Spanien - weitere Vereine und Themen

| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#2981
12.01.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von miguelramirez
Jony verlässt Málaga und kehrt zurück zu Sporting Gijon. Das gaben beide Vereine heute bekannt.

Der Ausverkauf geht weiter! sad

Naja also von Ausverkauf würde ich jetzt nicht sprechen. Baysse hat mehr enttäuscht ,als überzeugt und Jony konnte eigentlich zu keinem Zeitpunkt zeigen , dass er in die Startelf gehört.
Jony wird erstmal ohne Kaufoption für 6 Monate verliehen.
Sollten wir absteigen , sehe ich sogar als positiv an , dass er dann wieder zurückkehrt und vielleicht nochmal von vorne beginnen kann.
Die Zeiten des Auverkaufs sind bei uns vorbei , denn wir haben keine Spieler mehr die großes Ansehen haben.
Geplant ist jetzt noch , dass Cenk Gönen und Cifu den Verein verlassen.
Rolon und En Nesyri sind eventuell noch interessant zu verleihen.
Ich bin gespannt auf heute Abend. Bueno ist im Kader und ich hoffe , dass er mich überzeugen kann.
Mitlerweile weiß man nicht mehr , ob eine weitere Niederlage vielleicht sogar positiv wäre, um den den Trainerwechsel unausweichlich zu machen.
Denn ich glaube bei einem sind wir Fans uns doch einig......keiner glaubt mehr , dass Michel das Ruder noch rumreißen kann sad
| Málaga C.F. |#2982
12.01.2018 - 22:58 Uhr
Pure Enttäuschung , Frust und Wut.
Mal abwarten ob jetzt gehandelt wird oder Michel selbst einsieht , dass Ende ist.
Mehr kann ich nicht sagen
| Málaga C.F. |#2983
12.01.2018 - 23:09 Uhr
ach siempremalaga denkst du wirklich das er geht oder gegangen wird?
| Málaga C.F. |#2984
12.01.2018 - 23:11 Uhr
Zitat von BsAs-Boy
ach siempremalaga denkst du wirklich das er geht oder gegangen wird?

Ich weiß , dass man nichts erwarten kann. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt
| Málaga C.F. |#2985
12.01.2018 - 23:37 Uhr
In einen Niveau armem Freitagspiel setzte es für Málaga die vierte Niederlage in Folge, in dem man zudem wieder ohne eigenen Torerfolg blieb. Einen Sieger hatte das Spiel nicht verdient, doch durch einen Abstimmungsfehler in der Defensive, gelang Juan Cala den Treffer des Tages (73.) und trägt dazu bei, dass das Selbstvertrauen immer weiter in den Keller rutscht.

Auf Seiten der Boquerones konnte man sich gleich zu Beginn glücklich schätzen, dass man nicht wie so häufig in dieser Saison früh in Rückstand ging. Nach 3 Minuten köpfte Winter Neuzugang Ignasi Miguel einen Ball unbedrängt auf Routinier Jorge Molina, dessen Schuss nur knapp das Ziel verfehlte. Einschüchtern ließ man sich durch die frühe Torchance nicht, sondern man versuchte durch gute Laufarbeit und Kampf den Gästen früh zu widerstehen und konnte so die Defensive mit der Zeit festigen. Recio, der heute mehr im offensiven Mittelfeld agierte, sollte dabei immer wieder als Anspielstation dienen und den Ballverteiler mimen. In seiner Rolle kam er auch zur ersten richtigen Gelegenheit, als er nach guten Balleroberung Málagas´ einen Schlenzer auf das Tor brachte, sein Ziel aber leider nicht fand. Ein Pass auf den in den Strafraum stürmenden Chory wäre hier wohl die bessere Wahl gewesen. Zeitweise konnten die Andalusier mehr Ballbesitz für sich verzeichnen, als man den Ball gut in den eigenen Reihen laufen ließ, nachdem man merkte dass die langen Bälle nie den eigenen Mann fanden. Nennenswertes sprang dabei nicht raus, aber zumindest konnte man etwas für das Selbstvertrauen tun. Nach rund 20 Minuten kam der Madrider Vorstadtklub aber wieder zurück ins Spiel und konnte sich vereinzelt vor das Tor von Roberto spielen. Bis auf einen Freistoß, sowie einen Distanzschuss konnte man aber auch hier nicht herausholen. Mit fortlaufender Spielzeit plätscherte das Spielgeschehen vor sich her. Man merkte den Boquerones deutlich an das sie darauf bedacht waren keinen Fehler zu machen, denn wenn man den Ball mal schnell laufen ließ und die gegnerische Defensive mal unter Druck setzte sah man, das Getafe nicht immer sattelfest stand. Leider spielte man lieber immer wieder den sicheren Pass nach hinten oder zum Nebenmann, sodass man selten das Tempo erhöhte. Kurz vor Ende der ersten Hälfe gab es auf beiden Seiten nochmal eine Chance auf den überraschenden Treffer. Während auf Seiten der Andalusier die Flanke von Keko schön von Martínez vor Chory herunter gepflückt wurde, konnte im Gegenzug ein Schuss von Gaku, nach schwacher Abwehr von Roberto, nur über das Tor befördert werden.

Die zweite Hälfte zeichnete dasselbe Bild, wie schon in der ersten. Málaga war bemüht das Spiel zu machen, da Getafe sich weit zurück zog und mehr auf das Umschaltspiel fokussiert war. Zwar konnte man sich voran tasten, doch die größte Chance sah man dann in einen Freistoß den Recio mit viel Schnitt in Richtung des Tores zog. Adrián konnte den Ball noch die entscheidende Richtung geben, doch Keeper Martínez konnte den Ball mit einer starken Parade noch ins Seitenaus lenken. Getafe benötigte eine gute Stunde um selber aktiv zu werden, nutzten aber den Umstand, dass Málaga zwar die Mitte dicht machte, bei Angriffen über die Seite aber nachlässig wurde. So genügte ein langer Ball vom linken Flügel in Richtung der Sturmspitze um Gaku in Szene zu setzen, der Roberto den Ball durch den Hosenbund beförderte, das Leder dann aber von Ignasi Miguel noch geklärt werden konnte. Málaga war also gewarnt. Doch je näher das Spiel dem Ende entgegen ging, desto mehr Nicklichkeiten prägten das Spiel. Den Knackpunkt des Spiels sollte es in der 72. Minute geben, als Luis Hernández auf dem rechten Flügel ein unnötiges Foul gegen Jorge Molina zog. Der anschließende Freistoß war sinnbildlich für die andalusische Defensive in dieser Saison. Der in den Strafraum hinein gezogene Freistoß kam lang auf den eingewechselten Ángel, der den Ball Volley auf Juan Cala brachte, welcher völlig unbedrängt in das Tor köpfen konnte. Wieder einmal stimmte die Zuteilung überhaupt nicht. Mit dem gewohnten Rückschlag im Nacken rannte man die letzten Minuten nochmal an, konnte bis auf einen Distanzschuss von Chory und einen Fallrückzieher von Neuzugang Bueno, welche beide ihr Ziel verfehlten, aber nichts zählbares herausholen. So verstrichen die letzten Minuten, ehe Alfonso Pérez den müden Freitagabendkick beendete.

An dieser Stelle äußere ich mich ausnahmsweise mal nicht, denn langsam fallen einem keine Worte mehr zu dem ganzem ein. Gänzlich die Hoffnung aufgegeben habe ich nicht, doch woher die Wende langsam noch kommen soll ist mir ein Rätsel. Stand immer auf das gleiche Personal zu vertrauen, sollte man zumindest anderen Spielern mal das Vertrauen schenken. Schlechter kann es nicht mehr werden.
| Málaga C.F. |#2986
13.01.2018 - 12:48 Uhr
Nun ist es offiziell: Míchel González ist nicht länger Trainer des FC Málaga. Das gab der Verein soeben in einer Pressemeldung bekannt.

Ich war lange Zeit stolzer Anhänger von Míchel und fand auch, dass er das Team sehr gut führte. Letzte Saison gab es viele Stimmen, die dem Verein den baldigen Abstieg prophezeiten. Míchel kam und hat es geschafft, das Team wieder zusammenzufügen, Selbstvertrauen und Kampfgeist zu stärken. Umso schwieriger wurde jedoch die Zusammenarbeit mit der Vereinsführung um Präsident Al-Thani, der immer weniger Geld zur Verfügung stellte. Mit den Abgängen von Fornals, Camacho und Sandro gingen drei Leistungsträger, die bis heute unersetzt blieben.

Ehrlich gesagt tut es mir Leid für Míchel, denn der derzeitige Kader ist eine reine Katastrophe. Wen hätte er noch bringen sollen in den letzten Spielen?

Der Abgang von ihm allein wird gar nichts für uns bringen. Vielmehr brauchen wir neue Spieler auf LaLiga-Niveau und vorallem eine professionelle Führung des Vereins. Die derzeitige Praxis mit Leihgaben am letzten Strohhalm zu klammern, wird uns nichts als den Abstieg bescheren. Weinend

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#2987
13.01.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von miguelramirez
Nun ist es offiziell: Míchel González ist nicht länger Trainer des FC Málaga. Das gab der Verein soeben in einer Pressemeldung bekannt.

Ich war lange Zeit stolzer Anhänger von Míchel und fand auch, dass er das Team sehr gut führte. Letzte Saison gab es viele Stimmen, die dem Verein den baldigen Abstieg prophezeiten. Míchel kam und hat es geschafft, das Team wieder zusammenzufügen, Selbstvertrauen und Kampfgeist zu stärken. Umso schwieriger wurde jedoch die Zusammenarbeit mit der Vereinsführung um Präsident Al-Thani, der immer weniger Geld zur Verfügung stellte. Mit den Abgängen von Fornals, Camacho und Sandro gingen drei Leistungsträger, die bis heute unersetzt blieben.

Ehrlich gesagt tut es mir Leid für Míchel, denn der derzeitige Kader ist eine reine Katastrophe. Wen hätte er noch bringen sollen in den letzten Spielen?

Der Abgang von ihm allein wird gar nichts für uns bringen. Vielmehr brauchen wir neue Spieler auf LaLiga-Niveau und vorallem eine professionelle Führung des Vereins. Die derzeitige Praxis mit Leihgaben am letzten Strohhalm zu klammern, wird uns nichts als den Abstieg bescheren. Weinend

Ohhh. Ich hab noch garnichts gelesen. Danke für deine Info.
Ich denke der Kader ist besser , als er bislang gezeigt hat.
Die Entlassung ist wichtig um einen Impuls zu setzen , dass man sich noch nicht aufgegeben hat.
Ich bin jetzt sehr neugierig ob Javi Gracia zurückkehrt
| Málaga C.F. |#2988
13.01.2018 - 15:29 Uhr
Zitat von Siempremalaga1
Zitat von miguelramirez

Die Entlassung ist wichtig um einen Impuls zu setzen , dass man sich noch nicht aufgegeben hat.

Mag sein, dass die Qualitäten einzelner Spieler derzeit nicht im geringsten ausgereizt wurden. Ich halte einen Trainerwechsel aus taktischen Gründen auch für überfällig. Jedoch glaube ich, dass Michel nicht der Verantwortliche für die derzeitigr Misere war. Vielmehr stimmt es eine Etage über ihm nicht. Und selbst wenn jetzt erstmal bessere Ergebnisse eingefahren werden sollten, muss dringend der Führungsstil der Kataris verändert werden. Ansonsten hat der Verein keine Zukunft und Hoffnung mehr auf Profi-Fussball.

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#2989
13.01.2018 - 15:48 Uhr
Zitat von miguelramirez
Zitat von Siempremalaga1

Zitat von miguelramirez

Mag sein, dass die Qualitäten einzelner Spieler derzeit nicht im geringsten ausgereizt wurden. Ich halte einen Trainerwechsel aus taktischen Gründen auch für überfällig. Jedoch glaube ich, dass Michel nicht der Verantwortliche für die derzeitigr Misere war. Vielmehr stimmt es eine Etage über ihm nicht. Und selbst wenn jetzt erstmal bessere Ergebnisse eingefahren werden sollten, muss dringend der Führungsstil der Kataris verändert werden. Ansonsten hat der Verein keine Zukunft und Hoffnung mehr auf Profi-Fussball.

Da sind wir uns einig das der Schuldige Al Thani höchstpersönlich ist.
Aber mal ehrlich , wer glaubt noch daran , dass wir unter ihm nochmal erfolgreich sein werden??
Michel hat destotrotz mehr als deutlich gemacht , dass es unter ihm keine Besserung geben wird.

Wenn dieser Schritt heute nicht gekommen wäre , wäre ich überzeugt gewesen , dass selbst der Abstieg einen Al Thani nicht mehr juckt.
Ich denke die Schlüsselszene wird das Gerichtsurteil zwischen Al Thani und Bluebay sein.
Vorher wird es keine Veränderung mehr geben
| Málaga C.F. |#2990
13.01.2018 - 20:31 Uhr
Und was ist nun mit Ricky Centurión, Ex Boca Juniors Player....ist doch nun schon seid Tagen im Gespräch bei Malaga habe das hier in TyC Sport(Argentina TV) gesehen ..Boca will ihn zurück haben und Malaga will wohl auch ist zZ in Genua.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.