| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
11.04.2021 - 10:49 Uhr
Zitat von ItaloBorusse
Guten Morgen an die Frankfurter Community,
Kann mir einer von euch kurz und knapp mitteilen welche Vorteile/Stärken ihr bei eurem Trainer seht bzw. auch welche Schwächen und Defizite eurer Meinung der Hütter aufweist?
Glaubt ihr zudem das euer Trainer bevorzugt mit einer 3er, oder 5er Kette bei uns spielen wird?
Kann mir einer von euch kurz und knapp mitteilen welche Vorteile/Stärken ihr bei eurem Trainer seht bzw. auch welche Schwächen und Defizite eurer Meinung der Hütter aufweist?
Glaubt ihr zudem das euer Trainer bevorzugt mit einer 3er, oder 5er Kette bei uns spielen wird?
Frag lieber in ein paar Wochen nach, wenn die Posse durch ist und die Stimmung sich hier bessert
Im Moment fühlen sich viele bei aller Euphorie rund um CL-Quali ein wenig verschaukelt und im falschen Film...
11.04.2021 - 11:26 Uhr
Zitat von Slidecurry
Richtig. Aus dem "fast fix" ist jetzt quasi eine Option geworden. Und wie du bereits sagtest, hat die FR auch davon berichtet und einen fixen Wechsel dementiert. Laut denen ist Hütter offen mit dem Angebot umgegangen und soll ein "postives" Gespräch mit den Eintracht Chefs gehabt haben. Auch der Journalist Benjamin Heinrich hat mir kürzlich diesen Kenntnisstand bestätigt über Twitter: Es gibt bisher keinen offnen Wechselwunsch. Hütter lässt sich weiter alle Optionen offen. Passt auch zu den neuen Bild Infos jetzt, dass nix fix ist.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es steht und fällt alles mit dem neuen Sportvorstand und einer Teilnahme am internationalen Wettbewerb, womöglich sogar CL. Und zeitgleich, ob Gladbach es noch in die EL schafft. Außerdem dürfte die Kapitalerhöhung Hütter sehr gefallen, was das Budget für 2021 angeht, welche ja eh durch Corona gerupft ist. Positives Signal also insgesamt zum Verbleib.
Und nicht böse sein, aber bei den Insidern, die Hütter als save sehen, würde ich vorsichtig sein. Nicht was die Wahrheit oder Qualität ihrer Infos angeht, sondern dass es halt nur ein Angbot gibt und noch keine Entscheidung, wie ja jetzt berichtet.
Richtig. Aus dem "fast fix" ist jetzt quasi eine Option geworden. Und wie du bereits sagtest, hat die FR auch davon berichtet und einen fixen Wechsel dementiert. Laut denen ist Hütter offen mit dem Angebot umgegangen und soll ein "postives" Gespräch mit den Eintracht Chefs gehabt haben. Auch der Journalist Benjamin Heinrich hat mir kürzlich diesen Kenntnisstand bestätigt über Twitter: Es gibt bisher keinen offnen Wechselwunsch. Hütter lässt sich weiter alle Optionen offen. Passt auch zu den neuen Bild Infos jetzt, dass nix fix ist.
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es steht und fällt alles mit dem neuen Sportvorstand und einer Teilnahme am internationalen Wettbewerb, womöglich sogar CL. Und zeitgleich, ob Gladbach es noch in die EL schafft. Außerdem dürfte die Kapitalerhöhung Hütter sehr gefallen, was das Budget für 2021 angeht, welche ja eh durch Corona gerupft ist. Positives Signal also insgesamt zum Verbleib.
Und nicht böse sein, aber bei den Insidern, die Hütter als save sehen, würde ich vorsichtig sein. Nicht was die Wahrheit oder Qualität ihrer Infos angeht, sondern dass es halt nur ein Angbot gibt und noch keine Entscheidung, wie ja jetzt berichtet.
Seh ich ähnlich wie du: Aktuell ist nichts fix, alles wird von den nächsten Wochen abhängen.
Wie schon mehrfach geschrieben sehe ich nicht BMG als größere Option, sondern den FCB. Wenn Flick die N11 übernimmt, dürfte Hütter bei den Bayern ganz weit oben auf dem Zettel stehen (mit dem Makel, dass ihm als Trainer noch CL-Erfahrung fehlt, sowie der Ablöse). Und dann dürfte es auch egal sein, wie die SGE am Ende abschneidet.
11.04.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von ItaloBorusse
Du meinst bei den Bayern, Leipzig oder als Nationaltrainer von Österreich?
Gladbach scheint wohl raus zu sein aus dem Rennen um AH. Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass nicht nur eine "Anfrage" bei dem Berater von AH liegt.
11.04.2021 - 11:32 Uhr
Zitat von MaradonasNeffe
Frag lieber in ein paar Wochen nach, wenn die Posse durch ist und die Stimmung sich hier bessert
Im Moment fühlen sich viele bei aller Euphorie rund um CL-Quali ein wenig verschaukelt und im falschen Film...
Zitat von ItaloBorusse
Ja kann ich gut verstehen
wollte hier auch nicht rumtrollen oder so, sondern wirklich nur mal eine Einschätzung eingefleischter Frankfurter einholen. Muss eingestehen das Hütter nicht meine persönliche Wunschlösung war, man aber letztlich mit der Entscheidung leben muss. War bei Rose ähnlich
Wieso Hütter sich die CL entgehen lässt ist mir auch noch ein Rätsel, zumal er bereits über geeignetes Spielmaterial verfügt. Darüber hinaus spielt die Eintracht auch eine grandiose Rückrunde und ist aktuell zu beneiden. Ob und inwiefern die Eintracht nächstes Jahr bei der Dreifachbelastung wieder vorne mitspielen kann wird sich zeigen, jedoch habe ich das Gefühl, dass immer einer der europäischen Teams sich im Folgejahr schwer tut, dieses Jahr dann halt mal die Gladbacher und Dortmunder
Trotzdem vielen Dank an die anderen User, die mir hier eine kleine Einschätzung mitgeteilt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ItaloBorusse am 11.04.2021 um 11:34 Uhr bearbeitet
11.04.2021 - 12:28 Uhr
also man konnte gestern im Interview mit Rode hören das Hütter der Mannschaft gegenüber keinen feststehenden Abgang angekündigt hat, wie das einige Medien behauptet haben:
und die nächste Aussage hört sich einfach so an als ob seine Entscheidung noch in der Schwebe ist, wer weiß von was es gerade abhängt (C-Quali, Abgänge, Flick, N11,etc...), ich glaube nach Rodes gestrigen Aussagen nicht das der Abgang fest ist und in Stein gemeißelt.
Nach dem 4:3-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg äußerte sich Frankfurts Mittelfeldmann Sebastian Rode auf Sky zur Personalie Hütter und sagte: "Ich wüsste nicht, was ihn nicht in Frankfurt halten sollte."
und die nächste Aussage hört sich einfach so an als ob seine Entscheidung noch in der Schwebe ist, wer weiß von was es gerade abhängt (C-Quali, Abgänge, Flick, N11,etc...), ich glaube nach Rodes gestrigen Aussagen nicht das der Abgang fest ist und in Stein gemeißelt.
Rode werde Hütter auch nicht dazu befragen: "Das steht uns im Moment auch nicht zu. Das ist die Entscheidung von jedem einzelnen. Wir sollten uns darauf fokussieren, was wir selbst beeinflussen können. Das ist die Leistung auf dem Platz. Alles andere wird man sehen."
11.04.2021 - 12:44 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
...
Wenn wir es tatsächlich in die CL schaffen und damit den grössten Erfolg in der Liga seit Jahrzehnten eintüten (je nachdem, ob man die Platzierung oder die CL-Quali dann höher bewertet, wäre es entweder der grösste Erfolg seit den 90ern oder den 60ern
) sind hier in FFM alle einfach nur selig und feiern eine monatelange Party, auch wenn man vielleicht gar nicht auswärts fahren oder ins Stadion gehen kann. Für uns wäre schon die Teilnahme an der Gruppenphase ein grosser Gewinn und dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Fanszene unter den erwartbar erschwerten Bedingungen schon zufrieden wäre, wenn man in der Liga mindestens im gesicherten Mittelfeld landet und sich in der CL halbwegs ordentlich verkauft
Wenn man das mal mit dem potenziellen Interessenten Gladbach vergleicht, werden die Ansprüche und der Druck dort in der kommenden Saison aus meiner Sicht höher sein: Gladbach hat mehr in den Kader investiert und sich auch ambitioniertere Ziele gesetzt, die man in der aktuellen Saison aber wahrscheinlich verpassen wird - ich gehe also davon aus, dass vom Rose-Nachfolger (wer auch immer es wird) direkt erwartet wird, diese Ziele zu erreichen
Man muss sich nur mal angucken, dass Gladbach sich vor zwei Jahren von Dieter Hecking getrennt hat, nachdem man in der Liga Fünfter wurde. Komplett legitim und nachvollziehbar, aber das wäre aus meiner Sicht in FFM aktuell fast undenkbar, selbst wenn man mit dem gezeigten Fussball nicht einverstanden wäre
Die Annahme, dass die Erwartungen in FFM im nächsten Jahr schwerer zu erfüllen sein werden als anderswo (Beispiel Gladbach), würde ich also nicht unterschreiben...
