Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#1941
24.02.2021 - 10:02 Uhr
Zitat von planscher
Zitat von chnollu

Zitat von planscher

Ist doch immer das gleiche. Sobald die Presse Wind bekommt von einer AK, wird der Spieler oder Trainer wie Freiwild behandelt. Nach dem Motto der hat eine AK und da kann jeder Verein wie im SB-Markt kommen und mitnehmen.
Ich schätze Hütter so ein, dass er erstmal diese Saison den maximalen Erfolg will und wenn man erfolgreich war nochmal die kommende Saison die Früchte ernten will. Er weiß doch genau wenn wir europäisch in der kommenden Saison spielen, dann wird in Frankfurt wieder ein Feuerwerk sein. Jeder Fussballfan lechzt doch nach Fussball im Stadion und wenn das mit Corona überwunden ist dann wird das eine hochemotionale Reise durch Europa.

Das kann durchaus sein. Generell würde ich aber meinen, dass Hütter mit einem Wechsel zu Gladbach etwa den gleichen Schritt gehen würde wie Rose mit dem Wechsel zu Dortmund. Unabhängig des Tabellenplatzes aktuell ist Gladbach aufgrund Gehalt und mögliche sportliche Erfolge sicherlich (wenn auch nicht extrem viel) über Frankfurt anzusiedeln. Das gleiche gilt/galt bei Rose auch... Von daher würde dieses Karriereschritt durchaus Sinn machen.

Glaube kaum das Gladbach wesentlich mehr Gehalt bezahlt als Frankfurt. Man schwimmt auf einen ähnlichen Niveau. Wie gesagt wenn Dortmund angeklopft hätte, hätte ich mir Sorgen gemacht, denn das wäre der nächste Schritt gewesen. Gladbach ist sicher etwas besser, aber keine Verbesserung um eine erfolgreiche Mannschaft zu verlassen.

Sehe das als Gladbacher ähnlich. Momentan würde ich es nicht verstehen, wieso er von Frankfurt zu Gladbach gehen sollte. Bei euch läuft es super, die Mannschaft ist brutal zusammen geschweißt, geht für den Trainer durchs Feuer, da passt es einfach überall.
Bei uns reißt Rose diese Jahr doch einiges wieder ein, was man sich aufgebaut hat. Aller Voraussicht nach wird man sogar die Conference League verpassen, die vielversprechendsten Talente werden nicht kommen wollen ohne, dass man europäisch spielt, somit muss man Zakaria und möglicherweise Neuhaus anderweitig ersetzen.

Die SGE macht momentan einiges an Boden auf meine Borussia gut. Mit der CL-Quali dürften sicher alle Leistungsträger bleiben, zudem dürften auch trotz Corona die finanziellen Mittel für Verstärkung da sein.
Gladbach dürfte sicher individuell betrachtet die bessere Mannschaft haben, ob wir aber groß mehr zahlen können/wollen, da bin ich mir nicht mal sicher. Kann mir nur schwer vorstellen, dass das aber reicht um einen erfolgreichen Trainer von Frankfurt zu Gladbach loszueisen.
Für mich spricht da momentan wirklich wenig dafür, zumal ich nach dieser Farce um Rose gar keinen Trainer von einem Konkurrenten holen will. Was passieren würde, wenn ein Bobic, wieso auch immer, die SGE verlassen sollte (was für mich zudem keinen Sinn machen würde), keine Ahnung. Grundsätzlich aber brauchen wir Gladbacher uns keinerlei Hoffnung auf Hütter machen. Bobic, Hütter, Frankfurt und die Kaderzusammenstellung, das passt einfach bei euch. Das würde kein Trainer der Welt hinterlassen um Roses Scherbenhaufen nächste Saison aufkehren zu müssen.
Adi Hütter [Trainer] |#1942
24.02.2021 - 10:24 Uhr
Mal ganz grundsätzlich: es mag ja sein, dass Gladbach aufgrund der Vergangenheit mehr Strahlkraft hat, als die Eintracht. Es ist natürlich auch so, dass Gladbach aktuell in den letzten Jahren sportlich stärker war und auch dieses Jahr auf dem Papier den etwas stärkeren und ausgewogeneren Kader hat. Aber Frankfurt hat insgesamt gewaltig aufgeholt... und rein von den finanziellen Rahmenbedingungen den Blinker gesetzt und auf die Überholspur gewechselt.

https://www2.deloitte.com/uk/en/pages/sports-business-group/articles/deloitte-football-money-league.html

Trotz aller Strahlkraft die der Club aus dem Dorf vom Niederrhein haben mag, hat der Club aus der europäischen Bankenmetropole inzwischen auf der Einnahmenseite mehr zu bieten. Ja, da fehlen die Zuschauer wegen Corona, aber da hat sich ja auch erst jetzt in der Krise der Stadionvertrag deutlich zu Gunsten der Eintracht verbessert... ich weiß nicht, ob Gladbach da tatsächlich ein wesentlicher Schritt nach Vorne wäre oder nicht doch eher ein Sidestep...

