Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#1841
11.02.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von Vollhorst
Um nochmal auf das Thema Kritik am Trainer zurückzukommen. Über die Art und Weise und das Ausmaß kann man sicherlich immer diskutieren. Es gab aber natürlich berechtigte Kritik über unsere Spielweise und Hütters Personalauswahl.

Es ist meiner Meinung nach etwas plumb und zu einfach zu behaupten, dass der Trainer kein anderes Personal hatte und nur notgedrungen defensive Spieler aufliefen ließ.
Er hat sich dabei was gedacht und gehofft, dass es klappt - hat es nicht, wie auch in der Hinrunde 2019/20, als wir dermaßen hoch standen, dass die Innenverteidiger wie verkappte Außenstürmer spielten.

Ich denke Hütter hat verschiedene Ansätze drauf und aktuell klappt es ganz gut mit unserer offensiveren Herangehensweise. Ich finde sogar, dass wir defensiv besser dastehen, als noch zu den Zeiten, wo gefühlt nur defensiv denkende Spieler aufgestellt wurden.

gegen Kritik ist nichts einzuwenden, teilweise war es -übrigens nicht nur bei der Personalie- völlig überzogen, sowohl vom Stil, als auch von der Wortwahl.
Aber es hat sich jetzt erst mal erledigt.
Adi Hütter [Trainer] |#1842
11.02.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Melech

Hütter hat die Mannschaft nicht so gefestigt gesehen, als dass er sich getraut hätte mehr "Fußballer" aufzustellen. Das fällt ihm jetzt leichter, wo ein Selbstverständnis da ist. Es gab aber zwischendrin, gefühlt für mich nach dem Wolfsburg-Spiel ein Umdenken. Für mein Dafürhhalten hat Hütter sich vorher ein wenig selber verraten, weil er etwas aufgestellt und spielen lassen hat, was nicht sein Fußball ist. Sowas geht dann meistens nicht gut, aber wie gesagt hat er es ja auch korrigiert.

Dass Younes gut in Fahrt gekommen ist, Hrustic eine Option ist, Sow endlich sein Potenzial abruft etc. ist ja nicht von der Hand zu weisen und spielt ihm da voll in die Karten. Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher, ob sich die Dinge nicht auch ein wenig gegenseitig bedingen.

Die Kausalkette Fitness einiger Spieler -> Startaufstellung -> Offensivfußball -> Erfolg ist mir wie gesagt zu einfach.

Würden wir immer noch mit Ilsanker und Rode im DM spielen und halt nur Younes auf der 10 statt Kamada bringen, wäre der jetzt nicht medial schon wieder im Dunstkreis der Nationalmannschaft.

Die Aufstellung mit zwei 10ern gibt Younes Raum, Freiheiten und Anspielstationen. Kamada profitiert davon nicht der einzige 10er zu sein. Kostic profitiert davon, dass es nicht mehr ausreicht ihn zu doppeln, weil der Gegner zentral nun mit Silva, Younes und Kamada zu tun hat. Kostics Comeback hat mindestens so viel mit Younes zu tun wie mit Jovic wobei mir dieses "der depressive Filip hat endlich wieder einen Freund" eh ein wenig affig vorkommt. Tuta, Hinteregger, Ndicka und Hasebe geben uns eine ganz andere Sicherheit im Aufbau.

Wär ich ein gewisser User, würde ich jetzt sagen "Hütter macht das was ich seit Wochen schon sage", aber das tue ich nicht zwinker.

Hütter machts einfach gut gerade, Punkt!

Und ich glaube eben nicht, dass Hütter sich nicht getraut hat mehr Fussballer aufzustellen und auch nicht das er sich selbst verraten hat, sondern das Zwänge da waren die er nur bedingt beeinflussen konnte.

Ein Ndicka war die ersten 4 Spiele gar nicht dabei, dann dreimal "nur" im Kader.
Kostic hat vom 3-6 Spieltag gefehlt und war dann wochenlang ein Schatten seiner selbst.
Younes war erst ab dem vierten Spiel dabei und erst ab dem 12.Spieltag von Anfang an.

