⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft
04.09.2024 - 06:14 Uhr
04.07.2025 - 13:03 Uhr
Zitat von Camillus
Das ist ein wichtiger Punkt, der den Fehler im System aufzeigt. Eigentlich sollte die aktuelle Saison miteinbezogen werden. Nur so hätte man die formstärksten und aktuell besten Mannschaften aus den jeweiligen Ländern dabei und nicht Teams, die eventuell seit einem Jahr nichts mehr Ordentliches auf den Rasen bekommen. Zum Beispiel hätte es der Reputation dieser Klub-WM gutgetan, wenn Barcelona dabei wäre.
Zitat von Kroosartig
Entscheidend, wer dabei ist, waren die Saisons 19/20; 20/21, 21/22; 22/23, 23/24.
19/20: Chelsea AF, Liverpool AF
20/21: Chelsea Sieger, Liverpool VF
21/22: Chelsea VF, Liverpool Finale
22/23: Chelsea VF, Liverpool AF
23/24: beide nicht in der CL vertreten gewesen
Es lag nicht nur am Titel, sondern Chelsea war über diesen Zeitraum in der CL die bessere Mannschaft. Die Saison 24/25 spielt keine Rolle, da die Teilnehmer aus Europa schon vorher festgelegt worden sind.
Zitat von GelsenHandy
Dein Argument war aber Konstanz. Chelsea war nicht konstant in der CL, die haben aber 1x gewonnen und sind deshalb dabei. Das führt dein eigentliches Argument ad absurdum, denn Chelsea war auch gerade national alles andere als eine konstante Mannschaft.
Der ganze Modus der Qualifikation, der Zeitpunkt und die äußeren Umstände führen einfach dazu, dass dieser Wettbewerb nicht im Ansatz den sportlichen Wert einer CL hat. Prestige erst Recht nicht, das ist ja aber auch logisch bei einem Wettbewerb der in dieser Form erstmals stattfindet.
Wie groß das Interesse international ist, werden wir an den Einschaltquoten ab Halbfinale wissen. Dann kann man auch mal den Vergleich zur CL ziehen, gerade an die User, die hier etwas von Arroganz faseln.
Zitat von Duisburger-Jung
Nun wenn man in dem Zeitraum eben einen Titel gewinnt der für die Bewertung gilt ist das eben Vorteilhaft. Liverpool hat sich zuletzt ja noch sehr erfolgreich in der CL blamiert. Die sind in den letzten drei Jahren nicht über das Achtelfinale herausgekommen. Allgemein darf man das als schlecht bezeichnen.
Zitat von GelsenHandy
Nö, nicht wirklich. Sieht man bei den Engländern ja ganz gut, wo Chelsea einen der beiden Plätze aufgrund ihres CL Sieges einnimmt.
Nö, nicht wirklich. Sieht man bei den Engländern ja ganz gut, wo Chelsea einen der beiden Plätze aufgrund ihres CL Sieges einnimmt.
Nun wenn man in dem Zeitraum eben einen Titel gewinnt der für die Bewertung gilt ist das eben Vorteilhaft. Liverpool hat sich zuletzt ja noch sehr erfolgreich in der CL blamiert. Die sind in den letzten drei Jahren nicht über das Achtelfinale herausgekommen. Allgemein darf man das als schlecht bezeichnen.
Dein Argument war aber Konstanz. Chelsea war nicht konstant in der CL, die haben aber 1x gewonnen und sind deshalb dabei. Das führt dein eigentliches Argument ad absurdum, denn Chelsea war auch gerade national alles andere als eine konstante Mannschaft.
Der ganze Modus der Qualifikation, der Zeitpunkt und die äußeren Umstände führen einfach dazu, dass dieser Wettbewerb nicht im Ansatz den sportlichen Wert einer CL hat. Prestige erst Recht nicht, das ist ja aber auch logisch bei einem Wettbewerb der in dieser Form erstmals stattfindet.
Wie groß das Interesse international ist, werden wir an den Einschaltquoten ab Halbfinale wissen. Dann kann man auch mal den Vergleich zur CL ziehen, gerade an die User, die hier etwas von Arroganz faseln.
Entscheidend, wer dabei ist, waren die Saisons 19/20; 20/21, 21/22; 22/23, 23/24.
19/20: Chelsea AF, Liverpool AF
20/21: Chelsea Sieger, Liverpool VF
21/22: Chelsea VF, Liverpool Finale
22/23: Chelsea VF, Liverpool AF
23/24: beide nicht in der CL vertreten gewesen
Es lag nicht nur am Titel, sondern Chelsea war über diesen Zeitraum in der CL die bessere Mannschaft. Die Saison 24/25 spielt keine Rolle, da die Teilnehmer aus Europa schon vorher festgelegt worden sind.
Das ist ein wichtiger Punkt, der den Fehler im System aufzeigt. Eigentlich sollte die aktuelle Saison miteinbezogen werden. Nur so hätte man die formstärksten und aktuell besten Mannschaften aus den jeweiligen Ländern dabei und nicht Teams, die eventuell seit einem Jahr nichts mehr Ordentliches auf den Rasen bekommen. Zum Beispiel hätte es der Reputation dieser Klub-WM gutgetan, wenn Barcelona dabei wäre.
Es wäre also besser, wenn man Barcelona mit nimmt anstatt Atletico, weil die den größeren Namen haben. Auch wenn Atletico sich sportlich qualifiziert hat?
Und logistisch Stelle ich mir das ja super vor, wenn man erst am 31.05. (CL Finale) erfährt ob man an einem Turnier das am 14.06. auf einem anderen Kontinent startet mit spielt.
Dazu kommen genauso spontan die Landesmeister aus den Top 3 Ligen Europas mit dazu. Dafür halten wir dann vier Plätze frei. Wenn die vier bereits qualifiziert haben, dann rückt jemand aus der Vier Jahres Wertung nach? Oder doch lieber die Vizemeister?
Es gibt genug an dem Turnier zu kritisieren, aber der Modus für die Qualifikation gehört da (abgesehen von Miami) nicht dazu. Einzig die Beschränkung auf zwei Teams pro Land kann man aufheben. Dann hätten wir dieses Jahr Liverpool, Leipzig und Barcelona anstatt Benfica, Juventus und Salzburg dabei gehabt.
Dann hat man Europa wahrscheinlich auf Deutschland, Spanien, England, Italien, Frankreich reduziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SapiAbuEntia am 04.07.2025 um 13:09 Uhr bearbeitet
04.07.2025 - 13:25 Uhr
Der Modus ist genau richtig. Es geht eben nicht darum eine 2. CL zu haben, sondern um die Vergleiche zwischen den Kontinenten. Ich finde die Duelle sehr reizvoll und fand es schade, dass wir mit Benfica eine europ. Mannschaft in der Gruppe hatten.
Und ich finde den Qualifikationsmodus auch sehr sinnvoll und genau richtig. Ich will da keine 5 Engländer, 4 Spanier und 3 deutsche Mannschaften dabei haben.
Und ich finde den Qualifikationsmodus auch sehr sinnvoll und genau richtig. Ich will da keine 5 Engländer, 4 Spanier und 3 deutsche Mannschaften dabei haben.
04.07.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von Bibs1703
Der Modus ist genau richtig. Es geht eben nicht darum eine 2. CL zu haben, sondern um die Vergleiche zwischen den Kontinenten. Ich finde die Duelle sehr reizvoll und fand es schade, dass wir mit Benfica eine europ. Mannschaft in der Gruppe hatten.
Wenn 4 verschiedene Engländer die nächsten 4 Jahre die CL gewinnen hast aber 4 aus einem Land dabei ..siehe jetzt Brasilien
04.07.2025 - 14:18 Uhr
Zitat von sthager_1988
Wenn 4 verschiedene Engländer die nächsten 4 Jahre die CL gewinnen hast aber 4 aus einem Land dabei ..siehe jetzt Brasilien
Zitat von Bibs1703
Dann ja. Dann ist es ja auch verdient. Dann vertreten halt hauptsächlich die Engländer den Kontinent Europa.
Wobei ich die Wahrscheinlichkeit höher einschätzen würde, dass überhaupt kein Engländer in den nächsten 4 Jahren die CL gewinnt, als dass 4 das schaffen.
1 Jahr ist übrigens schon durch -> PSG. Von daher sinds noch maximal 3...
04.07.2025 - 22:28 Uhr
Tickets für Palmeiras vs Chelsea später gibt es an der Tageskasse schon für 8 Dollar.
04.07.2025 - 22:38 Uhr
Zitat von FCB1986Wembley
Tickets für Palmeiras vs Chelsea später gibt es an der Tageskasse schon für 8 Dollar.
Das Turnier wird allein durch Saudi-Kohle kein finanzieller Reinfall. Für zukünftige Austragungen muss sich die FIFA aber was einfallen lassen. Gerade für die Fernsehrechte bekommst du auf dem freien Markt niemals eine Milliarde.
05.07.2025 - 11:11 Uhr
Zitat von Bibs1703
Dann ja. Dann ist es ja auch verdient. Dann vertreten halt hauptsächlich die Engländer den Kontinent Europa.
Wobei ich die Wahrscheinlichkeit höher einschätzen würde, dass überhaupt kein Engländer in den nächsten 4 Jahren die CL gewinnt, als dass 4 das schaffen.
Zitat von sthager_1988
Zitat von Bibs1703
Wenn man die 8 stärksten Europäischen Vereine hingeschickt hätte, wären
Roma, Barca, Manu , Liverpool und Arsenal nicht zu Hause geblieben. Denn die sind in der aktuellen UEFA Liste in den Top 12.
05.07.2025 - 18:59 Uhr
Das nächste Mal wenn man zu so einem Turnier eingeladen wird, bitte einfach den Hörer auflegen. Schon jetzt ist das ein Minusgeschäft durch die Verletzung von Musiala und da ist die vernichtete Vorbereitung noch gar nicht eingepreist.
05.07.2025 - 19:11 Uhr
Ja wow toller wettbewerb.
Da “gehts um viel Geld” bla bla
Wäre man bei diesem kirmes-turnier mit den Talenten angetreten wäre das nicht passiert. Aber die Geldgeilheit kennt keine grenzen. Man meint da immer mit machen zu müssen um jeden Preis
Da “gehts um viel Geld” bla bla
Wäre man bei diesem kirmes-turnier mit den Talenten angetreten wäre das nicht passiert. Aber die Geldgeilheit kennt keine grenzen. Man meint da immer mit machen zu müssen um jeden Preis
05.07.2025 - 19:51 Uhr
Musiala kaputt getreten. Nun ja.
Was macht eigentlich der Eberl? Ist der schon entlassen?
Was macht eigentlich der Eberl? Ist der schon entlassen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.