| Geburtsdatum | 03.05.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,88m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Bayern München |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
Aleksandar Pavlovic [45]
01.11.2023 - 10:34 Uhr
23.07.2026 - 21:23 Uhr
Wenn du was verdienen willst musst du schon Aufmerksamkeit erzeugen und die Hütte ab und zu anbrennen.
24.07.2026 - 09:08 Uhr
Zitat von Rheuma Kai 10
Traurig ist eben auch das Verhältnis zu anderen Positionen auf der Liste. Das ist so albern.
Beim Kicker zeigt sich mittlerweile der ganze traurige Zustand des deutschen Sportjournalismus. Die Tiefe des Sports wird von weiten Teilen der deutschen Fußballjournaille weitgehend ignoriert oder gar abgelehnt. Es werden sehr viele Scheindebatten geführt, auch um das WM-Ausscheiden der Nationalmannschaft. Bei The Athletic werde ich besser informiert als in fast der gesamten deutschen Sportpresse. Ernsthafte Sportjournalisten gibt es teilweise noch beim ÖRR oder bei den großen ernsthaften Tageszeitungen. Der Rest ist einfach nur eine Verhöhnung von Leuten, die sich ernsthaft mit dem Sport Fußball auseinandersetzen wollen.
Der Kicker hat einen ganz besonderen Niedergang hingelegt. Da hat man sich eigentlich mal ernsthaft und weitgehend objektiv mit diesem Sport auseinandergesetzt. Jetzt werden da edgy Meinungen aufgestellt, wie in dieser albernen Rangliste, oder ganz klar Lieblinge gefördert, wie z.B. Felix Nmecha, oder es werden ganz eindeutige Kampagnen gefahren. Bei Olise ist man ja auch ganz vorne dabei, immer wieder Fässer zu öffnen. Letzte Saison hat man gegen Leverkusen bzw. Hjulmand aus allen Rohren gefeuert. Und so weiter und so fort. Das ist ein solches Schundblatt allererster Güte geworden. Traurig ist das.
Zitat von JoKuFCB
Platz 16 ist noch viel zu hoch. Er ist ja lediglich Stammspieler mit 22 Jahren beim Champions League- Halbfinalisten und nationalen Double-Sieger, dazu Stammspieler in der Nationalmannschaft. In 14 CL-Spielen hat er läpsche 14-mal begonnen.
Es ist so traurig. Die Artikel des kicker sind mittlerweile von so einer Voreingenommenheit und Oberflächlichkeit im Sinne von wenig fachlicher Tiefe geprägt, dass man sich ertnsthaft fragen muss, wo die alten Qualitäten im Laufe der Zeit wegen was verloren gegangen sind.
Die einzig interessanten Artikel sind, zumindest klingen sie vom Titel her so, wie gut sie sind, weiß ich nicht, sind hinter der Paywall.
Kann kaum noch was lesen zu Fußball, weil der Rest oft nicht besser ist oder keine kostenlose App hat oder wie auch immer. Die Anordnung der kicker-App macht mich auch bald wahnsinnig...
Noch bin ich ein Jünger des Sonderheftes, aber auch nur, damit ich vor allem statistisch für die anderen Teams einen guten Überblick habe. In den Artikeln, speziell zu Bayern, Dortmund, Frankfurt oder Schalke fühle ich mich alleine durch TM und die regionale Tageszeitung besser informiert...
Platz 16 ist noch viel zu hoch. Er ist ja lediglich Stammspieler mit 22 Jahren beim Champions League- Halbfinalisten und nationalen Double-Sieger, dazu Stammspieler in der Nationalmannschaft. In 14 CL-Spielen hat er läpsche 14-mal begonnen.
Es ist so traurig. Die Artikel des kicker sind mittlerweile von so einer Voreingenommenheit und Oberflächlichkeit im Sinne von wenig fachlicher Tiefe geprägt, dass man sich ertnsthaft fragen muss, wo die alten Qualitäten im Laufe der Zeit wegen was verloren gegangen sind.
Die einzig interessanten Artikel sind, zumindest klingen sie vom Titel her so, wie gut sie sind, weiß ich nicht, sind hinter der Paywall.
