Spanien - weitere Vereine und Themen

| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#3041
31.01.2018 - 23:05 Uhr
Lestienne find ich einen guten Transfer, aber nicht wirklich notwendig. Ablösefrei kann man nicht so viel falsch machen. Ich hoffe mal ganz stark, dass man falls man absteigen sollte ganz stark auf Spieler wie Mula und Ontiveros und allgemein die Jugend setzt und das diese Leihen nur bedeuten, dass man ihnen den Abstiegskampf ersparen will und für den Moment erfahrenere Spieler bevorzugt.
Wenn man vielversprechenden Jugendspielern nicht vertraut und sie einfach abgibt und lieber Spieler wie Success leiht...aber uns trau ich alles zu

P.s. Rochina wär schön gewesen
Es ist echt traurig, wer diese Jahr alles auf dem Markt gewesen ist(vor allem Ex-Spieler) und dann zu anderen Mittel- bis Unterklassigen Vereinen gewechselt ist.
| Málaga C.F. |#3042
01.02.2018 - 02:12 Uhr
Ablösfrei wäre schön. Ich mekne es ist wieder eine Leihe ohne Kaufoption und dann etwa die 10te!

Es scheint so ,dass Ahmet Calik von Galatasaray der 8te und letzte Wintertransfer für Malaga ist
| Málaga C.F. |#3043
01.02.2018 - 12:56 Uhr
Kannst alles vergessen ist wohl schon die Planung für die 2 Liga.....
| Málaga C.F. |#3044
02.02.2018 - 18:47 Uhr
Hallöchen!

Ich habe es schon mal vor Monaten geschrieben, seitdem meine Tante in der Nähe Malaga´s (Torre del Mar) lebt, etwa drei Jahre, verbringe ich mind. zwei Monate des Jahres "unten". Und da ist mir der Malaga CF immer mehr ans Herz gewachsen. Da mein spanisch noch nicht ausreicht, um Artikel zu lesen, geschweige denn TV-News zu verstehen, bin ich euch besonders dankbar, weil Ihr hier sehr, sehr gut informiert!

Ein dickes Kompliment und Dankeschön, mal von meiner Seite.

Ich war auch bereits einige male im Stadion. Mein Problem ist, die Menschen in Torre interessieren sich nicht sooo doll für das Geschehen, um den Club. Dort sind Barca und Real präsenter. Und zu Hintergrundinformationen kann mir da kaum einer etwas sagen.

Mich interessiert vor allem, wieso der Al Thani so ein "gespaltenes Verhältnis" zu seinem Club hat. Ich werde da aus der Ferne nicht ganz schlau. Ich meine, er muss doch ein Interesse daran haben, dass der Club stark ist. alleine, um ihn verkaufen zu können. Will er ihn behalten, muss er doch an Gewinnen und Erfolg interessiert sein. Ich habe mitbekommen, dass er bereits einige Male für lange Zeit gar nicht vor Ort war. Am Beginn der letzten Saison habe ich mitbekommen, dass er nochmal öffentlich "zum Angriff" gerufen hat. sinngemäß! Auch die Transfers waren da mMn. noch vertretbar. Aber die Sommertransfers waren schon schlimm. Jetzt im winter toppte das Ganze mMn. Furchtbar, diese vielen Leihen. Wie will man so Substanz aufbauen? wie will man einen Teamgeist entwickeln?

Naja, auf die Fragen, was mit Al Thani los ist kann mir keiner etwas genaues sagen. Mal höre ich, dass er sauer wäre, aufgrund von politischen Konflikten. er wollte wohl etwas bauen und dachte Andalusien oder Cadiz bezahlt. Was jetzt auch kein Grund wäre, CF Malaga vor die Wand zu fahren.
Manche sagen, er habe keine ahnung von Fußball, was allerdings zu einfach ist.
Andere quatschen von Dingen, die ins Verschwörungstheorethische gehen, wie Geldwäsche. Malag werde nur benutzt,.....aber da sind die Summen nicht groß genug für.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, weil es wohl schon etwas ist, was über Jahre so geht. Gab es einen Konflikt, der zu einem Bruch führte? Was lässt Al thani zusehen, wie sein Besitz den Bach runter geht? Ist er selber pleite und kann nicht handeln? Will er den Verein los werden? Warum macht er ihn dann nicht teurer, statt zuzusehen, wie der Wert sinkt?

Falls sich der ein oder andere die Mühe machen würde, um mir ein wenig Hintergundinfos zu geben, damit ich dieses Vorgehen verstehe, wäre ich sehr dankbar.

LG

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

| Málaga C.F. |#3045
02.02.2018 - 22:38 Uhr
Was da genau im Hintergrund ablief weiss man nicht genau, angeblich soll Geld veruntreut worden sein.

Am Montag das Schicksalspiel in Las Palmas, da müssen 3 Punkte her, danach geht's noch nur gegen Kaliber.

