| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
01.04.2021 - 02:56 Uhr
So Leute, nach dem heutisgen Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien (Das Ergebnis wird als bekannt vorausgesetzt) ist das Thema "Adi Hütter verläßt Eintracht Frankfurt zu Saisonende" erledigt. Die bundesdeutsche Medienlandschaft hat jetzt ein viel aktuelleres und vor allem besser vermarktbares Thema:
Ich sehe schon die Überschr4iften:
Wie lange darf Jogi Löw noch Bundetrainer bleiben ?
Wann hat es sich ausgelöwt?
Ist dieser Bundetrainer noch haltbar?
Paul Breitner fordert Löws Rücktitt.
und soweiter und so fort.
Ich bin mir sicher, dass Adi Hütter morgen nicht mehr das Tagesthema sein wird.
Ich sehe schon die Überschr4iften:
Wie lange darf Jogi Löw noch Bundetrainer bleiben ?
Wann hat es sich ausgelöwt?
Ist dieser Bundetrainer noch haltbar?
Paul Breitner fordert Löws Rücktitt.
und soweiter und so fort.
Ich bin mir sicher, dass Adi Hütter morgen nicht mehr das Tagesthema sein wird.
01.04.2021 - 07:06 Uhr
Quelle: www.fr.de
Bundesliga-Konkurrent will Adi Hütter – Eintracht-Trainer vor dem Absprung?
01.04.2021 - 07:22 Uhr
01.04.2021 - 07:28 Uhr
Zitat von Slarousou
"Sportdirektor Bruno Hübner wackelt bei der Frage zu Hütter: „Damals war es für ihn nicht so klar, dass Fredi geht. Das war auch für ihn schade. Aber wer ihn kennt, weiß, dass er total fokussiert ist und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht.“ Man darf gespannt sein."
Also die Aussage von Hübner klingt doch äußerst positiv oder versteh ich da was völlig falsch? "...und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht"... also das ist doch kein wackeln bei der Frage Hütter sondern ne klare Aussage, dass er auch nächste Saison bleibt?!
Zitat von Tafelberg
Quelle: www.fr.de
Bundesliga-Konkurrent will Adi Hütter – Eintracht-Trainer vor dem Absprung?
"Sportdirektor Bruno Hübner wackelt bei der Frage zu Hütter: „Damals war es für ihn nicht so klar, dass Fredi geht. Das war auch für ihn schade. Aber wer ihn kennt, weiß, dass er total fokussiert ist und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht.“ Man darf gespannt sein."
Also die Aussage von Hübner klingt doch äußerst positiv oder versteh ich da was völlig falsch? "...und die Zukunft bei Eintracht Frankfurt sieht"... also das ist doch kein wackeln bei der Frage Hütter sondern ne klare Aussage, dass er auch nächste Saison bleibt?!
Sind halt aber auch die typischen Floskeln. Was soll Hütter denn sagen mitten in der Saison wo es um CL oder doch nur einstelligen Platz geht?! Der nimmt doch jetzt allen Wind aus den Segeln wenn der jetzt anfängt zu sagen, das er nach der Saison wechseln will?!
Bekundungen das er bleibt, sind schön und gut, aber erstmal nur für die Medien und den Fan relevant.
Und besonders in Frankfurt habt ihr doch jetzt zweimal mitbekommen (Kovac, Bobic) das man nicht immer auf das gesprochene Wort setzen sollte. Kovac hatte damals auch Medienwirksam abgewiegelt und bei Bobic gab es bis zu dem Sportschau-Auftritt nicht mal den kleinsten Anhaltspunkt das er gehen würde.
Da spielen halt doch noch immer andere Sachen mit rein wie nur die aktuelle sportliche Situation.
So oder so ist der Abgang von Bobic schon ein schwerer Schlag, aber ich glaube da findet man auch schnell einen guten Nachfolger. Bei Hütter würde ich das schon anders einschätzen. Der hat die SGE weiterentwickelt, der Eintracht ein funktionierendes Konzept eingeimpft und holt das Maximum an Erfolg aus dem vorhandenen Spielermaterial raus.
