Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High Chelsea F.C. - Keep the Blue Flag Flying High
deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Zitat von BradleyBeal
Chelsea Spieler verletzt sich im Spiel, holt das bewährte Schema raus:

Schritt 1: Alles gut, war nur ne Vorsichtsmaßnahme

48h später:
Schritt 2: Ah, doch schlimmer als gedacht. 3-4 Wochen

5 Tage später:
Schritt 3: Ah, doch schlimmer als gedacht. Paar Monate

2 Monate später:
Schritt 4: Ja, der steigt in 1-2 Wochen ins Training ein

4 Monate später:
Schritt 5: Spieler ist wieder ins Training eingestiegen

6 Monate später:
Schritt 6: Spieler sieht seine ersten Minuten nach Verletzung

Wie kann es jedes Mal der gleiche Müll sein? Wenn wir Nkunku vor 2024 aufm Feld sehen schmeiß ich ein Fest.

Glaube die Luftschlangen für das Fest können wohl (leider) im Schrank bleiben. Man geht wohl nach der bereits erfolgten OP von ca. 4 Monaten aus.

Mit dieser Nachricht ist die Vorfreude auf die neue Spielzeit echt getrübt.
Nkunku verletzt, Gallagher wohl Stammspieler, hatte mich so auf die neue Saison gefreut..........

Hoffentlich wird Caicedo noch was, weil die Kombi Enzo und Gallagher überzeugt mich gar ned.
Ich weiß nicht so recht, ob es so eine gute Idee wäre nach dem Ausfall von Nkunku nun auch Olise zu verpflichten, zumal Olise hauptsächlich auf Rechtsaußen zum Einsatz kommt. Olise wird frühestens Anfang September wieder auf dem Platz stehen können, bei Nkunku hört man von 4 Monaten Ausfallzeit.

Chukwuemeka traue ich eine tragende Rolle von Anfang an (noch) nicht zu, als Alternative zu Nkunku und Bank-Option ist er definitiv eine Bereicherung für den Kader. Gallagher ist wohl für das Double Pivot bzw. im Dreiermittelfeld geplant und generell eine gute Option von der Bank aus. OM kann er auch, aber in einer anderen Ausprägung als ein Nkunku beispielsweise und in ihm sehe ich nicht den kreativen Offensivspieler, der für Torgefahr sorgt, stark im Kombinationsspiel ist und seine offensiven Mitspieler in Szene setzt.

Bei einer Ausfallzeit von 4 Monaten sollten wir uns definitiv um Alternativen kümmern. Ein Spieler, der immer wieder genannt wurde und mit uns auch öfter in Verbindung gebracht wurde ist Kudus. Der kann rechts auf dem Flügel und im Offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen, zusätzlich ist er eine Alternative für die offensive 8er Position in einem 3-er Mittelfeld. Mit seiner Variabilität wäre er definitiv eine Verstärkung und mit der Rückkehr von Nkunku gäbe es dennoch ausreichend Möglichkeiten, mit beiden auf dem Platz zu starten.

Ich bin ein großer Fan von Olise und würde ihn einem Kudus bevorzugen. Mit der Nkunku-Verletzung ändert sich aber die Ausgangslage und wir benötigen Spieler, die sofort einsatzbereit sind.

•     •     •

Africa
Wilder Ritt in den letzten 24 Stunden. Erst Berichte von einem Angebot für Lavia, heute morgen Berichte über einen möglichen Durchbruch bei Caicedo, jetzt Berichte über gezogene Ausstiegsklausel bei Adams.
Zitat von BradleyBeal
Wilder Ritt in den letzten 24 Stunden. Erst Berichte von einem Angebot für Lavia, heute morgen Berichte über einen möglichen Durchbruch bei Caicedo, jetzt Berichte über gezogene Ausstiegsklausel bei Adams.

Ja das stimmt. Fast wie am Deadline-Day.Zunge raus

Scheinbar will man tatsächlich alle 3 holen. Aber am wichtigsten bleibt nach wie vor Caicedo. Bin mal gespannt ob sich hier noch heute was final entscheidet.
Zitat von KK1900
Zitat von BradleyBeal

Scheinbar will man tatsächlich alle 3 holen. Aber am wichtigsten bleibt nach wie vor Caicedo. Bin mal gespannt ob sich hier noch heute was final entscheidet.

Ich behaupte mal, dass das Angebot an Lavia ein sehr taktischer Schachzug war, um entweder Brighton druck zu machen, so dass die das Angebot für Caiceo annehmen oder Chelsea hat erfahren, dass Liverpool ein Angebot für Caicedo gemacht hat und man ihnen Druck machen will. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Adams, Caicedo UND Lavia kommen. Adams isch ja schon durch, jetzt gilt es abzuwarten ob es Caicedo oder Lavia wird. Ich hoffe mal auf Caicedo.
Zitat von Alsea_24

Zitat von KK1900

Zitat von BradleyBeal

Ich behaupte mal, dass das Angebot an Lavia ein sehr taktischer Schachzug war, um entweder Brighton druck zu machen, so dass die das Angebot für Caiceo annehmen oder Chelsea hat erfahren, dass Liverpool ein Angebot für Caicedo gemacht hat und man ihnen Druck machen will. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Adams, Caicedo UND Lavia kommen. Adams isch ja schon durch, jetzt gilt es abzuwarten ob es Caicedo oder Lavia wird. Ich hoffe mal auf Caicedo.

Richtig, Caicedo zu Liverpool wird nicht passieren, glaubt man zumindest den Tier 1 Liverpool Journalisten. Viel eher geht es um eine Absicherung, sollte der Fall eintreten, dass man Lavia nicht bekommt. Lavia bevorzugt Liverpool und Caicedo bevorzugt nach wie vor uns. Das bringt aber hoffentlich endlich mal die nötige Bewegung in die Deals. Adams scheint fix zu sein, daher ist eine Verpflichtung von beiden mMn sehr unrealistisch und auch nicht von Vereinsseite so vorgesehen.

Kepa ist im Visier von Bayern und nach Courtois Verletzung, denkt man in Madrid nun auch über eine Verpflichtung nach. Leihe plus Kaufoption. Ich bin kein Fan davon und finde, dass Kepa bei uns viel zu schlecht wegkommt. Alleine, dass man ihn teilweise für die schlechten Leistungen der letzten Saison verantwortlich machen will. ugly Ich bin klar pro-Kepa-Verbleib und sollte man ihn abgeben wollen, weil Poch und Kepa das so möchten, dann nur als permanenten Transfer. Leihe + Kaufpflicht oder direkter Transfer, 25 bis 30 Mio.

Edit: Slonina per Leihe nach Belgien zu KAS Eupen. Lewis Hall hat seinen Vertrag verlängert und wird zu Crystal Palace ausgeliehen. Gefällt mir.

•     •     •

Africa

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maghreb_united am 10.08.2023 um 15:10 Uhr bearbeitet
Zitat von maghreb_united
Zitat von Alsea_24

Zitat von KK1900

Zitat von BradleyBeal

Richtig, Caicedo zu Liverpool wird nicht passieren, glaubt man zumindest den Tier 1 Liverpool Journalisten. Viel eher geht es um eine Absicherung, sollte der Fall eintreten, dass man Lavia nicht bekommt. Lavia bevorzugt Liverpool und Caicedo bevorzugt nach wie vor uns. Das bringt aber hoffentlich endlich mal die nötige Bewegung in die Deals. Adams scheint fix zu sein, daher ist eine Verpflichtung von beiden mMn sehr unrealistisch und auch nicht von Vereinsseite so vorgesehen.

Kepa ist im Visier von Bayern und nach Courtois Verletzung, denkt man in Madrid nun auch über eine Verpflichtung nach. Leihe plus Kaufoption. Ich bin kein Fan davon und finde, dass Kepa bei uns viel zu schlecht wegkommt. Alleine, dass man ihn teilweise für die schlechten Leistungen der letzten Saison verantwortlich machen will. ugly Ich bin klar pro-Kepa-Verbleib und sollte man ihn abgeben wollen, weil Poch und Kepa das so möchten, dann nur als permanenten Transfer. Leihe + Kaufpflicht oder direkter Transfer, 25 bis 30 Mio.

Edit: Slonina per Leihe nach Belgien zu KAS Eupen. Lewis Hall hat seinen Vertrag verlängert und wird zu Crystal Palace ausgeliehen. Gefällt mir.

Zu Kepa: Leihe mit KaufOPTION macht für uns natürlich nur insoweit Sinn, als man sich dadurch Kepas fürstliches Gehalt spart. Bei einer Leihe mit KaufVERPFLICHTUNG sollte man mE nicht lange fackeln, das Angebot dankend annehmen und nach vorne schauen.

Zu Slonina: Keine hochkarätige Leihstation, beim neuen Kohfeldt-Klub wird er aber angesichts der Qualität des Coaches (nicht vorhanden) sicherlich viel zu tun bekommen.
Caicedo zu Liverpool. Kein weiterer Kommentar.
Zitat von Alsea_24
Caicedo zu Liverpool. Kein weiterer Kommentar.

Ich füge noch einen Kommentar hinzu: Monatelang wegen Caicedo verhandeln, um am Ende des Tages doch wie - wohl - von Anfang an von Brighton verlangt 100M£ zu bieten, nur damit es dann nicht mehr ausreicht, weil Liverpool 10M£ mehr bietet, gibt gar kein gutes Bild ab.

Gleichzeitig sind 110M£ für Caicedo auch absolut verrückt und letztlich sogar mehr als wir für Enzo und Arsenal für Rice bezahlt haben. Hätten wir den Deal durchgezogen hätte man sich wohl einiges anhören müssen, ich bin gespannt wie nun darauf reagiert wird, wo es Liverpool ist, die massiv überbezahlen. Da wurde ja bereits letzte Saison mit zweierlei Maß betrachtet, als Liverpool 80M für Nunez gezahlt hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Unter dem Strich ist man jetzt bei Ugarte und Caicedo abgeblitzt und hat für die wichtigste Baustelle im Kader weiterhin keine Lösung. Außer man will mir Tyler Adams als die Lösung verkaufen. Ich rechne jetzt mit einer zügigen Abwicklung von Lavia, den ich als Spieler zwar sehr schätze, der aber auch erst 19 Jahre alt und damit sehr grün hinter den Ohren ist. Enzo-Caicedo wäre schon ein sehr starkes Mittelfeld gewesen, mit dem man über Jahre ausgesorgt hätte. Ich hoffe man ärgert sich in einigen Jahren nicht darüber, dass einem Caicedo - wie auch schon Tchouameni und Rice - durch die Lappen gegangen ist.

Nur um es nochmal klarzustellen: Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man nicht bereit ist den britischen Transferrekord für einen Spieler zu brechen, der gerade einmal eine Saison PL-Erfahrung mit sich bringt. Die Gesamtumstände (Caicedo als klares Wunschziel, monatelange Verhandlungen, keine richtige Alternative, bereits bei Ugarte abgeblitzt, am Ende sogar doch die 100M geboten) hinterlassen aber einen sehr sehr faden Beigeschmack.

Wirklich lustig würde es ja werden, wenn Caicedo sogar Sonntag schon auf dem Platz steht, aber das kommt aller Wahrscheinlichkeit nach zu früh.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.