Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

1. Bundesliga

29.05.2011 - 17:57 Uhr
1. Bundesliga |#201
01.07.2013 - 13:07 Uhr
Kann mich nur anschließen.
Im Übrigen: Konkurrenz ja, Schmähungen oder körperliche Auseinandersetzungen und ähnliche Ausuferungen nein.
1. Bundesliga |#202
01.07.2013 - 13:50 Uhr
Ein Kind hält uns alle zum Narren!
War schon sehr provokativ sein Interview das er mit S.E. gehalten hat.
Die Schmähungen wird es beiderseits geben in beiden spielen das sollte allen klar sein und mMn wird DIESES Derby nach der langen Zeit auch das Derby der Saison, da werden sich Schalke und Dortmund hinten anstellen müssen ;)
Aber zurück zum Kind...
Uns jetzt irgendetwas im Vorfeld in die Schuhe schieben zu wollen das wir die Bösen sein werden ist schon eine Frechheit,bei aller Rivalität sollte man schon die Kirche im Dorf lassen!
Selbst an dem Todestag von RE würde es mit Sicherheit den ein oder anderen Vollpfosten geben der seine dummen Sprüche ablassen würde aber da wird es eine Selbstreinigung in der Kurve geben.
Ich kann mich noch an die Schweigeminute erinnern als 2-5 Deppen in der Kurve (verschiedene Blöcke) etwas gerufen haben,da war sehr schnell Ruhe eingekehrt,vor uns hatten wir auch solch einen Seppel der sehr schnell kapiert hat das er solche Äusserungen zu sein lassen hat!

Der soll mal schön zu RB Leipzig gehen,da hat er es dauerhaft mit Hass zu tun und brauch sich auch nicht mehr gegen die 50+1 Regel einsetzen denn dort wurde sie ja schon abgeschafft
1. Bundesliga |#203
01.07.2013 - 14:14 Uhr
Zitat von TreuerLoewe:
Ein Kind hält uns alle zum Narren!
War schon sehr provokativ sein Interview das er mit S.E. gehalten hat.
Die Schmähungen wird es beiderseits geben in beiden spielen das sollte allen klar sein und mMn wird DIESES Derby nach der langen Zeit auch das Derby der Saison, da werden sich Schalke und Dortmund hinten anstellen müssen ;)
Aber zurück zum Kind...
Uns jetzt irgendetwas im Vorfeld in die Schuhe schieben zu wollen das wir die Bösen sein werden ist schon eine Frechheit,bei aller Rivalität sollte man schon die Kirche im Dorf lassen!
Selbst an dem Todestag von RE würde es mit Sicherheit den ein oder anderen Vollpfosten geben der seine dummen Sprüche ablassen würde aber da wird es eine Selbstreinigung in der Kurve geben.
Ich kann mich noch an die Schweigeminute erinnern als 2-5 Deppen in der Kurve (verschiedene Blöcke) etwas gerufen haben,da war sehr schnell Ruhe eingekehrt,vor uns hatten wir auch solch einen Seppel der sehr schnell kapiert hat das er solche Äusserungen zu sein lassen hat!

Der soll mal schön zu RB Leipzig gehen,da hat er es dauerhaft mit Hass zu tun und brauch sich auch nicht mehr gegen die 50+1 Regel einsetzen denn dort wurde sie ja schon abgeschafft

Bei all Deiner Antipathie für den Kind hast Du aber überlesen, dass es ihm nicht darum geht, uns irgendetwas in die Schuhe schieben zu wollen oder als die Bösen dastehen zu lassen. Vielmehr geht es ihm anscheinend um die Schmähgesänge beider Seiten, die ihm an diesem besonderen Tag deplatziert erscheinen. Wobei diese Gesänge an anderen Tagen mMn genauso unangebracht sind. Was "Tod und Hass" beim Fußball zu suchen haben, erschließt sich mir ohnehin nicht.
1. Bundesliga |#204
01.07.2013 - 14:35 Uhr
Quelle: www.welt.de
Welt am Sonntag: Sie fürchten Schmähungen?
Kind: Ich kann sie zumindest nicht ausschließen. Wenn man gewisse Dinge derzeit sieht, muss man die Befürchtung haben, dass all die ehrliche Trauer um Robert bei gewissen Leuten vergessen ist. Um da gar keine Risiken einzugehen, werden wir diesen Antrag stellen. Ansonsten betreiben wir im Vorfeld Ursachenforschung, woher die tiefe Abneigung der Fans kommt, um präventiv eingreifen zu können. Das wird natürlich schwierig, das wissen wir.
Allein diese Aussage reicht mir schon, das kommt bei mir so an das nur er weiß wie man sich richtig verhält und alle anderen im Stadion sind Dumpfbacken

Sicher hast Du Recht das gewisse Dinge nicht ins Stadion passen wie auch das U-Bahn Lied aber das gibt es glücklicherweise schon länger nicht mehr.
Gewallt lehne ich ebenso ab aber eine gewisse Rivalität muss auch den Fans zugestanden werden!
Und sollte ein roter der Wolters-Lounge vor oder nach dem Spiel zu nahe kommen gibt es einen verbalen Rundumschlag :D
1. Bundesliga |#205
01.07.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von kohlbuddha:
Zitat von Simon_X:
www.haz.de:
Kind befürchtet angesichts der jüngsten Schmähgesänge aus der eigenen Fankurve („Tod und Hass dem BTSV“) eine Eskalation der ohnehin brisanten Situation zwischen den beiden Fanlagern. „Solch eine unglückliche Wortwahl passt nicht zu so einem Tag“ [...]
Es geht also nicht um etwaige "Gesänge gegen Enke", sondern allgemein um unangemessene Parolen. ;)

Dann habe ich das in den falschen Hals bekommen. Allerdings halte ich solche Schmähgesänge an jedem anderen Tag für genauso unangemessen. Aber das nur nebenbei.

Nun, da Herr Kind hier laut Artikel die eigene "Kundschaft" im Auge hat, sollte man diesen Wunsch wohl tatsächlich nicht als gegen uns gerichtet auffassen.

Und mal im Ernst: wer würde seine Hand dafür ins Feuer legen (auf beiden Seiten), dass es nicht doch einige wenige Knallkopfe in den Blöcken gibt, die selbst am Todestag eines Spielers solche Sprüche bringen? Wenn das erst einmal losgetreten sein sollte, viel Spass beim Selbstreinigen der Situation, wenn die Fanblöcke sich dann gegenseitig aufstacheln. Nein danke, die Idee mit der Verlegung ist schon vernünftig.
Was dieses "Tod und Hass"-Gequatsche angeht, das kann ich eh nicht nachvollziehen, bei aller Rivalität, in der ich mich auch gern mit den Anhängern von Lehrte-Ost hier in der Firma (leider sind die hier in Göttingen in der Überzahl) reibe. Die verstehen das aber übrigend genau so wenig.
Solange man in unterschiedlichen Ligen gespielt hat, fand ich das schon überzogen und minderwitzig. Jetzt, beim direkten Aufeinandertreffen, finde ich es dumm und gefährlich.

Denn vermutlich gibt es auf beiden Seiten Leute, die das tatsächlich unterschreiben würden...
1. Bundesliga |#206
01.07.2013 - 14:57 Uhr
Zitat von TreuerLoewe:
www.welt.de:
Welt am Sonntag: Sie fürchten Schmähungen?
Kind: Ich kann sie zumindest nicht ausschließen. Wenn man gewisse Dinge derzeit sieht, muss man die Befürchtung haben, dass all die ehrliche Trauer um Robert bei gewissen Leuten vergessen ist. Um da gar keine Risiken einzugehen, werden wir diesen Antrag stellen. Ansonsten betreiben wir im Vorfeld Ursachenforschung, woher die tiefe Abneigung der Fans kommt, um präventiv eingreifen zu können. Das wird natürlich schwierig, das wissen wir.
Allein diese Aussage reicht mir schon, das kommt bei mir so an das nur er weiß wie man sich richtig verhält und alle anderen im Stadion sind Dumpfbacken

Sicher hast Du Recht das gewisse Dinge nicht ins Stadion passen wie auch das U-Bahn Lied aber das gibt es glücklicherweise schon länger nicht mehr.
Gewallt lehne ich ebenso ab aber eine gewisse Rivalität muss auch den Fans zugestanden werden!
Und sollte ein roter der Wolters-Lounge vor oder nach dem Spiel zu nahe kommen gibt es einen verbalen Rundumschlag :D

Das ist auch was ganz anderes, so lange es beim VERBALEN Rundumschlag bleibt. Und den würde es an jedem Datum eines Derby geben. Die Rivalität ist OK, necken ist OK, Konkurrenz ist OK. Aber egal an welchem Datum und egal gegen wen, seinem Gegner im sportlichen Wettstreit den Tod an den Hals zu wünschen, das geht einfach zu weit. Bei jedem Verein.
Die Lunte für Kurzschluss-Handlungen ist extrem kurz geworden, siehe die ganzen verletzten/ totgetretenen Schiries in letzter Zeit. Da braucht es nicht noch solche verbalen Brandbeschleuniger, das geht auch anders.
Da Witz und Ironie aber leider nicht immer obsiegen, darf man hier meiner Meinung nach schon ruhig mal versuchen, unnötigen und vielleicht sogar unvermeidlichen Provokationen aus dem Weg zu gehen.
Sehr interessant finde ich in diesem Zusammenhang aber auch die Feinfühligkeit des DFB, der das ganze mit der Terminierung ja erst auf die Agenda gebracht hat. Und das Vertrauen beider Vereine in die Feinfühligkeit desselben, immerhin trauen sie denen ja offenkundig zu, das Spielt tatsächlich an dem Datum und nicht nur an dem Spieltag anzusetzen...
1. Bundesliga |#207
01.07.2013 - 15:21 Uhr
Ich halt den Antrag für sinnig, da es nicht auszuschließen wäre, dass es durch einige ***** en die sich bezüglich RE äußern zu einer Eskalation kommt.

