FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

04.09.2024 - 06:14 Uhr
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1061
18.08.2025 - 13:54 Uhr
Die alte jährliche klub wm wird weiter unter dem neue namen interkontinental pokal im winter ausgespielt, oder ?
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1062
18.08.2025 - 14:33 Uhr
Zitat von GinGa
Die nächste Ausgabe ist erst in vier Jahren vorgesehen - doch bei diesem Rhythmus dürfte es nicht bleiben. Denn die FIFA will auf zwei Jahre runter und strebt künftig auch ein Teilnehmerfeld in 48er-Stärke an.
War ja eigentlich so zu erwarten. Dann gar kein "freier Sommer" mehr. Dazu mal wieder dieses dämliche System mit 48 Teams, das jedes Turnier schlechter macht.

Gut ich habe von der Club-WM genau 5 Spiele gesehen, deswegen kann es mir fast egal sein, aber manchmal denkt man sich schon, ob man sich da überhaupt die richtige Leidenschaft zugelegt hat 😆

Die Spieler könnte jah streiken aber das werden die natürlich nicht tun 💵
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1063
18.08.2025 - 14:47 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Zitat von GinGa

Die nächste Ausgabe ist erst in vier Jahren vorgesehen - doch bei diesem Rhythmus dürfte es nicht bleiben. Denn die FIFA will auf zwei Jahre runter und strebt künftig auch ein Teilnehmerfeld in 48er-Stärke an.
War ja eigentlich so zu erwarten. Dann gar kein "freier Sommer" mehr. Dazu mal wieder dieses dämliche System mit 48 Teams, das jedes Turnier schlechter macht.

Gut ich habe von der Club-WM genau 5 Spiele gesehen, deswegen kann es mir fast egal sein, aber manchmal denkt man sich schon, ob man sich da überhaupt die richtige Leidenschaft zugelegt hat 😆

Ja das ist Wahnsinn, dann am besten noch in Saudi-Arabien oder Katar, wo im Sommer spielen ja nicht geht, und gute Nacht🙄
Dann bin ich aber raus, dann sollen die sich das alles irgendwo hin stecken und ersticken an ihren Millionen🤷
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1064
18.08.2025 - 15:09 Uhr
Jährlich eine Klub-WM ist nicht machbar? sad
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1065
18.08.2025 - 15:21 Uhr
Zitat von jbauer
Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von GinGa

Ja das ist Wahnsinn, dann am besten noch in Saudi-Arabien oder Katar, wo im Sommer spielen ja nicht geht, und gute Nacht🙄
Dann bin ich aber raus, dann sollen die sich das alles irgendwo hin stecken und ersticken an ihren Millionen🤷

Eine Klub-WM im Winter????.....also das wird doch schon längst diskutiert 😃

https://www.transfermarkt.de/konkurrenz-fur-brasilien-amp-co-katar-will-klub-wm-2029-ausrichten-wie-2022-im-winter-/view/news/456200
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1066
18.08.2025 - 15:24 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Zitat von jbauer

Zitat von FCB1986Wembley

Zitat von GinGa

Eine Klub-WM im Winter????.....also das wird doch schon längst diskutiert 😃

https://www.transfermarkt.de/konkurrenz-fur-brasilien-amp-co-katar-will-klub-wm-2029-ausrichten-wie-2022-im-winter-/view/news/456200

Ach ja dann🤷
Sollen die alles machen, auf irgendwie Fans und so gucken die ja eh schon länger nicht mehr👏
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1067
18.08.2025 - 16:09 Uhr
Wobei die Club WM im Winter mir sogar egal wäre. Die ist ja nicht traditionell im Sommer verankert. Der Termin im Sommer hat dann ja sogar zu diesen Konstrukten geführt, dass Spieler die noch unter Vertrag standen für den Juni dann aber nicht mehr mitfahren wollte. Andere waren dabei, aber nur für das halbe Turnier und wieder andere wurden im Turnier nachgemeldet und doch noch für eine Ablöse losgeeist, obwohl sie ablösefrei verpflichtet wurden.
Das war doch auch alles total dämlich und wenig durchdacht von der FIFA.

Im Winter hätte man das Problem immerhin nicht derart, aber das dürfte schwerer durchzusetzen sein die nationalen Wettbewerbe müssten dann lange Pausen einlegen und ggf auch die CL. Denke das wird dann doch auf ziemlichen Widerspruch treffen, aber lässt sich natürlich mit Geld bestimmt auch irgendwie lösen.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1068
18.08.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von Diddi_Dittmann
Jährlich eine Klub-WM ist nicht machbar? sad

Irgendwie bestimmt.🙈
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1069
18.08.2025 - 16:37 Uhr
Aber wenn die im zwei Jahresrhythmus stattfinden soll, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, diese nicht am Ende der Saison, zum Anfang der Saison (Juli/August)durchzuführen. Quasi als Saisonvorbereitung für die europäischen Teams. Vorteil wäre auch, man bräuchte kein zusätzliches Transferfenster um neue Spieler früher zu holen. Wettermäßig macht das auch nicht allzuviel aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.