| Geburtsdatum | 11.02.1970 |
|---|---|
| Alter | 56 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Eintracht Frankfurt |
Adi Hütter [Trainer]
16.05.2018 - 17:38 Uhr
15.05.2021 - 22:05 Uhr
Wow, ich habe wirklich wirklich gehofft, dass die Frankfurter Journaille ihm wenigstens heute mal ordentlich einheizt. Aber scheinbar werden da nur Jubelperser zugelassen.
Höhepunkt gleich die erste Frage. Es interessiert den Herrn Hütter kein Stück, was gefragt wurde, sondern nur, wer die Aussage getroffen hat, um dann gütig "das ist okay, im Eifer des Gefechts darf er sowas sagen". JUNGE DER DARF SAGEN WAS ER DENKT, der braucht deine Erlaubnis nicht. Lern gefälligst mal ein bisschen Selbstreflektion, das ist ja langsam zum Fremdschämen.
Nur noch eine Woche, dann kann dieser Thread einfach zu und man muss den Kerl nur noch zwei mal im Jahr auf PKs ertragen.
Höhepunkt gleich die erste Frage. Es interessiert den Herrn Hütter kein Stück, was gefragt wurde, sondern nur, wer die Aussage getroffen hat, um dann gütig "das ist okay, im Eifer des Gefechts darf er sowas sagen". JUNGE DER DARF SAGEN WAS ER DENKT, der braucht deine Erlaubnis nicht. Lern gefälligst mal ein bisschen Selbstreflektion, das ist ja langsam zum Fremdschämen.
Nur noch eine Woche, dann kann dieser Thread einfach zu und man muss den Kerl nur noch zwei mal im Jahr auf PKs ertragen.
15.05.2021 - 22:12 Uhr
Auch wenn man es gerne anders hätte, das war halt eine Spieltags-PK. Da bleiben die kritischen Nachfragen schon eher mal aus. Die Journalisten wollen ja auch weiterhin ihre Akkreditierung für Pressetermine rund um die Eintracht bekommen. Mit der Kacke wird dann im Laufe der Woche auf subtile Art und Weise geworfen, damit kannst du rechnen.
15.05.2021 - 22:24 Uhr
Ich kann mir aber vorstellen das Seb beim letzten Spiel nicht im Kader ist.
Auf der PK wurde seine Aussage bei Sky angesprochen und Hütter hat nachgefragt wer das gesagt hat, damit dürfte Rode für das letzte Spiel raus sein.
Und sollte er doch im Kader sein, naja, dann ist es Hütter sowieso egal.
Auf der PK wurde seine Aussage bei Sky angesprochen und Hütter hat nachgefragt wer das gesagt hat, damit dürfte Rode für das letzte Spiel raus sein.
Und sollte er doch im Kader sein, naja, dann ist es Hütter sowieso egal.
15.05.2021 - 22:25 Uhr
Henckes, Skibbe, Hütter...
nahtlos eingereiht
nahtlos eingereiht
15.05.2021 - 22:36 Uhr
Zitat von Adler84
Insofern zumindest, als Auslöser oder Brandstifter. Klar dass die Spieler bei der Sache beeinflusst werden. Als Spieler gibt er ja auch u.a. die Aufstellung vor in der Younes mehrfach fehlte.
Zitat von sdMAX
Dann können wir die Trainer ja gleich abschaffen!
Natürlich hats die Mannschaft auf dem Platz verkackt aber daran ist der Trainer maßgäblich Schuld!
Zitat von Jeverjunkie
Leute, es ist doch absolut absurd, die aktuelle Situation am Ausstieg vom Trainer festzumachen.
Angenommen es wäre so: wie unprofessionell wäre es von der Mannschaft, die nächste Saison noch in Frankfurt ist? Die sollten doch ein Interesse daran haben, CL zu spielen.
Also: die Mannschaft hat es einfach verkackt. Und nicht Herr Hütter.
Leute, es ist doch absolut absurd, die aktuelle Situation am Ausstieg vom Trainer festzumachen.
Angenommen es wäre so: wie unprofessionell wäre es von der Mannschaft, die nächste Saison noch in Frankfurt ist? Die sollten doch ein Interesse daran haben, CL zu spielen.
Also: die Mannschaft hat es einfach verkackt. Und nicht Herr Hütter.
Dann können wir die Trainer ja gleich abschaffen!
Natürlich hats die Mannschaft auf dem Platz verkackt aber daran ist der Trainer maßgäblich Schuld!
Insofern zumindest, als Auslöser oder Brandstifter. Klar dass die Spieler bei der Sache beeinflusst werden. Als Spieler gibt er ja auch u.a. die Aufstellung vor in der Younes mehrfach fehlte.
Klar, wenn du es so bezeichnen wills als Auslöser oder Brandstifter. Ich finde das was Hamann da bei Sky immer erzählt ja ganz passend. Da fehlen dann einfach, und das muß nicht bewußt sein, die 2-3 % Lesitung die in der BL heutzutage den Unterschied machen ob du gewinnst oder verlierst.
Gladbach hat auch einige gute Spiele abgeliefert und dennoch verloren und bei der SGE hat man auch gesehen wie in dem Gladbachspiel auf einmal garnichts mehr ging und dann noch die viel zu offensive Aufstellung nachdem man im Hinspiel mehrfach gnadenlos ausgekontert wurde...
Dann kam von Spiel zu Spiel ganz schnell noch Verunsicherung dazu gerade bei den wichtigen jungen Spielern und die einfachen Fehlpässe von vielen die sonst durch Einsatz, Willen und Kampfgeist wettgemacht wurden wurden wieder mehr und mehr entscheidend und drehten die Spiele schnell ins negative... etc etc.
Nur was lernt man daraus, keine AK mehr? Bei Veh gab es imo auch öfter mal einen Knick auch gerade dann ob es mal wieder darum ging verlängert er oder nicht... zum bleiben zwingen kann man am Ende auch keinen trotz Vertrag. Wäre er zu Bayern oder Dortmund, wäre das nachvollziehbarer gewesen? Hätte die Mannschaft dann anders reagiert, wohl kaum. Kovac hätte damals auch mit der Eintracht 4. werden können, da wurde auch einiges relativ einfach vergeigt nach Bekanntgabe seinse Wechsels aber da kamm dann halt der völlig unerwartete Pokalsieg. Ich glaube es ist halt auch einfach nicht normal, dass ein Trainer von einem Verein wenn es Intern Veränderungen gibt mal schnell zum nächstbesten bei dem es eine festere Struktur gibt wechselt. Ich glaube auch nicht, dass das viele Trainer in der Situation gemacht hätten. Das werde ich auch von Eberl so schnell nicht verstehen das ihm da kein interessanterer Trainer eingefallen ist - außer Hütter reißt da ab Sommer dann Bäume aus aber gut, er hats probiert und geschafft und wir sind halt die dummen... Muß man von einer Mannschaft erwarten können in so einer Situation alles rauszuhauen und so zu tun als wäre nichts geschehen, wohl eher nicht, gibt ja genug aktuelle Beispiele!
Imo zeigt das einfach wie wichtig und bedeutend die Motivation ist und das sie den Unterschied machen kann - in beide Richtungen. Dafür braucht man einen Trainer dem man das was er sagt abnimmt und auf den man sich 100% verlassen kann und das ist bei Hütter seit Bekanntgabe seines weggangs offensichtlich nicht mehr der Fall. Man lerne: Lame Ducks im Fußball bringen nix mehr außer vielleicht beim FCB.
15.05.2021 - 22:48 Uhr
Also ich schäme mich teilweise echt fremd wenn ich Hütter sprechen höre.
Warum lässt er die These, dass der Leistungsabfall etwas mit seinem angekündigten Wechsel zu tun hat, nicht mal zumindest als Überlegung oder Gedanken zu?
Genau so affig wie dumm ist die Behauptung, dass es ausreichen würde wenn nur er die Gründe für seinen Abgang kennt.
Warum lässt er die These, dass der Leistungsabfall etwas mit seinem angekündigten Wechsel zu tun hat, nicht mal zumindest als Überlegung oder Gedanken zu?
Genau so affig wie dumm ist die Behauptung, dass es ausreichen würde wenn nur er die Gründe für seinen Abgang kennt.
15.05.2021 - 23:06 Uhr
Quote from Luis-Fabiano1909
Weil er total selbstzentriert ist, ein riesen Ego hat, und zu keinerlei Selbstkritik fähig ist. Genauso wie sein scheidender Vorgesetzter. Zwei Ich AGs wie sie im Buche stehen.
15.05.2021 - 23:10 Uhr
Das Paradoxe ist ja noch, dass der liebe Adi ein Buch herausgebracht hat mit dem Titel "Teamgeist"

Könnt ihr auf Amazon kaufen

Könnt ihr auf Amazon kaufen
15.05.2021 - 23:38 Uhr
Normalerweise bin ich jemand, der im Fußball emotional ist, aber trotzdem relativ rational beurteilen kann und dementsprechend mit den Situationen umgeht. Außerdem komme ich aus einer Generation, die die SGE bis vor ein par Jahren ausschließlich als erfolglose, launische Diva kannte. Und trotz all der erlebten Abstiege war ich noch nie so enttäuscht, wütend und ohnmächtig im Fußball wie heute nach diesem Spiel! Und warum? Aufgrund von einem charakterschwachen Narzissten an der Seitenlinie und eine abfärbende Charakterschwäche auf die Spieler!
Fakt ist, man stand zwischen dem 19. und 31. Spieltag auf einem CL Platz! Fakt ist auch, man hatte am 28. Spieltag 7!!!! Punkte Vorsprung und um 2 Tore besseres Torverhältnis als der BVB.
Und man schafft es bis zum 32. Spieltag mindestens 8 Punkte und ein Torverhältnis von -10 auf den BVB zu verspielen. Das ist eine einzige Blamage und grenzt auf allen Ebenen an Arbeitsverweigerung!
Das kann auch kein Zufall sein, dass dieser Einbruch nach der Verkündung Hütters kam.
Und bevor das falsch rüber kommt, die Spieler nehme ich hier absolut mit ins Boot. Viel reden konnten die alle, als es aber darauf ankam haben alle versagt! Exemplarisch ist hier Sow, der für mich seit der Verkündung eine genau so starke Leistung abliefert wie der künftige Gladbachtrainer (Eintrachttrainer möchte ich diese Person schon gar nicht mehr schimpfen)!
Seinen Wechsel nehm ich ihm nicht übel! Den Zeitpunkt der Verkündung und die anschließenden, zwanghaften Versuche sich selbst als Saubermann darzustellen schon! Genau so nehm ich ihm seine Interviews und sein Verhalten in den PKs und während den Spielen übel! Ich habe heute recht schnell zur Konferenz umgeschaltet, aber jedes mal wenn zum Eintrachtspiel geschaltet wurde saß dieser Mann wie eine Salzsäule auf der Bank. Kein Coaching, zu späte Wechsel und nichts. Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass keiner ihm ein Kissen und eine Decke gereicht hat. Das hätte das Bild noch abgerundet! Sein Verhalten ist absolut unsäglich, unter aller Sau.
Die PK nach dem Spiel setzt dem setzt dem ganzen noch die Krone auf. Auf eine Frage bezüglich Rodes Interview hat ihn der Inhalt nicht mal interessiert, er wollte nur wissen von wem dieser Angriff kam. Selbstreflexion? Nicht vorhanden! Auf die wirklich lächerlich sanfte Kritik der Medien ist er gefühlt explodiert und holte zum Gegenschlag aus, von wegen was für ein Erfolg Platz 5 ist und blablabla... einfach unerträglich dieser selbstgerechte Müll, den er da von sich gegeben hat!
Entschuldigung, ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal schreiben werde, aber ein 5. Platz für die Eintracht fühlt sich nach dem CL Platz zwischen Spieltag 19 und 31 wie ein deftiger Tritt zwischen die Beine an! Man hat die historische Chance sich auch finanziell an Vereine wie Gladbach und Konsorten heranzupirschen und von den künftigen EX-Funktionären Hütter und Bobic hört man nur dümmlich grinsend was für eine suuuuuper erfolgreiche Saison man gespielt hat. Denen kann es ja egal sein...
Eines weiß ich mit Sicherheit, Gladbach und Berlin sind ab sofort meine absoluten all time Hass-Vereine in der Bundesliga. Bevor ich denen auch nur die Fussel in meinem Bauchnabel gönne wünsche ich eher Offenbach, Kaiserslautern oder Leipzig Erfolg. In wie weit die erstgenannten Vereine etwas für die Situation können ist mir dabei Worscht, diese Abneigung kommt alleine durch das selbstgerechte und narzisstische Verhalten ihrer künftigen Angestellten auf Kosten der SGE!
Hütter kann dem lieben Gott auf Knien danken, dass das kommende Heimspiel nicht vor Fans ausgetragen werden kann. Der Platzsturm gegen Köln ist ziemlich genau 10 Jahre her und ich kann mir gut vorstellen, dass es alleine wegen Hütter, seinem Verhalten und dieser Blamage die letzten Spieltage zu ähnlichen Szenen hätte kommen können! Auf Nachfrage weiß ich nämlich wie groß die Wut, die Enttäuschung und der Frust in gewissen Kreisen auf Hütter und Konsorten ist!
Da mein Anstand mir immerhin noch gebietet halbwegs fair zu sein:
Danke Hütter für tolle Euopacup Nächte, danke für 3 einstellige Tabellenplätze unter dir, danke für phasenweise guten Fußball!
Aber auch danke für die größte fußballerische Enttäuschung, danke, dass du hintenraus auf Kosten der Eintracht dein wahres Gesicht gezeigt hast, danke, dass du so viel Wut ins Vereinsumfeld getragen hast!
Und jetzt habe bitte so viel Anstand, dass du deinen Spind heute Nacht noch leer räumst und auf nimmer Wiedersehen von unserer Trainerbank verschwindest!!!
Sorry Leute für diesen Roman, das wirkt ja fast wie ein Onlinetagebucheintrag! Aber nach diesem, vielleicht enttäuschensten Fußballmoment meines Lebens habe ich mir mal ein Par Gläser Whisky gegönnt um mir den Abend schöner zu gestalten... Resultat: Hat nicht geklappt, ich sitze jetzt hier, bin noch pi*siger und frustrierter als zuvor. Morgen gibt es nur Kopfschmerzen. Also macht nicht den selben Fehler..
Fakt ist, man stand zwischen dem 19. und 31. Spieltag auf einem CL Platz! Fakt ist auch, man hatte am 28. Spieltag 7!!!! Punkte Vorsprung und um 2 Tore besseres Torverhältnis als der BVB.
Und man schafft es bis zum 32. Spieltag mindestens 8 Punkte und ein Torverhältnis von -10 auf den BVB zu verspielen. Das ist eine einzige Blamage und grenzt auf allen Ebenen an Arbeitsverweigerung!
Das kann auch kein Zufall sein, dass dieser Einbruch nach der Verkündung Hütters kam.
Und bevor das falsch rüber kommt, die Spieler nehme ich hier absolut mit ins Boot. Viel reden konnten die alle, als es aber darauf ankam haben alle versagt! Exemplarisch ist hier Sow, der für mich seit der Verkündung eine genau so starke Leistung abliefert wie der künftige Gladbachtrainer (Eintrachttrainer möchte ich diese Person schon gar nicht mehr schimpfen)!
Seinen Wechsel nehm ich ihm nicht übel! Den Zeitpunkt der Verkündung und die anschließenden, zwanghaften Versuche sich selbst als Saubermann darzustellen schon! Genau so nehm ich ihm seine Interviews und sein Verhalten in den PKs und während den Spielen übel! Ich habe heute recht schnell zur Konferenz umgeschaltet, aber jedes mal wenn zum Eintrachtspiel geschaltet wurde saß dieser Mann wie eine Salzsäule auf der Bank. Kein Coaching, zu späte Wechsel und nichts. Mich hat es ehrlich gesagt gewundert, dass keiner ihm ein Kissen und eine Decke gereicht hat. Das hätte das Bild noch abgerundet! Sein Verhalten ist absolut unsäglich, unter aller Sau.
Die PK nach dem Spiel setzt dem setzt dem ganzen noch die Krone auf. Auf eine Frage bezüglich Rodes Interview hat ihn der Inhalt nicht mal interessiert, er wollte nur wissen von wem dieser Angriff kam. Selbstreflexion? Nicht vorhanden! Auf die wirklich lächerlich sanfte Kritik der Medien ist er gefühlt explodiert und holte zum Gegenschlag aus, von wegen was für ein Erfolg Platz 5 ist und blablabla... einfach unerträglich dieser selbstgerechte Müll, den er da von sich gegeben hat!
Entschuldigung, ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal schreiben werde, aber ein 5. Platz für die Eintracht fühlt sich nach dem CL Platz zwischen Spieltag 19 und 31 wie ein deftiger Tritt zwischen die Beine an! Man hat die historische Chance sich auch finanziell an Vereine wie Gladbach und Konsorten heranzupirschen und von den künftigen EX-Funktionären Hütter und Bobic hört man nur dümmlich grinsend was für eine suuuuuper erfolgreiche Saison man gespielt hat. Denen kann es ja egal sein...
Eines weiß ich mit Sicherheit, Gladbach und Berlin sind ab sofort meine absoluten all time Hass-Vereine in der Bundesliga. Bevor ich denen auch nur die Fussel in meinem Bauchnabel gönne wünsche ich eher Offenbach, Kaiserslautern oder Leipzig Erfolg. In wie weit die erstgenannten Vereine etwas für die Situation können ist mir dabei Worscht, diese Abneigung kommt alleine durch das selbstgerechte und narzisstische Verhalten ihrer künftigen Angestellten auf Kosten der SGE!
Hütter kann dem lieben Gott auf Knien danken, dass das kommende Heimspiel nicht vor Fans ausgetragen werden kann. Der Platzsturm gegen Köln ist ziemlich genau 10 Jahre her und ich kann mir gut vorstellen, dass es alleine wegen Hütter, seinem Verhalten und dieser Blamage die letzten Spieltage zu ähnlichen Szenen hätte kommen können! Auf Nachfrage weiß ich nämlich wie groß die Wut, die Enttäuschung und der Frust in gewissen Kreisen auf Hütter und Konsorten ist!
Da mein Anstand mir immerhin noch gebietet halbwegs fair zu sein:
Danke Hütter für tolle Euopacup Nächte, danke für 3 einstellige Tabellenplätze unter dir, danke für phasenweise guten Fußball!
Aber auch danke für die größte fußballerische Enttäuschung, danke, dass du hintenraus auf Kosten der Eintracht dein wahres Gesicht gezeigt hast, danke, dass du so viel Wut ins Vereinsumfeld getragen hast!
Und jetzt habe bitte so viel Anstand, dass du deinen Spind heute Nacht noch leer räumst und auf nimmer Wiedersehen von unserer Trainerbank verschwindest!!!
Sorry Leute für diesen Roman, das wirkt ja fast wie ein Onlinetagebucheintrag! Aber nach diesem, vielleicht enttäuschensten Fußballmoment meines Lebens habe ich mir mal ein Par Gläser Whisky gegönnt um mir den Abend schöner zu gestalten... Resultat: Hat nicht geklappt, ich sitze jetzt hier, bin noch pi*siger und frustrierter als zuvor. Morgen gibt es nur Kopfschmerzen. Also macht nicht den selben Fehler..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fahrstuhl_Team am 15.05.2021 um 23:40 Uhr bearbeitet
16.05.2021 - 02:29 Uhr
Meiner Meinung nach hat er sich damit massiv selbst geschadet.. das wird lustig wenn’s in Gladbach nicht vom ersten Tag an läuft..
Glaube nächstes Jahr sind die Gladbach Spiele nach der Eintracht meine Prio
Glaube nächstes Jahr sind die Gladbach Spiele nach der Eintracht meine Prio
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich