Spanien - weitere Vereine und Themen

| Málaga C.F.

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Málaga C.F. |#2921
28.11.2017 - 20:23 Uhr
Zur Halbzeit führt Málaga mit 1:0 im heimischen La Rosaleda. Bis dato ein ausgewogenes Spiel bei denen auch Numancia die eine oder andere Chance verbuchen konnte. Erfolgreich war Adrian in der 18. Minute und brachte die Andalusier in Führung. Auffällig agil und stark waren besonders Juanpi und Ontiveros, die immer wieder mit tollen Einlagen Malagas Offensivspiel anheizten. Besonders sie verschafften der Mannschaft mehrmals Druckphasen, bei denen es am Ende knapp vor dem Kasten der Gäste endete. Total enttäuschend ist allerdings der heutige Auftritt von Rolon. Er hat zahlreiche Flanken und Pässe blind ins Nichts geschlagen und wirkt in Zweikämpfen auffällig unkonzentriert und schwach.

Hoffen wir auf weitere Tore der Malaguistas, um das Weiterkommen im Copa Del Rey sicher zu machen.

Vamos Málaga!

•     •     •

"Wer Fremde hasst, kann kein Energie-Fan sein!"

(Thomas Hoßmang, 1999, Kapitän FC Energie Cottbus)

¡Di NO al racismo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von miguelramirez am 28.11.2017 um 20:24 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#2922
28.11.2017 - 20:36 Uhr
Wie macht sich den Robles als LV? Gilt ja als grosses Talent. Hätte er keine Chancen als Juankar Ersatz?
| Málaga C.F. |#2923
28.11.2017 - 21:28 Uhr
Im dritten Jahr in Folge blamiert sich Málaga bereits im Sechzehntelfinale des Pokals gegen einen Zweitligisten und scheidet diesmal durch ein 1:1 gegen Numancia aus. Nach dem Führungstor durch Adrián (18.) erzielte Unai Elgezabal in der 53. Minute den entscheidenden Treffer für die Gäste.

Míchel stellte die Startformation wie erwartet auf zahlreichen Positionen um. Spieler wie Jony oder Miguel Cifuentes, die zuletzt kaum Berücksichtigung fanden, rückten in die erste Elf, in der auch die Canteranos Ian Soler und Álex Robles ihren Platz fanden. Zu Beginn der Partie musste sich die Mannschaft offenkundig erst einmal einspielen, Numancia nutzt kleinere Abstimmungsprobleme für einen guten Start mit frühem Pressing und schnellen Vorstößen. In der vierten Minute konnte sich Ersatzkeeper Andrés Prieto ein erstes Mal bei einem Schuss von Pablo Valcarce auszeichnen, kurz darauf grätschte Luis Hernández den Ball im Fünfmeterraum gerade noch vor zwei einschussbereiten Gegenspielern zur Ecke.
Doch nach rund zehnminütiger Findungsphase kam Málaga besser in die Partie, besonders die Außenbahnen mit Robles und Jony sowie Cifu und Javi Ontiveros sorgten durch gutes Zusammenspiel immer wieder für Gefahr. In Minute 17 verpasste Borja Bastón eine scharfe Hereingabe von Jony nur knapp, eine Minute später führte eine weitere Flanke von links aber zum 1:0. Nach Steilpass von Juanpi hatte Jony auf links viel Platz und flankte in den Strafraum, wo Adrián sich gut löste und aus acht Metern ins rechte Eck einschoss. Mit dem Tor im Rücken gewann das Spiel der Andalusier noch einmal deutlich an Sicherheit, man hatte die Partie fortan fest unter Kontrolle, verpasste nach 29 Minuten das 2:0, als Keeper Munir einen Kopfball von Juanpi mit starker Fußbabwehr parieren konnte. Bis zur Pause änderte sich an den Kräfteverhältnissen nichts, der Erstligist hatte alles im Griff und machte weiter Druck, die Gäste kamen nur noch in der letzten Aktion des ersten Durchgangs nach vorne, doch Nacho Sánchez setzte den Ball knapp links vorbei.

Der zweite Durchgang ging für Málaga denkbar schlecht los, nach 53 Minuten segelte eine Ecke von links in den Strafraum, Elgezabal entwischte Soler und köpfte aus sieben Metern ins lange Eck ein. Málaga fiel über die gesamte zweite Hälfte kaum noch etwas ein, erst als Míchel verzweifelt auf ein 4-2-4 stellte, ergaben sich durch puren Willen ein paar Chancen. Juanpi zeigte sich viel zu eigensinnig und verpasste es in der 73. Minute auf den völlig freien Rolan querzulegen, in der 87. Minute köpfte Bastón eine Halbfeldflanke von Jony Zentimeter neben das Tor. Mehr passierte nicht.

