Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#3991
11.05.2021 - 07:12 Uhr
Zitat von Teutonicus
Zitat von Dutchmen

Zitat von uwebeintracht

.......Viel Spaß, Gladbach.

Interessant auch, im Gladbachforum ist das Interview von Hütter übrigens kein Thema, finde kein Wort dazu.

https://forum.borussia.de/viewtopic.php?f=23&t=62955&start=660

Ab Seite 34

Danke für den Link, hatte nur bei TM geschaut

•     •     •

Auf dem Mars auf dem Mond......
Adi Hütter [Trainer] |#3992
11.05.2021 - 07:19 Uhr
Zitat von gdogg2003
Das Problem aktuell ist einfach, dass normalerweise reagiert werden muss. Jeder andere Verein, bei dem es um bedeutend weniger geht, würde dies tun. Objektiv betrachtet läuft man aktuell ins eigene "Verderben" und schaut noch schön dabei zu.

Das wäre nun eigentlich der Job von Bruno Hübner. Doch der wird einen Teufel tun, quasi "zwei Wochen vor Abpfiff" nochmals einzugreifen. Warum zum Teufel auch immer..!

Welche anderen Vereine meinst du? Mir fällt spontan keiner ein, der so kurz vor Saisonende in dieser Konstellation seinen Trainer gewechselt hat. Gladbach als bestes Beispiel auch nicht. Klar merkt man denen den kommenden Trainerwechsel auch an. Aber anscheinend findet sich so spontan kein ordentlicher Nachfolger. Ich hätte jetzt bei uns auch keine Alternative gesehen.
Adi Hütter [Trainer] |#3993
11.05.2021 - 07:26 Uhr
Spontan fällt mir der HSV ein.
Gestern 5:2 gewonnen und einen Trainer auf der Bank der das Spiel mitlebt.
Wer braucht einen Trainer der nach dem Spiel bei der PK in aller Ruhe erklären kann, warum seine Mannschaft wieder nicht gewonnen hat.
Adi Hütter [Trainer] |#3994
11.05.2021 - 07:40 Uhr
Meine Gedanken haben sich tatsächlich auch auf den HSV bezogen. In der Vergangenheit gab es auch genug weitere Beispiele, wo die letzten 2-3 Spiele nochmals ein neuer Impuls und Motivation eingebracht wurde.

Was hat man zu verlieren? Nichts. Schlimmer als aktuell kann es ein Schur, Meier, Greenkeeper, etc. auch nicht machen. Hütter zieht nicht nur die Mannschaft, sondern den gesamten Verein und das Umfeld herunter. Unglaublich.
Adi Hütter [Trainer] |#3995
11.05.2021 - 07:51 Uhr
Zitat von Melech

Also ich persönlich hab ehrlich gesagt mehr Bock drauf ins Viertelfinale der EL einzuziehen als mit 0 Punkten aus der CL Gruppenphase auszuscheiden.

Dass wir dann gleich viel verdient haben gehe t mir am Ar*** vorbei.

Danke! Genauso ist es. Anscheinend sind doch einige schon sehr verblendet vom Tabellenplatz und können das Team nicht mehr richtig einordnen. Bayern, Leipzig, BVB, Wolfsburg und Leverkusen. Das sind die Vereine die regelmäßig konstant oben mitspielen oder spielen werden. Da steckt einfach viel Geld dahinter. Was das für die Kaderplanung bedeutet brauche ich hier nicht erklären. Da wird die Eintracht nie hinkommen! Es sei denn man macht sich abhängig. Ich persönlich freue mich auf die EL! Passt einfach.

Ach ja. Ein paar Worte zu Hütter. Die Freistellung hätte eher kommen müssen. Jetzt soll er die letzten 2 Spiele noch leiten und dann Tschüss. Die Erwartungshaltung in Gladbach ist leider eine andere. Mal schauen wie‘s da dann läuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kihesse am 11.05.2021 um 07:58 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#3996
11.05.2021 - 07:56 Uhr
Zitat von gdogg2003
Meine Gedanken haben sich tatsächlich auch auf den HSV bezogen. In der Vergangenheit gab es auch genug weitere Beispiele, wo die letzten 2-3 Spiele nochmals ein neuer Impuls und Motivation eingebracht wurde.

Was hat man zu verlieren? Nichts. Schlimmer als aktuell kann es ein Schur, Meier, Greenkeeper, etc. auch nicht machen. Hütter zieht nicht nur die Mannschaft, sondern den gesamten Verein und das Umfeld herunter. Unglaublich.

