FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Alexander Nübel
Geburtsdatum 30.09.1996
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Besiktas JK

Leistungsdaten: 26/27

Alexander Nübel

27.08.2015 - 13:25 Uhr
Alexander Nübel |#1941
01.12.2019 - 22:32 Uhr
Zitat von derroberto

Schaut man sich die Leistungen der anderen Buli-Torhüter an, ist ein Nübel sehr gut unterwegs.

Er hat seine Wackler im Spielaufbau, aber das wird auch legen. Ich will ihn nicht vergleichen, glaube auch nicht, dass er so gut werden wird, aber genau diese Art von Wacklern hatte der ehemalige auch.

Dass wir seine Leistungen hier teilweise kritisch sehen, oder den Hype nicht verstehen können, liegt einfach daran, dass wir unglaublich verwöhnt sind. Bis auf das letzte Jahr gehörte Ralle zu den wohl fehlerfreisten Torhütern der Liga.

Er wird meines Erachtens nicht kritisiert, weil er ein schlechter Torwart ist, sondern noch jung und unerfahren und dafür overhyped ist.

Er ist einfach nicht fehlerfrei genug, um ihn jetzt schon auf einem Niveau für einen Verein wie Bayern München in direkter Konkurrenz zu einem keinesfalls drastisch abgebauten, sondern im Gegenteil derzeit gut in Form befindlichen Neuer zu sehen. Da die hohe Gefahr zu sehen, ein langfristiger Bankdrücker zu werden, ist nicht schwer. Mit solchen Wechseln sind schon größere Talente in ihren Karrieren stecken geblieben.

Dennoch besteht die ganze Diskussion doch am Ende zum größten Teil wegen seiner Vertragssituation. Seien wir mal ehrlich, hätte er noch drei Jahre Vertrag bei uns, würden ihn die derzeit harschen Kritiker sicher nicht so aufs Korn nehmen, aber er wäre auch außerhalb von Schalke kaum so heiß diskutiert und in den Medien vertreten.

Die ganze dämliche Transferspekulation versaut das doch, weil mittlerweile viele davon ausgehen, dass der nächste Verein einen zukünftigen - spätestens in drei Jahren - neuen Welttorhüter zum Nulltarif bekommt.

Dabei ist die Entwicklung meines Erachtens noch gar nicht so sicher, wie manche das schon sehen. Setzt er sich jetzt bei Bayern auf die Bank, bin ich mir ziemlich sicher, dass das einen dicken Knick mangels Spielpraxis in der Entwicklung geben wird. Andererseits scheint der derzeitige Hype Nübel auch nicht gerade zu missfallen, er tut zumindest nicht viel dagegen.

Ich glaube, er würde sich selbst bei einem Wechsel keinen Gefallen tun, aber vielleicht sehe ich das auch nicht neutral genug.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Diego04 am 01.12.2019 um 22:34 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#1942
07.12.2019 - 22:25 Uhr
Ein Tag, den man besser nicht vor Scouts gehabt hätte, als es um eine mögliche Profi-Karriere gegangen wäre.

Es waren einige kleinere Unsicherheiten dabei, aber vorallem, drei kapitale Böcke.

1. Beim 0:1, wo die Pille in seinem Hoheitsgebiet fliegt, muss er natürlich da raus und den Ball entweder abholen oder wegfausten, aber er schätzt den Ball nicht nur falsch ein, er läuft auch noch völlig zur falschen Stelle, womöglich weil er den Ball wirklich total falsch eingeschätzt hatte.

2. Beim 0:2, natürlich stark gespielt von Bayer, dennoch verliert Nübel dabei völlig das Gefühl zum Tor.
Er hat dort die kurze Ecke zur schließen, stattdessen steht er einfach außerhalb, einfach mal neben dem Pfosten. Ich meine, Alario netzt ins leere Tor, für mich eine kuriose Szene wo Nübel echt nicht ruhig wirkte, sondern eher wie jemand, der in diesem Spiel einfach nicht auf der Höhe war.

3. Ein Torschuss mitten auf dem Kasten von ihm, der wenn man streng ist, auch haltbar war. Nübel entschied sich ihn abzuwehren, was auch okay ist, aber er lässt ihn in die Mitte abprallen, wo Kabak ihn noch sein Allerwertesten gerettet hat. Ein Leverkusener war bereits da um ihn dankend einzunetzen.

Definitiv nicht sein Spiel, aber jemand sollte ihm echt mal nahelegen, dass er noch in einem frühen Stadium eines Lernprozesses ist und, und da kann man sich sicher sein, bei einem Spitzenteam gefressen wäre.
Alexander Nübel |#1943
08.12.2019 - 01:18 Uhr
Zitat von RGB277740

2. Beim 0:2, natürlich stark gespielt von Bayer, dennoch verliert Nübel dabei völlig das Gefühl zum Tor.
Er hat dort die kurze Ecke zur schließen, stattdessen steht er einfach außerhalb, einfach mal neben dem Pfosten. Ich meine, Alario netzt ins leere Tor, für mich eine kuriose Szene wo Nübel echt nicht ruhig wirkte, sondern eher wie jemand, der in diesem Spiel einfach nicht auf der Höhe war.

3. Ein Torschuss mitten auf dem Kasten von ihm, der wenn man streng ist, auch haltbar war. Nübel entschied sich ihn abzuwehren, was auch okay ist, aber er lässt ihn in die Mitte abprallen, wo Kabak ihn noch sein Allerwertesten gerettet hat. Ein Leverkusener war bereits da um ihn dankend einzunetzen.

