Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#4011
11.05.2021 - 09:39 Uhr
Zitat von DubstepHirsch
Zitat von kihesse

Ja, stimmt schon. Die Freistellung hätte eher kommen müssen. Und das habe ich damals schon geschrieben, aber fast jeder hier war der Meinung, dass das keine Auswirkung hat und eh nichts bringt. Hinterher ist man immer schlauer. Ich habe mich auch geärgert wie das jetzt alles gelaufen ist, aber habe mich nun damit abgefunden und finde es sehr gut. Wir spielen EL und das sogar erst in der Gruppenphase, also ohne Quali. Passt für mich.

Ich war/bin auch für eine Freistellung, außer es kostet uns zu viel von der Ablöse.
Allerdings ist der 5. Platz der worst Case. Heißt wir können immer noch in die CL und von daher habe ich mich noch nicht damit "abgefunden".

Worst Case für euch wäre Platz 6. Ihr habt 6 Punkte Vorsprung auf Leverkusen bei 2 Spielen und einer schon jetzt schlechteren Torbilanz.
Adi Hütter [Trainer] |#4012
11.05.2021 - 09:49 Uhr
Zitat von sge62
Zitat von AnthonySabini9

Ich sehe es mittlerweile so, für diese 2 Spiele braucht die Mannschaft eigentlich keinen Trainer mehr. Da sollte genug Eigenmotivation und Eigenantrieb da sein.

schöner Gedanke den Du da hast. Warum wurde dieser Gedanke nicht getragen in der Mannschaft letzten Sonntag? Keiner der Spieler hatte da genügend Eigenmotivation geschweige denn emotionalen Eigenantrieb um diesen verdammten Platz 4 wieder zurück zu holen. Den Platz den wir seit Wochen inne hatten.

Das war von vorne bis hinten nicht bei 100% Leistung. Von niemanden. Jetzt da auf einen Turnaround hoffen?

Eher nicht.....

Nach so einem Auftritt gegen Mainz, da kann man sich von jeglicher Hoffnung auf Eigenmotivation verabschieden. Mit Glück werden wir fünfter wenn blöd läuft sechster, wobei da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen. Das gute an diesen Leistungen ist aber das es bei mir 0,0 Trennungsschmerz von unserem Übungsleiter gibt. Und das ist eigentlich ganz schön schade, ein absolut unwürdiges Ende. Ich hoffe das war es wert.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Adi Hütter [Trainer] |#4013
11.05.2021 - 09:58 Uhr
Was für eine Mistsituation. Das eine sind die Ergebnisse, aber dass Hütter jetzt auch noch permanent solche Bonmots raushauen muss, ist schwer erträglich.

Inzwischen denke ich auch, dass man handeln muss, falls man nur eine minimale Chance sieht, dass eine Ablösung noch mal Kräfte freisetzen kann. Es braucht da ja jetzt auch keinen Supertaktiker oder Methodiker, sondern jemand, der die Köpfe zum einen frei- aber zum anderen fürs Wochenende auch noch mal scharf bekommt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Adi Hütter [Trainer] |#4014
11.05.2021 - 10:01 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Was für eine Mistsituation. Das eine sind die Ergebnisse, aber dass Hütter jetzt auch noch permanent solche Bonmots raushauen muss, ist schwer erträglich.

Inzwischen denke ich auch, dass man handeln muss, falls man nur eine minimale Chance sieht, dass eine Ablösung noch mal Kräfte freisetzen kann. Es braucht da ja jetzt auch keinen Supertaktiker oder Methodiker, sondern jemand, der die Köpfe zum einen frei- aber zum anderen fürs Wochenende auch noch mal scharf bekommt.

Was dieses „Köpfe-freimachen“ bewirken kann hat man gestern beim HSV gesehen. Ich bin auch nicht abgeneigt den Übungsleiter freizustellen. Im schlimmsten Fall verlieren wir noch zweimal. Aber man müsste sein gequatsche nicht mehr hören. Und ich bin mir sicher, dass es einige Spieler genauso sehen...
Adi Hütter [Trainer] |#4015
11.05.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Fan_Club_Adler

Zitat von turpal12344321

Dieses, Trainer vor Saisonende freistellen, weil er zum Liga Konkurrenten wechselt, habe ich alleine in den letzten drei Monaten so oft gelesen und frage mich woher das kommt? Gab es so ein Vorgehen schon einmal? Und warum vergleichen einige, eine Fußball Mannschaft mit einer stinknormalen Firma?
Bei Frankfurt spielt kaum ein talentierter Spieler, der den Verein nicht als einen Sprungbrett sieht, wie übelwerdensie es ihm nehmen?
Keiner ist hier in der Kabine drinne und kann über das Verhältnis zu Hütter etwas sagen, aber trotzdem wollen einige, einem als Fakt verkaufen, wie unzumutbar Hütter ist.
Einzig alleine der Unmut über Hütters letzte Aussage nach dem Mainz Spiel kann man nachvollziehen aber alles andere ist hart geblendet von Emotionen.