Allerdings halt ich auf gut deutsch gesagt für ziemlich dumm von Herrn Kind, diesen Antrag so öffentlich zu besprechen. Zum einen wird das Thema jetzt medial noch einmal hochgekocht und zum anderen gibt man potenziellen ***** en so doch eine gewisse Macht, wenn man ihnen zeigt dass wegen ihnen Spiele "verlegt" werden.
Also: Antrag okay, Öffentliche Diskussion ***** isch. Das hätte man schön still und heimlich klären können.
1. Bundesliga |#208
01.07.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von JonasBS:
Ich halt den Antrag für sinnig, da es nicht auszuschließen wäre, dass es durch einige ***** en die sich bezüglich RE äußern zu einer Eskalation kommt.

Allerdings halt ich auf gut deutsch gesagt für ziemlich dumm von Herrn Kind, diesen Antrag so öffentlich zu besprechen. Zum einen wird das Thema jetzt medial noch einmal hochgekocht und zum anderen gibt man potenziellen ***** en so doch eine gewisse Macht, wenn man ihnen zeigt dass wegen ihnen Spiele "verlegt" werden.
Also: Antrag okay, Öffentliche Diskussion ***** isch. Das hätte man schön still und heimlich klären können.

Als dumm würde ich Herrn Kind nicht bezeichnen. Der steckt uns alle locker in die Täsch. Der ist Geschäftsführer und weiß wie man seine Meinung durchbekommt. Durch das Erwähnen hat er die Diskussion angestossen und findet so Gehör bei der DFL.

So traurig es ist schließe ich mich den vorherigen Meinungen an. Einige Hohlköppe sind leider immer am Start. Wenn die was anstimmen steigen eventuell auch einige mehr in den Gesang mit ein oder es gibt Moppe im eigenen Block.

Das Spiel wird ganz normal 15.30 Uhr am Samstag stattfinden. Auf jeden Fall nicht wenn bereits dämmerig wird. Also fallen Freitagabend, Samstagabend und Sonntag komplett weg. Bleibt Samstag 15.30 Uhr

•     •     •

"Ich hinterfrage mich immer, erst recht wenn wir verloren haben: Hätten wir lieber dies oder jenes im Training machen oder statt grünem Salat Tomate mit Mozzarella essen sollen."
1. Bundesliga |#209
02.07.2013 - 08:54 Uhr
Dumm ist er mit Sicherheit nicht aber er ist ei Unternehmer der versucht den deutschen Fußball so zu ändern damit wir englische und spanische Verhältnisse bekommen und dagegen muss man einfach angehen
Das Vereine ohne Investoren Erfolg haben können sieht man auch in Deutschland!
Was für Vorteile erhofft er sich denn gegenüber der Konkurenz?
Selbst wenn die 50+1 Regel fällt heißt es doch noch lange nicht das sein Rumpelverein davon profitiert!
Andere Teams in Deutschland würden genau so Investoren bekommen und möglicherweise noch sehr viel bessere,da würden sich dann Vereine wie Bayern Schalke Dortmund Hamburg und viele weitere deutlich von West-Peine absetzen
Mir bleibt es also weiterhin völlig schleierhaft warum er versucht diesen Unsinn zu verzapfen!
Eine Positive Resonanz hat er dadurch zumindest nicht was ja auch ehr schädlich für ihn bzw 95+1 ist.
Wie beliebt er ist mit seinem Unsinn kann man auch in zahlreichen roten Foren erlesen!
Er hat jetzt eine "dumme" Diskussion los getreten die nicht hätte sein müssen aber sie steht jetzt im Raum.
Der Spruch "Tod und Hass dem HSV/BTSV" wird es an jedem Spieltag geben wenn die beiden Mannschaften aufeinander treffen,das ist am Todestag von RE genau so überflüssig wie an jedem anderen Tag im Jahr aber gehört wohl leider mit dazu. Ob ich da mitgröhle kann ich jetzt noch nicht sagen aber unter normalen Umständen werde ich es nicht machen.
Dem DFB/DFL kann man an der Spieltagsansetzung aber auch keinen Vorwurf machen (wird sicherlich noch von irgendeinem Fan kommen)
Da hätte Herr Kind vor der Saison schon seine Wünsche äussern können, so ist es halt doch Dumm gelaufen
1. Bundesliga |#210
02.07.2013 - 21:59 Uhr
Herzlichh willkommen!

Unser Auswärtsspiel bei Euch ist für mich Pflicht (trotz ca. 400 km), und auf die Minute 67 freue ich mich besondes!

Es leben die Tradition.

Viel Glück beim Klassenerhalt - da gibt es einige mehr in der Liga, die keiner braucht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.