D.h. unsere ganze derzeit so hochgelobte linke Seite, war teilweise oder komplett in diesen Spielen nicht dabei. Gerade in den ersten 7 Spielen wo du noch besser hättest punkten können als wir es getan haben (10 Punkte) fatal. Und das du dann gegen die nächsten 5 Gegner nur 4 Punkte holst, bei nur einer Niederlage, dass ist ärgerlich, aber kann passieren. Wobei das ja alles keine Spiele waren in denen wir hilflos unterlegen waren oder die Gegner Nullnummern waren.

Dazu kam ja auch noch das gerade am Anfang auch ein Hinti ungewöhnliche Fehler drin hatte.
Das wir vor Durm auf rechts keine befriedigende Lösung hatten (gut das hätte er vielleicht früher erkennen können, aber das Durm DIE Lösung ist, hätten wohl wenige vermutet).
Das Sow nicht so richtig in Tritt kam und mit Hrustic in dieser Saison eigentlich noch keiner so richtig gerechnet hat.
Das Spieler wie Barkok, Ache und Zuber diejenigen waren auf der unsere Offensivhoffnung lagen, denn auch vorne hatten wir noch keinen Jovic in petto sondern einen Dost (der das für seine Verhältnisse gut gemacht hat).

Und denk dir im jetztigen Team mal die drei von der linken Seite weg.
Wenn Ndicka fehlt muss Hasebe ziemlich sicher wieder hinter, d.h. du stellst Rode (wenn er denn Fit ist) auf die 6. Dann hast du dort als Reserve vielleicht Hrustic, der eigentlich weiter vorne spielt und eben Ilsanker.
Younes kannst du vielleicht ersetzen indem du auf 2 Stürmer mit Jovic umstellst, hast dann aber keinen Stürmer mehr zum nachlegen oder wenn einer von den Stürmern mal raus oder draussenbleiben muss.
Und dann musst du noch Kostic ersetzen. Vielleicht mit Zuber oder Toure (und Durm auf links) oder Willems?
Mal schauen wie lange die breite Brust der anderen dann noch anhält ...

Also ich finde nach wie vor, dass wir zu dem Zeitpunkt das gespielt haben was wir gekonnt haben.
Außer gegen die Bayern waren wir nie klar unterlegen, meist sogar mindestens ebenbürdig.
Klar waren die Unentschieden irgendwann nervig, aber so ist das halt manchmal ...

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Adi Hütter [Trainer] |#1843
11.02.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von thwasu

Und ich glaube eben nicht, dass Hütter sich nicht getraut hat mehr Fussballer aufzustellen und auch nicht das er sich selbst verraten hat, sondern das Zwänge da waren die er nur bedingt beeinflussen konnte.

Ein Ndicka war die ersten 4 Spiele gar nicht dabei, dann dreimal "nur" im Kader.
Kostic hat vom 3-6 Spieltag gefehlt und war dann wochenlang ein Schatten seiner selbst.
Younes war erst ab dem vierten Spiel dabei und erst ab dem 12.Spieltag von Anfang an.

D.h. unsere ganze derzeit so hochgelobte linke Seite, war teilweise oder komplett in diesen Spielen nicht dabei. Gerade in den ersten 7 Spielen wo du noch besser hättest punkten können als wir es getan haben (10 Punkte) fatal. Und das du dann gegen die nächsten 5 Gegner nur 4 Punkte holst, bei nur einer Niederlage, dass ist ärgerlich, aber kann passieren. Wobei das ja alles keine Spiele waren in denen wir hilflos unterlegen waren oder die Gegner Nullnummern waren.