Beide Szenen bewertest du falsch. Beim 0:2 verlässt er sich auf McKennie. Der macht aber einen Schritt zu wenig.

Bei dem Torschuss entscheidet sich Nübel nicht für den Abpraller. Den wollte er sicher fangen, hat aber nicht geklappt. Das war also der Fehler, die Tatsache, dass er dann nach vorn wegspringt ist nur die Konsequenz daraus.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Alexander Nübel |#1944
08.12.2019 - 14:54 Uhr
München - Manuel Neuer steht nach SPORT1-Informationen vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Auch Schalke-Keeper Alexander Nübel ist davon betroffen.
Da bin ich ja mal gespannt wie sich das auf unser Angebot auswirkt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Torres000 am 08.12.2019 um 14:55 Uhr bearbeitet
Alexander Nübel |#1945
08.12.2019 - 15:01 Uhr
Manuel Neuer (Foto) steht nach Informationen von „Sport1“ offenbar unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern München. Das neue Arbeitspapier des mehrfachen Welttorhüters – bislang bis 2021 gültig – soll demnach künftig bis Juni 2023 laufen. Nur noch wenige Details seien zu klären.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Alexander Nübel |#1946
08.12.2019 - 15:19 Uhr
Zitat von Torres000
Quelle: https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/12/fc-bayern-manuel-neuer-vor-vertragsverlaengerung-bis-2023
München - Manuel Neuer steht nach SPORT1-Informationen vor einer langfristigen Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Auch Schalke-Keeper Alexander Nübel ist davon betroffen.
Da bin ich ja mal gespannt wie sich das auf unser Angebot auswirkt

Das Gehalt ist mir hier eigentlich Schnuppe, aber die AK sollte dann in eine vernünftige, angemessene Höhe angepasst werden. Vorher wurde ja zwischen 10-20 spekuliert, 30+ fände ich da schon deutlich besser. Interessant sind dann noch Laufzeit des Vertrags + ab wann die eventuelle AK denn gilt.
Alexander Nübel |#1947
08.12.2019 - 16:26 Uhr
Ich persönlich würde mich freuen wenn die Verantwortlichen nun das Angebot für Nübel wieder anpassen. Wieso sollen wir ihn nun mit Geld locken wenn Bayern kein gescheites Argument mehr hat. Wenn Neuer verlängert und Nübel dennoch wechselt sollte man sich lieber um Ulreich bemühen und mit ihm und Schubert in die neue Saison gehen.

Nübel hat nun alle warten lassen. Vertragsangebote verstreichen lassen, das Kapitänsamt mitgenommen und entscheiden sich dann womöglich erst nachdem Neuer bei Bayern verlängert.
Das sollte nicht noch mit dem höchst dotierten Vertrag für Königsblau honoriert werden.
Alexander Nübel |#1948
08.12.2019 - 16:36 Uhr
Zumindest fände ich es nicht nachvollziehbar, wenn man ihn mit einem immens hohen Gehalt lockt und gleichtzeitig eine niedrige Ausstiegsklausel in den Vertrag einbaut.
Alexander Nübel |#1949
08.12.2019 - 16:43 Uhr
Zitat von andy01
Zumindest fände ich es nicht nachvollziehbar, wenn man ihn mit einem immens hohen Gehalt lockt und gleichtzeitig eine niedrige Ausstiegsklausel in den Vertrag einbaut.

Besser als Nichts, ist hier wohl der Ansatz. Aber niedrig ist auch nicht gleich niedrig.
Allein die Tatsache, dass in den Medien von 10-20 Mio. gesprochen wird, zeigt doch, dass das nur geratene Zahlen sind. 10 Mio.. 100% Spielraum klingt mir nicht nach gewusst.
20 Mio. fände ich niedrig aber vertretbar. 10 Mio. wären zu viel Entgegenkommen. Man sollte schon das Gehalt wieder rausbekommen.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Alexander Nübel |#1950
08.12.2019 - 17:56 Uhr
Zitat von Keith85
Ich persönlich würde mich freuen wenn die Verantwortlichen nun das Angebot für Nübel wieder anpassen. Wieso sollen wir ihn nun mit Geld locken wenn Bayern kein gescheites Argument mehr hat. Wenn Neuer verlängert und Nübel dennoch wechselt sollte man sich lieber um Ulreich bemühen und mit ihm und Schubert in die neue Saison gehen.

Nübel hat nun alle warten lassen. Vertragsangebote verstreichen lassen, das Kapitänsamt mitgenommen und entscheiden sich dann womöglich erst nachdem Neuer bei Bayern verlängert.
Das sollte nicht noch mit dem höchst dotierten Vertrag für Königsblau honoriert werden.

Das wird nicht passieren, und das ist gut so.

Schneider und Wagner haben ihm nun seit einem Jahr eine Brücke nach der anderen gebaut, um ihn zum Bleiben zu überreden. Offensichtlich halten sie Nübel für eine Personalie, die das wert ist. Und das kann ich zumindest im Ansatz nachvollziehen, auch wenn die Welt nicht zusammenbräche, wenn er ginge.

Dennoch werden die beiden doch einen Teufel tun, die Arbeit wieder mutwillig zunichte zu machen, die sie ein Jahr lang in Nübels Beschwörung investiert haben. Das wäre wirklich ***** isch bei der dann möglichen Verlängerung über sein eigenes Ego zu stolpern.

Dann würde ich langsam aber sicher auch ein systemisches Problem erkennen, warum bei uns so wenige Talente nach ihrem ersten Vertrag erneut verlängern.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.