Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#4141
15.05.2021 - 08:33 Uhr
Das amüsante ist: als ich vor einigen Monaten (glaube da war Hütter noch nicht fix, aber def. schon absehbar, dass Gladbach allerhöchstens noch EL erreichen wird, eher gar nix) mal im BMG Forum nachgefragt, dass man sich ohne Dreifachbelastung ja sicher keinen derart großen und gut besetzten Kader leisten können wird bzw auch nicht will (!). Da bekam ich (höflich) ziemlichen Gegenwind, wie gut man doch finanziell dastünde und dass man sicher niemanden abgeben wird ohne passenden Ersatz. (Und so Geplänkel, dass die SGE ja eine Landesbürgschaft nehmen muss, während gleichzeitig vergessen wird, dass BMG ohne Landesbürgschaft niemals ihr Stadion hätte kaufen können).

Nun ja. Unserer Fanbase wird ja oft überzogener Pessimismus vorgehalten. Scheint in Corona-Zeiten aber die bessere Variante zu sein. Denn selbst hier sind ja einige schockiert oder wenigstens überrascht gewesen, wie viel kleinere Brötchen man backen wird müssen, trotz der ganzen Supertransfers der Büffelherde.

Dieser Transfer ist mit einem solchen Getöse geschehen, dass am Niederrhein die Stimmung bzgl des neuen Trainers schon vor dem Start ziemlich unterdurchschnittlich ist. Wenn er jetzt noch mit einem abgespeckten Kader Startschwierigkeiten hat (was alles andere als ausgeschlossen ist, war bei uns ja ähnlich) dann bin ich mal sehr gespannt, ob Hütter das in der Retrospektive als einen klugen Karrieremove bezeichnen wird. Kann natürlich auch ganz anders laufen, und er holt it den Fohlen den Pokal und zieht als Vizemeister in die CL ein, dann waren alle schon immer Fans, man kennt das ja.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Adi Hütter [Trainer] |#4142
15.05.2021 - 08:52 Uhr
Zitat von holger3700
Zitat von Adlerhorst88

Ich kann die Schadenfreude nicht verbergen. Aber zu lesen dass Gladbach kein Geld hat neue Spieler zu holen macht mich sehr glücklich

Böse, Du bist sehr böse. daumen-hoch

Ich glaube das hat eberl dem Hütter vor der Unterschrift gesagt und wird hütter nicht überraschen.

Ich glaube Bremen wäret gern in Gladbachs Lage und ich persönlich hätte lieber einen Sportdirektor wie Max als Baumann.

Sportliche hat Bremen den Abstieg verdient aber Insolvenz wäre für die Region und Umfeld hart
Adi Hütter [Trainer] |#4143
15.05.2021 - 10:59 Uhr
Zitat von Munga
Dieser Trainer ist es nicht Wert, dass sich Adler wegen ihm in die Wolle kriegen. Es ist doch alles gesagt. Entschudligung es ist zwar alles gesagt, aber offensichtlich noch nicht von jedem. Zwinkernd
Jetzt sei doch net so egoistisch und gönne den anderen auch ihre Statements Zunge raus Zwinkernd
Adi Hütter [Trainer] |#4144
15.05.2021 - 11:36 Uhr
Zitat von Songokujam
Zitat von holger3700

Zitat von Adlerhorst88

Ich kann die Schadenfreude nicht verbergen. Aber zu lesen dass Gladbach kein Geld hat neue Spieler zu holen macht mich sehr glücklich

Ich glaube das hat eberl dem Hütter vor der Unterschrift gesagt und wird hütter nicht überraschen.

Ich glaube Bremen wäret gern in Gladbachs Lage und ich persönlich hätte lieber einen Sportdirektor wie Max als Baumann.

Sportliche hat Bremen den Abstieg verdient aber Insolvenz wäre für die Region und Umfeld hart

Es hat zwar nichts in dem Thread zu suchen, aber ich stimme dir zu, ein insolventes Bremen wünscht sich sicher niemand. Ich habe mir nach eurer äußerst sympathischen Außendarstellung euren Abstieg dieses Jahr noch mehr gewünscht als den der neureichen Berliner mit ihrer "nie dagewesenen Aufholjagd".

Wenn man dann aber sowas hört wird man doch nachdenklich. Eigentlich verbinde ich mit Bremen einen wirklich sympathischen Verein, mit toller Spielphilosophie und Außnahmekickern wie Micoud, Klose, Diego oder zumindest guten Spielern wie Mertesacker, Özil oder Klasnic. Was da aktuell bei euch passiert ist einfach beschämend aber vielleicht tatsächlich auch ein Stück weit Verzweiflung. Dennoch wünsche ich mir zumindest Kohfeldt nach dieser Saison nie mehr in der Bundesliga zu sehen. Ob ich euch jetzt die Daumen drücke habe ich für mich noch nicht entschieden, denn dieses permanente Lamentieren über alles und jeden in den letzten Jahren haben bei mir deutliche Spuren hinterlassen, genau wie die Scheinheiligkeit und offensichtlichen Versuche sich einfach publicity-mäßig in ein gutes Licht zu rücken. Ich würde mich einfach freuen wenn ihr euch komplett neu aufstellt ohne Typen wie Baumann, Kohfeldt, Selke oder Füllkrug. Halt eben ohne Typen wo man schon Hautauschlag bekommt wenn man sie sieht.
Adi Hütter [Trainer] |#4145
15.05.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von SgeDeluxe

Zitat von Songokujam

Zitat von holger3700

Zitat von Adlerhorst88

Es hat zwar nichts in dem Thread zu suchen, aber ich stimme dir zu, ein insolventes Bremen wünscht sich sicher niemand. Ich habe mir nach eurer äußerst sympathischen Außendarstellung euren Abstieg dieses Jahr noch mehr gewünscht als den der neureichen Berliner mit ihrer "nie dagewesenen Aufholjagd".

Wenn man dann aber sowas hört wird man doch nachdenklich. Eigentlich verbinde ich mit Bremen einen wirklich sympathischen Verein, mit toller Spielphilosophie und Außnahmekickern wie Micoud, Klose, Diego oder zumindest guten Spielern wie Mertesacker, Özil oder Klasnic. Was da aktuell bei euch passiert ist einfach beschämend aber vielleicht tatsächlich auch ein Stück weit Verzweiflung. Dennoch wünsche ich mir zumindest Kohfeldt nach dieser Saison nie mehr in der Bundesliga zu sehen. Ob ich euch jetzt die Daumen drücke habe ich für mich noch nicht entschieden, denn dieses permanente Lamentieren über alles und jeden in den letzten Jahren haben bei mir deutliche Spuren hinterlassen, genau wie die Scheinheiligkeit und offensichtlichen Versuche sich einfach publicity-mäßig in ein gutes Licht zu rücken. Ich würde mich einfach freuen wenn ihr euch komplett neu aufstellt ohne Typen wie Baumann, Kohfeldt, Selke oder Füllkrug. Halt eben ohne Typen wo man schon Hautauschlag bekommt wenn man sie sieht.

Geschäftsführung und Trainer stimme ich Dir zu.
Wegeden Spielern: es gibt für mich nichts schlimmeres als nichts-sagende Spieler. Aus G. Selassie und Friedel kann ich mich keinen Spieler identifizieren. Selke und Füllkrig sind vielleicht für welche ein rotes Tuch. Aber ihr mögt ja auch hinteregger und ihr hattet mal einen griechischen Verteidiger oder auch abraham. ich mag die beiden Stürmer, da sie nach außen nach anscheinend für Bremen brennen.

Mir fehlen Typen in unserer Mannschaft und ich liebe Bremen, aber kann mich im Moment nur mit paar Spieler identifizieren.

Zu kohfeld: man merkt, dass er Bremen liebt und sich identifiziert. Mache ich auch, aber ich weiß, dass ich nicht als Trainer geeignet bin.
Unser Trainer ist
Mir wegen der Identifikation sympathisch... aber ist einfach nicht richtig für Bremen.

Und zu Hütter: verstehe Wechsel überhaupt nicht. Gladbach ist natürlich auch ein cooler Club, wenn er sich am Anfang zwischen beiden Vereinen entscheiden müsste, hätte ich es verstanden. Aber nun in dieser Situation ( meine nicht die aktuelle Platzierung, sondern generell) sehe ich euch eigentlich auf Augenhöhe. Der einzigste Punkt wäre für mich Max, da er echt sympathisch ist und gute arbeit macht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Songokujam am 15.05.2021 um 12:03 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#4146
15.05.2021 - 12:21 Uhr
Zitat von Songokujam
Zitat von SgeDeluxe

Zitat von Songokujam

Zitat von holger3700

Zitat von Adlerhorst88

Geschäftsführung und Trainer stimme ich Dir zu.
Wegeden Spielern: es gibt für mich nichts schlimmeres als nichts-sagende Spieler. Aus G. Selassie und Friedel kann ich mich keinen Spieler identifizieren. Selke und Füllkrig sind vielleicht für welche ein rotes Tuch. Aber ihr mögt ja auch hinteregger und ihr hattet mal einen griechischen Verteidiger oder auch abraham. ich mag die beiden Stürmer, da sie nach außen nach anscheinend für Bremen brennen.

Mir fehlen Typen in unserer Mannschaft und ich liebe Bremen, aber kann mich im Moment nur mit paar Spieler identifizieren.

Zu kohfeld: man merkt, dass er Bremen liebt und sich identifiziert. Mache ich auch, aber ich weiß, dass ich nicht als Trainer geeignet bin.
Unser Trainer ist
Mir wegen der Identifikation sympathisch... aber ist einfach nicht richtig für Bremen.

Und zu Hütter: verstehe Wechsel überhaupt nicht. Gladbach ist natürlich auch ein cooler Club, wenn er sich am Anfang zwischen beiden Vereinen entscheiden müsste, hätte ich es verstanden. Aber nun in dieser Situation ( meine nicht die aktuelle Platzierung, sondern generell) sehe ich euch eigentlich auf Augenhöhe. Der einzigste Punkt wäre für mich Max, da er echt sympathisch ist und gute arbeit macht

Die Diskussion gehört nicht in den Thread deswegen sorry and die Mods, ich schreibe nach diesem Post hier nicht mehr weiter. Möchte aber noch kurz auf den Spielervergleich eingehen, weil ich es so nicht stehen lassen will.

Hinteregger ist sicher kein geleckter Typ der umfassend für die Showbühne Bundesliga geeignet ist. Aber ich halte ihn alles in allem für einen Sportsmann. Abraham wird wahrscheinlich auf seine Szene mit Streich reduziert, über die könnte man sicher auch nochmal im Detail sprechen aber lassen wir das. Ansonsten war er ein harter Verteidiger aber vor allem neben dem Platz ein ganz feiner Kerl.
Selke ist für mich weder ein Sportsmann noch ein feiner Kerl. Ob er ein Typ ist kann ich nicht beurteilen, aber jmd. der sich nach Schwalben feiert als wäre er Weltmeister geworden oder permanent provoziert und abfällig auf den Platz spuckt ist für mich genau wie du sagst ein rotes Tuch. Zu Füllkrug war ich eigentlich immer neutral, er tat mir aufgrund seiner zahlreichen Verletzungen eher Leid. Aber einen eher introvertierten Kostic im Spiel gegen uns als Einwechselspieler verbal so sinnlos anzupöbeln "was glaubst du wer du bist" ohne, dass er irgendwas gemacht hätte, da fehlen mir echt die Worte. Über die ganzen Nebengeräusche nach denen er sich mit irgendwelchen Clans gutstellt möchte ich nicht weiter reden, weil ich das nicht einschätzen kann, aber es passt für mich irgendwie in mein neues Bild von ihm.

Lirum larum, wir werden uns hier möglicherweise nicht einig werden, das ist dann auch ok. Fakt ist für mich, dass ihr eure Sympathiewerte mit solchen Spielern nicht erhöhen werdet können. Die braucht ihr auch nicht um sportlichen Erfolg zu haben, allerdings ist das für mich als Fußballfan eben nicht alles, sondern die Werte spielen für mich auch heute noch eine zentrale Rolle und auch wenn ich über die Art und Weise wie sich unsere leitenden Angestellten dieses Jahr verhalten habe alles andere als glücklich bin so bin ich doch froh bei meiner Eintracht, zumindest was das Wertegerüst angeht, gut aufgehoben zu sein.
Adi Hütter [Trainer] |#4147
15.05.2021 - 13:28 Uhr
Zitat von SGEEintracht
Zitat von SGE_FB

Ich persönlich habe Hütter lange in Schutz genommen und auch jetzt noch bin ich einfach nicht der Typ, der gerne nachtritt. Das liegt aber einfach daran, dass jeder mit seinem Frust anders umgeht.
Hier hat kaum einer nachgetreten sondern die meisten haben hier sehr sachlich kommuniziert, warum sie Herrn Hütter, trotz seiner Erfolge mit der SGE, keiner Träne nachweinen..also bitte....!

es gab hier beides, sowohl gut begründete kritik, als auch reflexartiges "Hütter raus" Geschreie.
Adi Hütter [Trainer] |#4148
15.05.2021 - 13:40 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von SGEEintracht

Zitat von SGE_FB

Ich persönlich habe Hütter lange in Schutz genommen und auch jetzt noch bin ich einfach nicht der Typ, der gerne nachtritt. Das liegt aber einfach daran, dass jeder mit seinem Frust anders umgeht.
Hier hat kaum einer nachgetreten sondern die meisten haben hier sehr sachlich kommuniziert, warum sie Herrn Hütter, trotz seiner Erfolge mit der SGE, keiner Träne nachweinen..also bitte....!

es gab hier beides, sowohl gut begründete kritik, als auch reflexartiges "Hütter raus" Geschreie.

Ich hab schon vor seinem Abschied "Hütter raus!" geschrien, darf ich damit dann weitermachen? grins

Ich hätte einen Trainerwechsel so kurz vor Saisonende auch nicht bevorzugt. Mich nervt derzeit noch mehr als sonst an Hütter (ja, das geht!), aber ein neuer Trainer macht nichts besser, was bisher schiefläuft - außer nicht Hütter zu sein. Das lohnt sich nicht.
Adi Hütter [Trainer] |#4149
15.05.2021 - 15:42 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Falkenmayer

Zitat von Hasa66

Wer soll die Dortmunder noch aufhalten?

humbahumbahumbatätäräää

hahahah, einfach nur geil!daumen-hoch
Kann mir einer hier den Insider erklären??

•     •     •

Zitat von Koelner_Keller:
Die beiden Sektgläser, das Aromaöl und das Eisbärenfell vor Marmoushs Spind in der Kabine bitte nicht wegräumen, das gehört Veltman und wird noch gebraucht.
Adi Hütter [Trainer] |#4150
15.05.2021 - 16:53 Uhr
Überragend. Wie immer seit dem Wechsel. Und da kann auch keiner mehr mit "gegen die kann man verlieren" kommen.
Hoffe das nächste mal wenn dieses Szenario Eintritt, zieht man direkt die reisleine. Was ein Trauerspiel
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hintiarmy am 15.05.2021 um 16:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.