Natürlich besteht die mehr oder wenige große Gefahr, dass Frankfurt Schlüsselspieler verlieren kann... Silva, Ndicka, Kostic, Jovic-Leihe... kein Thema. Aber das steht bei Gladbach doch genauso im Raum. Neuhaus, Zakaria, Plea, etc... ich würde einen Wechsel nach Gladbach aus rein sportlicher/finanzieller Sicht nicht als Schritt vorwärts betrachten.

Das schließt natürlich keinesfalls aus, dass der Wechsel nicht trotzdem stattfindet. Hütter ist dann 3 Jahre hier, da kann er auch einfach mal aus persönlichen Gründen was anderes anstreben. Kenne im Amateuerbereich genug Trainer, die sagen: nach 3 Jahren ziehe ich weiter... Ansprachen, Trainingsinhalte, etc. Alles bekannt und nutzt sich irgendwann ab.
Adi Hütter [Trainer] |#1943
24.02.2021 - 10:25 Uhr
Grüße nach Frankfurt. Ich glaube auch nicht, dass Adi Hütter ernsthaft in Erwägung zieht zur Borussia zu wechseln, und ehrlich gesagt würden das einige Fans in Gladbach auch nicht wollen einen Konkurrenten in der Bundesliga den Trainer abzuknöpfen. Ich finde, genauso wie viele von euch, dass er sehr gut zur Eintracht passt.

Ich hatte ihn bereits vor seinem Wechsel zur Eintracht auf dem Zettel, weil er eben bei YB eine starke Arbeit geleistet hat, ich wüsste aber nicht wieso er jetzt diesen kleinen Schritt von der Eintracht zur Borussia gehen sollte. Der Unterschied zwischen beiden Vereinen ist nicht derart elementar, dass das absolut reizbar für ihn wäre. Ich kenne mich nicht mit den Finanzen in Frankfurt aus, aber auch hier glaube ich nicht, dass wir furchtbar mehr bieten können.

Zwar bahnt sich in Gladbach eine Entscheidung an, die der Borussia mehr finanziellen Spielraum geben soll, aber auch das wird kein entscheidendes Kriterium sein.

Hütter passt zur Eintracht, ich sehe nicht den notwendigen Schritt, und ich würde mich echt unwohl fühlen wenn wir euren Trainer loseisen würden.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Adi Hütter [Trainer] |#1944
24.02.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von denis_zaki
Grüße nach Frankfurt. Ich glaube auch nicht, dass Adi Hütter ernsthaft in Erwägung zieht zur Borussia zu wechseln, und ehrlich gesagt würden das einige Fans in Gladbach auch nicht wollen einen Konkurrenten in der Bundesliga den Trainer abzuknöpfen. Ich finde, genauso wie viele von euch, dass er sehr gut zur Eintracht passt.

Ich hatte ihn bereits vor seinem Wechsel zur Eintracht auf dem Zettel, weil er eben bei YB eine starke Arbeit geleistet hat, ich wüsste aber nicht wieso er jetzt diesen kleinen Schritt von der Eintracht zur Borussia gehen sollte. Der Unterschied zwischen beiden Vereinen ist nicht derart elementar, dass das absolut reizbar für ihn wäre. Ich kenne mich nicht mit den Finanzen in Frankfurt aus, aber auch hier glaube ich nicht, dass wir furchtbar mehr bieten können.

Zwar bahnt sich in Gladbach eine Entscheidung an, die der Borussia mehr finanziellen Spielraum geben soll, aber auch das wird kein entscheidendes Kriterium sein.

Hütter passt zur Eintracht, ich sehe nicht den notwendigen Schritt, und ich würde mich echt unwohl fühlen wenn wir euren Trainer loseisen würden.

Ich sehe das entspannt. Ja, Hütter ist derzeit der absolut richtige Trainer für uns. Aber, er hatte jetzt 3 erfolgreiche Jahre in denen er zwei "Dips" sehr gut wegmoderiert hat und ansonsten immer erfolgreich war. Ich meine 1,66 PPS, das läßt sich sehen. Wenn er mit uns jetzt den europäischen Wettbewerb erreicht, dann war das erneut sehr gut. Sollte es sogar CL werden, dann darf ich mich seiner eigenen Worte bedienen: "CL mit der Eintracht zu erreichen ist höher einzuschätzen als die Meisterschaft mit dem FCB".

Also, sollte es so kommen, dass er mit uns die CL klarmacht, aber dann, nach 3 erfolgreichen Jahren, eine neue Herausforderung sucht (was ich nicht hoffe bezogen auf die Herausforderung), dann ist das so. Ich wäre ihm sehr dankbar für diese 3 Jahre die mir extrem viel Spaß gemacht haben und würde ihm viel Erfolg bei der neuen Herausforderung wünschen. Wenn er noch ein Jahr bliebe, würde ich das feiern.

Er wird nicht bis ans Ende seiner (Trainer)Tage bei uns bleiben und es gibt unsympathischere Vereine zu denen man wechseln könnte als BMG.
Was mir allerdings nicht gefallen würde, ist wenn es bekannt gegeben würde bevor die Saisonziele geklärt sind. Der von Max Eberl genannte Zeitpunkt der Verkündung würde hier klar dagegen sprechen.
Hütte r wird das von sich aus niemals machen, über Verträge / Konditionen und solche Dinge spricht er nie. Bei Bobic weiß man, das man bei solchen Transfers einfach nur auf eine Mauer des Schweigens trifft. Bei Eberl weiß ich das nicht, aber ich habe ihn da auch als sehr professionell und verschwiegen auf dem Schirm.

Egal was also geschieht, das wäre dann halt so, bloß bitte keine Kovac "Stand Jetzt" Nummer, die uns am Ende (wieder) die europäische Teilnahme kostet. Dafür hätte ich kein Verständnis.

•     •     •

Nur die SGE

#StandwithUkraine
Adi Hütter [Trainer] |#1945
24.02.2021 - 10:47 Uhr
Die Formulierungen in dem TM-Artikel klingen für mich eher so, als ob die Sport Bild sich hier auf die bestehenden Gerüchte draufsetzt, um die AK publik zu machen
Und da muss man ganz ehrlich sagen: Die bestehenden Gerüchte sind eher auf dem Niveau von ganz vagem Namedropping der Marke "Hütter könnte auch für Gladbach interessant sein"

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Adi Hütter [Trainer] |#1946
24.02.2021 - 11:02 Uhr
Ich bin mir mehr als sicher, dass Hütter seinen Vertrag bei uns erfüllen wird. Hier in Frankfurt fängt doch die Party jetzt erst so langsam an richtig los zu gehen. Wir sind trotz Corona unter den 20 Umsatzstärksten Vereinen in Europa (Da ist Gladbach nicht mal dabei). Wartet mal ab was hier abgehen wird, wenn ab dem nächsten Sommer jetzt noch der Geldstrom durch die ganzen Großveranstaltungen (u.A. dem World Club Dome mit 180.000 Zuschauern in 2019) bei uns im Stadion anfängt in die Kasse der Eintracht zu fließen. Da wir das Stadion während der Corona Pandemie übernommen haben konnten wir doch bisher noch gar nicht von den ganzen zukünftigen Mehreinnahmen profitieren.

Unsere neue Hochmoderne Geschäftsstelle in der schön klingenden Straße "Im Herzen von Europa" (Der Name wurde schon von der Stadt genehmigt https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-neue-adresse-im-herzen-von-europa-genehmigt,neue-adresse-eintracht-100.html) wird laut Oliver Fankenbach im Sommer endlich eröffnet und wird uns ganz neue Möglichkeiten geben.

Genauso wenig wird Bobic hier vorzeitig abhauen. In den letzten Tagen konnte man ja schon in der Zeitung lesen, dass man dabei ist das Gehalt von ihm zu erhöhen.

Wir haben selbst während einer weltweiten Pandemie Weltweit bekannte Topsponsoren wie Uber und Mastercard an Land gezogen. Von daher...Die Eintracht ist auf einem guten Weg sich dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und die mögliche Champions League Teilnahme wird das nur weiter beschleunigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18FFM99 am 24.02.2021 um 11:07 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#1947
24.02.2021 - 11:04 Uhr
Grundsätzlich gibt es aus meiner Sicht weder sporliche noch finanzielle Gründe um von Frankfurt nach Gladbach zu wechseln. Beide Klubs bewegen sich in fast allen Bereichen auf einer ähnlichen Ebene, wobei mal der eine und dann wiederum der andere Verein eine Nasenspitze vorn liegt.