Kann kaum noch was lesen zu Fußball, weil der Rest oft nicht besser ist oder keine kostenlose App hat oder wie auch immer. Die Anordnung der kicker-App macht mich auch bald wahnsinnig...
Noch bin ich ein Jünger des Sonderheftes, aber auch nur, damit ich vor allem statistisch für die anderen Teams einen guten Überblick habe. In den Artikeln, speziell zu Bayern, Dortmund, Frankfurt oder Schalke fühle ich mich alleine durch TM und die regionale Tageszeitung besser informiert...
Traurig ist eben auch das Verhältnis zu anderen Positionen auf der Liste. Das ist so albern.
Beim Kicker zeigt sich mittlerweile der ganze traurige Zustand des deutschen Sportjournalismus. Die Tiefe des Sports wird von weiten Teilen der deutschen Fußballjournaille weitgehend ignoriert oder gar abgelehnt. Es werden sehr viele Scheindebatten geführt, auch um das WM-Ausscheiden der Nationalmannschaft. Bei The Athletic werde ich besser informiert als in fast der gesamten deutschen Sportpresse. Ernsthafte Sportjournalisten gibt es teilweise noch beim ÖRR oder bei den großen ernsthaften Tageszeitungen. Der Rest ist einfach nur eine Verhöhnung von Leuten, die sich ernsthaft mit dem Sport Fußball auseinandersetzen wollen.
Der Kicker hat einen ganz besonderen Niedergang hingelegt. Da hat man sich eigentlich mal ernsthaft und weitgehend objektiv mit diesem Sport auseinandergesetzt. Jetzt werden da edgy Meinungen aufgestellt, wie in dieser albernen Rangliste, oder ganz klar Lieblinge gefördert, wie z.B. Felix Nmecha, oder es werden ganz eindeutige Kampagnen gefahren. Bei Olise ist man ja auch ganz vorne dabei, immer wieder Fässer zu öffnen. Letzte Saison hat man gegen Leverkusen bzw. Hjulmand aus allen Rohren gefeuert. Und so weiter und so fort. Das ist ein solches Schundblatt allererster Güte geworden. Traurig ist das.
Wir hatten früher den Kicker abonniert und gerade in der Urlaubszeit hat man gemerkt dass man eigentlich jeden Artikel dort lesen konnte, gerade inhaltlich war der Kicker absolut legendär. Ich weiß aber, dass schon damals die Ranglisten diskutabel waren und auch der Kicker schon damals ihre "Lieblinge" hatte, jedoch waren es dort Diskussionen darüber, ob ein Spieler eher vor dem anderen muss und nicht um 10 Plätze.
Sinnbildlich für den fachlichen Untergang finde ich, dass Bischof im DM/ZM eingeordnet wurde. Die deutlich höhere Einordnung von Bischof finde ich leistungstechnisch schon einmal nicht gerechtfertigt, aber viel irritierender ist, dass Bischof 23 Spiele als AV und nur 13 Spiele als DM/ZM gemacht hat. Auch wenn Bischof in Zukunft im ZM spielen wird, ist diese Einordnung für letztes Jahr in meinen Augen komplett falsch und ich befürchte, dass die Redaktion diese Einordnung nicht aus clickbait/ragebait gemacht hat, sondern dass sie die Leute dort einfach keinen Wert auf Inhalt legen sondern lieber auf Sportbildniveau rumpöbeln wollen
24.07.2026 - 11:14 Uhr
Schade, dass der Pavlovic-Thread eine Fanboy Veranstaltung ist, bei der ausschließlich anhimmeln erlaubt ist und jede kritische Pavlovic-Bewertung zu Beschimpfung seitens der Fanboys führt. Ein Verhalten, dass man eher bei Justin Bieber Fangirls vermutet. Den Kicker komplett in Frage zu stellen, nur weil dieser Pavlovic realistisch bewertet......