Eintracht Frankfurt ist eine stinknormale Firma. Mit Angestellten in der Verwaltung und im Sportbetrieb. Der Erfolg wird durch ein gemeinsames Miteinander aller Mitarbeiter erzielt.
Wenn jetzt der Chef der Abteilung die für den Umsatz der ganzen Firma verantwortlich ist, zur Konkurrenz wechselt hat man das erste Problem. Wenn jetzt der Chef einen Wichtigen Mitarbeiter (ua. Younes) nur noch zum Frühstücksholen schickt und lustlos wirkt, das das sehr schädlich für die ganze Firma.

Seit der Bekanntgabe von seinem Wechsel spielt die Mannschaft einen unterirdischen Fußball.
Das Betriebsklima dürfte so mies sein, das einige gute Mitarbeiter die am überlegen waren ob Sie bleiben oder nicht, Ihre Entscheidung vielleicht jetzt in eine andere Richtung gelegt haben.
Das könnte sogar bei dem neuen Arbeitgeber ein paar Mitarbeiter zum grübeln gebracht haben.

Und das zu Zeiten einer Pandemie wo einige Firmen vor dem aus stehen und jeder zusätzliche Euro gebraucht wird.

Der Firmenvergleich ist trotzdem unsinnig. Die wenigsten Mitarbeiter interessieren sich für die Performance der Konkurrenz, es interessieren sich nicht einmal viele für die eigene Firma. Niemand steht im direkten Wettbewerb mit der Konkurrenz und hat Einblicke. Zudem kommst du mit deiner Arbeit nicht in die CL, man bleibt Angestellter. Jetzt kann man mit der Beförderung argumentieren, aber man wird nicht jedes Jahr befördert, wenn man gute Arbeit leistet. Generell musst du erst einmal ein paar Jahre konstant liefern, um befördert zu werden, außer es wird eine Stelle frei, in die du reinrutschen kannst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UnderratedCritic am 11.05.2021 um 10:04 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#4016
11.05.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von PhilzuNeide
Zitat von DubstepHirsch

Zitat von kihesse

Ja, stimmt schon. Die Freistellung hätte eher kommen müssen. Und das habe ich damals schon geschrieben, aber fast jeder hier war der Meinung, dass das keine Auswirkung hat und eh nichts bringt. Hinterher ist man immer schlauer. Ich habe mich auch geärgert wie das jetzt alles gelaufen ist, aber habe mich nun damit abgefunden und finde es sehr gut. Wir spielen EL und das sogar erst in der Gruppenphase, also ohne Quali. Passt für mich.

Ich war/bin auch für eine Freistellung, außer es kostet uns zu viel von der Ablöse.
Allerdings ist der 5. Platz der worst Case. Heißt wir können immer noch in die CL und von daher habe ich mich noch nicht damit "abgefunden".

Worst Case für euch wäre Platz 6. Ihr habt 6 Punkte Vorsprung auf Leverkusen bei 2 Spielen und einer schon jetzt schlechteren Torbilanz.

Der Unterschied zwischen dem 4. und 5. Platz ist doch um ein Vielfaches größer als zwischen dem 5. und 6. Platz. Wenn Du 4. werden kannst und es nicht schaffst, ist es Dir doch egal, ob Du dann 5. oder 6. wirst. Die Enttäuschung ist so oder so riesengroß.

Zum Thema Hütter: Selbst ich als Außenstehender finde das Auftreten, Verhalten und Handeln von Adi Hütter unerträglich. Ich frage mich, ob es ihn überhaupt noch interessiert, wie die Runde für die Eintracht endet. Um ehrlich zu sein, hätte ich ihn nach der letzten PK und den Interviews freigestellt - mit guten Gründen.
Adi Hütter [Trainer] |#4017
11.05.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von Finalizer
Zitat von sge62

Zitat von AnthonySabini9

Ich sehe es mittlerweile so, für diese 2 Spiele braucht die Mannschaft eigentlich keinen Trainer mehr. Da sollte genug Eigenmotivation und Eigenantrieb da sein.

schöner Gedanke den Du da hast. Warum wurde dieser Gedanke nicht getragen in der Mannschaft letzten Sonntag? Keiner der Spieler hatte da genügend Eigenmotivation geschweige denn emotionalen Eigenantrieb um diesen verdammten Platz 4 wieder zurück zu holen. Den Platz den wir seit Wochen inne hatten.

Das war von vorne bis hinten nicht bei 100% Leistung. Von niemanden. Jetzt da auf einen Turnaround hoffen?

Eher nicht.....