Naja haben jetzt ja 5 Stürmer
| Málaga C.F. |#3046
03.02.2018 - 04:19 Uhr
Zitat von rhinemike
Hallöchen!

Ich habe es schon mal vor Monaten geschrieben, seitdem meine Tante in der Nähe Malaga´s (Torre del Mar) lebt, etwa drei Jahre, verbringe ich mind. zwei Monate des Jahres "unten". Und da ist mir der Malaga CF immer mehr ans Herz gewachsen. Da mein spanisch noch nicht ausreicht, um Artikel zu lesen, geschweige denn TV-News zu verstehen, bin ich euch besonders dankbar, weil Ihr hier sehr, sehr gut informiert!

Ein dickes Kompliment und Dankeschön, mal von meiner Seite.

Ich war auch bereits einige male im Stadion. Mein Problem ist, die Menschen in Torre interessieren sich nicht sooo doll für das Geschehen, um den Club. Dort sind Barca und Real präsenter. Und zu Hintergrundinformationen kann mir da kaum einer etwas sagen.

Mich interessiert vor allem, wieso der Al Thani so ein "gespaltenes Verhältnis" zu seinem Club hat. Ich werde da aus der Ferne nicht ganz schlau. Ich meine, er muss doch ein Interesse daran haben, dass der Club stark ist. alleine, um ihn verkaufen zu können. Will er ihn behalten, muss er doch an Gewinnen und Erfolg interessiert sein. Ich habe mitbekommen, dass er bereits einige Male für lange Zeit gar nicht vor Ort war. Am Beginn der letzten Saison habe ich mitbekommen, dass er nochmal öffentlich "zum Angriff" gerufen hat. sinngemäß! Auch die Transfers waren da mMn. noch vertretbar. Aber die Sommertransfers waren schon schlimm. Jetzt im winter toppte das Ganze mMn. Furchtbar, diese vielen Leihen. Wie will man so Substanz aufbauen? wie will man einen Teamgeist entwickeln?

Naja, auf die Fragen, was mit Al Thani los ist kann mir keiner etwas genaues sagen. Mal höre ich, dass er sauer wäre, aufgrund von politischen Konflikten. er wollte wohl etwas bauen und dachte Andalusien oder Cadiz bezahlt. Was jetzt auch kein Grund wäre, CF Malaga vor die Wand zu fahren.
Manche sagen, er habe keine ahnung von Fußball, was allerdings zu einfach ist.
Andere quatschen von Dingen, die ins Verschwörungstheorethische gehen, wie Geldwäsche. Malag werde nur benutzt,.....aber da sind die Summen nicht groß genug für.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, weil es wohl schon etwas ist, was über Jahre so geht. Gab es einen Konflikt, der zu einem Bruch führte? Was lässt Al thani zusehen, wie sein Besitz den Bach runter geht? Ist er selber pleite und kann nicht handeln? Will er den Verein los werden? Warum macht er ihn dann nicht teurer, statt zuzusehen, wie der Wert sinkt?

Falls sich der ein oder andere die Mühe machen würde, um mir ein wenig Hintergundinfos zu geben, damit ich dieses Vorgehen verstehe, wäre ich sehr dankbar.

LG

Ich erzähle mal aus meinen Informationen was passiert ist. Teilweise blicke ich auch nicht zu 100% durch aber ich denke das Grundgerüst kenne ich.

Es ging 2012 im Sommer los mit dem Herunterwirtschaften des Vereins. Damals gab es ein Projekt in Marbella , dass Al Thani anstrebte.
Es ging um La Bajadilla ,den alten Fischerhafen den Al Thani mit Millionen neu aufbauen wollte und den größten Hafen Europas bauen wollte( es müsste davon sogar noch eine Homepage geben , auf der man in 3D das Vorhaben begutachten kann)

Das Problem was damals auftauchte war , dass die Andalusischen Behörden das Bauvorhaben nicht zustande kommen lassen wollten und Al Thani von Korruption und Rassismus anfing zu meckern.

Im Sommer 2012 stellte er dann die Gehaltszahlungen ein und mann musste ums Überleben zittern.
Spielerverkäufe von Samti Cazorla und Salomon Rondon retteten fürs erste die Finanzen , so dass man in der Champions League antreten konnte.
Pellegrini war damals der jenige ,der den Scheich überreden konnte ,wieder Gehälter zu zahlen

Im Winter ging der Verkauf von Spielern weiter mit Nacho Monreal

Der Scheich zog sich immer weiter zurück aus dem Geschehen und stellte Moayat Shatat als Repräsentanten für ihn ein.
Das war auch der Start an dem es zu krummen Geschäften kam im Verein während der Abstinenz Al Thanis.
Spielerrechte wurden an dubiose Firmen bzw Personen verkauft (Edmundo Kabchi) .
Bereichert haben sich wohl vor allem Shatat und Casado der damalige Sportdirektor.
Die Hotelkette Bluebay hat damals wohl angeblich 49% der Anteile an dem Verein erstanden was Al Thani vis heute abstreitet.
Das dies alles ohne seines Wissens passiert sein könnte , wartet man seit Jahren auf den Gerichtstermin der darüber entscheidet wie die Anteile vergeben sind.
Aus meiner Sicht ist genau DAS das allergrößte Problem warum Al Thani nicht mehr voll hinter seinem Verein steht.
| Málaga C.F. |#3047
03.02.2018 - 04:23 Uhr
Immerhin gab es kürzlich eine positive Meldung um den Bau der 1 Phase der Jugendakademie.
Al Thani gab grünes Licht für den Beginn des Baustarts.
Hat mich um ehrlich zu sein sehr gewundert , weil ich der festen Überzeugung war das er den Verein jetzt total zu Grunde gehen lassen.

1 Woche vorher twitterte er noch die Aussage ICH WERDE KEINEN CENT MEHR AN MALAGA CF INVESTIEREN!
| Málaga C.F. |#3048
03.02.2018 - 12:56 Uhr
Dankschön @Siempremalaga1 !

Das deckt sich im Groben, mit den dingen, die man mir erzählte. außer dem Namen des Stellvertreters.
Speziell der Hafenbau wurde mir immer als Hauptgrund genannt. Al thani wollte nur betreiben aber die Baukosten vom staat zahlen lassen, in etwa. Daher schmolle er jetzt.

Das mit den Besitzverhältnissen könnte wirklich ein Grund sein. Vielleicht hat er angst, vor dem Gerichtsurteil.
Trotzdem müsste er ein Interesse haben, dass der Wert des Vereins nicht weiter absackt.

Es erinnert im Groben an Ismaik, von 1860. Schrecklich, wenn man da, als Fan, ohnmächtig zusehen muss.

Da kann die Lösung also nur sein, dass ein "seriöserer"Investor alles übernimmt und einen Neuaufbau startet. Aber der bleibt erstmal aus, weil nicht mal die Besitzverhältnisse klar sind.

Nun denn, hoffen wir das Beste.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

| Málaga C.F. |#3049
03.02.2018 - 13:37 Uhr
Hinzu zu all dem Background kommt der eher schwierige Charakter vom "Boss".
Seine Einstellung zu Öffentlichkeit und Medien präsentierte er ja bereits 2017 im vollsten Umfang. Damit machte er schließlich auch den Verein in den spanischen Medien lächerlich. Er beschimpfte andere Mannschaften und Präsidien (z.B. vom FC Barcelona) als "Dreck" und teils konnte man diese Tweet nicht mal inhaltlich zuordnen.

Es ist sehr schade, was vom Image blieb. Einst galt Malaga als Geheimtipp für den nächsten spanischen Top-Club. Das Umfeld arbeitete toll, die Stadt war euphorisiert.

Durch alle Umstände jedoch haben sich viele Andalusier abgewendet und unterstützen den Club kaum noch. sadsad

Übrigens: Mehdi Lacen wurde verpflichtet. Zuletzt vereinslos und bereits 33 Jahre alt. Hoffen wir, dass er noch mal die Form aufdrehen kann - als "Notlösung".

Mittlerweile spielt Malaga mit circa 10 Leihgaben. Die einzigen Verpflichtungen sind über 30 Jahre alt oder eben nicht auf LaLiga-Niveau. Eine zukunftsorientierte Praxis sieht anders aus. Vermutlich spekuliert man innerhalb des Managements selbst schon auf einen Abstieg.... anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich mir bereits einen Abstieg wünsche. Auch wenn es weh tut, könnte es der einzige Weg sein, die Mannschaft neu aufzubauen. Durch eine grandiose Jugendarbeit können wir von der zweiten Mannschaft sicher einige Talente auf Liga123-Niveau hochziehen. Die Rückkehr nach den gerade begonnenen Leihen von Mula und Onti dürfte auch für die zweite Liga gelten. Insofern hätte man ein gutes Fundament. Auf der anderen Seite dürfen in diesem Fall nun keine jungen, vielversprechenden Talente mehr "verscherbelt" werden.

Somit hat Al-Thani weiter die Zukunft des Clubs in seinen Händen. schief

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#3050
03.02.2018 - 14:11 Uhr
Ismaik, von 1860..oder der Boss von Malaga es bringt einfach nichts diese Leute aus diesen Kulturkreis bringen nicht für den Fussball....Seid dem die Kamele durch Malaga reiten geht es Berg ab ...diese Leute sind Selbstdarsteller und haben kein Plan von Fussball...und ja Malaga ist nur interessant für Leute direkt aus Malaga...das Fan Potenzial ist nun mal nicht sehr gross in Malaga.....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.