25.07.2026 - 03:14 Uhr
Zitat von Kopfballbubi
Schade, dass der Pavlovic-Thread eine Fanboy Veranstaltung ist, bei der ausschließlich anhimmeln erlaubt ist und jede kritische Pavlovic-Bewertung zu Beschimpfung seitens der Fanboys führt. Ein Verhalten, dass man eher bei Justin Bieber Fangirls vermutet. Den Kicker komplett in Frage zu stellen, nur weil dieser Pavlovic realistisch bewertet......
Jo, total realistisch, dass Pavlovic zu den quasi eher schlechteren Mittelfeldspielern in der Bundesliga zählt. Keine Statistik gibt das her, aber klar, alles nur Fanboys die ihn besser sehen.
27.07.2026 - 14:02 Uhr
Zitat von Kopfballbubi
Es ist aber auch ein Unterschied ob man Spieler "realistisch" bewertet oder einfach einen Spieler absichtlich falsch bewertet um klicks zu generieren und Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Pavlovic wird aufgrund der Art wie er spielt immer diskutabel sein und das ist ja auch was schönes im Fußball. Aber einen unumstrittenen Stammspieler der Bayern nach der letzten Saison hinter seinen beiden Ersatzleuten auf Rang 16 auf seiner Position zu ranken ist völlig absurd und hat auch nichts mit Realismus, neutrale Sicht o.ä. zu tun.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre, dass Bischof und Pavlovic versehentlich vertauscht wurden.
27.07.2026 - 20:53 Uhr
Zitat von Kopfballbubi
In der heutigen DM Kicker-Rangliste ist Kimmich auf Rang 1 - Einstufung: Internationale Klasse und Pavlovic auf Rang 16 (letzter Rang nationale Klasse) - hinter Sano, Manzambi, Nmecha, Bischof, Avdullahu, Stiller, Goretzka, Garcia, Sabitzer, Burger, Schlager, Lokonga, Stage, Seiwald.
Liebe Pavlovic Fanboys, welche Ausreden kommen jetzt? Vielleicht: Kicker unseriös oder Bayern-Hasser? Wieso sind dann Kimmich (1) Bischof (5) und Goretzka (8) angemessen bewertet?
Bayern möchte unbedingt Spieler aus der eigenen Jugend im Kader einbauen und hat bereits in der Vergangenheit Durchschnittskicker wie Badstuber (und darauf bezieht sich der Vergleich hauptsächlich) in die Elf gedrückt bzw. Spieler wurden überhöht (Schweinsteiger war definitiv keine Weltklasse) Aktuell wird Pavlovic durchgeschleppt, obwohl Bischof der deutlich bessere Spieler.
In manchen Situationen im Leben ist es schön eine rosa-rote Brille aufzuhaben, aber wenn Fanboys Pavlovic mit Beckenbauer und Kroos vergleichen, da kann man nur noch lachen....
In der heutigen DM Kicker-Rangliste ist Kimmich auf Rang 1 - Einstufung: Internationale Klasse und Pavlovic auf Rang 16 (letzter Rang nationale Klasse) - hinter Sano, Manzambi, Nmecha, Bischof, Avdullahu, Stiller, Goretzka, Garcia, Sabitzer, Burger, Schlager, Lokonga, Stage, Seiwald.
Liebe Pavlovic Fanboys, welche Ausreden kommen jetzt? Vielleicht: Kicker unseriös oder Bayern-Hasser? Wieso sind dann Kimmich (1) Bischof (5) und Goretzka (8) angemessen bewertet?
Bayern möchte unbedingt Spieler aus der eigenen Jugend im Kader einbauen und hat bereits in der Vergangenheit Durchschnittskicker wie Badstuber (und darauf bezieht sich der Vergleich hauptsächlich) in die Elf gedrückt bzw. Spieler wurden überhöht (Schweinsteiger war definitiv keine Weltklasse) Aktuell wird Pavlovic durchgeschleppt, obwohl Bischof der deutlich bessere Spieler.
In manchen Situationen im Leben ist es schön eine rosa-rote Brille aufzuhaben, aber wenn Fanboys Pavlovic mit Beckenbauer und Kroos vergleichen, da kann man nur noch lachen....
