FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#1951
08.12.2019 - 18:22 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von andy01

Zumindest fände ich es nicht nachvollziehbar, wenn man ihn mit einem immens hohen Gehalt lockt und gleichtzeitig eine niedrige Ausstiegsklausel in den Vertrag einbaut.

Besser als Nichts, ist hier wohl der Ansatz. Aber niedrig ist auch nicht gleich niedrig.
Allein die Tatsache, dass in den Medien von 10-20 Mio. gesprochen wird, zeigt doch, dass das nur geratene Zahlen sind. 10 Mio.. 100% Spielraum klingt mir nicht nach gewusst.
20 Mio. fände ich niedrig aber vertretbar. 10 Mio. wären zu viel Entgegenkommen. Man sollte schon das Gehalt wieder rausbekommen.

Wenn Nübel tatsächlich verlängert und in zwei Jahren so gut sein sollte, dass die Bayern ihn unbedingt haben wollen, würden die auch 30 Millionen quasi aus der Portokasse bezahlen.
Alexander Nübel |#1952
08.12.2019 - 19:10 Uhr
Zitat von RGB277740

Definitiv nicht sein Spiel, aber jemand sollte ihm echt mal nahelegen, dass er noch in einem frühen Stadium eines Lernprozesses ist und, und da kann man sich sicher sein, bei einem Spitzenteam gefressen wäre.

Ich war deshalb gestern auch ein wenig über seine Reaktion nach dem Spiel im Sportstudio irritiert. Den Fehler, auf den er angesprochen wurde, hat er zwar bereitwillig eingeräumt (das Gegentor), allerdings hat er dann die Worte "aber ich hatte viel Spaß und das ist die Hauptsache" nachfolgen lassen.

Dass das ein bisschen so klang als wäre ihm deswegen auch die Niederlage egal, lasse ich mal als Versehen durchgehen. Allerdings ist es generell eben auch keine Einstellung mit der man bei einem Spitzenteam etwas reißen würde.
Alexander Nübel |#1953
08.12.2019 - 20:16 Uhr
Zitat von Diego04
Zitat von Keith85

Ich persönlich würde mich freuen wenn die Verantwortlichen nun das Angebot für Nübel wieder anpassen. Wieso sollen wir ihn nun mit Geld locken wenn Bayern kein gescheites Argument mehr hat. Wenn Neuer verlängert und Nübel dennoch wechselt sollte man sich lieber um Ulreich bemühen und mit ihm und Schubert in die neue Saison gehen.

Nübel hat nun alle warten lassen. Vertragsangebote verstreichen lassen, das Kapitänsamt mitgenommen und entscheiden sich dann womöglich erst nachdem Neuer bei Bayern verlängert.
Das sollte nicht noch mit dem höchst dotierten Vertrag für Königsblau honoriert werden.

Das wird nicht passieren, und das ist gut so.

Schneider und Wagner haben ihm nun seit einem Jahr eine Brücke nach der anderen gebaut, um ihn zum Bleiben zu überreden. Offensichtlich halten sie Nübel für eine Personalie, die das wert ist. Und das kann ich zumindest im Ansatz nachvollziehen, auch wenn die Welt nicht zusammenbräche, wenn er ginge.

Dennoch werden die beiden doch einen Teufel tun, die Arbeit wieder mutwillig zunichte zu machen, die sie ein Jahr lang in Nübels Beschwörung investiert haben. Das wäre wirklich ***** isch bei der dann möglichen Verlängerung über sein eigenes Ego zu stolpern.

Dann würde ich langsam aber sicher auch ein systemisches Problem erkennen, warum bei uns so wenige Talente nach ihrem ersten Vertrag erneut verlängern.