Ich habe so dermaßen die Schnauze voll davon, jedes Jahr früh aus diesem verfluchten Pokal zu fliegen. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#2924
02.12.2017 - 13:02 Uhr
Durch ein torloses Remis gegen Levante hat Málaga es verpasst, den Kontakt zum rettenden Ufer erneut herzustellen, vor den Spielen der Konkurrenz beträgt der Rückstand auf Rang 17 noch immer vier Punkte. Nach Schlusspfiff waren erstmals auch Rufe gegen Trainer Míchel zu hören.

Im Vergleich zum Pokalspiel gegen Numanica wechselte Míchel erneut kräftig durch, machte im Prinzip sämtliche Rotationen rückgängig und vertraute mit Ausnahme der Hereinnahme von Paul Baysse für den verletzten Juankar mit der gleichen Aufstellung wie vergangenen Samstag in Madrid. Der Auftakt in die Partie war durchaus ordentlich, in den ersten 15 Minuten kontrollierte man das Geschehen und näherte sich mit Vorstößen über die rechte Außenbahn immer wieder dem gegnerischen Strafraum. Dort angekommen fehlte es häufig aber an einer zündenden Idee. Hohe Flanken erreichten selten den angedachten Abnehmer, zumal mit Borja Bastón der für diese Herangehensweise passende Zielspieler auf der Bank saß.
Levante bekam nach rund einer Viertelstunde die Zonen im Rücken der Abwehr besser in den Griff und stabilisierte sich. Die Folge war viel Geplänkel im Mittelfeld ohne Zug zum Tor auf beiden Seiten, was sich bis zum Ende des ersten Durchgangs hinzog. Ein Kopfball von Jason, der allerdings auch einen Meter neben dem Tor landete, war in Minute 39 die bis dato beste Gelegenheit der Partie, auf Seiten Málagas verzeichnete Adalberto Peñaranda mit einem Flachschuss aus 20 Metern kurz vor der Pause den einzigen nennenswerten Torschuss.

Málaga kam deutlich besser aus der Halbzeitpause und erspielte sich gleich eine Doppelchance. Nach guter Ablage von Peñaranda rauschte ein Schuss von Recio noch abgefälscht knapp rechts neben das Tor. Bei der folgenden Ecke schloss Diego González aus zehn Metern freistehend ab, doch Keeper Oier parierte mit herausragendem Reflex. Derart einfach ging es im Anschluss allerdings nicht mehr, in den folgenden 15 Minuten stach lediglich ein weiterer Abschluss von Diego González aus spitzem Winkel an den Außenpfosten heraus, ansonsten hatte Levantes Hintermannschaft alles fest im Griff. Míchel versuchte das Offensivspiel mit den Einwechslungen von Borja Bastón und Javi Ontiveros anzukurbeln. Vereinzelt klappte das auch, unter anderem mit einer Flanke des Flügelstürmers auf den Sturmtank, der den Ball in Minute 72 aus sieben Metern über den Kasten köpfte. Bis zuletzt schaffte es Málaga nicht, die Gäste konsequent unter Druck zu setzen, sodass ein satter Schuss von Chory Castro, den Oier in der 80. Minute stark festhielt, die letzte gute Gelegenheit auf einen Heimsieg. Levante hingegen hatte in der Nachspielzeit bei einem Konter die drei Punkte dicht vor Augen, doch bei einem Konter parierte Roberto überragend gegen Nano.

Tja, ein Punkt ist in der aktuellen Situation natürlich zu wenig, aber es war natürlich auch klar, dass man nicht alle dieser sechs aufeinanderfolgenden lösbaren Heim-Endspiele würde gewinnen können. Mit dann sechs Heimsiegen in Serie wäre das ein Vereinsrekord gewesen, von daher war zu erwarten, dass das in dieser Situation kaum möglich sein würde. Wichtig wird aber vielmehr sein, endlich auswärts zu punkten, denn wenn man in der Folgewoche immer wieder abrutscht, sind auch die Heimsiege nicht viel wert.

Bleibt zu hoffen, dass Dépor erwartungsgemäß in Sevilla verliert und durch den Punktgewinn immerhin ein Zähler gutgemacht werden konnte.

•     •     •

• Málaga la Bombonera, Flor de la Costa del Sol •

#volveremos
| Málaga C.F. |#2925
02.12.2017 - 20:44 Uhr
Natürlich schade, dass es mit einem Sieg nichts wurde. In der zweiten Hälfte sah es gar nicht schlecht aus. Nur der letzte Pass fehlte viel zu oft. Und wenn es klappte, kam der Sturm nicht in Tritt.

