Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Alexander Isak
Geburtsdatum 21.09.1999
Alter 26
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Liverpool

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Alexander Isak [14]

23.01.2017 - 10:16 Uhr
Alexander Isak [14] |#2161
12.06.2019 - 14:54 Uhr
Jetzt lese ich von 6,5m + 500k als Ablöse.
Ich unterstreiche nochmal meine Aussage vom vorigen Post.
Wenn bei diesem Transfer keine RKO oder Gewinnbeteiligung eingebaut ist, ist das der schlechteste Deal in der Geschichte von schlechten Deals.

Der Typ ist immernoch 19 und hat in Holland gute Statistiken vorzuweisen, wie kann man mit dem ein Transferminus einfahren?

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Alexander Isak [14] |#2162
12.06.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von Adubz
Wenn bei diesem Transfer keine RKO oder Gewinnbeteiligung eingebaut ist, ist das der schlechteste Deal in der Geschichte von schlechten Deals.

Der Typ ist immernoch 19 und hat in Holland gute Statistiken vorzuweisen, wie kann man mit dem ein Transferminus einfahren?

Es soll eine Rückkaufoption geben.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
Alexander Isak [14] |#2163
12.06.2019 - 14:58 Uhr
Zitat von badenborusse93
Zitat von Adubz

Es soll eine Rückkaufoption geben.

So ist es...

https://www.sport.de/news/ne3674306/bvb-wechsel-von-alexander-isak-wird-zum-minus-geschaeft---abloese-geringer-als-gedacht/

•     •     •

<<<< Das erste Tor von Erling Haaland wird in doppelter Hinsicht für eine Erlösung sorgen >>>>
Alexander Isak [14] |#2164
12.06.2019 - 14:59 Uhr
Zitat von Crunchtime09
Zitat von Krisl

Ich hab Isak in Holland nicht spielen sehen, aber das was er beim BVB gezeigt hat, war nicht ausreichend für Bundesliga-Niveau.

Ach hör doch auf. Wie viele Pflichtspiele konnte man Isak denn bei uns spielen sehen ? 3? 5? Und daraus leitet man dann ab, dass es nicht für die Bundeliga reicht? Völlig lächerlich.

Allein Paco hatte bei uns diese Saison 5 Spiele, bei denen man danach sagen könnte „nicht bundesligatauglich“.

Isak hat genau einmal die Chance bekommen sich zu beweisen. Gegen Wolfsburg zuhause, kurz nach dem Transfer von Sauna. Dort machte er kein schlechtes Spiel und traf kurz vor der Halbzeit leider nur Aluminium..

Das Spiel endete 0:0 und Isak durfte sich trotz gutem Auftritt nie wieder beweisen. Was wäre, wenn der Ball reingegangen wäre? Wäre Isak dann bundesligatauglich gewesen?

Danke. Konsequent der gleiche Quatsch von wegen " Isak war in seinen Einsätzen nicht bundesligatauglich".
Das ist und bleibt schlicht und ergreifend falsch.
Alexander Isak [14] |#2165
12.06.2019 - 15:02 Uhr
Zitat von ridinggiants84
Zitat von Crunchtime09

Zitat von Krisl

Ich hab Isak in Holland nicht spielen sehen, aber das was er beim BVB gezeigt hat, war nicht ausreichend für Bundesliga-Niveau.

Ach hör doch auf. Wie viele Pflichtspiele konnte man Isak denn bei uns spielen sehen ? 3? 5? Und daraus leitet man dann ab, dass es nicht für die Bundeliga reicht? Völlig lächerlich.

Allein Paco hatte bei uns diese Saison 5 Spiele, bei denen man danach sagen könnte „nicht bundesligatauglich“.

Isak hat genau einmal die Chance bekommen sich zu beweisen. Gegen Wolfsburg zuhause, kurz nach dem Transfer von Sauna. Dort machte er kein schlechtes Spiel und traf kurz vor der Halbzeit leider nur Aluminium..

Das Spiel endete 0:0 und Isak durfte sich trotz gutem Auftritt nie wieder beweisen. Was wäre, wenn der Ball reingegangen wäre? Wäre Isak dann bundesligatauglich gewesen?

Mir reicht der Fakt, dass von vier Trainern keiner Isak scheinbar zugetraut hat, dauerhaft Bundesligapotential zu haben.

Und nachdem Halbjahr in Holland scheint sich diese Meinung eher verfestigt zu haben, 13 Tore hin oder her...