Einzig denkbar wäre ein z. B. gewisser Abnutzungseffekt oder, dass es andereitige Themen gibt, die ihn zu einem Wechsel bewegen könnten (zukünftige Ausrichtung SGE, Familie o. ä.).

Alles in allem gehe ich also nicht davon aus, dass sich diese Geschichte konkretisieren sollte und wünsche mir, dass die Eintracht und Hütter ihren erfolgreichen Weg weiter fortsetzen.

Ich persönlich kämpfe lieber mit eurer emotionsgeladenen, wuchtigen SGE als mit Hoffenheim, Bayer oder RB um die europäischen Plätze.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ultra-BMG am 24.02.2021 um 11:32 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#1948
24.02.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von Tafelberg

Zitat von chnollu

Zitat von planscher

Ist doch immer das gleiche. Sobald die Presse Wind bekommt von einer AK, wird der Spieler oder Trainer wie Freiwild behandelt. Nach dem Motto der hat eine AK und da kann jeder Verein wie im SB-Markt kommen und mitnehmen.
Ich schätze Hütter so ein, dass er erstmal diese Saison den maximalen Erfolg will und wenn man erfolgreich war nochmal die kommende Saison die Früchte ernten will. Er weiß doch genau wenn wir europäisch in der kommenden Saison spielen, dann wird in Frankfurt wieder ein Feuerwerk sein. Jeder Fussballfan lechzt doch nach Fussball im Stadion und wenn das mit Corona überwunden ist dann wird das eine hochemotionale Reise durch Europa.

Das kann durchaus sein. Generell würde ich aber meinen, dass Hütter mit einem Wechsel zu Gladbach etwa den gleichen Schritt gehen würde wie Rose mit dem Wechsel zu Dortmund. Unabhängig des Tabellenplatzes aktuell ist Gladbach aufgrund Gehalt und mögliche sportliche Erfolge sicherlich (wenn auch nicht extrem viel) über Frankfurt anzusiedeln. Das gleiche gilt/galt bei Rose auch... Von daher würde dieses Karriereschritt durchaus Sinn machen.

o b Hütter bei MG elementar mehr verdient, weiß ich nicht. Derzeit gibt es rein sportlich wenig Argumente genau jetzt dort hinzuwechseln

Genau das, sagen doch die Gladbacher auch von Rose. Es ist genau die gleiche Situation! Aktuell, nach den aktuellen Leistungen und Tabellenrangierungen macht weder der Rose noch ein allfälliger Hütter Wechsel Sinn. Aber ein Spieler oder Trainer macht seine Wechsel ja nicht nur davon abhängig. Gladbach hat mehr nach wie vor ein wenig mehr Möglichkeiten und ist weiter in der Entwicklung als Frankfurt. Ich würde sagen es ist realistischer in den nächsten 4 Jahren 2 mal mit Gladbach die CL zu erreichen als 2 mal mit Frankfurt. Deshalb muss ich dir da widersprechen und denke, dass Gladbach durchaus ein (wenn auch nicht elementarer) Karriereschritt wäre für Hütter. Gut möglich, dass er diesen ausschlägt weil er weiter mit Frankfurt etwas aufbauen will und so weiter. Absolut möglich, dass man ihn im Gesamtpaket trotzdem halten kann. Ich sage nur, dass es neutral betrachtet durchaus Sinner geben würde zwinker

Nein ist nicht das gleiche. Dortmund ist klar auf Nummer 2 der umsatzstärksten Vereine in der Bundesliga. Weit vor Gladbach. In der letzten Saison war die Eintracht vom Umsatz her vor Gladbach. Diese Saison dank CL ist Gladbach wieder vorne. Spielen wir nächste Saison international und Gladbach nicht, sind wir wieder umsatzstärker.

Dortmund dagegen ist selbst ohne internationalen Fussball deutlich umsatzstärker als das Gladbach selbst mit CL ist.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Adi Hütter [Trainer] |#1949
24.02.2021 - 11:09 Uhr
Zitat von Ultra-BMG
Grundsätzlich gibt es aus meiner Sicht weder sporliche noch finanzielle Gründe um von Frankfurt nach Gladbach zu wechseln. Beide Klubs bewegen sich in fast allen Bereich auf einer ähnlichen Ebene, wobei mal der eine und dann widerum der andere Verein eine Nasenspitze vorn liegt.

Einzig denkbar wäre ein z. B. gewisser Abnutzungseffekt oder, dass es andereitige Themen gibt, die ihn zu einem Wechsel bewegen könnnte (zukünftige Ausrichtung SGE, Familie o. ä.).

Alles in allem gehe ich also nicht davon aus, dass sich diese Geschichte konkretisieren sollte und wünsche mir, dass die Eintracht und Hütter ihren erfolgreichen Weg weiter fortsetzen.

Ich persönlich kämpfe lieber mit eurer emotionsgeladenen, wuchtigen SGE als mit Hoffenheim, Bayer oder RB um die europäischen Plätze.

sehe ich ganz ähnlich, insbesondere falls es absehbar sein sollte, dass ihr nächste saison nicht in einer höheren schublade spielt (kann ja noch alles passieren, aber wenn beide z.b. EL spielen sehe ich wenig gründe).
allerdings darf man als frankfurter auch nicht vergessen, dass damals ein gewisser armin veh nach einer überaus erfolgreichen zeit bei uns (als aufsteiger direkt in die EL) zum VfB gewechselt ist und als grund nicht etwa emotionale verbundenheit oder dergleichen angab, sondern sportliche gründe (und damals war die idee, stuttgart könnte sportlich spannender sein, wesentlich realitätsferner als die idee, gladbach könnte uns diesbezüglich jetzt nen ticken voraus sein). insofern: nicht jeder mensch handelt immer für außenstehende rational oder nachvollziehbar. das ist im fußball nicht anders als im echten leben.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Adi Hütter [Trainer] |#1950
24.02.2021 - 12:25 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von chnollu

Zitat von Tafelberg

Zitat von chnollu

Zitat von planscher

o b Hütter bei MG elementar mehr verdient, weiß ich nicht. Derzeit gibt es rein sportlich wenig Argumente genau jetzt dort hinzuwechseln

Genau das, sagen doch die Gladbacher auch von Rose. Es ist genau die gleiche Situation! Aktuell, nach den aktuellen Leistungen und Tabellenrangierungen macht weder der Rose noch ein allfälliger Hütter Wechsel Sinn. Aber ein Spieler oder Trainer macht seine Wechsel ja nicht nur davon abhängig. Gladbach hat mehr nach wie vor ein wenig mehr Möglichkeiten und ist weiter in der Entwicklung als Frankfurt. Ich würde sagen es ist realistischer in den nächsten 4 Jahren 2 mal mit Gladbach die CL zu erreichen als 2 mal mit Frankfurt. Deshalb muss ich dir da widersprechen und denke, dass Gladbach durchaus ein (wenn auch nicht elementarer) Karriereschritt wäre für Hütter. Gut möglich, dass er diesen ausschlägt weil er weiter mit Frankfurt etwas aufbauen will und so weiter. Absolut möglich, dass man ihn im Gesamtpaket trotzdem halten kann. Ich sage nur, dass es neutral betrachtet durchaus Sinner geben würde zwinker

Nein ist nicht das gleiche. Dortmund ist klar auf Nummer 2 der umsatzstärksten Vereine in der Bundesliga. Weit vor Gladbach. In der letzten Saison war die Eintracht vom Umsatz her vor Gladbach. Diese Saison dank CL ist Gladbach wieder vorne. Spielen wir nächste Saison international und Gladbach nicht, sind wir wieder umsatzstärker.

Dortmund dagegen ist selbst ohne internationalen Fussball deutlich umsatzstärker als das Gladbach selbst mit CL ist.

Nicht das ich dir nicht glaube, aber stimmt das denn bezüglich des Umsatzes? (Ich weis es wirklich nicht, daher die Frage)

Und ja, es ist nicht das gleiche, da habe ich mich sicher nicht ganz richtig ausgedrückt. Die Situation ist aber schon ähnlich, denn (aus meiner Sicht) klopft da jemand an der in der Nahrungsleiter über dem eigenen Verein steht. Und das ist für mich Gladbach nach wie vor. Zumindest vom Gefühl her, ob das jetzt noch immer objektiv zu beweisen ist muss ich zugeben weiss ich gar nicht. Daher möchte ich mich da mal wieder ein wenig ins Fenster zurücklehnen smile...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.