Jedoch bleibt doch auch festzustellen, dass Malaga zuletzt stabiler steht. So ein Spiel wie gestern hätte man vor einigen Wochen noch verloren. #thinkpositive

•     •     •

¡Di NO al racismo!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von miguelramirez am 02.12.2017 um 20:45 Uhr bearbeitet
| Málaga C.F. |#2926
02.12.2017 - 22:41 Uhr
Der Punkt ist leider viel zu wenig für uns. Deportivo hat glücklichlerweise verloren und der Rückstand beträgt ,,nur,, 4 Punkte aber Bilbao holt 1 Punkt gegen Real Madrid und die anderen spielen morgen noch.

Es sollte doch jemand innerhalb 48 Stunden als Ersatz für Juankar verpflichtet werden.
Michel kündigte noch an man stehe kurz vor einer Einigung !
Habt ihr diesbezüglich Infos ?
Nächste Woche Sonntag in San Sebastian muss gepunktet werden und am besten dreifach.
Der Gegner scheint in Form zu sein leider.....

Zu dem Spiel gestern muss ich sagen , bin ich etwas enttäuscht.
Ich hatte zu keiner Zeit den Eindruck , dass man zweifellos an sich geglaubt hat auf dem Feld.
Chory ist mir das ganze Spiel kaum aufgefallen, bis zu seinem Abschluß in der 80. Min.
Wer mich positiv überraschen konnte ist Diego Gonzalez auf der LV . Hat mir sehr gut gefallen und könnte zur Übergangslösung werden.
Ansonsten fand ich Rolan schwächer als sonst. Die gewohnte Leichtigkeit am Ball konnte ich bei ihm nicht erkennen.
Wir können uns bei unserem Torhüter bedanken der wieder grandios gehalten hat , dass wir diesen Punkt verbuchen konnten.
| Málaga C.F. |#2927
03.12.2017 - 18:42 Uhr
da ich noch in BsAs stehe und erst in 2 wochen nach malaga zurück fliege bin ich nicht mehr so auf dem laufenden was malaga betrifft...aber siempre malaga du glaubst doch nicht wirklich das Bilbao absteigen wird?....ein punkt zuhausen ist immer zuwenig egal gegen wem man spiel da gibst nichts zu diskutieren...
kann das spiel aber nicht einschätzen konnte es nicht sehen darum sag ich nichts dazu......
gibts sonst was neues um malaga?
| Málaga C.F. |#2928
03.12.2017 - 19:26 Uhr
Zitat von BsAs-Boy
da ich noch in BsAs stehe und erst in 2 wochen nach malaga zurück fliege bin ich nicht mehr so auf dem laufenden was malaga betrifft...aber siempre malaga du glaubst doch nicht wirklich das Bilbao absteigen wird?....ein punkt zuhausen ist immer zuwenig egal gegen wem man spiel da gibst nichts zu diskutieren...
kann das spiel aber nicht einschätzen konnte es nicht sehen darum sag ich nichts dazu......
gibts sonst was neues um malaga?

Ob ich glaube das Bilbao absteigt sei mal dahingestellt. Es hat schon ganz andere Mannschaften unerwartet getroffen. Jedenfalls scheint der Rest der Konkurrenz fleißig Punkte zu sammeln.
Wird Zeit das wir mal eine Siegesserie starten, sonst wird das nichts mehr diese Saison.
Eigentlich sollte ein Ersatz für Juankar kommen. Man wartet seit Tagen vergeblich auf Vollzug. Scheint wohl nichts passendes dabei zu sein. Außerdem hat man das Problem der 3 Nicht EU Spieler. Sollte Rosales oder Peñaranda jetzt schnell die Spanische Staatsangehörigkeit bekommen aikd wir flexibler
| Málaga C.F. |#2929
07.12.2017 - 11:34 Uhr
Offiziell: Malaga CF hat soeben verkündet, dass man Innenverteidiger Ignasi Miquel vom CD Lugo aus LaLiga2 verpflichtet hat.

Sein Profil: https://www.transfermarkt.de/ignasi-miquel/profil/spieler/70245

•     •     •

¡Di NO al racismo!
| Málaga C.F. |#2930
07.12.2017 - 15:50 Uhr
Hat bis 2021 unterschrieben. Habe mir Videos bei YT angesehen von ihm. Gehe davon aus das er mit Luis Hernandez die IV bilden wird und Baysse auf der Bank Platz nehmen darf.
Ich würde mich freuen wenn er schon am Sonntag in der Startelf steht
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.