Faire Lösung für Isak, den man nichts verbaut hat und den BVB, der noch was verdienen (oder ihn zurückholen) kann, sollte der Spieler wider Erwarten doch noch durchstarten bzw. Ist wider Erwarten falsch, da der Deal Nähe legt, dass unsere Verantwortlichen prinzipiell schon daran glauben zu scheinen, dass Isak es schaffen kann, aber halt nicht jetzt und aktuell beim BVB.

Ich denke nicht, dass alle vier Trainer die gleiche Meinung über Isak teilten.
Isak kam als 17 jähriger im Winter zum BVB und spielte dann in der Rückrunde unter Tuchel quasi keine Rolle. Aber immerhin 4 mal schaffte es Isak in den Kader und bekam im Pokal einen Kurzeinsatz.

Unter Bosz und Stöger stand Isak als 18 jähriger 32 mal im Kader und kam zu 12 Kurzeinsätzen.

So schlecht sieht das bis dahin nicht aus, finde ich.

Mit Favre änderte sich das dann, meiner Meinung nach.
Isak schaffte es nicht einmal in den Kader, obwohl die Not im Sturm nie größer war: Alcacer war noch nicht verpflichtet und Götze wurde nicht als Stürmer eingesetzt. Philipp, der die Sturmposition besetzen musste, versagte komplett.

Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass es unter den anderen Trainern genauso für Isak gelaufen wäre. Im Gegenteil, die Einsatzzeiten vor Favre sprechen dafür, dass Isak Chancen bekommen hätte.

Nun, für mich ist es in Ordnung, dass Favre seine eigenen Vorstellungen hat. So hat wohl jeder Trainer Spieler, mit denen er nicht viel anfangen kann. Auch ist nicht davon auszugehen, dass Isak in naher Zukunft unser Heilsbringer sein könnte und in die Fußstapfen von Auba und Lewandowski treten würde.
Aber dass Isak von unseren letzten vier Trainern quasi als untauglich abgestempelt wurde, halte ich für falsch.
Alexander Isak [14] |#2166
12.06.2019 - 15:04 Uhr
Quelle: twitter.com

Alexander #Isak (19) wechselt zur neuen Saison zu @RealSociedad!

Michael #Zorc: "Wir wünschen Alex in Spanien den größtmöglichen Erfolg und werden seine Leistungen genau beobachten!"

Über die Details des Vertragswerks haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.
Transfer ist fix.

•     •     •

1909
Alexander Isak [14] |#2167
12.06.2019 - 15:05 Uhr
"... und werden seine Leistungen genau beobachten." - Damit kann man davon ausgehen, dass man eine RKO besitzt., auch wenn Stillschweigen vereinbart wurde.
Alexander Isak [14] |#2168
12.06.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von fastback

Michael #Zorc: "Wir wünschen Alex in Spanien den größtmöglichen Erfolg und werden seine Leistungen genau beobachten!"

Über die Details des Vertragswerks haben alle Parteien Stillschweigen vereinbart.
Transfer ist fix.

Und Zorc bestätigt quasi indirekt, dass es eine RKO gibt. "werden seine Leistungen genau beobachten!"
stark
Alexander Isak [14] |#2169
12.06.2019 - 15:07 Uhr
Zitat von fastback

Transfer ist fix.

Und was genau heißt "Leistungen genau beobachten!" denn nun? Leihe oder Transfer mit RKO? Wäre montär nicht uninteressant zu wissen, für Isak spielt es wohl aber erst mal nicht die ganz große Rolle. Klingt auf alle Fälle so, dass der BVB Isak nicht aufgegeben hat, sondern nun eben versucht seine Entwicklung extern zu fördern, nachdem man intern mehrfach daran gescheitert ist. Finde ich gut.
Alexander Isak [14] |#2170
12.06.2019 - 15:11 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von fastback

Transfer ist fix.

Und was genau heißt "Leistungen genau beobachten!" denn nun? Leihe oder Transfer mit RKO? Wäre montär nicht uninteressant zu wissen, für Isak spielt es wohl aber erst mal nicht die ganz große Rolle. Klingt auf alle Fälle so, dass der BVB Isak nicht aufgegeben hat, sondern nun eben versucht seine Entwicklung extern zu fördern, nachdem man intern mehrfach daran gescheitert ist. Finde ich gut.

Feste Verpflichtung. Vertrag bis 2024.

https://www.realsociedad.eus/es/noticias/detalle/la-real-sociedad-ficha-a-alexander-isak

Wird also ne RKO im Vertrag drin sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.