...
Wenn wir es tatsächlich in die CL schaffen und damit den grössten Erfolg in der Liga seit Jahrzehnten eintüten (je nachdem, ob man die Platzierung oder die CL-Quali dann höher bewertet, wäre es entweder der grösste Erfolg seit den 90ern oder den 60ern
) sind hier in FFM alle einfach nur selig und feiern eine monatelange Party, auch wenn man vielleicht gar nicht auswärts fahren oder ins Stadion gehen kann. Für uns wäre schon die Teilnahme an der Gruppenphase ein grosser Gewinn und dementsprechend gehe ich davon aus, dass die Mehrheit der Fanszene unter den erwartbar erschwerten Bedingungen schon zufrieden wäre, wenn man in der Liga mindestens im gesicherten Mittelfeld landet und sich in der CL halbwegs ordentlich verkauft Wenn man das mal mit dem potenziellen Interessenten Gladbach vergleicht, werden die Ansprüche und der Druck dort in der kommenden Saison aus meiner Sicht höher sein: Gladbach hat mehr in den Kader investiert und sich auch ambitioniertere Ziele gesetzt, die man in der aktuellen Saison aber wahrscheinlich verpassen wird - ich gehe also davon aus, dass vom Rose-Nachfolger (wer auch immer es wird) direkt erwartet wird, diese Ziele zu erreichen
Man muss sich nur mal angucken, dass Gladbach sich vor zwei Jahren von Dieter Hecking getrennt hat, nachdem man in der Liga Fünfter wurde. Komplett legitim und nachvollziehbar, aber das wäre aus meiner Sicht in FFM aktuell fast undenkbar, selbst wenn man mit dem gezeigten Fussball nicht einverstanden wäre
Die Annahme, dass die Erwartungen in FFM im nächsten Jahr schwerer zu erfüllen sein werden als anderswo (Beispiel Gladbach), würde ich also nicht unterschreiben...
Würde ich alles so unterschreiben. Aber ich finde, dass der entscheidende Punkt dabei nicht berücksichtigt wird. Denn ich glaube, dass es bezüglich der Erwartungshaltung gar nicht so entscheidend ist, wie diese in Frankfurt, also bei den Fans und vermutlich auch beim Verein aussieht. Nächstes Jahr Platz 12 und 0 Punkte in der CL nehme ich auch problemlos und beschwerdefrei, gar kein Thema. Das gehört zu einer langfristigen Entwicklung einfach auch dazu, dass man immer mal Saisons haben wird, in denen es nicht so prickelnd läuft.
@uwebeintracht hat es gestern ganz passend formuliert: Die meisten von uns dürften noch stark genug von der Bruchhagen-Ära geprägt sein, um das alles entsprechend einordnen zu können.
Die relevanteren Fragen dürften aber m.E. vielmehr sein:
1) Wie ist Hütters persönliche Erwartungshaltung an sich selbst? Könnte er sich auch damit anfreunden, ggf. über viele Jahre diese stetige Entwicklung mitzugehen, bei der es immer wieder auch zu Rückschlägen kommen kann und vermutlich auch wird? Oder möchte er möglichst schnell damit beginnen, ernsthaft um Titel mitzuspielen?
2) Wie würde sich eine Saison mit Platz 12 auf seinen Marktwert als Trainer auswirken? Und damit meine ich nicht, dass er damit nicht mehr für andere Vereine interessant wäre. Aber er wäre dann halt nicht mehr eines der heißesten Eisen, die derzeit im Feuer glühen... Und damit verbunden komme ich dann zu
3) der aktuellen Situation auf dem Trainermarkt. Es gibt einfach momentan einige sehr interessante Vereine, die in ihrer Entwicklung weiter sind als die Eintracht – von der österreichischen Nationalmannschaft mal ganz abgesehen. Es wird natürlich auch in der Zukunft immer wieder interessante vakante Posten geben, aber zur Zeit kommt da einfach einiges zusammen, was einen Wechsel für mich sehr wahrscheinlich macht. Ganz stumpf gesagt: Hütter ist momentan einer der interessantesten Trainer, während einige sehr interessante Vereine auf der Suche nach einem solchen sind.
