FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#8 Leon Goretzka

30.06.2013 - 17:35 Uhr
#8 Leon Goretzka |#1781
12.03.2015 - 22:13 Uhr
goretzka ist Meyers bester Freund in der Mannschaft...!

http://www.bundesliga.com/en/liga/news/2014/0000315307.php

•     •     •

----Libuda------------Fischer--------Abramczik----

Tibulski-----Sczepan------Kuzorra------B. Klodt

H. Kremers-----------Dietz-------------Rüssmann

-----------------------------Nigbur----------------------------

#Undabdafür!
#8 Leon Goretzka |#1782
12.03.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von Felago
Das Beste ist seine Pressingresistenz! Da ist er Neustädter weit voraus. So ein Spieler hat euch in der Hinrunde gefehlt.

Von allen Spielern die wir haben stellst du seine Pressingresistenz ausgerechnet über die von Neustädter?

Hab ich auch gedacht - aber Diskussionen hier im Forum über Neustädter sind eben sehr, sehr anstrengend.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#8 Leon Goretzka |#1783
12.03.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von H_Larsson
Zitat von Felago
Das Beste ist seine Pressingresistenz! Da ist er Neustädter weit voraus. So ein Spieler hat euch in der Hinrunde gefehlt.

Von allen Spielern die wir haben stellst du seine Pressingresistenz ausgerechnet über die von Neustädter?

Hab ich auch gedacht - aber Diskussionen hier im Forum über Neustädter sind eben sehr, sehr anstrengend.

Jau. Vor allem mit denen die in ihm so eine Art Über 6er sehen und immer jegliche Kritik im Keim ersticken wollen.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#8 Leon Goretzka |#1784
13.03.2015 - 00:40 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von S04addict
Zitat von H_Larsson
Zitat von Felago

Jau. Vor allem mit denen die in ihm so eine Art Über 6er sehen und immer jegliche Kritik im Keim ersticken wollen.

Ist mit Sicherheit kein Über 6er, zumindest noch nicht zwinker , aber ich denke der beste im aktuellen Kader und sein Stil ergänzt sich sehr sehr gut mit Meyer und bis jetzt haben wir fast immer mit 2 defensiven 6ern Neustädter und Höger gespielt und er fehlte uns einfach bis hierhin sehr.

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#8 Leon Goretzka |#1785
13.03.2015 - 00:49 Uhr
Zitat von michi6486
Ist mit Sicherheit kein Über 6er, zumindest noch nicht zwinker , aber ich denke der beste im aktuellen Kader und sein Stil ergänzt sich sehr sehr gut mit Meyer und bis jetzt haben wir fast immer mit 2 defensiven 6ern Neustädter und Höger gespielt und er fehlte uns einfach bis hierhin sehr.

Höger ein defensiver 6er.... Uiuiui. Höger ist wie auch Goretzka ein Dauerläufer. Das wird kaum einen Unterschied machen, außer dass wir mal ohne (großen) Qualitätsverlust auf der Posi auswechseln können.

Und wieso hat er gefehlt? Die Rolle hat er bis dato nie ausgefüllt. Außer in Bremen letzte Saison, bevor er nach 30min wieder mit Boateng getauscht hat.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alehks am 13.03.2015 um 00:49 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#1786
13.03.2015 - 02:06 Uhr
Zitat von Toni1904
Zitat von S04addict
Zitat von H_Larsson
Zitat von Felago

Ja, das ist korrekt. Allerdings gehört die Pressingresistenz zu seinen größten Stärken, da macht ihm im aktuellen Kader keiner was vor. Der einzige, der da noch in seiner Liga spielt, ist Meyer, und vielleicht Boateng.

Um die Kurve zu Goretzka zu kriegen: An der Pressingresistenz kann er noch arbeiten. Dank seiner Technik, Physis und Dynamik ist da aber auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden, und mit zunehmender Erfahrung wird er dieses auch immer weiter ausschöpfen.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 13.03.2015 um 02:06 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#1787
13.03.2015 - 10:43 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von Toni1904
Zitat von S04addict
Zitat von H_Larsson
Zitat von Felago

Ja, das ist korrekt. Allerdings gehört die Pressingresistenz zu seinen größten Stärken, da macht ihm im aktuellen Kader keiner was vor. Der einzige, der da noch in seiner Liga spielt, ist Meyer, und vielleicht Boateng.

Um die Kurve zu Goretzka zu kriegen: An der Pressingresistenz kann er noch arbeiten. Dank seiner Technik, Physis und Dynamik ist da aber auf jeden Fall noch Potenzial vorhanden, und mit zunehmender Erfahrung wird er dieses auch immer weiter ausschöpfen.

Wenn man Sane gesehen hat, dann kann man auch gut sagen, dass auch der ähnlich pressingresistent ist.
Multhaup, der für die Profis noch in keinem Pflichtspiel gespielt hat ist das übrigens auch.
Meyer sehe ich auf Grund der noch besseren Ballführung als Gorre nochmal pressingresistenter.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 13.03.2015 um 10:45 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#1788
13.03.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von S04addict
Zitat von Toni1904
Zitat von S04addict
Zitat von H_Larsson
Zitat von Felago

Wenn man Sane gesehen hat, dann kann man auch gut sagen, dass auch der ähnlich pressingresistent ist.
Multhaup, der für die Profis noch in keinem Pflichtspiel gespielt hat ist das übrigens auch.
Meyer sehe ich auf Grund der noch besseren Ballführung als Gorre nochmal pressingresistenter.

"Pressingresistenz" findet aber eher im Kopf statt und da sehe ich Goretzka deutlich abgeklärter und ruhiger als Sane zum Beispiel. Der verliert nämlich, so wie ich das bisher gesehen habe, in engen Räumen öfter die Ruhe. Selbiges Konnte man in der Hinrunde bei Meyer sehen, aber der hat sich da in den Letten Wochen echt gemacht.
Multhaup kann ich nicht bewerten.
#8 Leon Goretzka |#1789
13.03.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Selbiges Konnte man in der Hinrunde bei Meyer sehen, aber der hat sich da in den Letten Wochen echt gemacht.

mist, die letten-wochen habe ich vollkommen verpasst. was ist denn da so passiert? sagt mir bitte jemand bescheid, wenn wir mal finnen-wochen haben sollten? die würden mich extrem interessieren!

•     •     •

Cincinnati Bengals - Who Dey? seit 1989

#8 Leon Goretzka |#1790
13.03.2015 - 12:01 Uhr
Zitat von Klendathu
Zitat von Machiavelli04
Selbiges Konnte man in der Hinrunde bei Meyer sehen, aber der hat sich da in den Letten Wochen echt gemacht.

mist, die letten-wochen habe ich vollkommen verpasst. was ist denn da so passiert? sagt mir bitte jemand bescheid, wenn wir mal finnen-wochen haben sollten? die würden mich extrem interessieren!

Die Finnen-Wochen finden seit geraumer Zeit in Schottland statt. Genau genommen bei Celtic Glasgow.
Das ist aber nichts besonderes. Da wird eigentlich, nur mit Pukki-Perücken bekleidet, sauniert.

"Pressingresistenz" ist, klar, man hört es am Namen, ein lettisches Wort. Deshalb sind bei uns zuletzt Letten-Wochen, weil es sehr gut klappte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.