Fände es sehr schade wenn Hütter gehen würde. Die SGE steht auf dem Sprung sich unter den Top9 zu etablieren und ein Trainerwechsel könnte da eine Stolperfalle sein.
01.04.2021 - 07:53 Uhr
Ich sehe das alles ganz entspannt. Die Bild fischt momentan, wenn es um Gladbach geht gehörig im Trüben (siehe Alonso).
Dazu steht die Eintracht so gut da und die Causa Bobic ist auch nicht wirklich ein gefundenes Fressen für die Medien. Sollte jetzt die Eintracht mit Wolfsburg in die CL einziehen, wäre das für die Zeitungen mit das schlimmste was passieren kann.
Ich meine das nicht despektierlich gegen den BVB und die Bayern, aber dort können die Zeitungen einfach mehr Skandale stricken und Wolfsburg wie auch Frankfurt sind momentan einfach zu ruhige Pflaster und keinerlei Aufregung und Click-Baits Wert (bestes Beispiel Beiträge möglicher neuer Sportdirektor und Hütter Favorit in Gladbach).
Ich halte sowohl Hütter wie auch Eberl für ehrliche Männer und beide haben sehr sichere Aussagen getätigt. Der eine will keinen Trainer vom Konkurrenten und der andere ist auch noch nächste Saison hier.
Dazu konnte man oft lesen, das Hütter jetzt mehr Verantwortung bekommt und es auch mit Bobic öfters zu Reibereien kam. Deshalb sehe ich das ganz ruhig und glaube vor allem der Bild dem schlimmsten Mdium Deutschlands kein Wort.
Dazu steht die Eintracht so gut da und die Causa Bobic ist auch nicht wirklich ein gefundenes Fressen für die Medien. Sollte jetzt die Eintracht mit Wolfsburg in die CL einziehen, wäre das für die Zeitungen mit das schlimmste was passieren kann.
Ich meine das nicht despektierlich gegen den BVB und die Bayern, aber dort können die Zeitungen einfach mehr Skandale stricken und Wolfsburg wie auch Frankfurt sind momentan einfach zu ruhige Pflaster und keinerlei Aufregung und Click-Baits Wert (bestes Beispiel Beiträge möglicher neuer Sportdirektor und Hütter Favorit in Gladbach).
Ich halte sowohl Hütter wie auch Eberl für ehrliche Männer und beide haben sehr sichere Aussagen getätigt. Der eine will keinen Trainer vom Konkurrenten und der andere ist auch noch nächste Saison hier.
Dazu konnte man oft lesen, das Hütter jetzt mehr Verantwortung bekommt und es auch mit Bobic öfters zu Reibereien kam. Deshalb sehe ich das ganz ruhig und glaube vor allem der Bild dem schlimmsten Mdium Deutschlands kein Wort.
01.04.2021 - 08:28 Uhr
Das sind doch die typischen Störfeuer der Konkurrenz die gezielt vor Ende der Saison bei den Mannschaften die erfolgreich spielen oder die vor gewissen Ergebnissen stehen könnten (CL-Quali) gestreut werden. Und die Bild Zeitung ist sich nicht zu schade um über diesen Rotz auch noch zu berichten.
Um Bobic wurde es deutlich ruhiger. Da gibt es momentan keine Wasserstandsmeldungen. Auch zu Carsten Schmidt der viel zum Thema Bobic eingebracht hatte gibt es nichts zu berichten. Also schläft das Thema zur Zeit in den Medien etwas vor sich hin.
Zu Hübner gibt es auch nicht zu schreiben. Da ist der Drops gelutscht. Da kann man keine reisserischen Schlagzeilen bilden.
Bei Hütter wird es jetzt gemacht von der Bildzeitung. Die Bildzeitung weis ja auch dass obwohl Hütter sich klar und deutlich ausgedrückt hat sein Berater ein Vertragsangebot von Eberl hat der zuvor klar gesagt hat dass er von einem Konkurrenten keinen Trainer holen will/wird. Siehe Interview bei Sky.
