Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#2171
01.04.2021 - 19:03 Uhr
Zitat von u-connection
Zu der PK:
Ich konnte nichts Ungewöhntliches an der Körpersprache entdecken. Viel interessanter fand ich, dass der Punkt breits von der Eintracht selbst direkt als Erstes zur Sprache gebracht wurde. Mit anderen Worten, man war sich bereits im Vorfeld im Klaren, dass diese Fragen kommen und wollte direkt Wind aus den Segeln nehmen, indem man sich direkt dazu äußerte.
Die Nachfrage vom Kicker lautet "..oder ob Sie auch wieder guten Gewissens auch heute sagen könnten "ich bleibe über diese Saison hinaus"!!!
Die Antwort lautet sinngemäß "ich stehe zu meinem Wort".

Was ist daran unklar und nicht eindeutig?

An diejenigen, die meinen, AH hätte heute einfach "ich bleibe" sagen können: nun, das hat er damals gesagt und es hat nicht geholfen, kaum kommt ein blöder Artikel heraus, schon spielt diese Aussage überhaupt keine Rolle und er "muss" seine Aussage wiederholen.
Würde also heißen, er sagt heute "ich bleibe", nach Ostern kommt aber ein Artikel über ein neues Gerücht heraus, und schon geht es von vorne los, und zwar immer wieder.

Da kann es nur allzu verständlich sein, dass er genervt ist und sagt, dass es es nicht immer wieder kommentieren möchte.

Im Grunde ist es so: würde Adi nach diesen beiden Aussagen dennoch nach dieser Saison gehen, würde er sich absolut lächerlich machen und zwar um ein Vielfaches stärker als damals Kovac. Einzig bei einem Traumangebot eines Clubs wie Bayern, MCity u.Co. würde ich Verständnis aufbringen.

Habe eine Geschäftsidee...Vielleicht was für die Jungs von Fußball2000? ein T_Shirt mit einer Klappe auf der steht, "ich bleibe" ...klappt man sie runter steht unten drunter "ich bleibe"....

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#2172
01.04.2021 - 19:38 Uhr
Ich hoffe das Hütter bei euch bleibt.
Zumindest schließe ich Gladbach als neuer Arbeitgeber aus.
Adi Hütter [Trainer] |#2173
01.04.2021 - 22:48 Uhr
Hm, ich hab mir die PK jetzt auch selbst reingezogen und bin zwiegespalten.

Erstmal, klar: Hütter war schon immer in jeder PK einer, der extrem genervt war von Fragen, die sich um Verträge und Personalien drehen. Er wirkte immer so komplett auf das nächste Spiel fokussiert, dass er einfach gar keinen Bock hatte, jetzt über Jovicwechsel oder Rebicwechsel oder Bobicwechsel zu quatschen, sondern Taktik, Tabellenstand, Verletzungen, Gegner. Er hat mir bisher auch keinerlei Gründe geliefert, warum sein "Ich bleibe" vor vier Wochen in Verbindung mit dem "Ich stehe zu dem, was ich gesagt habe" nicht absolut und zu 100% bedeuten: er bleibt Trainer der Eintracht, Punkt fertig aus. Ihm so viel moralische Integrität zuzugestehen hat er sich schon verdient.
Er ist nicht Kovac, er ist nicht Bobic, und nur weil wir hier inzwischen gebrannte Kinder sind bedeutet das nicht, dass man jetzt direkt hart an seinem Charakter zweifeln sollte, nur weil er eben nicht Dinge exakt so formuliert, wie es Fans und Medienvertreter wünschen würden.

Aber: der Mann weiß ganz genau, was so eine BILD Schlagzeile (und kicker und was weiß ich wer noch auf dem Zug draufsaß) anrichtet. Dass es Kontakte zu BMG gab, ist sicher nicht an den Haaren herbeigezogen (auch wenn das irgendwo Eberls Integrität in Zweifel zieht, der ja sagte, er würde keinem Konkurrenten den Trainer wegholen). Aber ein "Leute, ich habe es vor vier Wochen gesagt, ich sage es jetzt nochmal, ich bin nächstes Jahr Trainer bei der Eintracht, und wenn mich jetzt noch eine einzige von euch ***** geigen ein einziges Mal mit dieser Kackfrage nervt, dann wird er hier nie wieder bei einer PK dabei sein. Danke fürs Zuhören, jetzt bitte Fragen zum Samstagsspiel" wäre vielleicht die beste Antwort gegeben.

Thus being said: Ich bin auch ein gebranntes Kind, dafür kann Hütter zwar nix, aber ich wäre schon sehr glücklich wenn BMG morgen Ten Haag oder wen auch immer als neuen Trainer präsentierte. So lange bin ich nervös. Ich weiß nicht, wie es die Eintracht verkraftet, wenn Bobic, Hübner und Hütter auf einen Schlag verschwinden. Peter Fischer sagte ja sinngemäß, der Verein steht so stabil da, dass er kein Thema ist, wenn mal einer ersetzt wird - aber gleich drei der sportlich Hauptverantwortlichen?

Sollte Hütter nach diesen Aussagen zu BMG gehen, dann wäre das eine unfassbar üble Nummer, die weit über Rose oder Kovac oder dergleichen hinausgeht. Das wäre schon historisches NADW Niveau. Das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Adi Hütter [Trainer] |#2174
01.04.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von italia06
Zitat von Teutonicus

Was mich noch stutzig macht, sollten es nur Spekulationen sein, woher wissen die Zeitungen von der Höhe der AK(insofern die nicht auch einfach nur geraten ist) wenn nicht mindestens ein Verein mit Adi gesprochen hat? Der Vertrag wird ja nicht einfach so öffentlich zugänglich sein.

Ich werde den Verdacht nicht los dass das ganze aus Dortmund kommt um Unruhe reinzubringen. Ich kann mir gut vorstellen dass der BvB bei Hütter vorgefühlt hat und daher die Höhe der Klausel kennt. Auch bei Rose kam es immer so rüber als wenn da regelmäßig Gerüchte über die bild gestreut werden oder vorher bei Hazard...

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass sich Eberl bis zum Saisonende hinhalten lässt und hofft dass dann ggf Hütter kommt. Entweder das Ding ist eingetütet (glaube ich kaum) oder die nächste Ente

Da gebe ich Dir recht. In Dortmund haben wir nichts besseres zu tun, da wir ja nicht mehr die Meisterfeier unter Coronabedingungen am Borsigplatz planen müssen, als die Bild zu informieren welche AK wer hat. Michael Zorc hat alle erfolgreichen Bundesliga per Rundmail angeschrieben und letztendlich den Trainer mit der niedrigsten Klausel ausgewählt und seine Ghostwriter dazu veranlasst dann eine Mail zu verfassen warum Rose der beste Trainer für den BVB ist.
Und natürlich haben wir auch schon eine Idee wie wir Nageslmann für das Spiel gegen Leipzig mit Gerüchten verunsichern können, bei Leverkusen waren wir so gut, dass sei Bosz gleich entlassen, da wir gesagt haben er findet den Leverkusener Edamer erbärmlich.

Nach der Pressekonferenz und den Aussagen auf "blöde" Fragen der Journalisten lese ich nur daraus dass er zufrieden bei der Eintracht ist und keinen Wechsel innerhalb der Bundesliga zu einem zur Zeit schlechteren Team wechselt.

Eberl wird in der Saison Farbe bekennen müssen, logisch, da wird aber nicht der Hütter fallen, sondern ein anderer, da ja mitunter die Nationalspieler schon gesagt haben, dass sie Planungssicherheit haben.

Ich gehe davon aus dass man mit der Arbeit von Hütter sehr zufrieden ist, was er erreicht am Saisonende ist ja noch offen...da beide Partein sich ja lange kennen und beide Seiten auch gut miteinander auskommen kann ich mir einen Trainerwechsel nicht vorstellen. Aber vielleicht kann auch der BVB mithelfen die Unruhe zu verstärken und eventuell ein Bild von Toppmöller mit Bobic erstellen, damit ihr wisst wer der Nachfolger von Bobic wird.

•     •     •

Kobel(C)-Beier-Schlotterbeck-Gadou-Reggiani-Nmecha-Bellingham-Konstantelias-Silva-Karetsas-Inacio
Subs: Svensson, Anton, Ryersson, Chuck, Lerma, Kaba, Albert, Veerman, Kaua
C: Nicht Kovac
Verkauf: Gui,Sabitzer,Couto,Bense
Pro: Nur weil alle sagen, es ist falsch, ist es nicht so / Freie Meinung gegen den Strom // Contra: Feststellen was schlecht ist, ohne zu sagen was besser ist / Nicht alles was grün aussieht, ist auch grün

Go Habs Go...

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Tradition vernichtet.
Adi Hütter [Trainer] |#2175
02.04.2021 - 01:35 Uhr
Eberl hat eben nicht gesagt, dass er keinem anderen Bundesligaverein nicht den Trainer wegnehmen würde. Er hat die Ziehung der Ausstiegsklausel durch Dortmund als legitim bezeichnet.
Adi Hütter [Trainer] |#2176
02.04.2021 - 07:12 Uhr
Dass Hütter seinen Verbleib nicht so rhetorisch rüber gebracht hat, dass auch die letzten Zweifler verstummen, liegt für mich schon daran, dass er sich ein allerletztes Hintertürchen offen halten möchte, falls möglicherweise doch einer der ganz Großen anklopfen würde.

Und da rede ich bei allem Respekt nicht von Gladbach, sondern von einem der großen Fische wie Real, ManU, Inter, Bayern etc. Und würde er dann trotz seines Bekenntnis gehen, würden glaube ich schon die Meisten auch Verständnis haben, dass das eben eine Chance wäre die man wohl so schnell nicht mehr bekäme.
Adi Hütter [Trainer] |#2177
02.04.2021 - 09:06 Uhr
Adi hat gesagt, dass er bleibt und damit ist das Thema erledigt, Leute! Sehe das auch so, dass er sich ein Hintertürchen für die ganz großen Anfragen offen hält, was völlig normal ist, das würden wir in der Arbeitswelt ebenso machen. ( Chance des Lebens)
Gladbach ist dieses Jahr definitiv kein Ziel. Er wird sicherlich im engeren Kreis in der Mannschaft das konkreter definiert haben, da er den Medien und uns als Fans keinen Rechenschaft schuldig ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magic_LG am 02.04.2021 um 09:07 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#2178
02.04.2021 - 09:37 Uhr
Er hat auch gesagt Alfonso ist ja schon bei Gladbach. Was ich als Seitenhieb gegen die Medien verstanden haben. Man kann bei euch sagen was man will, ihr schreibt eh was ihr wollt.

•     •     •

Wir schätzen deine Meinung.
Aber Hass ist keine Meinung.

SG Eintracht Frankfurt
Adi Hütter [Trainer] |#2179
02.04.2021 - 09:52 Uhr
Leute, Leute. Was soll er denn jetzt sagen, dass man ihm glaubt? Vor vier Wochen: ich bleibe. Jetzt: ich stehe zu meinem Wort.
Mehr geht doch nicht.

•     •     •

Felix Zwayer Fußballgott.
Adi Hütter [Trainer] |#2180
02.04.2021 - 11:13 Uhr
Unser Problem ist, unsere Erfahrung. Kovac, Bobic, eigentlich immer das gleiche Muster.
Zuerst ist es ein lächerliches Gerücht. Dann bringt Matthäus den Namen ins Spiel, die Bild hat exclusive Infos, der Rest schreibst ab.
Bis zu dem Zeitpunk glauben wir es sowieso nicht. Wir sind uns alle sicher, dass eindeutige Dementi kommt ganz bestimmt.
Was folgt sind lauwarme, wachsweiche Bekenntnisse. "Man hat noch viel vor, diese Saison und das ist Alles worauf man sich konzentriert".
Am Ende kam dann doch der Abschied. Wie Wochen vorher, voraus gesagt.
Diese Muster ist auch hier erkennbar. Die PK gestern, war ein Bekenntnis zu den vor Wochen geäußerten Zielen, hoffentlich auch zu der Aussage, ich bleibe.
Was mir zusätzlich Bauchschmerzen bereitet hat, war die PK von Max Eberl, in der er Verständnis über das Verhalten des BvB geäußert hat, da er ja das Gleiche bei einem anderen Verein plant. Sollte er dies bei einem BL-Verein vorhaben, bleibt ja fast nur Hütter.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.