FC Zürich FC Zürich
deadline-day banner

Abenteuer Europa (CL/EL) 2011

15.07.2011 - 13:08 Uhr
Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#31
28.07.2011 - 08:58 Uhr
Den Schiri fand ich auch etwas seltsam, schien mir ein bisschen ein Heimschiri zu sein...egal, da gabs auch schon schlimmeres.

Was uns fehlt ist der Mann, der aus dem Mittelfeld mal einen genialen Pass schlagen kann. Margairaz tut dies in letzter Zeit zu wenig und Djuric hat auch etwas Mühe. Kämpferisch war das gestern ganz stark, da habe ich die geforderte Reaktion gesehen. Spielerisch merkt man halt, dass die Saison erst gerade angefangen hat, ich hoffe bis zum Rückspiel wird das nochmals etwas besser.

++ Mehmedi, Leoni
+ Aegerter, Rodriguez, Béda
- Djuric, Kukurzuovic, Alphonse

Zu Mehmedi muss man nicht viel sagen. Er ist so kaltblütig wie ein Schneemann, das war seine einzige Chance und er hat sie wieder mal locker verwandelt. Wenn er es schafft sich noch mehr Chancen zu erarbeiten, dann wird er gross! Leoni hat uns mit seinen Paraden oft den Arsc* gerettet, ich halte ihn noch immer für einen der meist unterschätzten Torhüter der ASL.

Aegerter hat den Kampf angenommen und seine beste Qualität ausgenutzt: Zweikämpfe suchen und gewinnen, dem Gegner auf den Füssen herumstehen. Bitte öfters so! Rodriguez' Pass zum 1:0 war genial! Zuvor haben diverse Spieler den frei stehenden Mehmedi auf rechts immer übersehen. Rodriguez Flanken sind 1A. Mit Béda hatten wir auch endlich wieder den Patron in der Abwehr neben Teixeira, dieses Duo funktioniert echt super.

Schade dass Djuric etwas blass geblieben ist...von ihm als "Star der Mannschaft" erwarte ich einiges mehr. Irgendwie hat er nie so richtig ins Spiel gefunden...ist er eventuell enttäuscht, dass es noch nicht mit einem Wechsel geklappt hat? Auch Kukuruzovic blieb blass...er müsste wohl öfter spielen um sich zu verbessern. Und bei Alphonse nervt mich einfach, dass er immer 10 Chancen braucht für ein Tor. Kämpferisch kann man ihm nichts vorwerfen, da hat er mit den anderen mitgehalten.

Zitat von blue1:
Zitat von blue1:
Zitat von Magro:
So, gerade 10.- auf den FCZ gesetzt bei bwin. Und jetzt sollen sie sich bitte in den Allerwertesten kneifen und eine Top-Leistung abrufen. :) Ich hoffe bloss, dass Béda fit wird, weiss man da schon etwas neues?

Hab ich mir auch überlegt, habe dann aber 20 auf Lüttich gewettet, bin eher Kapitalist als Patriot:-)

Da haben wir beide eine Niete gezogen oder hast du mit x abgesichert?

Leider nein, hätte ich wohl tun sollen, mist. :(

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************
Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#32
28.07.2011 - 09:39 Uhr
grundsätzlich einverstanden..

++ leoni, mehmedi, rodriguez
+ aegerter, nikci, koch, beda
texeira, kukuruzovic
- djuric
-- alphonse

hab mich gestern maslos über alphonse geärgert.. für mich war er gestern der klar schwächste spieler des FCZ gestern.. hat kein bein vors andere gebracht.. schloss natlos an die schwache leistung gegen servette an (wo er zum xten mal den ball nicht am torhüter vorbei brachte)

mehmedis tor ist einfach weltklasse.. innenrist volley geschoben.. technisch vom feinsten.. seine technik ist wirklich klasse.. wie auch gegen luzern
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=e298a07f-0f53-40e2-b908-855336ffab9b
ab 3:12

;o)