Ja der Kicker ist unseriös und nicht ernst zu nehmen. Deren Bewertungen sind sogar noch lächerlicher als Sofascore Ratings und das mag was heißen
Und wer bitte hat Pavlovic mit Kroos und Beckenbauer verglichen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caburus am 27.07.2026 um 20:58 Uhr bearbeitet
27.07.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Kopfballbubi
14 Spiele, und damit alle in dieser Saison, 14 Spiele in der Champions League bei einem Top 3 Klub dieses Jahres, von Anfang an. ALLE. Immer vor Goretzka (Mr. Ich schieß keine Elfer) und Bischof (der de facto deutlich öfter als AV agiert hat).
Willst du mir sagen, ein Jens Stage oder ein Lokonga spielen bei Bayern diese 14 Spiele in der Startelf?
Absurd.
27.07.2026 - 21:57 Uhr
Zitat von JoKuFCB
14 Spiele, und damit alle in dieser Saison, 14 Spiele in der Champions League bei einem Top 3 Klub dieses Jahres, von Anfang an. ALLE. Immer vor Goretzka (Mr. Ich schieß keine Elfer) und Bischof (der de facto deutlich öfter als AV agiert hat).
Willst du mir sagen, ein Jens Stage oder ein Lokonga spielen bei Bayern diese 14 Spiele in der Startelf?
Absurd.
Zitat von Kopfballbubi
Absurd.
Wobei der Kicker für seine Rangliste eben auch nur die Spiele aus diesem Kalenderjahr bewertet und das waren eben nicht 14 Startelfeinsätze für Pavlovic in der CL.
Die Einschätzung ist natürlich trotzdem absurd, ein wenig sollte man sich mit den Kriterien aber schon auseinandersetzen, wenn man schon Kritik äußert.
27.07.2026 - 22:09 Uhr
Zitat von Caburus
Ja der Kicker ist unseriös und nicht ernst zu nehmen. Deren Bewertungen sind sogar noch lächerlicher als Sofascore Ratings und das mag was heißen
Zitat von Kopfballbubi
Ich denke, dass man hier berücksichtigen muss, dass es DEN Kicker gar nicht gibt. Es gibt die Redakteure, die unter der Saison für IHREN Verein zuständig sind und da in der Schwerpunktsetzung recht freie Hand haben - und damit auch bei der Benotung oer beim Pushen bestimmter Spieler.
Ich lese den Kicker und kann nicht umhin zu glauben, dass Holzer als Bayern-Redaktuer eine großer Freund von Goretzka, Neuer (immer wieder N11-Verbindungen und Spekulationen während der Saison) und Mittelfeld-Kimmich ist. Und unter dieser Warte muss man das wohl sehen.
Und dann gibt es die Gesamtredaktion.
Und bei der Ranglistenkonferenz kommen dann tatsächlich alle zusammen und diskutieren. In der Ausgabe zu den Torhütern stand explizit dabei, dass es da bei Neuer große Meinungsverschiedenheiten gab. Und so kam es, dass ,obwohl der Kicker über die Rückrunde fleißig am Neuer-Comeback mitgeschrieben hat, dieser Kicker Neuer in der Rangliste auf Platz 10 setzt (6.- oder 7.bester deutscher Torwart), was ja nach einem Widerspruch aussieht, aber woh darin zu begründen ist, dass während der Saison Holzer schreibt und in der Rangliste alle anderen Meinungen mit einfließen.
Was das jetzt mit dem ZM zu tun haben könnte? Ich denke, wenn man an der einen Stelle "seinen Spieler aus dem von einem selbst betreuten Verein" nicht durchbekommt, ist die Gesamtredaktion an anderer Stelle gnädig. Und irgendsowas scheint mir bei der Rangliste im MF gelaufen zu sein. Denn da ist einiges schon merkwürdig: bei Bischof wird sogar in der Erklärung erwähnt, dass er oft als "verkappter LV" spielte, von dort aber die Position wie ein 6er gestaltet. Mit der sonst recht humorlosen aber doch meist zumindest numerisch konsequenten Einordnung ("spielte mehr Spiele auf Position x also wird er da eingeordnet") hat das nichts mehr zu tun und fällt aus der Reihe.
Auch der Umstand, dass die Redaktion weder im Gesamttext noch in der Einzelbewertung auch nur ein Wort zu Pavlovic verliert, ist bei einem Nationalspieler, der gerade Stamm bei der WM war, absolut unüblich, das kommt praktisch nie vor. Bei Goretzka widerum besteht fast der ganze Text aus dem Hinweis, dass er in den wichtigen Spielen nicht Stamm war - um dann noch kurz seine Scorer in der Liga als positiv hervorzuheben. Eine Verbalbeurteilung, die man sonst am Ende der Rangliste erwartet und nicht zu seinem Platz passt.
Also: insgesamt hat der Kicker in diesen Ranglisten immer Dinge drin, die einen zweifeln lassen, was eben mMn an der Konstellation Redakteur vs. Gesamtredaktion liegt.
Aber bei den Fällen Neuer, Bischof, Goretzka und Pavlovic sind da dieses Mal wirklich gehäuft Ungereimtheiten (und ein namentlich genannter Dissens) bei einem einzigen Verein zu finden. Ich würde daher vermuten, dass es da Konflikte hinter den Kulisse gibt und Pavlovic der Leidtragende dieses Konflikts wurde, wer auch immer dann wen blockiert oder gestützt hat.
Wie gesagt, nur eine Spekulation, aber für mich nach dem Lesen zwischen den Zeilen durchaus schlüssig.
P.S.: über Bande wurde Pavlovic dann doch noch als zu niedrig eingestuft bewertet: Der Experte Frings durfte das dann übernehmen.
28.07.2026 - 06:59 Uhr
Zitat von Kopfballbubi
Ok, der Kicker bewertet ihn also realistisch mit großer Fachkompetenz so wie du auch. Und alle anderen, die ihn anders bzw deutlich besser sehen, haben keine Ahnung. Mal was zum nachdenken für dich:
https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag/Wildes-80-Millionen-Geruecht-Guardiola-will-Bayern-Star-article26041900.html
Zitat von ntv
Verliert der FC Bayern bald einen Spieler an Manchester City? Laut "fichajes.net" hat Teammanager Pep Guardiola ein Auge auf Aleksandar Pavlović geworfen. Der Mittelfeldspieler der Münchner sei Transfer-"Ziel" des Star-Coaches. Guardiola zeige großes Interesse am 21-Jährigen. Pavlovics Vertrag beim FC Bayern ist allerdings noch bis Sommer 2029 datiert und wurde vor gerade einmal gut einem Jahr verlängert.
Wie "fichajes.net" erfahren hat, müssten die Cityzens also tief in die Tasche greifen, um den deutschen Nationalspieler loszueisen. Dem Bericht nach haben die Münchner eine Mindestablösesumme von 80 Millionen Euro festgelegt. Das Portal spekuliert, dass es in den nächsten Transferperioden durchaus einen überraschenden Abschied von Pavlovic geben könnte
. Verliert der FC Bayern bald einen Spieler an Manchester City? Laut "fichajes.net" hat Teammanager Pep Guardiola ein Auge auf Aleksandar Pavlović geworfen. Der Mittelfeldspieler der Münchner sei Transfer-"Ziel" des Star-Coaches. Guardiola zeige großes Interesse am 21-Jährigen. Pavlovics Vertrag beim FC Bayern ist allerdings noch bis Sommer 2029 datiert und wurde vor gerade einmal gut einem Jahr verlängert.
Wie "fichajes.net" erfahren hat, müssten die Cityzens also tief in die Tasche greifen, um den deutschen Nationalspieler loszueisen. Dem Bericht nach haben die Münchner eine Mindestablösesumme von 80 Millionen Euro festgelegt. Das Portal spekuliert, dass es in den nächsten Transferperioden durchaus einen überraschenden Abschied von Pavlovic geben könnte
https://sportbild.bild.de/fussball/fc-bayern-muenchen/englaender-berichten-pep-will-bayern-star-als-rodri-ersatz-68d57a8671df402ba8af3fec
Zitat von Sportbild
Manchester City denkt schon an die Zukunft – und hat dabei Aleksandar Pavlovic (20) vom FC Bayern auf dem Zettel. Das Mittelfeld-Talent gilt in England als potenzieller Nachfolger von Weltstar Rodri, der derzeit noch das Herzstück des City-Spiels bildet.
Der Ballon-d'Or-Gewinner von 2024 ist wieder da. Der Spanier war wegen einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) lange zum Zusehen verdammt. Ohne ihn erlebte Man City eine der schwächsten Spielzeiten der vergangenen Jahre. Jetzt findet er immer mehr zur alten Stärke zurück. Aber: Auch Rodri wird nicht jünger.
Auf langer Sicht muss also ein Ersatz her. Citys Trainer-Genie Pep Guardiola hat auch schon einen passenden Kandidaten ins Auge gefasst: Bayerns Pavlovic. Das berichtet das englische Portal „sportsboom“.
Manchester City denkt schon an die Zukunft – und hat dabei Aleksandar Pavlovic (20) vom FC Bayern auf dem Zettel. Das Mittelfeld-Talent gilt in England als potenzieller Nachfolger von Weltstar Rodri, der derzeit noch das Herzstück des City-Spiels bildet.
Der Ballon-d'Or-Gewinner von 2024 ist wieder da. Der Spanier war wegen einer schweren Verletzung (Kreuzbandriss) lange zum Zusehen verdammt. Ohne ihn erlebte Man City eine der schwächsten Spielzeiten der vergangenen Jahre. Jetzt findet er immer mehr zur alten Stärke zurück. Aber: Auch Rodri wird nicht jünger.
Auf langer Sicht muss also ein Ersatz her. Citys Trainer-Genie Pep Guardiola hat auch schon einen passenden Kandidaten ins Auge gefasst: Bayerns Pavlovic. Das berichtet das englische Portal „sportsboom“.
https://fcbinside.de/2026/04/14/guardiola-ist-verzaubert-mancity-nimmt-bayern-star-ins-visier/
Zitat von fcbinside
Demnach soll Guardiola regelrecht „verzaubert“ von der Spielweise des DFB-Stars sein. Seine Ruhe am Ball, sein Spielverständnis und seine strategische Rolle im Zentrum machen ihn zu einem Profil, das im modernen Topfußball extrem gefragt ist.
Demnach soll Guardiola regelrecht „verzaubert“ von der Spielweise des DFB-Stars sein. Seine Ruhe am Ball, sein Spielverständnis und seine strategische Rolle im Zentrum machen ihn zu einem Profil, das im modernen Topfußball extrem gefragt ist.
Und es gibt noch zig mehr Quellen, wo Pep Guardiola`s Interesse an Pavlovic beschrieben wird. Dieser Pep Guardiola hat nach meinem Dafürhalten deutlich mehr Fachkompetenz als die Schreiberlinge vom Kicker und mit Verlaub, auch als du. Er ist bei Kompany absolut gesetzt, war es bei Nagelsmann und es würde mich sehr überraschen, wenn er es unter Klopp nicht ist.
Bischof, der deutlich vor ihm im Kicker gelistet ist, muss erstmal den Nachweis erbringen, dass er überhaupt das Zeug für den FC Bayern hat, dort im ZM aufzulaufen. Natürlich kann es passieren, dass Bischof richtig stark dort spielt und sogar Pavlovic verdrängt, nur dann mein lieber, reden wir hier nicht von einem völlig überbewerteten Pavlovic, sondern von einem bis dato völlig unterbewerteten Bischof.
Ich sehe in der Bundesliga weit und breit keinen ZM, der besser als Kimmich oder Pavlovic wäre. Manzambi könnte man da diskutieren, aber den sehe ich grundsätzlich offensiver. Nmecha z.B. hat zu viele Fehler in seinem Spiel, der hat sicherlich auch enorme Ausreißer nach oben und Spiele, wo er besser performt als unsere beiden, aber auch Strecke fehlt ihm da einfach die Konstanz. Stiller sehe ich sehr weit dahinter. Und alle anderen ZMs in der Bundeliga darf man im Grunde nicht mal in einem Satz mit Kimmich und Pavlovic erwähnen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland