| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
25.02.2021 - 05:37 Uhr
Zitat von trainer11
Ich glaube nicht an einen Wechsel von FFM zu BMG. Gerade jetzt, wo es bei der Eintracht so richtig gut läuft.
Im Nov sah dies noch a bisserl anders aus... und zugegebener Maßen würde ich lieber Gerardo Seoane auf der Gladbacher Bank sehen (was nichts mit Hütters Qualitäten zu tun hat).
Bis gestern hätte ich dem Gerücht "Hütter zu BMG" 2% gegeben - was mich allerdings wundert: warum wird gerade jetzt die AK publik? wer hat diese lanciert? erstmal wissen ja nur die Vertragspartner von der Klausel...
so oder ganz ähnlich fing dies bei Rose auch an... und das Ende ist ja bekannt...
Zitat von planscher
Ist doch immer das gleiche. Sobald die Presse Wind bekommt von einer AK, wird der Spieler oder Trainer wie Freiwild behandelt. Nach dem Motto der hat eine AK und da kann jeder Verein wie im SB-Markt kommen und mitnehmen.
Ich schätze Hütter so ein, dass er erstmal diese Saison den maximalen Erfolg will und wenn man erfolgreich war nochmal die kommende Saison die Früchte ernten will. Er weiß doch genau wenn wir europäisch in der kommenden Saison spielen, dann wird in Frankfurt wieder ein Feuerwerk sein. Jeder Fussballfan lechzt doch nach Fussball im Stadion und wenn das mit Corona überwunden ist dann wird das eine hochemotionale Reise durch Europa.
Ist doch immer das gleiche. Sobald die Presse Wind bekommt von einer AK, wird der Spieler oder Trainer wie Freiwild behandelt. Nach dem Motto der hat eine AK und da kann jeder Verein wie im SB-Markt kommen und mitnehmen.
Ich schätze Hütter so ein, dass er erstmal diese Saison den maximalen Erfolg will und wenn man erfolgreich war nochmal die kommende Saison die Früchte ernten will. Er weiß doch genau wenn wir europäisch in der kommenden Saison spielen, dann wird in Frankfurt wieder ein Feuerwerk sein. Jeder Fussballfan lechzt doch nach Fussball im Stadion und wenn das mit Corona überwunden ist dann wird das eine hochemotionale Reise durch Europa.
Ich glaube nicht an einen Wechsel von FFM zu BMG. Gerade jetzt, wo es bei der Eintracht so richtig gut läuft.
Im Nov sah dies noch a bisserl anders aus... und zugegebener Maßen würde ich lieber Gerardo Seoane auf der Gladbacher Bank sehen (was nichts mit Hütters Qualitäten zu tun hat).
Bis gestern hätte ich dem Gerücht "Hütter zu BMG" 2% gegeben - was mich allerdings wundert: warum wird gerade jetzt die AK publik? wer hat diese lanciert? erstmal wissen ja nur die Vertragspartner von der Klausel...
so oder ganz ähnlich fing dies bei Rose auch an... und das Ende ist ja bekannt...
Nochmal... das mit der AK ist seit der Vorstellung von Adi klar. Er hat damals selbst gesagt, dass er seine Verträge immer mit einer AK versehen lässt. Also... lanciert wurde da nichts... großartiger Journalismus ist das auch nicht, da schon lange für alle Beteiligten klar und öffentlich.
25.02.2021 - 07:07 Uhr
Zitat von Hahny
Nochmal... das mit der AK ist seit der Vorstellung von Adi klar. Er hat damals selbst gesagt, dass er seine Verträge immer mit einer AK versehen lässt. Also... lanciert wurde da nichts... großartiger Journalismus ist das auch nicht, da schon lange für alle Beteiligten klar und öffentlich.
Zitat von trainer11
Zitat von planscher
Schon bei der Vorstellung von Hütter wurde er nach einer möglichen AK gefragt, ich glaube, schon damals war seine Aussage, dass er keinen Vertrag ohne AK unterschreibt. Da decken sich unsere Erinnerungen, daher wird er die Vertragsverlängerung wohl auch nicht ohne diese Klausel unterschrieben haben.
Hütter bringt die Qualität für einen größeren Verein mit, Gladbach sehe ich perspektivisch mit uns auf ungefähr einer Wellenlänge. Hütter wird dafür nicht die Flinte ins Korn werden, es sei denn Gladbach zählt unglaublich viel mehr Gehalt und zwar so viel mehr, dass er das Angebot nicht ablehnen könnte. Das werden sie aber sicher nicht tun.
Solange nicht Tottenham, RBL oder Inter anklopft, wird, so meine Einschätzung, er in FFM bleiben.
25.02.2021 - 13:37 Uhr
Gutes Zeichen an Hütter
Auch Frankfurts Coach Adi Hütter registriert die positive Entwicklung innerhalb des Klubs, ein Wechsel zu Borussia Mönchengladbach war trotz hartnäckiger Gerüchte nie ein Thema für den Österreicher. Der 51-Jährige ist bis 2023 an die Frankfurter gebunden, besitzt aber eine branchenübliche Ausstiegsklausel. Ein Abgang im Sommer scheint dennoch unwahrscheinlich. Werden die Weichen im Klub weiterhin so zielstrebig gestellt, wird auch Hütter das Potential der Eintracht noch nicht am Ende sehen. Der nächste Schritte wäre für ihn ohnehin ein europäischer Topklub, in der Bundesliga kommen da nur Borussia Dortmund und der FC Bayern München infrage, bei denen die Planstellen im Sommer bereits besetzt sind. Vieles wird aber auch letztlich davon abhängen, wo die Adlerträger am Ende der Saison landen. Reicht es für den großen Coup Champions League-Qualifikation, wäre auch sportlich der nächste Schritt erreicht. Und damit könnten sich dann vermutlich alle Beteiligten gut identifizieren.
Auch Frankfurts Coach Adi Hütter registriert die positive Entwicklung innerhalb des Klubs, ein Wechsel zu Borussia Mönchengladbach war trotz hartnäckiger Gerüchte nie ein Thema für den Österreicher. Der 51-Jährige ist bis 2023 an die Frankfurter gebunden, besitzt aber eine branchenübliche Ausstiegsklausel. Ein Abgang im Sommer scheint dennoch unwahrscheinlich. Werden die Weichen im Klub weiterhin so zielstrebig gestellt, wird auch Hütter das Potential der Eintracht noch nicht am Ende sehen. Der nächste Schritte wäre für ihn ohnehin ein europäischer Topklub, in der Bundesliga kommen da nur Borussia Dortmund und der FC Bayern München infrage, bei denen die Planstellen im Sommer bereits besetzt sind. Vieles wird aber auch letztlich davon abhängen, wo die Adlerträger am Ende der Saison landen. Reicht es für den großen Coup Champions League-Qualifikation, wäre auch sportlich der nächste Schritt erreicht. Und damit könnten sich dann vermutlich alle Beteiligten gut identifizieren.
25.02.2021 - 16:26 Uhr
Die FR bestätigt die ohnehin schon bekannte Ausstiegsklausel von Hütter und nennt (und das ist mir zumindest neu) auch eine Größenordnung:
Kann ich mir ehrlich gesagt gar nbicht vorstellen. Wäre schon eine krasse Hürde für einen möglichen Interessenten.
MfG Neuehaaner
In seine Arbeitspapiere lässt sich der Vorarlbeger seit jeher entsprechende Austrittsoptionen einarbeiten, so ist er 2018 auch zur Eintracht gekommen, die ihn für 850 000 Euro von Young Boys Bern auslöste. Die nun verankerte Entschädigungssumme ist ungleich höher, auch deutlich höher als die kolportierten drei Millionen Euro. Wer Hütter will, muss kräftig zahlen, ein Champions-League-Klub, so hört man, müsste eine zweistellige Millionensumme aufs Eintracht-Konto überweisen.
Kann ich mir ehrlich gesagt gar nbicht vorstellen. Wäre schon eine krasse Hürde für einen möglichen Interessenten.
MfG Neuehaaner
25.02.2021 - 17:37 Uhr
Dazu gibt es hier dann bestimmt keine News.
25.02.2021 - 22:08 Uhr
Zitat von Neuehaaner
Die FR bestätigt die ohnehin schon bekannte Ausstiegsklausel von Hütter und nennt (und das ist mir zumindest neu) auch eine Größenordnung:
MfG Neuehaaner
In seine Arbeitspapiere lässt sich der Vorarlbeger seit jeher entsprechende Austrittsoptionen einarbeiten, so ist er 2018 auch zur Eintracht gekommen, die ihn für 850 000 Euro von Young Boys Bern auslöste. Die nun verankerte Entschädigungssumme ist ungleich höher, auch deutlich höher als die kolportierten drei Millionen Euro. Wer Hütter will, muss kräftig zahlen, ein Champions-League-Klub, so hört man, müsste eine zweistellige Millionensumme aufs Eintracht-Konto überweisen.
MfG Neuehaaner
Je nachdem was Hütter selbst möchte, könnte das schon sein. Könnte ja sein, dass sein nächstes Ziel ein absoluter Top Klub ist, der als Minimal-Ziel jedes Jahr hat, die CL- Gruppenphase zu überstehen. Würde mich um ehrlich zu sein nicht wundern. Adi ist glaube ich schon sehr ehrgeizig und hat einen Plan, wo er mal hin möchte.
Mich würde auch nicht wundern, wenn die Ablösen bei Trainern künftig deutlich anziehen. Es wundert mich eher, dass sehr gute Trainer (auch in kleineren Ligen) für quasi nichts wechseln und irgendwelche 16 Jährigen Bubis für unter 25 Mio nicht mehr zu bekommen sind. Da ist dann ein Trainer für mich schon underrated. Die Ausstiegsklauseln bei Trainern nehmen ja auch zu. Jüngere ambitionierte Trainer werden da künftig wahrscheinlich drauf bestehen. Warum sollte ein Verein dann künftig nicht in der Lage sein, auch eine entsprechende Kompensation zu bekommen.
Man sieht es ja gerade wieder. Die Ablöse, die für Rose gezahlt wurde ist ja ein schlechter Scherz. Er hat weitestgehend gute Arbeit geleistet und kostet trotzdem einfach Ablöse, die fast jeder Klub in der Liga hätte zahlen können.
Mal sehen, wie die Geschichte weitergeht. Ich rechne nicht mit einem Abgang, wenn nicht ein sehr guter Klub aus Englang kommt und ein once in a lifetime Angebot macht.
26.02.2021 - 15:48 Uhr
https://www.nzz.ch/sport/bundesliga-frankfurts-trainer-adi-huetter-im-interview-ld.1603711
schönes kürzlich geführtes Interview mit Adi
26.02.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von Neuehaaner
MfG Neuehaaner
MfG Neuehaaner
Hab ich mir auch gedacht. Klingt unrealistisch.. 3-5 Mille, ja. Das heißt, dass ein Club ihn wirklich wollen muss. DAs ist ja nicht dumm, für alle. Aber zweistellig? Kaum.
Schon viel realistischer die Klausel, nur für CL-Clubs.. das bietet Sicherheit für die Eintracht ein Stück weit und spricht für Hütters Selbstvertrauen..
26.02.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von Adlerliebe0203
https://www.nzz.ch/sport/bundesliga-frankfurts-trainer-adi-huetter-im-interview-ld.1603711

Vielen Dank, jetzt bin ich etwas beruhigt.
27.02.2021 - 11:08 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/immer-sonntag-um-11-30-uhr-sky90-fussball-talk-im-tv-und-stream/12229440/34240
und noch ein Tipp, Adi ist morgen bei Sky 90.
Schönen Tag an alle Adler, mögen die anderen Ergebnisse heute zu unseren Gunsten ausfallen
und noch ein Tipp, Adi ist morgen bei Sky 90.
Schönen Tag an alle Adler, mögen die anderen Ergebnisse heute zu unseren Gunsten ausfallen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich