Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Adi Hütter
Geburtsdatum 11.02.1970
Alter 56
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Adi Hütter [Trainer]

16.05.2018 - 17:38 Uhr
Adi Hütter [Trainer] |#4241
16.05.2021 - 15:33 Uhr
Zitat von tegitscho
Zitat von u-connection

Zitat von tegitscho

Henckes, Skibbe, Hütter...

nahtlos eingereiht

Ja, ich bin auch sehr enttäuscht, so wie es gelaufen ist.
Doch nüchtern betrachtet hat Heynckes damals den ersten Abstieg eingeleitet, Skibbe uns direkt in Liga 2 geführt. Hütter wiederum hat nicht nur in der ersten Saison sehr erfolgreich die EL gespielt, er hat den Club auch selbst innerhalb von 3 Jahren zwei mal nach Europa geführt. Und mit Platz 5 erreicht er eine Platzierung, die wir zuletzt 1994 inne hatten.
Man sollte hier also wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Es war eine weitere Steigerung, auch im Verhältnis zu Veh 1.0 und Kovac. Diese gibt der SGE die Möglichkeit, nun weitere Entwicklungsschritte zu machen.

OK, wenn ich richtig verstanden habe, dann sollte der nächste Entwicklungsschritt mit weiteren Personen gegangen werden. Bedeutet, dass unter Hütter bewusst den gegangenen Schritt zurück gesetzt wurde.
Ganz nüchtern den jetzigen Trend, oder anders die "Aneinanderreihung letzter Leistungen" fügt durch das bewusste Handeln der Verantwortlichen, unseren Übungsleiter genau in diese Reihe bei mir ein.

Nein, dann hast du das nicht richtig verstanden. Aus einer neutralen, nüchternen Sicht war die Entwicklung unter Hütter mit dem erreichten Platz 5 ein Schritt nach vorne. Das Erreichen der CL wäre sozusagen schon ein weiterer, zweiter Schritt vorwärts gewesen. Diesen haben wir verpasst, absolut richtig und enttäuschend, doch die in der Gesamtbetrachtung der Hütter-Zeit darf diese nicht als Rückschritt gesehen werden. Das wäre unfair und passiert aktuell nur aus den Emotionen heraus.
Adi Hütter [Trainer] |#4242
16.05.2021 - 15:43 Uhr
Zitat von KingOfMainhattan
Wenn ich als Konditor arbeite, ne super Torte aus meinen Zutaten backe, sie dann aber nach Stunden mühevoller Arbeit vom Tisch werfe, bringt das servieren mit dem Kommentar "Ja aber bis vor 15 Minuten sah sie top aus und selbst wenn sie das jetzt nicht mehr tut, schmecken wird sie trotzdem!" auch nichts mehr. In dem Sinne bin ich AH dankbar für die leckeren Stücke der letzten Saisons, in gewisser Weise auch für den Großteil dieser Saison. Aber die letzten Stücke sahen Scheisse aus und haben nicht mehr geschmeckt. Als Kunde möchte ich mit dieser Konditorei also nichts mehr zu tun haben und bin froh wenn ich eine andere finde.

Tschüss. Und schade das man sich so sein Bild selbst zerstört. Bin froh das ich mit meinem Umzug nach Lissabon zu tun habe. Sonst wäre ich doch viel wütender als ich es jetzt tatsächlich bin.

Na ja, das Bild, das du hier zeichnest, sieht in Wirklichkeit etwas anders aus. Die Torte wurde nicht vom Tisch geworfen, sondern ist etwas kleiner geraten. Und zwar so, wie du sie am Anfang bestellt hast. Nur hat dir der Bäcker zwischendurch versprochen, dass sie bei gleichem Preis noch viel größer und schöner wird und konnte dann sein Versprechen nicht halten.
Platz 5 zum ersten Mal seit 1994 als völlig zerstörte Torte zu bezeichnen, ist in meinen, auch sehr enttäuschten Augen viel zu unfair.

Generell gebe ich den Stimmen recht, die die Verantwortung auch im Verein sehen. Hütter hat sicher noch alles versucht, um hier mit großem Erfolg auszuscheiden. Doch mit der Erfahrung aus Gladbach und anderen Clubs hätte man ihn trotzdem nach dem Bekanntwerden freistellen sollen. Es scheint einfach psychologisch nicht mehr möglich zu sein, trotz des eigenen Willens ein hohes Leistungsniveau aufrecht zu erhalten, wenn man mit solchen Nachrichten konfrontiert wird.
Adi Hütter [Trainer] |#4243
16.05.2021 - 15:44 Uhr
@ Warak

Ich hätte sogar noch verstanden wenn man gesagt hätte wir schauen uns mal das Gladbach Spiel an wie die Mannschaft das aufnimmt. Aber danach hätte man sofort reagieren müssen.
Adi Hütter [Trainer] |#4244
16.05.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von u-connection
Platz 5 zum ersten Mal seit 1994 als völlig zerstörte Torte zu bezeichnen, ist in meinen, auch sehr enttäuschten Augen viel zu unfair.

Genau das ist ja der springende Punkt. Ich denke in einigen Tagen bzw Wochen werden wir Alle absolut zufrieden mit der Saison sein und die Früchte der Arbeit in der EL genießen. Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen oder gar undankbar klingen, wenn man dieser vergebenen Chance der CL nachweint. Warum soll das denn überhaupt schlimm sein, wenn man lange mit aller Selbstverständlichkeit darauf zu rast? Wenn ich monatelang völlig unerwartet auf Platz 1 stehe und kurz vor Ende auf Platz 2 Rutsche, soll ich mich dann über die Vize-Meisterschaft freuen? Selbst wenn diese das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte bedeutet, wiegt doch die Enttäuschung größer, den großen Erfolg kurz vor Ende verspielt zu haben.

•     •     •

Eintracht Frankfurt ein Leben lang!
Adi Hütter [Trainer] |#4245
16.05.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von u-connection
Zitat von tegitscho

Zitat von u-connection

Zitat von tegitscho

Henckes, Skibbe, Hütter...

nahtlos eingereiht

Ja, ich bin auch sehr enttäuscht, so wie es gelaufen ist.
Doch nüchtern betrachtet hat Heynckes damals den ersten Abstieg eingeleitet, Skibbe uns direkt in Liga 2 geführt. Hütter wiederum hat nicht nur in der ersten Saison sehr erfolgreich die EL gespielt, er hat den Club auch selbst innerhalb von 3 Jahren zwei mal nach Europa geführt. Und mit Platz 5 erreicht er eine Platzierung, die wir zuletzt 1994 inne hatten.
Man sollte hier also wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Es war eine weitere Steigerung, auch im Verhältnis zu Veh 1.0 und Kovac. Diese gibt der SGE die Möglichkeit, nun weitere Entwicklungsschritte zu machen.

OK, wenn ich richtig verstanden habe, dann sollte der nächste Entwicklungsschritt mit weiteren Personen gegangen werden. Bedeutet, dass unter Hütter bewusst den gegangenen Schritt zurück gesetzt wurde.
Ganz nüchtern den jetzigen Trend, oder anders die "Aneinanderreihung letzter Leistungen" fügt durch das bewusste Handeln der Verantwortlichen, unseren Übungsleiter genau in diese Reihe bei mir ein.

Nein, dann hast du das nicht richtig verstanden. Aus einer neutralen, nüchternen Sicht war die Entwicklung unter Hütter mit dem erreichten Platz 5 ein Schritt nach vorne. Das Erreichen der CL wäre sozusagen schon ein weiterer, zweiter Schritt vorwärts gewesen. Diesen haben wir verpasst, absolut richtig und enttäuschend, doch die in der Gesamtbetrachtung der Hütter-Zeit darf diese nicht als Rückschritt gesehen werden. Das wäre unfair und passiert aktuell nur aus den Emotionen heraus.

Richtig du sagst es, Gesamtbetrachtung, da gehört auch von ihm ausgelöste Trend mit rein und dieser ist unverzeihlich. Kovac hat mit uns den Pokal geholt und damit die Tür zur EL erreicht, haben wir dann wirklich einen Schritt höher gemacht oder nur unseren Stand verbessert.

•     •     •

„Das ist ein souveräner Einzug in die EuroLeague.“ von F.Bobic
Adi Hütter [Trainer] |#4246
16.05.2021 - 16:50 Uhr
@tegitscho Selbstverständlich haben wir unter Kovac auch einen Schritt nach vorne gemacht. Obwohl nach seiner Weggangsverkündung ebenfalls ein Negativtrend eingesetzt hatte und er es nur noch mit dem Pokalsieg retten konnte.
Der wirkliche Fortschritt unter Kovac war aber vor allem auch die Spielweise und die Mentalität, nicht nur die Platzierung oder der Pokal. Genauso unter Hütter, egal wie die Platzierung nun ausfällt, man kann doch nicht leugnen, dass wir insbesondere in dieser Saison spielerisch eine Eintracht gesehen haben, wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

Daher wäre das Wichtigste jetzt, einen Trainer zu holen, der diesen Trend fortsetzen kann, dann werden wir früher oder später doch noch mal in der CL landen. Und sollte es nicht so klappen, dann wird es nicht an Hütter gelegen haben.
Wenn man sich Vereine wie Schalke oder den HSV ansieht, dann sagt doch heute niemand mehr, es hätte an dem oder jenem Trainer gelegen, sondern vielmehr an der Vereinsführung, der Auswahl des Personals, der Zusammenstellung der Mannschaften, den viel zu häufigen Trainerwechseln usw.

Genauso ist es hier. Wenn die Vereinsführung den richtigen Schritt macht (mit Krösche ist mMn bereits ein wichtiger, guter Schritt gegangen worden), dann wird die Hütterzeit hier nur als einer der vielen Bausteine auf dem Weg nach oben gesehen werden, nicht als die vertane CL-Chance. Denn wenn es weiterhin nach oben gehen sollte, egal wie langsam, dann kann eine CL-Teilnahme über kurz oder lang nur das logische Ziel sein.
Adi Hütter [Trainer] |#4247
16.05.2021 - 19:54 Uhr
Da wir den fünften Platz sicher haben, hoffe ich das am Samstag jemand anderes auf der Bank sitzt. Ich kann Hütter einfach nicht mehr an unserer Seitenlinie sehen.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Adi Hütter [Trainer] |#4248
16.05.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von nurdiesge
Da wir den fünften Platz sicher haben, hoffe ich das am Samstag jemand anderes auf der Bank sitzt. Ich kann Hütter einfach nicht mehr an unserer Seitenlinie sehen.

...wollte ich auch gerade schreiben.
Von mir aus sollen Abraham, Russ oder Andy Möller dort sitzen, bloss Hütter nicht mehr.
Und ob Bobic im Stadion ist, juckt auch keine xxx mehr...

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Adi Hütter [Trainer] |#4249
16.05.2021 - 20:51 Uhr
Ich hoffe das er wenigstens noch die Eier hat und die spielen lässt die wenig oder garnicht gespielt haben. Willems, Hrustic, Schubert usw

•     •     •

---Auf ewig dir ergeben---

---Nur die SGE---
Adi Hütter [Trainer] |#4250
16.05.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von u-connection
Zitat von KingOfMainhattan

Wenn ich als Konditor arbeite, ne super Torte aus meinen Zutaten backe, sie dann aber nach Stunden mühevoller Arbeit vom Tisch werfe, bringt das servieren mit dem Kommentar "Ja aber bis vor 15 Minuten sah sie top aus und selbst wenn sie das jetzt nicht mehr tut, schmecken wird sie trotzdem!" auch nichts mehr. In dem Sinne bin ich AH dankbar für die leckeren Stücke der letzten Saisons, in gewisser Weise auch für den Großteil dieser Saison. Aber die letzten Stücke sahen Scheisse aus und haben nicht mehr geschmeckt. Als Kunde möchte ich mit dieser Konditorei also nichts mehr zu tun haben und bin froh wenn ich eine andere finde.

Tschüss. Und schade das man sich so sein Bild selbst zerstört. Bin froh das ich mit meinem Umzug nach Lissabon zu tun habe. Sonst wäre ich doch viel wütender als ich es jetzt tatsächlich bin.

Na ja, das Bild, das du hier zeichnest, sieht in Wirklichkeit etwas anders aus. Die Torte wurde nicht vom Tisch geworfen, sondern ist etwas kleiner geraten. Und zwar so, wie du sie am Anfang bestellt hast. Nur hat dir der Bäcker zwischendurch versprochen, dass sie bei gleichem Preis noch viel größer und schöner wird und konnte dann sein Versprechen nicht halten.

Generell gebe ich den Stimmen recht, die die Verantwortung auch im Verein sehen. Hütter hat sicher noch alles versucht, um hier mit großem Erfolg auszuscheiden. Doch mit der Erfahrung aus Gladbach und anderen Clubs hätte man ihn trotzdem nach dem Bekanntwerden freistellen sollen. Es scheint einfach psychologisch nicht mehr möglich zu sein, trotz des eigenen Willens ein hohes Leistungsniveau aufrecht zu erhalten, wenn man mit solchen Nachrichten konfrontiert wird.

Naja. Ich finde halt, wir haben keine Torte (int. Geschäft) bestellt. Nur wenn du dann irgendwann permanent von dieser Torte erzählt bekommst, dann hast du irgendwann Lust drauf. Und wenn der, der dir die ganze Zeit davon erzählt, dir richtig Hunger macht, dann gleichzeitig der ist, der Sie kaputt macht, fühlst Du Dich halt verar*cht.

Wenn wir die ganze Saison im Mittelfeld rumgedumpelt wären, uns dann für EL qualifiziert hätten, dann wäre es super gewesen. Und an sich bin ich auch froh das wir das Geschafft haben. Nur ist die Art und Weise eben Blöd. Und mMn kann da fast keiner was für, außer die Störköpfe. Ich sag ja auch nicht das die Torte völlig zerstört ist. Die schmeckt sicher noch besser als nen trockenes Stück Brot aka kein internationaler Wettbewerb. Aber das, was sie war und hätte sein können, ist sie halt leider auch nicht mehr. Und wenn dann eben auch noch der Konditor da selbst dran Schuld hat, dann den Leuten aber erzählen will das sie doch trotzdem lecker schmeckt (aka die letzten Interviews).. Hm.

Ich freue mich auf die nächste Saison mit internationalen Spielen. Ich freue mich über die Vergangenen Saisons die schon waren und die Spiele bis zum Gladbach Spiel.. Und ich freue mich wenn "unser" Trainer (und Bobic) endlich weg sind.

•     •     •

Auswärtsspiele gegen Frankfurt bedeuteten für den BVB Jahre lang Punkte durch Schiedsrichterbevorzugung.
Jetzt verlieren Sie einmal 2:0 und prompt wird sich über den Schiedsrichter beschwert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.