Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Admir Mehmedi
Geburtsdatum 16.03.1991
Alter 35
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,83m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Admir Mehmedi

11.06.2015 - 16:14 Uhr
Admir Mehmedi |#81
01.07.2015 - 18:24 Uhr
Wird, wie in Freiburg auch, bei uns die Nummer 14 tragen; Papa übernimmt dafür die Nummer 5 von Spahic.

•     •     •

Wunschelf Bayer 04 Leverkusen 2026/27:

Flekken - Quansah, Badé, Tapsoba, Gutiérrez - García - Maza, Tillman - Diaby, Moreira - Schick

Blaswich - Arthur, Tape, Belocian, Medina - Equi - Eichhorn, Hofmann - Tella, EBS - Kofane
Admir Mehmedi |#82
01.07.2015 - 19:16 Uhr
Zitat von Len04
Wird, wie in Freiburg auch, bei uns die Nummer 14 tragen; Papa übernimmt dafür die Nummer 5 von Spahic.

Hätte eigentlich auf die 9 spekuliert

Heißt das vll was (transfertechnisch)?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 00Frederik am 01.07.2015 um 19:17 Uhr bearbeitet
Admir Mehmedi |#83
01.07.2015 - 19:28 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von Len04

Die 9 bei uns ist zur Unglückzahl geworden für die Spieler die sie tragen. Die letzte erfolgreiche 9 war Berbatov. Vielleicht wird sie deshalb nicht vergeben grins
Admir Mehmedi |#84
02.07.2015 - 13:43 Uhr
Zitat von elporce
Zitat von 00Frederik
Zitat von Len04

Die 9 bei uns ist zur Unglückzahl geworden für die Spieler die sie tragen. Die letzte erfolgreiche 9 war Berbatov. Vielleicht wird sie deshalb nicht vergeben grins

Die Nr. 9 muss man sich auch hart verdienen grins
Admir Mehmedi |#85
03.07.2015 - 12:49 Uhr
Viele User wünschen sich ja noch einen weiteren ST, da sie mehmedi nicht per se als Mann für die Spitze sehen sondern eher hängend oder auf dem Flügel.
Sicher hat mehmedi Fähigkeiten, die auf mehreren Positionen sinnvoll sind, da er sehr spielstark ist.

Aber wenn man einen Blick auf seine Leistungsdaten wirft, dann kann man sehen dass er vorletzte Saison meist im Sturm oder als HS aufgelaufen ist (die Saison, in der 12 Buden gemacht hat)
Auch bei der Schweiz spielt er ja meistens im Sturm. Sehe ihn daher schon als vollwertigen Stürmer im modernen Fußball. Perfekt eigentlich für das Schmidt-System auch als MS für Kießling oder neben ihm.

Traue ihm hier einiges zu. Vielleicht gelingt ihm ein zweistelliger Torerfolg in der Saison. Würde mich sehr freuen. Auf dem Flügel sehe ich ihn eigentlich nur bei Personalmangel und als "10" für Calhanoglou eigentlich gar nicht.
Admir Mehmedi |#86
03.07.2015 - 13:20 Uhr
Zitat von 00Frederik
Traue ihm hier einiges zu. Vielleicht gelingt ihm ein zweistelliger Torerfolg in der Saison. Würde mich sehr freuen. Auf dem Flügel sehe ich ihn eigentlich nur bei Personalmangel und als "10" für Calhanoglou eigentlich gar nicht.

Da Calhanoglu meistens als HS aufläuft, also etwas höher steht, als Son und Bellearabi auf dem Flügel, wäre Mehmedi da definitiv zu gebrauchen. Er wird die Position sicherlich anders interpretieren als Calhanoglu und gefühlt eine zweite Spitze geben, aber finde es gar nicht so unwahrscheinlich, dass er auf der 10/HS spielen und überzeugen könnte. Gegen Calhanoglu wird er sich aber nicht durchsetzen und wohl nur per Rotation oder Positionsverschiebung von Calhanoglu dort auflaufen.

BTW: In unserem offiziellen Kader auf unserer Homepage wird Calhanoglu zusammen mit Kießling und Mehmedi als Angreifer bezeichnet. Das steht ja auch dafür, dass Schmidt die 10 mehr als HS sieht. Zu Beginn der Saison nannte er die Außen oft auch 10er, da diese in den Halbräumen agieren würden. Auch wenn man das de facto eher seltener gesehen hat.

Abwarten und sehen, wo er generell auflaufen wird.
Admir Mehmedi |#87
03.07.2015 - 14:19 Uhr
Was würdet ihr eigentlich von der Möglichkeit einer Doppelspitze aus Mehmedi und Son halten? Falls es bei Kieß nicht so toll läuft, finde ich diese Alternative wirklich interessant. Brandt/Calhanoglu und Bellarabi auf den Außen dann als Unterstützung.
Admir Mehmedi |#88
03.07.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von Rudolpho1310
Was würdet ihr eigentlich von der Möglichkeit einer Doppelspitze aus Mehmedi und Son halten? Falls es bei Kieß nicht so toll läuft, finde ich diese Alternative wirklich interessant. Brandt/Calhanoglu und Bellarabi auf den Außen dann als Unterstützung.

Das ist durchaus eine interessante Option. Son könnte sich mMn nach viel besser entfalten und zusammen mit Mehmedi könnte man ordentlich wirbeln. Das ist auf jeden Fall eine Option, sollte Kießling weiterhin schwach spielen.
Calhanoglu konnte offensiv auf den Außen leider nicht überzeugen und wäre da auch mMn verschwendet. Da hätte dann zur Folge, dass sowohl Calhanoglu, als auch Kießling auf der Bank sitzen würden. Und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Admir Mehmedi |#89
03.07.2015 - 17:03 Uhr
Zitat von Danny_da_Costa
Zitat von Rudolpho1310

Das ist durchaus eine interessante Option. Son könnte sich mMn nach viel besser entfalten und zusammen mit Mehmedi könnte man ordentlich wirbeln. Das ist auf jeden Fall eine Option, sollte Kießling weiterhin schwach spielen.
Calhanoglu konnte offensiv auf den Außen leider nicht überzeugen und wäre da auch mMn verschwendet. Da hätte dann zur Folge, dass sowohl Calhanoglu, als auch Kießling auf der Bank sitzen würden. Und das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Aber wie sehe es denn damit dann aus

--------Son--------------------
----------------Mehmedi-----
Brandt------------Bellarabi
--Calhalnoglu---------------
-----------------Bender-------
Wendell--------------Jedvaj
-Toprak--Papadopoulus--
---------------Leno-------------

•     •     •

-------------------Leno-------------------
------------Papa----------Toprak----------
Hilbert----------------------------Wendell
-----------Bender-------------------------
------------------------Calhalnoglu-------
Bellarabi---------------------------Brandt
----------Mehmedi-------------------------
---------------------Kießling-------------
Admir Mehmedi |#90
03.07.2015 - 17:18 Uhr
Zitat von 25-kehrseite
Zitat von schmeldrian

Seid wann ist Memehdi dribbelstark?
War er eigentlich schon immer. Auch in Freiburg und zuvor in der Ukraine.

ja hatten wir mit fussballgot ja schon diskutiert das es eine sache der definition war..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.