Wenn er jetzt sagt das er bleiben wird geschieht dies nicht alleine dank der Bemühungen unserer Verantwortlichen sondern weil Neuer und Bayern ihn nicht spielen lassen werden!
Wäre er dank der warmen Worte zu dem Entschluss gekommen hätte er doch längst unterschrieben.
Man muss sich als Manager/Trainer auch nicht alles gefallen lassen.
Hoch pokern und einem Spieler vieles anbieten ja. Ihm vertrauen und warme Worte schenken ebenfalls. Alles mit sich machen lassen aber nicht.
Alexander Nübel |#1954
08.12.2019 - 20:24 Uhr
Zitat von Keith85
Zitat von Diego04

Zitat von Keith85

Ich persönlich würde mich freuen wenn die Verantwortlichen nun das Angebot für Nübel wieder anpassen. Wieso sollen wir ihn nun mit Geld locken wenn Bayern kein gescheites Argument mehr hat. Wenn Neuer verlängert und Nübel dennoch wechselt sollte man sich lieber um Ulreich bemühen und mit ihm und Schubert in die neue Saison gehen.

Nübel hat nun alle warten lassen. Vertragsangebote verstreichen lassen, das Kapitänsamt mitgenommen und entscheiden sich dann womöglich erst nachdem Neuer bei Bayern verlängert.
Das sollte nicht noch mit dem höchst dotierten Vertrag für Königsblau honoriert werden.

Schneider und Wagner haben ihm nun seit einem Jahr eine Brücke nach der anderen gebaut, um ihn zum Bleiben zu überreden. Offensichtlich halten sie Nübel für eine Personalie, die das wert ist. Und das kann ich zumindest im Ansatz nachvollziehen, auch wenn die Welt nicht zusammenbräche, wenn er ginge.

Dennoch werden die beiden doch einen Teufel tun, die Arbeit wieder mutwillig zunichte zu machen, die sie ein Jahr lang in Nübels Beschwörung investiert haben. Das wäre wirklich ***** isch bei der dann möglichen Verlängerung über sein eigenes Ego zu stolpern.

Dann würde ich langsam aber sicher auch ein systemisches Problem erkennen, warum bei uns so wenige Talente nach ihrem ersten Vertrag erneut verlängern.

Wenn er jetzt sagt das er bleiben wird geschieht dies nicht alleine dank der Bemühungen unserer Verantwortlichen sondern weil Neuer und Bayern ihn nicht spielen lassen werden!
Wäre er dank der warmen Worte zu dem Entschluss gekommen hätte er doch längst unterschrieben.
Hoch pokern und einem Spieler vieles anbieten ja. Ihm vertrauen und warme Worte schenken ebenfalls. Alles mit sich machen lassen aber nicht.

Und wenn man das Ziel seiner Bemühungen erreicht hat, zieht man warum dann genau zurück?

Weil man die "falschen" Motive (sprich nicht die, die der Fan an der Basis gerne hören möchte) seitens des Spielers _vermutet_ ( und nicht weiß), obwohl sonst alles passt?

Ganz ehrlich, bin ich einfach nur froh, wenn strategisch wichtige Managemententscheidungen in einem Konzern mit >300 Mio. Umsatz nicht nach Volkes Schnauze an der Trinkhalle, sondern nach Vernunft getroffen werden. Alles andere wäre ein Armutszeugnis.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
Alexander Nübel |#1955
08.12.2019 - 20:58 Uhr
Das Neuer schon länger in Verhandlungen wegen einer Vertragsverlängerung war bekannt, und das es so kommt war auch sicher. Auch die Laufzeit bis 2023 wurde hinlänglich besprochen. Eigentlich gibt es keinen neuen Stand. Wenn Nübel gehen will soll er es tun.

•     •     •

“Ich war immer ein einfacher Junge aus dem Kohlenpott“

LI – BU – DA.........LI – BU - DA
Alexander Nübel |#1956
08.12.2019 - 23:07 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von Runaway

Zitat von andy01

Zumindest fände ich es nicht nachvollziehbar, wenn man ihn mit einem immens hohen Gehalt lockt und gleichtzeitig eine niedrige Ausstiegsklausel in den Vertrag einbaut.

Besser als Nichts, ist hier wohl der Ansatz. Aber niedrig ist auch nicht gleich niedrig.
Allein die Tatsache, dass in den Medien von 10-20 Mio. gesprochen wird, zeigt doch, dass das nur geratene Zahlen sind. 10 Mio.. 100% Spielraum klingt mir nicht nach gewusst.
20 Mio. fände ich niedrig aber vertretbar. 10 Mio. wären zu viel Entgegenkommen. Man sollte schon das Gehalt wieder rausbekommen.

Wenn Nübel tatsächlich verlängert und in zwei Jahren so gut sein sollte, dass die Bayern ihn unbedingt haben wollen, würden die auch 30 Millionen quasi aus der Portokasse bezahlen.

Ja, würden sie, aber 30 Mio. wäre aus meiner Sicht nicht mehr niedrig. Ich wehre mich nicht gegen mehr. Aber wenn Nübel nur für 20 unterschreibt, kann ich damit leben.
Mal davon abgesehen, dass ich aktuell nicht sehe, dass Nübel überhaupt mal für die Bayern spielen wird.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Alexander Nübel |#1957
08.12.2019 - 23:08 Uhr
Zitat von Keith85
Zitat von Diego04

Zitat von Keith85

Nübel ist ein riesen Torwarttalent und im kommenden Sommer ablösefrei. Also doch, als Verein kannst du derzeit nur "Danke" "Bitte" "Gerne" sagen, oder aber dieser Spieler wird den Verein mal wieder ablösefrei verlassen und man verliert einen Stanmspieler und seinen Kapitän. Das kann man natürlich so machen, kann sich gegenseitig für den moralischen Kompass in den Armen liegen, es wäre trotzdem einfach nur dumm.
Alexander Nübel |#1958
08.12.2019 - 23:08 Uhr
Zitat von Keith85
Zitat von Diego04

Zitat von Keith85

Nübel ist ein riesen Torwarttalent und im kommenden Sommer ablösefrei. Also doch, als Verein kannst du derzeit nur "Danke" "Bitte" "Gerne" sagen, oder aber dieser Spieler wird den Verein mal wieder ablösefrei verlassen und man verliert einen Stanmspieler und seinen Kapitän. Das kann man natürlich so machen, kann sich gegenseitig für den moralischen Kompass in den Armen liegen, es wäre trotzdem einfach nur dumm.
Alexander Nübel |#1959
11.12.2019 - 11:10 Uhr
Auch wenn es keiner gern hört, aber ich kann mir ganz gut Leipzig vorstellen. Lassen wir mal RB weg... Aber für einen jungen Spieler is das schon ne sehr interessante Sache. Setzen auf junge Talente, haben nen jungen und guten Trainer und die jungen Spieler entwickeln sich sehr gut dort.
Wenn Er auf Schalke nicht unterschreiben sollte und in Deutschland bleiben möchte... dann tippe ich auf Leipzig. Sollten Die sich noch Haaland krallen, is das ne interessante junge Truppe.
Alexander Nübel |#1960
11.12.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Auch wenn es keiner gern hört, aber ich kann mir ganz gut Leipzig vorstellen. Lassen wir mal RB weg... Aber für einen jungen Spieler is das schon ne sehr interessante Sache. Setzen auf junge Talente, haben nen jungen und guten Trainer und die jungen Spieler entwickeln sich sehr gut dort.
Wenn Er auf Schalke nicht unterschreiben sollte und in Deutschland bleiben möchte... dann tippe ich auf Leipzig. Sollten Die sich noch Haaland krallen, is das ne interessante junge Truppe.

Er wechselt also nicht zu Bayern, weil der Stammtorhüter bis 2023 verlängern wird, aber nach Leipzig, wo der Stammtorhüter bereits bis 2023 verlängert hat, vor 3 Monaten?

Klar, Gluasci ist kein Neuer, aber der hat mMn dennoch großen Anteil an den Leistungen Leipzigs.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.