Nach so einem Auftritt gegen Mainz, da kann man sich von jeglicher Hoffnung auf Eigenmotivation verabschieden. Mit Glück werden wir fünfter wenn blöd läuft sechster, wobei da müsste es schon mit dem Teufel zu gehen. Das gute an diesen Leistungen ist aber das es bei mir 0,0 Trennungsschmerz von unserem Übungsleiter gibt. Und das ist eigentlich ganz schön schade, ein absolut unwürdiges Ende. Ich hoffe das war es wert.

Eben...so gerne ich Hütter sofort vom Hof jagen wollen würde, bin ich auch genauso enttäuscht von den Spielern. Trainer hin oder her, aber was für eine größere Motivation gibt es denn, als mit der Eintracht die CL zu erreichen. Wir sind nicht Leverkusen oder auch Gladbach, wo die Chance immer wieder kommt. Es ist wortwörtlich eine historische Chance, die es vielleicht in den nächsten 10 Jahren so nicht mehr geben wird!
Dazu kommt eben auch, das wohl einige Spieler auch schon lame ducks sind und mit ihren Gedanken in Mailand, Madrid, Paris etc sind. Daher fände ich es sogar am besten, in den letzten 2 Spielen vor allem auf die zu setzen, die heiß darauf sind, zu spielen ( Hrustic, Chandler etc. )
Adi Hütter [Trainer] |#4018
11.05.2021 - 10:10 Uhr
Eine Freistellung wäre nur konsequent im Moment, aber das wäre dann auch der Gipfel der Unwürdigkeit, das wäre fast auf Hütter Niveau. Ich hoffe nicht das sich jemand im Verein zu sowas hinreissen lässt. Man muss einfach noch ein wenig die Haltung bewahren auch in so einer Situation. Hütter ist Gott sei Dank in 2 Wochen hier Geschichte.

•     •     •

"Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorausgesetzt sie denken wie wir."

"Nachdem wir das Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten, verdoppelten wir unsere Anstrengungen."

Mark Twain

„Fussball ist Glückssache, Leichtathletik ist Maloche und Tennis ist Handwerk. Tischtennis jedoch, das ist Kunst.”

Heiner Geißler Minister a.D.
Adi Hütter [Trainer] |#4019
11.05.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von turpal12344321

Dieses, Trainer vor Saisonende freistellen, weil er zum Liga Konkurrenten wechselt, habe ich alleine in den letzten drei Monaten so oft gelesen und frage mich woher das kommt? Gab es so ein Vorgehen schon einmal? .

Klar, gab es das. Weil nach einer inneren und äußeren Kündigung des Leiters die Leistung des Teams abfällt und der verantwortliche Angestellte seinen Job nicht mehr sinnvoll machen kann.

Völlig normal, dass Trainer frei gestellt werden, wenn sie das Team nicht mehr erreichen und der Motivation abträglich sind. Jedes bessere Handbuch für Trainer im Bereich Motivationslehre beschreibt die Notwendigkeit von Vertrauen. Das ist doch kein unerforschtes Neuland.

Die arbeitsrechtliche, vertragliche Bindung verhindert eine Freistellung. Ebenso wie der ausdrückliche Wunsch eben nicht als der Arbeitgeber zu gelten, der Trainer vor die Tür setzt. Denn ansonsten gäbe man Hütter ja irgendwie recht und würde die Verhandlungen mit neuen Mitarbeitern erschweren.
Adi Hütter [Trainer] |#4020
11.05.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
Zitat von Finalizer

Zitat von sge62

Zitat von AnthonySabini9

Eher nicht.....

Eben...so gerne ich Hütter sofort vom Hof jagen wollen würde, bin ich auch genauso enttäuscht von den Spielern. Trainer hin oder her, aber was für eine größere Motivation gibt es denn, als mit der Eintracht die CL zu erreichen. Wir sind nicht Leverkusen oder auch Gladbach, wo die Chance immer wieder kommt. Es ist wortwörtlich eine historische Chance, die es vielleicht in den nächsten 10 Jahren so nicht mehr geben wird!
Dazu kommt eben auch, das wohl einige Spieler auch schon lame ducks sind und mit ihren Gedanken in Mailand, Madrid, Paris etc sind. Daher fände ich es sogar am besten, in den letzten 2 Spielen vor allem auf die zu setzen, die heiß darauf sind, zu spielen ( Hrustic, Chandler etc. )

Ich schrieb ja schon, dass es wohl ein naiver Gedanke ist.
Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, dass da von Mannschaftsseite so gar nichts kommt und man sich mehr oder weniger willenlos seinem Schicksal ergibt.
Bei dem ganzen Mist den der Übungsleiter verzapft, würde ich dem doch als Spieler erst recht zeigen wollen, was Sache ist; zusätzlich zu der Möglichkeit historisches erreichen zu können.
Nun gut, der Übungsleiter kann mich nicht mehr enttäuschen, nur noch wütend machen, die Mannschaft enttäuscht mich allerdings schon sehr.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.