FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#8 Leon Goretzka

30.06.2013 - 17:35 Uhr
#8 Leon Goretzka |#1801
13.03.2015 - 23:52 Uhr
Zitat von Entrix
Bei Goretzka bin ich mir echt unsicher, welche Rolle ihm am besten liegen würde.
B2B Spieler, tieflegender Spielmacher ala Schweinsteiger, beweglicher Spielmacher ala Gündogan und sogar 10er.
Traue ihm überall zu ein echt klasse Spieler zu werden. Tendiere aber dazu, dass die Gündogan Rolle ihm am besten stehen würde.

Wäre doch sicher auch möglich seine Vielseitigkeit bewusst zu nutzen und ihn dementsprechend auch gezielt auf unterschiedlichen Positionen einzusetzen.
Einen solchen Spieler wünscht man sich als Trainer doch, der einem ermöglich variabel zu spielen und das auch ohne Wechsel.
Wenn ein Spieler nicht wirklich in eine Schublade passt ist es vllt nicht verkehrt ihn in keine zu stecken, sondern genau aus diesem Umstand eine weitere Stärke zu formen.
#8 Leon Goretzka |#1802
14.03.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Ironieverdacht
Es ist wirklich klasse ihn wieder kicken zu sehen. Schon nach dem kurzen Einsatz gegen Real hat man gesehen, was uns da gefehlt hat. Der Junge kann sich noch zu nahezu allem Entwickeln, was denkbar ist (außer TW und IV).
Bin sehr gespannt was RDM aus ihm machen wird.

Natürlich Mittelstürmer cool

Warum wäre die IV-Postition z.B. im Vergleich zum Außenverteidiger oder Mittelstürmer auszuschließen? StirnrunzelndLachend

edit: Wer weiß, vielleicht macht er auch mal den Mladen Petric und wird zum Elfer-Killer zwinker

Zurück zum eigentlichen...
ich tu mich generell etwas schwer bei den vielen Lobeshymnen auf Leon. Aufgrund seiner Verletzungen seit er bei uns ist konnte man noch gar nicht sooo viel von ihm sehen, zumal nicht auf seiner Paradeposition im Zentrum.
Natürlich steht aber außer Frage, dass schon vielfach sehr gute Ansätze sichtbar waren.

•     •     •

◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 14.03.2015 um 10:47 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#1803
22.03.2015 - 13:02 Uhr
Gestern hat er ja prinzipiell als Sechser und nicht als Achter gespielt. Lag natürlich daran, dass Neustädter gestern eine unbrauchbare Leistung zeigte und wir etwas offensiver werden wollten bzw. mussten, aber ich finde, er hat gestern schon gezeigt, dass er auch das spielen kann.
Ein offensiv ausgelegter Achter wie Boateng oder Meyer wird die Sechserposition bei uns sicher nicht dauerhaft spielen können, aber gut ausbalancierten Spielern wie Gorre und Höger traue ich das mitunter zu.

Gegen Augsburg wird es interessant, ob er von Beginn an ran darf. Sei es als Sechser, Achter oder Außenbahnspieler. Ich würde zwar nach wie vor klassisch auf einen echten Sechser setzen und Ayhan aufstellen, aber Goretzka könnte ich mir dort auch vorstellen. Wird in der Realität dann aber wohl Kirchhoff oder Aogo.

•     •     •

Nur der S04! :D
#8 Leon Goretzka |#1804
31.03.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von Facebook Schalke Fan community
Leon hatte wohl Medientag. Ein weiteres Interview mit ihm.

Jo, sieht so aus:

1Live Soundcloud mit Leon:
https://soundcloud.com/1live/leon-goretzka-vom-fc-schalke-04-im-interview-in-1live-elfer

ruhrnachrichten mit Leon:
http://www.ruhrnachrichten.de/sport/schalke/aktuelles/Endlich-wieder-Fussball-Goretzka-ueber-Zwangspausen-und-persoenliche-Ziele;art15837,2668688

recklinghausener Zeitung mit Leon:
http://www.recklinghaeuser-zeitung.de/sport/schalke/Goretzka-im-Interview-Di-Matteo-hat-sich-staendig-nach-mir-erkundigt;art1278,1529817

und im Berichte Thread ist noch was von westline mit Leon zwinker

•     •     •

Schaaaaalke
#8 Leon Goretzka |#1805
05.04.2015 - 17:33 Uhr
Was war denn los mit ihm? Gibts schon Neuigkeiten dazu?

•     •     •

Nur der BVB!
#8 Leon Goretzka |#1806
05.04.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von 1AndOnly

Hatte Oberschenkelprobleme. Wurde soeben von Di Matteo gesagt.
#8 Leon Goretzka |#1807
05.04.2015 - 17:39 Uhr
Zitat von 1AndOnly

Laut di Matteo eine Vorsichtsmaßnahme weil er einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen hat.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jopsn am 05.04.2015 um 17:40 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#1808
05.04.2015 - 17:45 Uhr
Alles klar, danke euch. Lachend

•     •     •

Nur der BVB!
#8 Leon Goretzka |#1809
05.04.2015 - 17:51 Uhr
Das schon bitter, hat er sich grad wieder rangearbeitet mit 3 Kurzeinsätzen, dann kannst nur 15 min spielen

Alles Gute Leon

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
#8 Leon Goretzka |#1810
05.04.2015 - 17:54 Uhr
Zitat von Piller
Das schon bitter, hat er sich grad wieder rangearbeitet mit 3 Kurzeinsätzen, dann kannst nur 15 min spielen
Alles Gute Leon

Er arbeitet sich halt weiter mit Kurzeinsätzen ran.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.