Die Bildzeitung ist wohl ziemlich das erbärmlichste Schmierblatt was es in Deutschland gibt.
Und von den Dortmunder könnte schon das Gerücht gestreut worden sein um vor dem Spiel am Samstag Unfrieden bei uns zu stiften. Denen ist sicherlich jedes Mittel recht da sie es sportlich verkackt haben bisher und 4 Punkte hintendran auf Platz 5 stehen. Bei Niederlage ist auch da der Drops um die CL Quali ziemlich gelutscht.
Ich gehe davon aus dass Adi Hütter bei der Spieltagspressekonferenz klar und deutlich seine Aussage zum Verbleib bei uns in der kommenden Saison wiederholt.
Um Bobic wurde es deutlich ruhiger. Da gibt es momentan keine Wasserstandsmeldungen. Auch zu Carsten Schmidt der viel zum Thema Bobic eingebracht hatte gibt es nichts zu berichten. Also schläft das Thema zur Zeit in den Medien etwas vor sich hin.
Zu Hübner gibt es auch nicht zu schreiben. Da ist der Drops gelutscht. Da kann man keine reisserischen Schlagzeilen bilden.
Bei Hütter wird es jetzt gemacht von der Bildzeitung. Die Bildzeitung weis ja auch dass obwohl Hütter sich klar und deutlich ausgedrückt hat sein Berater ein Vertragsangebot von Eberl hat der zuvor klar gesagt hat dass er von einem Konkurrenten keinen Trainer holen will/wird. Siehe Interview bei Sky.
Die Bildzeitung ist wohl ziemlich das erbärmlichste Schmierblatt was es in Deutschland gibt.
Und von den Dortmunder könnte schon das Gerücht gestreut worden sein um vor dem Spiel am Samstag Unfrieden bei uns zu stiften. Denen ist sicherlich jedes Mittel recht da sie es sportlich verkackt haben bisher und 4 Punkte hintendran auf Platz 5 stehen. Bei Niederlage ist auch da der Drops um die CL Quali ziemlich gelutscht.
Ich gehe davon aus dass Adi Hütter bei der Spieltagspressekonferenz klar und deutlich seine Aussage zum Verbleib bei uns in der kommenden Saison wiederholt.
01.04.2021 - 08:52 Uhr
Ich finde es nicht unwahrscheinlich das Hütter ein Angebot vorliegen hat. Aber Leverkusen finde ich da schon wahrscheinlicher als Gladbach. Ganz entscheidend wird unser Abschneiden sein. Schaffen wir das unsagbare und qualifizieren uns für die CL dann bleibt Hütter, da spricht einfach zuviel dafür. Bei EL weiß ich nicht und beim Verpassen des internationalen Geschäfts wird es eng. So ist das Geschäft halt.
Das Problem ist, dass viele Entscheidungen nicht bis zum letzten Spieltag warten können. Ergo, wird es bei entsprechenden "Zwischenständen" ein mediales Störfeuer geben. Bei einer Niederlage in Dortmund (was gar nicht so dramatisch wäre) schiessen die Spekulationen ins Kraut. Jede Wette. Bei einem Sieg gibt es genügend über Dortmund zu berichten, dann haben wir Ruhe....bis zum Spiel gegen WOB...Business as usual..
Das Problem ist, dass viele Entscheidungen nicht bis zum letzten Spieltag warten können. Ergo, wird es bei entsprechenden "Zwischenständen" ein mediales Störfeuer geben. Bei einer Niederlage in Dortmund (was gar nicht so dramatisch wäre) schiessen die Spekulationen ins Kraut. Jede Wette. Bei einem Sieg gibt es genügend über Dortmund zu berichten, dann haben wir Ruhe....bis zum Spiel gegen WOB...Business as usual..
01.04.2021 - 09:03 Uhr
Dass Leverkusen da bei Hütter mal anklopfen wird oder schon hat halte ich auch für wahrscheinlicher als Gladbach. Die wollen attraktiven Offensivfussball spielen (bei deren Personal auch kein Wunder) und da passt Hütter perfekt! in deren Beuteschema. Und Geld haben die auch deutlich mehr zu bieten. Und eine AK wird Hütter zu 99% in seinem Vertrag haben. Woran die sich jedoch richten wird und wann Hütter die ziehen wird ist nicht klar. Da weis die Bildzeitung sicherlich mehr. Die wissen sowieso alles.
Hütter wird um eine Frage zu beantworten nach seiner Position und Haltung nicht umher kommen heute. Und da wird er seine Aussage zum Verbleib nochmals wiederholen müssen. Und daran wird er dann auch gemessen werden. Warten wir mal ab.........
Hütter wird um eine Frage zu beantworten nach seiner Position und Haltung nicht umher kommen heute. Und da wird er seine Aussage zum Verbleib nochmals wiederholen müssen. Und daran wird er dann auch gemessen werden. Warten wir mal ab.........
01.04.2021 - 09:12 Uhr
Zitat von holger3700
Mal ein Lob nach Gladbach, die Allermeisten bleiben bei ihrer Meinung , dass es nicht normal und begrüßenswert ist, Trainer anderer BL-Vereine aus laufenden Verträgen heraus zu kaufen. Viele Kommentare gehen in die Richtung, den , Hütter, wollen wir unter diesen unehrenhaften Bedingungen nicht. Weil er sich eben vor kurzem doch sehr eindeutig zur Eintracht bekannt hat.
Mal ein Lob nach Gladbach, die Allermeisten bleiben bei ihrer Meinung , dass es nicht normal und begrüßenswert ist, Trainer anderer BL-Vereine aus laufenden Verträgen heraus zu kaufen. Viele Kommentare gehen in die Richtung, den , Hütter, wollen wir unter diesen unehrenhaften Bedingungen nicht. Weil er sich eben vor kurzem doch sehr eindeutig zur Eintracht bekannt hat.
Das ist exakt der Punkt, der mich stören würde. Wenn ein Trainer/Spieler eine AK im Vertrag hat und diese dann zieht, ist dieses Vorgehen völlig legitim und man darf und sollte daraus auch keinen Strick drehen, derjenige macht lediglich von seinem Recht Gebrauch.
Wenn aber jemand mit 2 Wörtern klar und deutlich sagt „ich bleibe“, wäre das für mich ein Wortbruch und das ist ja auch letztlich der Grund, warum Rose bei uns verbrannt ist. Der hat mit seinen Aussagen jedem das Gefühl gegeben, etwas aufbauen zu wollen und fängt dann an, ein paar Monate später mit dem BVB zu flirten.
Ich halte Hütter für einen guten Trainer und wenn es einen sauberen Abgang zu uns gäbe, hätte ich vorher nichts dagegen gehabt. Nach seiner Aussage „ich bleibe“ war das Kapitel jedoch zumindest für mich geschlossen. Es wäre für mich ein Trainer, der sein Wort bricht und da würde von Anfang an das Vertrauensverhältnis fehlen. Ich wäre definitiv nicht froh, sollte das Gerücht wahr sein.
Es kann eigentlich nicht wahr sein, weil Eberl schon länger seinen Wunschkandidaten hat und vor ein paar Tagen sagte, er befindet sich auf der Zielgeraden.
Ausgerechnet kurz vor dem so wichtigen Spiel BVB. Die Zufälle spielen halt oft dem BVB in die Karten. Wünsche euch, dass ihr die vom Platz fegt.
01.04.2021 - 09:30 Uhr
Ich hätte bei den Worten, ich bleibe, sofort als Belohnung der Aussage und zur Erhöhung der Planungssicherheit für das Jahr die AK abgekauft.
Also auf jetzt Eintracht.
Also auf jetzt Eintracht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich