wie sich unsere sportliche Perspektive entwickelt. Für ihn wäre es durchaus interessant schon zeitnah (im nächsten Jahr) international spielen zu können, um sich dort zu zeigen und zu wachsen. Ob wir ihm das bieten können ist noch offen.

Wie du richtig sagst, darf er ab dem Winter offiziell verhandeln und dann kommen je nachdem noch weitere Angebote rein. Wenn nicht jetzt schon klar ist, dass das Schalker Angebot eindeutig das Beste ist, macht es für ihn schlicht keinen Sinn vorzeitig zu verlängern. Man holt ja die Weihnachtsgeschenke auch nicht im Juli, wenn man davon ausgeht, dass bis Weihnachten die Sachen nochmal günstiger sein werden, außer die sind eben nur dann (im Juli) zu bekommen.

Alles richtig.

Aus dem Grund finde ich aber, dass wir ihm ein faires Ultimatum setzen sollten. Muss ja nicht direkt Anfang Januar sein. Aber Ende Februar o.ä. sollte man schon in Erwähgung ziehen, um dann noch Zeit zu haben, Schubert für die kommende Saison vorzubereiten.

Ich bin zudem der Meinung, dass sich Nübel auch einen Gefallen damit tun würde, denn seine Leistungen wären meiner Meinung nach (noch) besser, wenn er eine Entscheidung treffen würde.

Ich gehe davon aus, dass man mit Nübel und seinem Berater im Dialog steht und kommuniziert wurde, dass man sich von Vereinsseite eine zeitnahe Entscheidung erhofft. Ein Ultimatum können wir dem Spieler nur bedingt stellen, weil wir zwar mehrgleisig planen werden (mit Schubert und/oder Ralle), das Verlängerungsangebot aber nicht zurückziehen werden.

Unter Wagner gehe ich davon aus, dass der beste TW spielen wird und aktuell steht Nübel klar vor Schubert und er ist zudem Kapitän. Das Nübel auf der Bank landet, wenn er nicht verlängert glaube ich nicht.

@Frechinho : Nübel verzichtet aktuell auf Geld, aber sein nächster Vertrag wird ihn finanziell entschädigen. Entweder, weil ein anderer Verein noch mehr Geld bietet oder weil Schalke die Verlängerung rückwirkend geltend machen könnte. Er hat sicher noch kein großes finanzielles Polster, aber den Druck deswegen rasch zu verlängern hat er nicht.

@Runaway : Die sportliche Perspektive für Nübel hat sich aber im letzten Jahr deutlich verändert. Er ist jetzt Stammtorhüter bei einem ambitionierten Bundesligisten und hat das Interesse großer Vereine auf sich gezogen. Im letzten Winter hätte man mit ihm auf Basis dieser Perspektive verlängern können, keine Frage. Aber Nübel hat sich vorerst als Bundesligatorwart etabliert und ist kein talentierter Nachwuchsspieler ohne wirkliche Profierfahrung mehr.
Seine Karriere hat einen steilen Verlauf genommen seit er die Nummer 1 bei uns wurde, aber genau deshalb darf auch sein Anspruch steigen. Oder glaubst du, Nübel hätte jetzt noch Interesse daran, sich an Augsburg verleihen zu lassen?
Das Argument, dass er demütig sein sollte und das Schalker Tor zu hüten eine attraktive Aufgabe ist, ist korrekt, verfehlt hier für mich aber das Ziel. Die Entscheidung ist nicht mehr zwischen der Schalker Bank und einem möglichen Stammplatz in Augsburg, sondern zwischen einem Stammplatz bei uns und einem (möglichen) Stammplatz bei einem (möglicher Weise) noch ambitionierteren Verein.
Schalke ist da auch keine hässliche Olle, sondern das hübsche Mädel aus der Nachbarschaft. Er hat nur mittler Weile auch das Interesse vieler anderer hübscher Mädels geweckt und das macht die Entscheidung schwieriger. Und ja, vllt ist unter denen auch eine echte Prinzessin.

Die Frage ist jetzt, was Nübel für das Beste hält für seine Karriere. Auf Schalke kann er auf recht hohem Niveau Stamm spielen, sich weiterentwickeln und auf den nächsten Karriereschritt vorbereiten oder er geht diesen Schritt schon jetzt, wo er ablösefrei sein wird. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll für ihn noch sicher 1-2Jahre auf Schalke zu bleiben, gerade auch weil unsere Entwicklung wieder deutlich positiv ist und durchaus die Möglichkeit besteht, hier zukünftig international zu spielen. Unser Angebot dürfte sehr gut sein und er wird es sicherlich in Betracht ziehen, aber wie du ja auch zugestimmt hast, gibt es für ihn wenig Grund sich verfrüht festzulegen.
Alexander Nübel |#1972
11.12.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von bluey04

@Runaway : Die sportliche Perspektive für Nübel hat sich aber im letzten Jahr deutlich verändert. Er ist jetzt Stammtorhüter bei einem ambitionierten Bundesligisten und hat das Interesse großer Vereine auf sich gezogen. Im letzten Winter hätte man mit ihm auf Basis dieser Perspektive verlängern können, keine Frage. Aber Nübel hat sich vorerst als Bundesligatorwart etabliert und ist kein talentierter Nachwuchsspieler ohne wirkliche Profierfahrung mehr.
Seine Karriere hat einen steilen Verlauf genommen seit er die Nummer 1 bei uns wurde, aber genau deshalb darf auch sein Anspruch steigen. Oder glaubst du, Nübel hätte jetzt noch Interesse daran, sich an Augsburg verleihen zu lassen?
Das Argument, dass er demütig sein sollte und das Schalker Tor zu hüten eine attraktive Aufgabe ist, ist korrekt, verfehlt hier für mich aber das Ziel. Die Entscheidung ist nicht mehr zwischen der Schalker Bank und einem möglichen Stammplatz in Augsburg, sondern zwischen einem Stammplatz bei uns und einem (möglichen) Stammplatz bei einem (möglicher Weise) noch ambitionierteren Verein.
Schalke ist da auch keine hässliche Olle, sondern das hübsche Mädel aus der Nachbarschaft. Er hat nur mittler Weile auch das Interesse vieler anderer hübscher Mädels geweckt und das macht die Entscheidung schwieriger. Und ja, vllt ist unter denen auch eine echte Prinzessin.

Die Frage ist jetzt, was Nübel für das Beste hält für seine Karriere. Auf Schalke kann er auf recht hohem Niveau Stamm spielen, sich weiterentwickeln und auf den nächsten Karriereschritt vorbereiten oder er geht diesen Schritt schon jetzt, wo er ablösefrei sein wird. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll für ihn noch sicher 1-2Jahre auf Schalke zu bleiben, gerade auch weil unsere Entwicklung wieder deutlich positiv ist und durchaus die Möglichkeit besteht, hier zukünftig international zu spielen. Unser Angebot dürfte sehr gut sein und er wird es sicherlich in Betracht ziehen, aber wie du ja auch zugestimmt hast, gibt es für ihn wenig Grund sich verfrüht festzulegen.

Die sportliche Perspektive hat sicgh für ihn geändert, aber ich sehe keinen Verein, der über Schalke angesiedelt ist, der ihm einen Stammplatz geben würde. So gut ist er einfach (noch) nicht. Er ist eher ein Karius bei Mainz als ein Trapp bei Frankfurt und beide sind bei ihrem Schritt ins Ausland gescheitert. Lange dachte ich, dass Leipzig sein Ziel sein wird, weil Gulacsi gehen könnte, aber der hat ja inzwischen auch seinen Vertrag verlängert.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Alexander Nübel |#1973
11.12.2019 - 20:40 Uhr
Hmm, die beste und einfachste Lösung wäre mit Austiegsklausel zu verlängern. Schalke würde nicht leer ausgehen, Nübel könnte sich weiter verbessern und ggf. auf ein Angebot seines Wunschvereines warten. Seien wir mal ehrlich, für den ganz großen Wurf Stammkeeper bei einem Verein zu werden der über Schalke steht wird es schwer reichen und die europäischen Schwergewichte sind auf der Torwartposition alle gut aufgestellt. Natürlich könnte er vielleicht zu einem mittelmäßigen englischen Verein wechseln, vielleicht verdient er da auch etwas mehr, aber ob er da dann glücklich wird? Es haben sich auch schon einige verzockt und auf Schalke ist er eigentlich ganz gut aufgehoben.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~
Alexander Nübel |#1974
12.12.2019 - 07:00 Uhr
Zitat von Rautenseher
Hmm, die beste und einfachste Lösung wäre mit Austiegsklausel zu verlängern. Schalke würde nicht leer ausgehen, Nübel könnte sich weiter verbessern und ggf. auf ein Angebot seines Wunschvereines warten. Seien wir mal ehrlich, für den ganz großen Wurf Stammkeeper bei einem Verein zu werden der über Schalke steht wird es schwer reichen und die europäischen Schwergewichte sind auf der Torwartposition alle gut aufgestellt. Natürlich könnte er vielleicht zu einem mittelmäßigen englischen Verein wechseln, vielleicht verdient er da auch etwas mehr, aber ob er da dann glücklich wird? Es haben sich auch schon einige verzockt und auf Schalke ist er eigentlich ganz gut aufgehoben.

Also ich finde es erstens absurd so einen Spieler der nicht Mal eine halbe Saison konstant gut gespielt hat 6 Mio im Jahr bietet. Er Pokert und ist schlau, ich denke er wird Verlängern wo will er denn sonst hin? Gerade weil neuer kurz davor ist sein Vertrag zu verlängern.

Spieler die vor haben uns zu verlassen sollten lieber heute gehen als morgen. Wie kann man ein Spieler zum Kapitän machen der nicht Mal bereit war sein Vertrag direkt zu verlängern. Was sind denn die Aufgaben eines Kapitäns?

Er wird definitiv mit eine Austigesklausel Verlängern.
Alexander Nübel |#1975
15.12.2019 - 20:05 Uhr
Geisteskranke Aktion. Er hat definitiv noch verdammt viel zu lernen
Alexander Nübel |#1976
15.12.2019 - 20:11 Uhr
Wird dann erstmal ein paar Wochen draußen bleiben dürfen. Völlige Fehleinschätzung von ihm und völlig verdiente rote Karte. Das war ihm auch selber mehr als deutlich klar, das hat man ihm angesehen. Fand schön, dass er sich direkt um Gacinovic gekümmert hat, denke dass ihm das alles ziemlich leid tut.
Alexander Nübel |#1977
15.12.2019 - 20:11 Uhr
Zitat von JUSTAHHH

Viel mehr schockiert mich die Reaktion nach dem Platzverweis.

Er sollte von sich aus erst mal das Kapitänsamt ruhen lassen und sein Gehalt für die Dauer der Sperre an Karitative Einrichtungen spenden.

Er ist als Kapitän momentan definitiv fehl am Platz und untragbar für den Verein.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Alexander Nübel |#1978
15.12.2019 - 20:13 Uhr
Zitat von RedDevil87
Zitat von JUSTAHHH

Er sollte von sich aus erst mal das Kapitänsamt ruhen lassen und sein Gehalt für die Dauer der Sperre an Karitative Einrichtungen spenden.

Er ist als Kapitän momentan definitiv fehl am Platz und untragbar für den Verein.

Was war an seiner Reaktion denn bitte verkehrt?
Alexander Nübel |#1979
15.12.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
Zitat von RedDevil87

Zitat von JUSTAHHH

RedDevil hat glaube ich schon hart etwas gegen Nübel smile

Nichtsdestotrotz eine brutale Aktion, die Reaktion danach fand ich jtz nicht schlimm.
Alexander Nübel |#1980
15.12.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
Zitat von RedDevil87

Zitat von JUSTAHHH

Habe da auch nichts negatives gesehen, was hat er gemacht? Für mich hat er selbst ein wenig geschockt gewirkt und wollte sich um Gacinovic kümmern. Auch die rote Karte hat er doch ohne Diskussion hingenommen.

Hab ich was übersehen?!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.