Für den Auswechsel-Trainer ist es allerdings auch keine förderliche Situation. Mal kurz 2 Spiele Platz nehmen und dann am Ende mitverantwortlich für das saisonergebnis sein ist nicht verlockend.
Möglicherweise demontiert man damit die zukünftigen Karriere bevor sie angefangen hat.

Wer die Suppe angerührt hat, der soll sie auch auslöffeln. Ich finde hier muss aus dem Team der Druck auf den Trainer kommen.
Den Punkt an dem man hätte Hütter austauschen können hat man nach Gladbach verpasst.

Hütter auszutauschen müsste dann schon mit einer sehr deutlichen Erklärung einhergehen.
Fussball2000, Stephan Reich sagte so schön: "das grenzt schon an Sabotage."

Wird nicht passieren. Das bringt zu viel Unruhe und schlechten Nährboden für die nächste Saison.
Adi Hütter [Trainer] |#3997
11.05.2021 - 08:04 Uhr
Ganz meine Meinung!
Adi Hütter [Trainer] |#3998
11.05.2021 - 08:12 Uhr
Zitat von kihesse
Zitat von Melech

Also ich persönlich hab ehrlich gesagt mehr Bock drauf ins Viertelfinale der EL einzuziehen als mit 0 Punkten aus der CL Gruppenphase auszuscheiden.

Dass wir dann gleich viel verdient haben gehe t mir am Ar*** vorbei.

Danke! Genauso ist es. Anscheinend sind doch einige schon sehr verblendet vom Tabellenplatz und können das Team nicht mehr richtig einordnen. Bayern, Leipzig, BVB, Wolfsburg und Leverkusen. Das sind die Vereine die regelmäßig konstant oben mitspielen oder spielen werden. Da steckt einfach viel Geld dahinter. Was das für die Kaderplanung bedeutet brauche ich hier nicht erklären. Da wird die Eintracht nie hinkommen! Es sei denn man macht sich abhängig. Ich persönlich freue mich auf die EL! Passt einfach.

Ach ja. Ein paar Worte zu Hütter. Die Freistellung hätte eher kommen müssen. Jetzt soll er die letzten 2 Spiele noch leiten und dann Tschüss. Die Erwartungshaltung in Gladbach ist leider eine andere. Mal schauen wie‘s da dann läuft.

Also Leute, was soll das jetzt? Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, wir stehen am Ende auf Platz 5, hätte ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Das ist nicht der Punkt um den es hier geht.

Hier geht's darum, dass seit der Bekanntmachung des Trainerwechsels 8! Punkte verschenkt wurden. Wir hatten es uns zum 28. Spieltag verdient CL zu spielen! Und die Mannschaft ist eingebrochen, weil der Trainer egoistische Ziele verfolgt und jetzt wird die Situation heruntergespielt als wäre man ein Abstiegskandidat, der durch viel Glück in die EL gekommen ist. Nein, damit gebe ich mich nicht zufrieden!
Adi Hütter [Trainer] |#3999
11.05.2021 - 08:14 Uhr
Zitat von HerrNeider

Wer die Suppe angerührt hat, der soll sie auch auslöffeln.

Nur das Herr Hütter nächste Saison nicht mehr da ist und die angebrannten Töpfe in der verdreckten Küche stehen.
Adi Hütter [Trainer] |#4000
11.05.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von Fan_Club_Adler
Zitat von HerrNeider

Wer die Suppe angerührt hat, der soll sie auch auslöffeln.

Nur das Herr Hütter nächste Saison nicht mehr da ist und die angebrannten Töpfe in der verdreckten Küche stehen.

Richtig. Hütter sollte daher öffentlich unter Druck gesetzt werden. Seine Reputation steht mit auf dem Spiel. Eigentlich eine Angelegenheit für den Sportvorstand. Das passt natürlich gerade nicht so
Andererseits könnte bobic frei von der Leber weg reden. Er ist schon sehr zurück haltend aktuell.

Das Kind ist schon im Brunnen. Gegen das Absaufen muss es jetzt alleine strampeln. Während alle zuschauen bleibt es spannend ob die Kraft bis zum Ufer reichen wird.

Wenn man durch lautes poltern auffällt, dann verscheucht man nur noch potentielle Trainer für nächste Saison. Vor Spieltag 34 kann man nur handeln wenn die Kabine auf die Barrikaden gehen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.