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#33
28.07.2011 - 10:39 Uhr
Zitat von doni07:
hab mich gestern maslos über alphonse geärgert.. für mich war er gestern der klar schwächste spieler des FCZ gestern.. hat kein bein vors andere gebracht.. schloss natlos an die schwache leistung gegen servette an (wo er zum xten mal den ball nicht am torhüter vorbei brachte)

Alphonse hätte uns mit ein wenig mehr Kaltschnäuzigkeit letzte Saison auch den Meistertitel bescheren können. Wenn er sich nicht bald steigert wird er diese Saison wohl bald von der Bank aus mitverfolgen. Sehe ihn klar hinter Chermiti und Mehmedi. Wie gesagt, kämpferisch kann man ihm keinen Vorwurf machen, er versucht immer etwas, aber es gelingt ihm nicht viel.

•     •     •

Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#34
28.07.2011 - 11:27 Uhr
Bei Alphonse ist es kein Geheimniss, dass er ein wertvoller Super League Spieler sein kann, aber nicht unbedingt für höhere Aufgaben berufen ist. Leider hat sich dieser Eindruck einmal mehr bei Dusan Djuric bestätigt. Der Schwede blieb über 90 Minuten blass, hatte sehr wenig ballbesitz und hatte über 90 Minuten keine wirklich gute Aktion. Sehr enttäuschend für einen Spieler, welcher unbedingt ins Ausland will.

•     •     •

Come on Young Boys!
Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#35
29.07.2011 - 14:03 Uhr
Die schwarzen Trikots ohne die hässliche 1-2-Fly Werbung finde ich übrigens wunderbar! :cool

•     •     •

Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#36
29.07.2011 - 14:26 Uhr
Zitat von Magro:
Die schwarzen Trikots ohne die hässliche 1-2-Fly Werbung finde ich übrigens wunderbar! :cool

dachte mir schon, dass du das schreiben wirst.. ;o)
leider gibts die aber nicht zu kaufen..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#37
29.07.2011 - 14:39 Uhr
Zitat von doni07:
Zitat von Magro:

dachte mir schon, dass du das schreiben wirst.. ;o)
leider gibts die aber nicht zu kaufen..

Mal schauen... ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Magro am 29.07.2011 um 14:40 Uhr bearbeitet
Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#38
29.07.2011 - 20:20 Uhr
Zitat von Matscha:
Also ich fand die Leistung von Alphonse und Djuric auch erstaunlich schwach, von den beiden ist man sich einfach anderes gewohnt....

Im Falle von Alphonse würd ich das nicht behaupten, wenn du die letzten Monate betrachtest.
Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#39
01.08.2011 - 22:58 Uhr
Über 1500 Standard-Fans sind nach Zürich aufgebrochen für das morgige Spiel (Zürich war mit rund 600 Fans in Lüttich). Defour und Mangala werden erneut nicht dabei sein, obwohl völlig offen ist, ob sie den Club verlassen. Für Standards Führung ist es wichtiger die hohen Ablösen nicht zu gefährden, dadurch, dass man die Spieler für den Europa-Cup blockiert, falls sie wechseln. Ciman, Cyriac und Carcela sind weiterhin verletzt.

Naja, ist noch alles drin für beide Teams. Zürich wird heiß sein, den Ligafehlstart durch erfolgreiche Spiele gegen Standard wieder vergessen zu machen. Standard hingegen spielte auch gegen Aufsteiger Mons ein schwaches Spiel und ist weiter im Findungsprozess. Ein Lichtblick könnte der wiedererstarkte Ignacio Gonzalez sein, der morgen wohl von Beginn an dabei sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Belgomanne am 01.08.2011 um 22:59 Uhr bearbeitet
Abenteuer Europa (CL/EL) 2011 |#40
02.08.2011 - 01:15 Uhr
Das Spiel ist natürlich Mittwoch und nicht "morgen". Das ist ein Fehler, bin davon ausgegangen, dass das Spiel am Dienstag ist, weil das Hinspiel am Mittwoch war, aber beide Spiele finden mittwochs statt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.