FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner

⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

04.09.2024 - 06:14 Uhr
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1011
03.07.2025 - 06:52 Uhr
Zitat von John_Cove
Zitat von Jannebub

Es ist abenteuerlich, den größten aller Club-Titel als Mickey-Mouse-Cup zu titulieren

Auf dem Paper mag er der größte aller Club-Titel sein, aber doch nicht in der tatsächlichen Wahrnehmung.
die Club WM ist ein mauer Sponsoren-Kick in den USA mit sehr mässigem Publikums und Medieninteresse.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1012
03.07.2025 - 07:46 Uhr
Zitat von Jannebub
Zitat von Trombonist

Zitat von A-Lizenz

Viertelfinale mit zwei deutschen Teams ist dann aber auch nicht verkehrt. Dazu 2 brasilianische, 1 französisches, 1 englisches, 1 spanisches und 1 aus Saudi-Arabien.

Ein Halbfinale Bayern vs. Dortmund in New York hätte doch was

Und im anderen Al-Hilal gegen Palmeiras. Damit wäre dieser Mickey-Mouse-Cup dann eine Niveau-Stufe unter dem Audi-Cup. Wenn die WM eine Zukunft haben soll, wäre ein erster Titelträger Real Madrid perfekt. Mir ist egal, ich brauche die Veranstaltung nicht, aber wer das gut findet, sollte Interesse an einem großen und prominenten Sieger haben.

Es ist abenteuerlich, den größten aller Club-Titel als Mickey-Mouse-Cup zu titulieren, der unter einer Stufe des Audi-Cups stehen würde. Jedem gerne seine Meinung, aber diese ist definitiv falsch! Egal wie das persönliche Empfinden ist.

Wer hat denn hier die Champions League als Mickey-Mouse-Cup bezeichnet? Überrascht zwinker
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1013
03.07.2025 - 08:31 Uhr
Vermutlich ist die Klub-WM beim ersten Turnier noch nicht so bekannt und prestigeträchtig, dass sie vom öffentlichen Interesse an die ganz großen internationalen Turnieren herankommt. Ich bin mir aber sicher, dass das mit dem 2./3. Turnier schon ganz anders aussehen wird.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1014
03.07.2025 - 08:37 Uhr
Zitat von Bibs1703
Vermutlich ist die Klub-WM beim ersten Turnier noch nicht so bekannt und prestigeträchtig, dass sie vom öffentlichen Interesse an die ganz großen internationalen Turnieren herankommt. Ich bin mir aber sicher, dass das mit dem 2./3. Turnier schon ganz anders aussehen wird.

Glaub auch, dass der Austragungsort da auch eine Rolle spielt. Die USA ist nicht gerade dafür bekannt die ober Fußballnation zu sein. In Europa oder in Südamerika (Brasilien/Argentinien) wären die Stadion wahrscheinlich auch besser gefüllt.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1015
03.07.2025 - 08:38 Uhr
Zitat von Bibs1703

Die spannende Frage wird eben sein, ob es ein 2./3. Turnier in dieser Form geben wird. Saudi Arabien kann ja nicht jedes Mal mehrere Milliarden an DAZN überweisen, um den Bums zu finanzieren.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1016
03.07.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Bibs1703

Die spannende Frage wird eben sein, ob es ein 2./3. Turnier in dieser Form geben wird. Saudi Arabien kann ja nicht jedes Mal mehrere Milliarden an DAZN überweisen, um den Bums zu finanzieren.

Naja, können tut man schon. 2034 ist die Nationen-WM in Saudi Arabien. Darfst versichert sein, dass die versuchen auch die Vereins-WM dort auszutragen.

2030 könnte Europa dran sein oder Katar wird einspringen.

Ich fände die Klub-WM in Deutschland auch nett.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1017
03.07.2025 - 08:47 Uhr
Zitat von Bibs1703
Zitat von GelsenHandy

Zitat von Bibs1703

Naja, können tut man schon. 2034 ist die Nationen-WM in Saudi Arabien. Darfst versichert sein, dass die versuchen auch die Vereins-WM dort auszutragen.

2030 könnte Europa dran sein oder Katar wird einspringen.

Ich fände die Klub-WM in Deutschland auch nett.

2029 in Katar und 2033 in Saudi Arabien wären jedenfalls genau die Turniere, die der moderne Fußball verdient hat.
Und du hast schon Recht: Theoretisch können sich die Scheichs es sich leisten, alle 4 Jahre die Milliarden zu überweisen damit dieser Wettbewerb stattfindet. Vielleicht ist der Spuk dann aber wenigstens 2034 vorbei. Von Katar hört man ja seit ihrer WM im Fußball auch deutlich weniger zum Glück.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1018
03.07.2025 - 08:48 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Zitat von Bibs1703

Na gut, die Vögel zwitschern es ja schon von den Dächern, dass Katar 2029 möchte, die könnten das ähnlich wie Saudi-Arabien künstlich pushen und 2033, ein Jahr vor der WM steht natürlich Saudi-Arabien selbst bereit. Und die Saudis sind bei Dazn jetzt eh drin, also die können schon. Alles ohne Probleme.

Für mich natürlich auch nicht der größte Titel. Champions League, selbst Libertadores sind da größer. Hier handelt es sich eben um ein künstlich gepushtes Turnier mit miesen Einschaltquoten, leeren Stadien für das Ego eines einzelnen Mannes. Der sich selbst auf dem Pokal verewigt hat.

Aber das künstlich bereitgestellte Geld gibt es immerhin zu verdienen. Subvention für Superreiche.
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1019
03.07.2025 - 09:24 Uhr
Also für mich ist es so: Gewonnene Titel sind grundsätzlich drei Mal so wertig und verlorene Titel alles verpfiffene Kirmescups. Je exklusiver und pompöser die Aufmachung, desto prestigeträchtiger das Turnier. Spanier sind alle vom Bösen, es sei denn sie sind Erfüllungsgehilfen, um irgendwelche Rekorde von Dritten zu ruinieren. Öl-Geld im Fußball ist schmutzig, aber wenn Al-Hilal gegen ManCity gewinnt, stoße ich mit einem Saudi-Becher an. Die Champions League lehne ich aufgrund der 'Rich Clubs' allmählich ab und konzentriere mich stattdessen auf die Bundesliga, den "ehrlichsten Wettbewerb", wo man mit einem Ferrari den Fiat Puntos zeigen kann, wo es lang geht.

Kurz um: Diese Klub-WM ist für mich aktuell der Hit, aber sollten wir gegen Paris rausgehen, war es einfach eine dumme Idee an einem unpassenden Ort und man hätte den Spielern lieber eine Sommerpause gegönnt. Aber bald ist ja schon wieder Supercup...oh wie die Silberware funkelt...dieser schöne Marco Reus...äh..Thomas Müller...äh...Franz Beckenbauer Cup.

😉
⚽ FIFA-Klub-Weltmeisterschaft |#1020
03.07.2025 - 10:23 Uhr
Das gute Abschneiden vom BVB und auch euch bei der Klub-WM ist nicht nur sportlich ein Erfolg, sondern auch ein riesiger Gewinn für die internationale Wahrnehmung der Bundesliga. Ihr habt mit euren Leistungen erneut eindrucksvoll gezeigt, dass deutscher Vereinsfußball zur Weltspitze gehört.

Gerade im Hinblick auf die Auslandsvermarktung der Bundesliga sind solche Auftritte Gold wert. Jeder starke Auftritt auf der internationalen Bühne stärkt das Markenimage unserer Liga, sorgt für mehr Aufmerksamkeit in Übersee und bringt langfristig auch finanzielle Vorteile – nicht nur für euch, sondern für alle Vereine der Bundesliga.

Ein großes Dankeschön also an den BVB und euch: Euer Engagement und eure sportliche Qualität wirken weit über eure eigenen Vereinsgrenzen hinaus. Am Ende profitieren wir alle davon – sportlich, wirtschaftlich und in der internationalen Wahrnehmung.

Dankeschön!

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.