Spanien - weitere Vereine und Themen

| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#2971
08.01.2018 - 21:54 Uhr
Halbzeit. Wie in dieser Saison allzu oft liegt Malaga zurück. Heute mit 0-1 gegen Espanyol.

Bereits vor dem Spiel gab es mächtig Ärger: Die Vereinsführung um Al-Thani hat den Verkauf des aktuellen Fan-Magazins "La Bombonera" im Stadion verboten. Grund sei dabei die deutliche Kritik am Scheichen und der aktuellen Management-Situation. Dieser Spieltag stand also unter einem sehr schlechten Zeichen. augen-zuhalten

Bereits in der 6. Minuten folgte schließlich der Gegentreffer vom Ex-Malaga-Spieler Darder. Wieder einmal ein deutliches Zeichen der schwachen Verteidigung, insbesondere der IV. Am Rande zeigte Darder auch eine faire Geste und "entschuldigte" sich bei den Malaga-Fans, die heute nicht gerade zahlreich im La Rosaleda sind.

Bis dato gefällt mir Keko heute richtig gut. Er kämpft und hat immer wieder Anteile am Spiel. Auch Iturra macht bislang ein gutes Spiel, arbeitet am Ball und konnte schon einige spieleröffnende Pässe geben. Ansonsten bislang ganz gut: En-Nesyri. Er ist quirlig, allerdings ohne deutliche Chance im Sturm.

Richtig mies dagegen: Penaranda, der zahlreiche Bälle verlor und bislang keinen gefährlichen Schuss auf den Kasten abgab - ohne 15 m daneben zu ballern oder ähnlich einem Rückpass den Ball dem Espanyol-Keeper zuzustochern. Grottiges Spiel von ihm!

Hoffen wir, dass Michel die Jungs jetzt irgendwie motivieren kann. Auch wenn es der nächste Schlag in die Magengrube war - Espanyol ist bisher kein Übergegner und durchaus zu schlagen heute. rolleyesrolleyes

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von miguelramirez am 08.01.2018 um 21:55 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#2972
08.01.2018 - 22:50 Uhr
Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen das zuvor auswärts noch sieglose Espanyol Barcelona hat Málaga ein weiteres eindrucksvolles Bewerbungsschreiben für den Abstieg abgegeben. Gleich nach dem entscheidenden Treffer von Sergi Darder aus der fünften Minute sowie nach Spielschluss forderte das Publikum lautstark den Kopf von Trainer Míchel sowie Präsident Al Thani.

Im Vergleich zur Niederlage bei Alavés zum Jahresende entschied sich Míchel für eine auf vier Positionen veränderte Startformation, bei der Roberto Rosales, Neuzugang Manuel Iturra, Keko und Youssef En-Nesiry für Paul Baysse, Zdravko Kuzmanovic, Javi Ontiveros und den verletzten Diego Rolan spielten. Leistungsmäßig ergab sich allerdings keine Besserung im Vergleich zum Jahresabschluss 2017, vielmehr startete man in der gleichen Form ins neue Jahr, mit der man das alte verabschiedet hatte. So waren gerade einmal fünf Minuten gespielt, als Espanyol auch schon mit 1:0 in Führung lag. Eine Flanke von David López von der rechten Seite köpfte Sergio García im Strafraum freistehend bis an die Strafraumgrenze, wo Sergi Darder ebenfalls mangelhaft bewacht wurde und nach kurzer Annahme platziert ins rechte Eck einschoss.
Auf den Rängen waren als sofortige Reaktion Rufe gegen Trainer und Präsident zu vernehmen, eine sportliche Antwort auf dem Rasen blieb hingegen aus. Mit uninspiriertem Spiel schaffte Málaga kaum einmal den Weg bis in den gegnerischen Strafraum, lediglich Keko konnte mit vereinzelten Sprints über die rechte Außenbahn für Betrieb sorgen, allerdings kam der Ball im Anschluss an seine flachen Hereingaben auch nicht gefährlich auf das Gästetor. Über den gesamten Verlauf der ersten Hälfte, die mit zunehmender Spieldauer unter zahlreichen Unterbrechungen und fehlendem Rhythmus litt, hatten die Katalanen kaum Probleme bei der Verwaltung ihrer Führung, ohne auch nur ein weiteres Mal den Abschluss zu suchen. Da Málaga allerdings eine ähnliche Ausbeute verzeichnete, ging es mit dem 0:1-Rückstand in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen die Andalusier immerhin größeren Willen erkennen und erhöhten den Druck auf das bis dahin kaum geforderten Gäste. Rund um die 60. Minute schaffte es Espanyol kaum mehr aus der eigenen Hälfte, Míchel versuchte die Druckphase seiner Mannschaft durch die Hereinnahme von Borja Bastón und Javi Ontiveros für Adalberto Peñaranda und Chory Castro auszudehnen. Allerdings wurde auch in der Folge deutlich, dass es im Angriff komplett an Routine und einstudierten Spielzügen fehlt, zudem ging das zwischenzeitliche Feuer gleich nach dem Doppelwechsel wieder verloren. Mehr als Flanken aus dem Halbfeld war auch in der bis dato besten Spielhase nicht zu erkennen, entsprechend hielt sich der Ertrag in Grenzen. Die größte Chance nach der Pause hatte vielmehr Espanyol, als Didac Víla in Minute 70 nach einem einfachen Steilpass frei aus 15 Metern zum Schuss kam, mit seinem schwachen rechten Fuß aber zu unpräzise aufs rechte untere Eck abschloss und an Roberto scheiterte.
So ging es mit einem 0:1-Rückstand und ohne eine einzige eigene Großchance in die Schlussviertelstunde. Nach einem Einwurf, bei dem nahezu alle in den Strafraum der Gäste aufgerückt waren, hatte Espanyol in Minute 76 gar das 2:0 in Reichweite, doch mit einer verzweifelten Grätsche konnte Rosales die Hereingabe von Sergio García gerade noch vor zwei herannahenden Gegenspielern klären. In den Schlussminuten versuchte Málaga es noch einmal mit dem Mute der Verzweiflung, doch auch die letzten Vorstöße blieben ohne Ergebnis.

Fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, eine Mannschaft, die unter diesem Trainer nicht wiederauferstehen wird. Die notwendige Reaktion darauf liegt auf der Hand, nur ist fraglich, ob ein solcher Schritt von den Verantwortlichen erwogen wird.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#2973
08.01.2018 - 23:01 Uhr
Meiner Meinung nach hat die Mannschaft heute besser gespielt als gegen Alaves. Das wir am Ende wieder mit 0 Punkten nach Hause gehen ist zum Verzweifeln , aber es war auch heute einfach wieder zu wenig.
Positiv aufgefallen ist mir Keko , Ignasi Miquel und sogar En Nesyri phasenweise.
Keko fleissig auf der rechten Außenbahn unterwegs , aber auch wieder nie den richtigen Mann im Strafraum gefunden. Ignasi Miquel für das 2 Spiel mit einer ordentlichen Leistung. Im Zweikampf stark besonders in der Luft.
En Nesyir hat für gut Wirbel gesorgt , aber bei ihm wie immer fehlt einfach das Durchsetzungsvermögen.
Langsam wird es wirklich eng für uns.
Ich bin aber überzeugt , dass es das nun gewesen ist für Michel. Anders kann ich die Hängepartie nicht deuten um Alberto Bueno.
Ich hab das Bild von al Thani in Paris gesehen und hoffe noch ein letztes Mal darauf, das wir Verstärkung aus Paris bekommen und er nicht einmal wieder geblufft hat.
Michel ist untragbar und ich bin gespannt wie morgen reagiert wird.
| Málaga C.F. |#2974
09.01.2018 - 09:13 Uhr
Ich kann es nicht glauben. AL Thani hat jetzt tatsächlich den Transfer von Alberto Bueno zugestimmt. Das Bild von Paris war wohl nir wieder ein Bluff. Unglaublich. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen das Michel beurlaubt wird nach der Bueno Verpflichtung.
Sieht so aus für mich , als wenn wir die Saison mit Michel zuende führen werden , damit man sich die 1.8 Mio spart für seine Entlassung.
| Málaga C.F. |#2975
09.01.2018 - 14:53 Uhr
Bleib rühig SiempreMalaga denk an dein Herz,....dieser Hammer Transfer von Porto II ..wenn Alberto Bueno kommt geht es Aufwärts, die CL ist nun das Ziel der Führung von Malaga ha ha ha....Alberto Bueno ich hoffe nur der weis noch wo das Tor steht,Einfach nur lächerlich von Malaga nur um kein Geld auszugeben holt man 3.klassige Spieler...man man wieder so ein Transfer den keiner braucht...Nach Proteste vor dem Stadion gestern in Malaga und den verbot von der Fan Zeitung und den Verbot Antiführungsbanner im Stadion sind viele Malaga Fans gestern noch vor den Einlass ins Stadion nach hause gegangen(Info von mein Freund aus Malaga) da ich noch in BsAs stehe weis ich es nicht genau was da los war oder ist.Das Team so wie sie gestern gespielt haben hat noch nicht mal 2 Liga klasse....sie haben gekämpft aber mehr auch nicht mehr ist mit der Truppe nicht drin.... Das war eine klare Bewerbung für Liga 2 ...0 Ideen 0 100% Chancen 0 Ecken oder Freistösse brachten Gefahr.....und die Krönung ist,nun wird auch noch den Fans die eigene Meinung verboten...nun zeigt sich das wahre Gesicht der Malaga Führung...Die Fans sind der letzte Dreck für sie.....aber ohne Fans wird es euch auch nicht mehr lange geben in eurer Position .........
| Málaga C.F. |#2976
09.01.2018 - 15:55 Uhr
Zitat von BsAs-Boy
Bleib rühig SiempreMalaga denk an dein Herz,....dieser Hammer Transfer von Porto II ..wenn Alberto Bueno kommt geht es Aufwärts, die CL ist nun das Ziel der Führung von Malaga ha ha ha....Alberto Bueno ich hoffe nur der weis noch wo das Tor steht,Einfach nur lächerlich von Malaga nur um kein Geld auszugeben holt man 3.klassige Spieler...man man wieder so ein Transfer den keiner braucht...Nach Proteste vor dem Stadion gestern in Malaga und den verbot von der Fan Zeitung und den Verbot Antiführungsbanner im Stadion sind viele Malaga Fans gestern noch vor den Einlass ins Stadion nach hause gegangen(Info von mein Freund aus Malaga) da ich noch in BsAs stehe weis ich es nicht genau was da los war oder ist.Das Team so wie sie gestern gespielt haben hat noch nicht mal 2 Liga klasse....sie haben gekämpft aber mehr auch nicht mehr ist mit der Truppe nicht drin.... Das war eine klare Bewerbung für Liga 2 ...0 Ideen 0 100% Chancen 0 Ecken oder Freistösse brachten Gefahr.....und die Krönung ist,nun wird auch noch den Fans die eigene Meinung verboten...nun zeigt sich das wahre Gesicht der Malaga Führung...Die Fans sind der letzte Dreck für sie.....aber ohne Fans wird es euch auch nicht mehr lange geben in eurer Position .........

Sich nicht aufzuregen ist schwierig.
Interessant das einige Fans gestern abgehauen aind. Mit der Stadionzeitschrift ist aber auch eine Frechheit gewesen.
| Málaga C.F. |#2977
09.01.2018 - 20:59 Uhr
Psssttttt Siempremalaga .....AL Thani hört alles und dann bekommst Stadionverbot hahahahahhaha....nur mit Humor ist die Lage in(um) Malaga noch zu ertragen.
| Málaga C.F. |#2978
09.01.2018 - 22:42 Uhr
Zitat von BsAs-Boy
Psssttttt Siempremalaga .....AL Thani hört alles und dann bekommst Stadionverbot hahahahahhaha....nur mit Humor ist die Lage in(um) Malaga noch zu ertragen.

Ok hast ja recht zwinker

Habe eben noch gelesen das Baysse die Freigabe für Bordeaux erhalten hat.
| Málaga C.F. |#2979
11.01.2018 - 13:49 Uhr
Nur hat eine Baysse hat die Freigabe für Bordeaux...ich würde alle frei geben plus Trainer und Vorstand.....
| Málaga C.F. |#2980
12.01.2018 - 11:39 Uhr
Jony verlässt Málaga und kehrt zurück zu Sporting Gijon. Das gaben beide Vereine heute bekannt.

Der Ausverkauf geht weiter! sad

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.