Dazu kam ja auch noch das gerade am Anfang auch ein Hinti ungewöhnliche Fehler drin hatte.
Das wir vor Durm auf rechts keine befriedigende Lösung hatten (gut das hätte er vielleicht früher erkennen können, aber das Durm DIE Lösung ist, hätten wohl wenige vermutet).
Das Sow nicht so richtig in Tritt kam und mit Hrustic in dieser Saison eigentlich noch keiner so richtig gerechnet hat.
Das Spieler wie Barkok, Ache und Zuber diejenigen waren auf der unsere Offensivhoffnung lagen, denn auch vorne hatten wir noch keinen Jovic in petto sondern einen Dost (der das für seine Verhältnisse gut gemacht hat).

Und denk dir im jetztigen Team mal die drei von der linken Seite weg.
Wenn Ndicka fehlt muss Hasebe ziemlich sicher wieder hinter, d.h. du stellst Rode (wenn er denn Fit ist) auf die 6. Dann hast du dort als Reserve vielleicht Hrustic, der eigentlich weiter vorne spielt und eben Ilsanker.
Younes kannst du vielleicht ersetzen indem du auf 2 Stürmer mit Jovic umstellst, hast dann aber keinen Stürmer mehr zum nachlegen oder wenn einer von den Stürmern mal raus oder draussenbleiben muss.
Und dann musst du noch Kostic ersetzen. Vielleicht mit Zuber oder Toure (und Durm auf links) oder Willems?
Mal schauen wie lange die breite Brust der anderen dann noch anhält ...

Also ich finde nach wie vor, dass wir zu dem Zeitpunkt das gespielt haben was wir gekonnt haben.
Außer gegen die Bayern waren wir nie klar unterlegen, meist sogar mindestens ebenbürdig.
Klar waren die Unentschieden irgendwann nervig, aber so ist das halt manchmal ...

Nicht böse gemeint, aber Du hast entweder meine Argumente nicht gelesen oder nicht verstanden. Du wiederholst einfach nur die Geschichte, dass es nicht anders gegangen wäre.

NDicka stand sehr früh wieder zur Verfügung und mehrere Personen inklusive Hütter haben gesagt, dass es eigentlich bitter ist, weil der Junge zu gut ist, um nicht zu spielen. Hütter hat für ihn keinen Platz gefunden im Team bzw. es war entweder Hasebe oder Ndicka. Das war kein Problem von Form oder Verletzungen.

Younes war erst ab dem 12. Spieltag ein Faktor, aber auch Du stellst es so dar, als ob das gottgegeben war.

Kostics Aufschwung ist in meiner Wahrnehmung auch nicht einfach so passiert. Ich entgegne dem, dass Kostics Spiel einfach entschlüsselt ist. Wäre er nach wie vor neben Silva der einzige gefährliche Offensivspieler im Team, würde er weiterhin keine Bäume ausreissen. Die Doppel-10 schafft die Räume, die Kostic braucht.

Jovic war bis vor kurzem noch kein Faktor und wir sind nicht erst seit dem Wechsel von Jovic zu uns in der Erfolgsspur. Insofern zählt für mich nicht das Argument, dass wir vorher nur Dost hatten und jetzt halt Jovic. Bis auf Jovics Doppelpack hatte das bisher nichts miteinander zu tun.

"Sow kam nicht in Tritt und mit Hrustic hat niemand so wirklich gerechnet". Auch das klingt so, als sei deren Form vom Himmel gefallen. Warum soll mit Hrustic niemand gerechnet haben im Laufe der Saison? Warum hat man ihn denn sonst geholt? Und wie hat man herausgefunden, dass er eine Option ist? Indem man ihn mal hat spielen lassen. Und prompt war er einer der angeblich fehlenden Offensivspieler für Wechseloptionen. Barkok wurde auch relativ schnell reingeworfen in unserer Unentschiedenserie und das, obwohl er nach allem was man bisher so sieht, wesentlich wackliger und durchwachsener spielt.

Versteh mich nicht falsch, nicht jede Formation war sicherlich so von Anfang an möglich. Younes hat auf jeden Fall etwas Zeit gebraucht, Barkok ebenfalls.

Trotzdem hat der Trainer aktiv Einfluss auf den Verlauf. Das ist kein Bundesliga-Manager Spiel, bei dem man einstellt, dass Younes "Form" trainieren soll und dann ploppt die Meldung auf "Younes ist jetzt in Form".

Es waren also definitiv Spieler da, um anders aufzustellen. Wie gesagt, die Kausalkette, dass einer nach dem anderen einfach fit wurde ist mir zu einfach.
Adi Hütter [Trainer] |#1844
11.02.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von Melech

Nicht böse gemeint, aber Du hast entweder meine Argumente nicht gelesen oder nicht verstanden. Du wiederholst einfach nur die Geschichte, dass es nicht anders gegangen wäre.

Kann man das "nicht böse" meinen?
Ich habe sowohl die Argumente gelesen, als auch verstanden, nur finde ich die meisten davon greifen nicht.
Deshalb habe ich versucht zu argumentieren, warum ich das anders sehe und eben nicht "einfach wiederholt".

Ndicka stand mindestens schon mal die ersten 3 Spiele nicht im Kader war also auch keine Alternative.
Ob er dann sofort eine Startelfalternative war ist zumindest für mich sehr fraglich bei einer Verletzung in der Vorbereitungszeit. Ab dem 7.Spiel hat er dann von Anfang an gespielt.
Wenn ich mich recht entsinne war Ndicka genau noch einmal draussen, als die von dir zitierte Aussage von Hütter kam mit dem Ergebnis, dass dann Hasebe draussen war.

Younes war sehr viel früher ein Faktor, deshalb hat er auch in jedem Spiel 30.-45.Minuten bekommen, so ähnlich wie jetzt Jovic. Das dieser Weg nicht so falsch gewesen sein kann könnte man daran ableiten, dass man bei ihm Anfangs sehr gute Ansätze sah, aber er seine Durchschlagskraft erst jetzt gewonnen hat.
Wenn man will kann man natürlich auch argumentieren, hätte man ihm schon früher mehr Spielzeit gegeben wäre die Durchschlagskraft schon eher da gewesen, ob dies so gewesen wäre, sei mal dahingestellt. Ob das für das Team besser gewesen wäre auch?

Wenn Kostic`s Spiel nicht entschlüsselt wäre würde ich mich fragen, was die Anaylsten in den Vereinen so treiben ... aber sein Spiel war auch bereits vor seiner Krise entschlüsselt und da haben wir auch nicht mit 2 10er gespielt. Das ihm das nun sicherlich entgegenkommt, stimme ich dir absolut zu.

Sow und Hrustic, natürlich ist die Form nicht vom Himmel gefallen, sondern Adi hat sie im Rahmen seiner Möglichkeiten beeinflusst, genau das ist sein Job.
Und das mit Hrustic die wenigsten gerechnet haben konnte man nachlesen, ist aber natürlich nur die Meinung eines sehr kleinen Kreises.
Auch das Barkok wackliger ist stimme ich dir zu, die Frage ist aber, war das am Anfang der Saison auch so?

Zitat von Melech

Trotzdem hat der Trainer aktiv Einfluss auf den Verlauf. Das ist kein Bundesliga-Manager Spiel, bei dem man einstellt, dass Younes "Form" trainieren soll und dann ploppt die Meldung auf "Younes ist jetzt in Form".

Es waren also definitiv Spieler da, um anders aufzustellen. Wie gesagt, die Kausalkette, dass einer nach dem anderen einfach fit wurde ist mir zu einfach.

Ganz genau und diesen aktiven Einfluss hat er scheinbar genommen und zwar nicht nur durch Systemumstellung, sondern auch dadurch das er die Spieler fitter gemacht hat und (vielleicht) zum richtigen Zeitpunkt reingeworfen hat,
Ja, man hätte immer anders aufstellen können, ob besser ist die Frage ...
Man könnte auch jetzt regelmäßig Jovic von Beginn an bringen und vielleicht wären wir dann noch besser, vielleicht aber auch nicht.
Adi muss das beurteilen und für mich tut er das gut, aber für mich tat er es auch gut.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
Adi Hütter [Trainer] |#1845
11.02.2021 - 21:29 Uhr
Ja man kann das nicht böse meinen, glaub mir.

Im Endeffekt sind wir uns ja einig. Hütter macht es gut und so wie wir jetzt stehen kann man da auch nicht viel mäkeln.

Es gibt nur unterschiedliche Betrachtungsweisen, ob der Tatsache dass Spieler jetzt gut funktionieren. Und das tun sie ganz allgemein gesprochen aus meiner Sicht nicht nur weil sie jetzt seit x Wochen trainieren und fit sind, sondern auch weil jetzt sehr viele Spieler spielen, die sich gut ergänzen und auf den für sie optimalen Positionen spielen.

Hasebe ist dafür ein hervorragendes Beispiel. Die 6 wurde ihm nicht mehr so wirklich zugetraut. Auch eine Elf ohne echten AV, sondern mit Kostic und Barkok auf der Schiene war so nicht unbedingt denkbar. Und eine Doppel-10 eben auch nicht.

Entstanden ist die Diskussion ja eh nur daraus, ob Kritik damals gerechtfertigt war oder nicht. Stehen wir so gut weil Hütter damals schon alles richtig gemacht hat oder stehen wir jetzt so gut weil Hütter Fehler gemacht hat und sie korrigiert hat.

Eine herrlich Fan-philosphische Frage zwinker
Adi Hütter [Trainer] |#1846
12.02.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Melech

Es gibt nur unterschiedliche Betrachtungsweisen, ob der Tatsache dass Spieler jetzt gut funktionieren. Und das tun sie ganz allgemein gesprochen aus meiner Sicht nicht nur weil sie jetzt seit x Wochen trainieren und fit sind, sondern auch weil jetzt sehr viele Spieler spielen, die sich gut ergänzen und auf den für sie optimalen Positionen spielen.

Selbst da sind wir uns einig, dass es gut funktioniert "nicht nur weil sie jetzt seit x Wochen trainieren und fit sind, sondern auch weil jetzt sehr viele Spieler spielen, die sich gut ergänzen und auf den für sie optimalen Positionen spielen."

Eine unterschiedliche Betrachtung haben wir viel eher darin, ob die gleiche Aufstellung wie heute zum Saisonanfang auch schon besser funktioniert hätte, als die seinerzeit tatsächlich gewählte.
Seinen Standpunkt beweisen kann natürlich keiner von uns, weil es hypothetisch ist und bleibt, allerdings spricht das Fehlen einiger Akteure, sowie der Fitnesszustand (nach Verletzung und/oder Wechsel) dafür, dass die jetzige Formation (und nach meiner Meinung damit auch das jetzige System) nicht so hätte funktionieren können.