Ich will übrigens keineswegs behaupten, dass ich davon ausgehe, dass wir nächste Saison zwingend irgendwo im grauen Mittelfeld rumdümpeln. Aber es kann halt passieren. Und ich persönlich halte das für wahrscheinlicher, als dass z.B. Gladbach nochmal eine vergleichbare Saison hinlegen würde.
Ich kann es sehr sehr gut nachvollziehen, dass hier einige der Meinung sind, es sei vollkommen hanebüchen, die SGE in der aktuellen Situation zu verlassen. Aber wenn man ernsthaft versucht, sich in Adi hineinzuversetzen, lässt es einen etwaigen Wechsel schon durchaus nachvollziehbar erscheinen. Das würde ich auch nicht als feige oder sonst was bezeichnen, sondern es wäre von ihm schlimmstenfalls opportunistisch gedacht. Jeder ist sich im Endeffekt selbst der nächste, das gilt auch für Hütter. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass seine persönliche Erwartungshaltung einen Wechsel begünstigen dürfte.
Mir gefällt das alles auch nicht. Aber ich bin mittlerweile einfach so abgestumpft von diesem ganzen Business, dass ich solche Dinge meist eher emotionslos hinnehme. Lebbe geht weider.
Aber eigentlich hast du, Zeuge, mit deinem ersten Satz schon genau das Richtige gesagt:
Zitat von zeuge_yeboahs
Ich bin nach unserem heutigen Sieg nicht besonders motiviert, über den potenziellen Abgang unseres Trainers zu diskutieren...
Ich bin nach unserem heutigen Sieg nicht besonders motiviert, über den potenziellen Abgang unseres Trainers zu diskutieren...
Amen. Aber schon blöd irgendwie, dass man diese grandiose sportliche Phase nicht einfach mal genießen kann ohne diese ganzen Störfeuer... Das hätte es bei Container-Willi nicht gegeben...
11.04.2021 - 12:51 Uhr
Zitat von bullriko
also man konnte gestern im Interview mit Rode hören das Hütter der Mannschaft gegenüber keinen feststehenden Abgang angekündigt hat, wie das einige Medien behauptet haben:
Nach dem 4:3-Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg äußerte sich Frankfurts Mittelfeldmann Sebastian Rode auf Sky zur Personalie Hütter und sagte: "Ich wüsste nicht, was ihn nicht in Frankfurt halten sollte."
Rode werde Hütter auch nicht dazu befragen: "Das steht uns im Moment auch nicht zu. Das ist die Entscheidung von jedem einzelnen. Wir sollten uns darauf fokussieren, was wir selbst beeinflussen können. Das ist die Leistung auf dem Platz. Alles andere wird man sehen."
Also irgendwas stimmt hier überhaupt nicht. Es wird schon von Insidern gesagt, der Vertrag wäre unterzeichnet und trotzdem soll niemand von der Mannschaft davon etwas mitbekommen haben?
Klar würde Hütter das nicht direkt an die Bild weitersagen und wahrscheinlich auch die Mannschaft schützen wollen, aber dass da so >gar keiner< mitbekommen haben soll, dass er schon sicher weg ist.. Das glaube ich kaum.
Die 2 wichtigsten Argumente gegen einen Wechsel zu BMG sind für mich auch ein eindeutiger Hinweis darauf, dass er da nicht hingehen wird.
1. Er war noch nie Trainer einer CL-Mannschaft. Diese Möglichkeit hat er (sollte nicht mehr alles schiefgehen) jetzt in der nächsten Saison bei uns. Dass er darauf pokert, dass sich Gladbach in den nächsten 1-2 Jahren wieder vor die Konkurrenz aus Leverkusen, Dortmund, Wolfsburg (Eintracht) schiebt und wieder CL spielt wäre ziemlich naiv und entspräche keinem Karriereplan ("ich hoffe dass es so kommt" ist kein Plan)
2. Klar kann Hütter bei uns nächste Saison weit hinter den Erwartungen zurück bleiben, jedoch ist hier die Frage: Wo liegen die Erwartungen bei uns (Fans, Verein etc.)? Die Erwartungen bei Gladbach werden deutlich höher sein. Da wird erwartet, wieder eine gute Rolle in der BL zu spielen und höchstwahrscheinlich in die CL einzuziehen. Bei uns wird niemand erwarten, dass die Eintracht sich erneut für die CL qualifizieren muss, eine solide BL-Saison im Mittelfeld und ein Bestehen in der CL (3. Platz Gruppenphase zum Beispiel) wären schon eine gute Folgesaison meiner Meinung nach.
Fazit: Hütter wird hier eher die Erwartungen der nächsten Saison erfüllen/übertreffen können als in Gladbach und nur darauf zu hoffen, dass Gladbach nächste Saison wieder stärker ist als Dortmund, Leverkusen etc. fände ich sehr naiv und würde ich Hütter auch nicht zutrauen.
11.04.2021 - 14:13 Uhr
„Nächste Frage: Wann sagt Flicks Frankfurt-Kollege Hütter, dass er nach Gladbach geht? Eintracht macht ihm mit jedem Sieg den Abschied schwerer. Prognose: Hütter sagt’s bei gesicherter Champions-League-Quali.“
Die BILD scheint es auch als sicher anzusehen das Hütter nach Gladbach geht was auch mittlerweile immer mehr Spatzen von den Dächern pfeifen.
Ich hoffe das es dann aber wirklich erst nach eurer geschafften und hochverdienten Cl-Quali kommuniziert wird. Frankfurt ist für mich auch ein Verein mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann und der es nun verdient hat endlich mal in die Cl einzuziehen.
Die BILD scheint es auch als sicher anzusehen das Hütter nach Gladbach geht was auch mittlerweile immer mehr Spatzen von den Dächern pfeifen.
Ich hoffe das es dann aber wirklich erst nach eurer geschafften und hochverdienten Cl-Quali kommuniziert wird. Frankfurt ist für mich auch ein Verein mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann und der es nun verdient hat endlich mal in die Cl einzuziehen.
11.04.2021 - 14:35 Uhr
Zitat von borussia19046
„Nächste Frage: Wann sagt Flicks Frankfurt-Kollege Hütter, dass er nach Gladbach geht? Eintracht macht ihm mit jedem Sieg den Abschied schwerer. Prognose: Hütter sagt’s bei gesicherter Champions-League-Quali.“
Die BILD ist wieder am spekulieren. Kann ich aber auch verstehen, wenn weder von uns noch von euch wirkliche Infos nach draußen dringen. Solange nichts offiziell vermeldet wird, werden die Medien weiter wild spekulieren, egal wie viele Medien es schreiben, fix ist da offiziell nichts. Und weil es mehrere „Insider“ schreiben, heißt das so lange auch noch nichts. Sehe die Sache mittlerweile entspannt an.
11.04.2021 - 14:43 Uhr
Man muss sich doch nur umhören oder umlesen und man findet jedes Jahr in der heißen Saisonphase (wo alle Gespräche konkret werden müssen) diverse dieser Gerüchte und angeblichen sicheren Wechsel (und wenn dann ein drittel davon wirklich passiert, ist es schon hochgegriffen).
Nehmen wir mal den Auftritt gestern von Weghorst im ASS; netter, sympathischer und authentischer Mensch in meinen Augen. Aber was sagte er auf die Frage, ob er auch kommende Saison in WOB spielen wird? "Kann ich jetzt nicht sagen, Du weißt doch wie das alles im Fussball läuft"....
Das alles trotz Vertrags bis 2023 und meines Wissens ohne AK (habe zumindest noch nichts von einer gelesen bisher) und dennoch vermeidet er auch ein klares Bekenntnis zum aktuellen Verein.
Das ist eben das Geschäft.... das macht auch bei uns vor Hütter nicht Halt, vor Flick nicht, Wout Wehorst ist gestern auch wenn man so will auf das Karussell aufgesprungen, usw.
Nehmen wir mal den Auftritt gestern von Weghorst im ASS; netter, sympathischer und authentischer Mensch in meinen Augen. Aber was sagte er auf die Frage, ob er auch kommende Saison in WOB spielen wird? "Kann ich jetzt nicht sagen, Du weißt doch wie das alles im Fussball läuft"....
Das alles trotz Vertrags bis 2023 und meines Wissens ohne AK (habe zumindest noch nichts von einer gelesen bisher) und dennoch vermeidet er auch ein klares Bekenntnis zum aktuellen Verein.
Das ist eben das Geschäft.... das macht auch bei uns vor Hütter nicht Halt, vor Flick nicht, Wout Wehorst ist gestern auch wenn man so will auf das Karussell aufgesprungen, usw.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich