FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#8 Leon Goretzka

30.06.2013 - 17:35 Uhr
#8 Leon Goretzka |#1851
02.05.2015 - 22:05 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von take
Zitat von Runaway
Goretzka, Draxler und Farfan mache ich in dieser Saison keine Vorwürfe. Die drei haben ewig nicht gespielt und da ist es mir einfach nur wichtig, dass sie den Rest der Saison als Vorbereitung für die nächste nutzen.

Genau so. Und nebenbei: Ich fand Goretzka heute anständig. Ging vieles nur über ihn.

Mir hat er in der Anfangsphase gut gefallen, als Schalke das Spiel im Griff hat, was auch an ihm lag und dann hat er, sowie alle anderen nachgelassen.
Nach dem Rückstand hätte ich ihn aber sofort vom Platz genommen, weil er noch nicht in der körperlichen Verfassung für einen Kraftakt ist.

So siehts aus. Die 2 Halbzeit war zu viel für ihn und man hätte ihn durchaus früher runter nehmen können. Ich bin aber generell froh, dass er mal wieder für uns spielen kann. Bleibt nur zu hoffen, dass das nächste Jahr mal ein verletzungsfreies wird.

•     •     •

Schalke--Inter--49ers
#8 Leon Goretzka |#1852
03.05.2015 - 00:50 Uhr
Das war jetzt das erste Mal, dass er mehr als die Hälfte des Spiels gespielt hat, dafür war das ordentlich. Gerade in den ersten 20 Minuten war er stark. Danach ging allerdings sehr wenig und gerade defensiv war das recht wenig.
#8 Leon Goretzka |#1853
26.05.2015 - 11:05 Uhr
Neben Meyer steht auch Gorre im vorläufigen Kader unserer U21-Nationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft.

http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2015/05/u21-nationalcoach-hrubesch-gibt-vorlaeufigen-kader-fuer-die-em-bekannt

•     •     •

Nur der S04! :D
#8 Leon Goretzka |#1854
26.05.2015 - 15:12 Uhr
Zitat von bytheway95
Neben Meyer steht auch Gorre im vorläufigen Kader unserer U21-Nationalmannschaft für die anstehende Europameisterschaft.

http://www.sport1.de/fussball/dfb-team/2015/05/u21-nationalcoach-hrubesch-gibt-vorlaeufigen-kader-fuer-die-em-bekannt

bin mal gespannt, ob er es in den endgültigen kader schafft...
#8 Leon Goretzka |#1855
26.05.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von blaueweste
Zitat von bytheway95

bin mal gespannt, ob er es in den endgültigen kader schafft...

Sollte er eigentlich. Da sind so viele schlechtere Spieler bei, auch wenn Gorre noch nicht in Form nimmt. Glaube auch, dass der DFB eines der hoffnungsvollsten Talente auf jeden Fall dabei haben will.
#8 Leon Goretzka |#1856
26.05.2015 - 17:08 Uhr
Sehr schön. Zumindest für den Kader sollte es schon reichen.
Und dann spielt er hoffentlich auch und verletzt sich nicht. Spielpraxis kann ihm nur gut tun nach dem mehr oder weniger verschenkten Jahr.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
#8 Leon Goretzka |#1857
31.05.2015 - 12:33 Uhr
Leon hat die U21 EM abgesagt.
http://www.transfermarkt.de/dfb-u21-goretzka-und-orban-sagen-ab/view/news/199246

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#1858
31.05.2015 - 12:35 Uhr

Hoffen wir, dass er zur nächsten Saison dann wieder richtig fit ist.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#8 Leon Goretzka |#1859
31.05.2015 - 12:38 Uhr

Vernünftige Entscheidung von ihm.

Er will es wohl dem neuen Trainer sofort beweisen und fitnesstechnisch auf einen sehr guten Stand kommen, um in der nächsten Saison endgültig durchzustarten.

Grundsätzlich freue ich mich auf die ganzen Jungspunde um Goretzka, Meyer, Draxler, Sane und Co., wenn die in einem eingespielten System unter dem neuen Trainer auflaufen. Das wäre doch Wahnsinn.

Wenn man mal bedenkt, dass Draxler und Goretzka sich in jeweils einer Rückrunde in die N11 gespielt haben (Draxler 12/13; Goretzka 13/14; Sane 14/15), dann sieht man schon, wie viel Potential in denen schlummert.

Jetzt muss bitte noch die Trainerentscheidung sitzen. Ich freue mich!

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#8 Leon Goretzka |#1860
31.05.2015 - 12:41 Uhr
Zitat von elias04

Vernünftige Entscheidung von ihm.

Er will es wohl dem neuen Trainer sofort beweisen und fitnesstechnisch auf einen sehr guten Stand kommen, um in der nächsten Saison endgültig durchzustarten.

Grundsätzlich freue ich mich auf die ganzen Jungspunde um Goretzka, Meyer, Draxler, Sane und Co., wenn die in einem eingespielten System unter dem neuen Trainer auflaufen. Das wäre doch Wahnsinn.

Wenn man mal bedenkt, dass Draxler und Goretzka sich in jeweils einer Rückrunde in die N11 gespielt haben (Draxler 12/13; Goretzka 13/14; Sane 14/15), dann sieht man schon, wie viel Potential in denen schlummert.

Jetzt muss bitte noch die Trainerentscheidung sitzen. Ich freue mich!

Ich muss ebenfalls sagen, dass die Entscheidung mich hat durchatmen lassen.
Natürlich kann sich Goretzka beim Training auf Schalke oder Einkaufen im Supermarkt ebenfalls verletzen, aber wenn es in der Liga noch nicht für Spiele über 90min gereicht hat (wenn es denn so war), dann braucht man nun nicht noch internationale Einsätze, die ihm einen Einstieg in die Vorbereitung verzögern.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.