Afrika

► CAN 2013 Qualifikation: Südafrika

13.12.2011 - 10:00 Uhr
Wie war das nochmal? DR Kongo kaum stärker als Sao Tome? ;)

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
So auf den ersten Blick besehen würde ich sagen, dass erst Ghana, DR Kongo, Mali und Algerien die Can-Quali schon so gut wie "im Sack" haben.

•     •     •

Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Spielzusammenfassungen von bbc.com:

http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19509358

•     •     •

Zitat von pfuschi:

Die haben wirklich ein starkes Team. Ich meine, Mulumbu, Makiadi und Mbokani würden wohl einigen anderen Teams sehr gut zu Gesicht stehen.

Hab übrigens ein Video mit den vier Toren gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=YRJV4UpXRGE&list=UUFgeZSKXEMQAKNX_PPAmGTA&index=1&feature=plcp

Aber das dritte Tor (ab 5:45) lässt sich auch hierdurch nicht ganz sicher Mpeko oder Mbokani zuschreiben :D Die Frage ist, ob der Schuss von Mpeko schon hinter der Linie war oder nicht, ich meine nein. Die Kommentatoren scheinen sich auch nicht wirklich sicher zu sein. ;)

•     •     •

Sénégal.
Zitat von pfuschi:

Zuletzt haben sie jedenfalls so gespielt. Was kann ich denn dafür, dass sie plötzlich wieder was aus ihren Möglichkeiten machen? :o :D
Aber es freut mich natürlich! :)

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von Kuemmjen:
Zitat von pfuschi:

Zuletzt haben sie jedenfalls so gespielt. Was kann ich denn dafür, dass sie plötzlich wieder was aus ihren Möglichkeiten machen? :o :D
Aber es freut mich natürlich! :)

Jaja, jetzt willste dich wieder rausreden... :D

•     •     •

Für Äthiopien besteht noch die Chance zur Qualifikation bei einem 2-0 Sieg über Sudan.
Aber so gerne ich mal Äthiopien beim Afrika-Cup sehen würde, diese Defensive und der Torwart sind wahrlich nicht "würdig" für dieses Turnier.
Haarsträubend war das. Der Elfmeter zum 4-3 ist stümperhaft verschuldet worden. Der Abwehrmann stoßt den ballführenden Spieler einfach vom Fleck. Haben die nie "Tackling" trainiert? Und der Torhüter beim dritten Tor der Sudanesen prallt den Ball nach vorne ab genau auf den sudanesischen Stürmer.

Darüber hinaus ist der 2-0 Sieg der Kapverden ein tolles Resultat. Ich frag mich ob beim Rückspiel noch einige weitere Spieler mit kapverdischen Wurzeln zum Team stoßen könnten. Ich bin mir nicht sicher, aber bei der Schweizer U21 müsste es einen geben? In Portugals U21 sind evtl. auch noch ein paar. Man kann es zumindest versuchen. Jetzt wo Kap Verde kurz vor der Quali stehen, lässt das vllt ein paar Spieler aufhorchen..
Zitat von Phistra:
Für Äthiopien besteht noch die Chance zur Qualifikation bei einem 2-0 Sieg über Sudan.
Aber so gerne ich mal Äthiopien beim Afrika-Cup sehen würde, diese Defensive und der Torwart sind wahrlich nicht "würdig" für dieses Turnier.
Haarsträubend war das. Der Elfmeter zum 4-3 ist stümperhaft verschuldet worden. Der Abwehrmann stoßt den ballführenden Spieler einfach vom Fleck. Haben die nie "Tackling" trainiert? Und der Torhüter beim dritten Tor der Sudanesen prallt den Ball nach vorne ab genau auf den sudanesischen Stürmer.

Äthiopiens Fussball ist generell etwas im Aufwind, doch ich finde, dass der Sudan die Qualifikation bedeutend mehr verdient hätte.

Zitat von Phistra:
Darüber hinaus ist der 2-0 Sieg der Kapverden ein tolles Resultat. Ich frag mich ob beim Rückspiel noch einige weitere Spieler mit kapverdischen Wurzeln zum Team stoßen könnten. Ich bin mir nicht sicher, aber bei der Schweizer U21 müsste es einen geben? In Portugals U21 sind evtl. auch noch ein paar. Man kann es zumindest versuchen. Jetzt wo Kap Verde kurz vor der Quali stehen, lässt das vllt ein paar Spieler aufhorchen..

Meinst du Cabral? der ist mittlerweile 23, aber ich denke nicht, dass er eine ernsthafte Verstärkung fürs Team wäre.

•     •     •

Bei Feyenoord spielt doch auch einer mit Kapverdischen Pass, allerdings glaube ich nicht das durch die mögliche Quali jetzt neue Spieler dazukommen, ausserdem wäre das eine Frechheit, die Spieler erarbeiteten sich die Teilnahme, damit andere dann spielen beim CAN...

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Zitat von pfuschi:
Meinst du Cabral? der ist mittlerweile 23, aber ich denke nicht, dass er eine ernsthafte Verstärkung fürs Team wäre.

Ich denke schon, dass er ein Gewinn wäre. Immerhin ist er seit Xhakas Abgang sogar Stammspieler bei Basel.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.