•     •     •

Hradecky, Stein, Trapp
Adi Hütter [Trainer] |#1847
13.02.2021 - 13:29 Uhr
Adi Hütter, Fredi Bobic und die Eintracht das passt!!
Was sind das momentan für Spieltage, Pässe kommen an, ein System ist erkennbar und wenn ich sehe welche Wechselmöglichkeiten zu Verfügung stehen, manchmal denke ich, dass das nur ein Traum ist.
Die Spieler die zur Eintracht (zurück) kommen werden besser gemacht, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Barkok, Kamada, Tuta alles junge Spieler die unter Hütter reifen und sich entwickeln dürfen.
Dazu Silva und Younes denen wieder auf die Beine geholfen wurde und die sich prächtig entwickeln.
Sow und Kostic explodieren förmlich in ihrer Entwicklung und man hat das Gefühl alle, wirklich alle ziehen an einem Strang.
Spieler die momentan nicht zur ersten
Garde gehören kommen auf den Platz und fügen sich nach ihrer Einwechslung meist nahtlos ein.
Wir stehen zur Schwelle eines neuen Entwicklungsschrittes und ich bin mir sicher, dass Adi Hütter und sein Team, diesen Schritt mit Weitsicht gehen werden.
Im Moment bin ich einfach nur unglaublich froh und dankbar und Stolz auf diese Eintracht Familie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrHood am 13.02.2021 um 13:32 Uhr bearbeitet
Adi Hütter [Trainer] |#1848
13.02.2021 - 16:17 Uhr
Zitat von HerrHood
Adi Hütter, Fredi Bobic und die Eintracht das passt!!
Was sind das momentan für Spieltage, Pässe kommen an, ein System ist erkennbar und wenn ich sehe welche Wechselmöglichkeiten zu Verfügung stehen, manchmal denke ich, dass das nur ein Traum ist.
Die Spieler die zur Eintracht (zurück) kommen werden besser gemacht, anders kann ich es nicht ausdrücken.
Barkok, Kamada, Tuta alles junge Spieler die unter Hütter reifen und sich entwickeln dürfen.
Dazu Silva und Younes denen wieder auf die Beine geholfen wurde und die sich prächtig entwickeln.
Sow und Kostic explodieren förmlich in ihrer Entwicklung und man hat das Gefühl alle, wirklich alle ziehen an einem Strang.
Spieler die momentan nicht zur ersten
Garde gehören kommen auf den Platz und fügen sich nach ihrer Einwechslung meist nahtlos ein.
Wir stehen zur Schwelle eines neuen Entwicklungsschrittes und ich bin mir sicher, dass Adi Hütter und sein Team, diesen Schritt mit Weitsicht gehen werden.
Im Moment bin ich einfach nur unglaublich froh und dankbar und Stolz auf diese Eintracht Familie.

Wie sagte Stepi einst--- ^kommt der rein, erstes Training-erster Pass- gleich Scheisse^tongue

Ich sag jetzt mal bei deinem ersten Post--- ^kommt hier rein, erster Post, gleich suppi^Cooldaumen-hoch
Warmly welcome in der Gemeinde...smile
Adi Hütter [Trainer] |#1849
13.02.2021 - 23:14 Uhr
Was Hütter jetzt machen kann ist die Spieler bis auf das Maximum weiter zu pushen. Sprich weiter die Mannschaft stark zu reden, Kampfansagen an die Konkurrenz usw.
Adi Hütter [Trainer] |#1850
16.02.2021 - 11:15 Uhr
Quelle: kickwelt.de
Mönchengladbach – Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat Jesse Marsch von Red Bull Salzburg und Eintracht Frankfurts Adi Hütter als Nachfolger von Trainer Marco Rose bei seinem Ex-Klub Borussia Mönchengladbach ins Gespräch gebracht. Er sei davon überzeugt, dass diese beiden Namen “auf der Liste ganz weit oben stehen”, schrieb er in seiner Sky-Kolumne “So sehe ich das”.
hier ist auch nochmal der Link zu seiner Kolumne: https://sport.sky.de/fussball/artikel/kolumne-matthaeus-ueber-den-wechsel-von-marco-rose-von-gladbach-zum-bvb/12219175/34942?q=%2Fa%2F12219175

bleibt abzuwarten ob Gladbach jetzt die Fühler nach Hütter ausstreckt, mich würde es freuen wenn Gladbach zeitnah einen Nachfolger verkündet damit bei uns keine Unruhe aufkommt bzw dann im Worst Case sogar wirklich Fredi Bobic und Hütter am Saison Ende gehen.
Allerdings war es wirklich nur eine Frage der Zeit bis die beiden begehrlichkeiten wecken mit ihrer Arbeit.

Ähnlich wird es wohl bald auch in Wolfsburg sein mit Glasner wenn die weiter oben drann bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 16.02.2021 um 11:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.