FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Benedikt Höwedes
Geburtsdatum 29.02.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#4 Benedikt Höwedes

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#4 Benedikt Höwedes |#1661
31.08.2017 - 09:19 Uhr
Zitat von 82Schalker82

Seine Reaktion? Er ist beleidigt, eingeschnappt, in seiner Ehre verletzt, er der Ur-Schalker! Aber was hat denn die Schalker früher ausgemacht? Kampf!
Meine Herren, dann kämpfe ich halt, werfe mich ins Training und überzeuge durch Leistung und komme auf meine Spiele, das Benny jedes Spiel auf der Bank gesessen hätte, dass glaubt doch keiner wirklich, oder?

Das finde ich einfach viel zu einfach gedacht. Und ich bin mir auch sicher, dass es Höwedes sich nie und nimmer so einfach gemacht hat. Du tust ja so, als gäbe es nichts auf der Welt außer Schalke (dass du als Schalker so denkst ist vielleicht nicht verwunderlich - nicht böse gemeint). Vielleicht hatte er einfach keine Lust zu "kämpfen", vielleicht wollte er nicht mehr "was Schalke früher ausgemacht hat", zumindest nicht auf diesem Wege?! Schon einmal daran gedacht, dass er nicht erst dann ein Angebot auf dem Tisch hatte? Vielleicht hat es nur einen Reiz gebraucht, um die Reaktion auszulösen! Und wenn dann Juve kommt, wäre er wirklich ein Narr, wenn er nicht geht.
#4 Benedikt Höwedes |#1662
31.08.2017 - 09:21 Uhr
Zitat von S04-Maniac
das nachtreten hätte er sich klemmen können, das hat überhaupt keinen stil und ist völlig überflüssig.

eine vereinsikone geht als beleidigte leberwurst, ich dachte nicht, dass der kämpfer mit pochendem herzen so eine diva ist.

sehr schade benny, das war vollkommen unnötig und schadet deinem verein auf brutalste weise.

----------------------------------------------------------------

dennoch wünsche ich dir alles erdenklich gute in italien. der nächste schalker jung aus der knappenschmiede bei einem europäischen top club. das macht stolz.

danke für 16 jahre schalke.
danke für 10 jahre profi.
danke für 6 jahre als kapitän.
danke für mehr als 330 pflichtspiele.
danke für 240 bundesliga spiele und damit platz 10 in der ewigen liste.
danke für die vielen geilen grätschen.
danke für den derbyjubel.
danke für nichts bei diesen abgang.

kein mensch, kein tier, uns're nummer 4.
oh captain, my captain.

heute hast du leider selbst an dein denkmal gepinkelt.

1904%!
#4 Benedikt Höwedes |#1663
31.08.2017 - 09:28 Uhr
Alles Gute und viel Erfolg in Turin, bei diesem tollen Verein, Captain!

Leider muss auch ich zugestehen, dass ich über das Verhalten Höwedes' sehr enttäuscht bin.
Höwedes muss sich bewusst sein, was sein Facebook Post für Auswirkungen hat. Die Stimmung lehnt sich nun bereits teilweise gegen unseren neuen Trainer, insbesondere in Kombination mit dem schwachen Spiel und der Niederlage in Hannover. Leider hat Höwedes hier sein Ego über das Wohl des Vereins gestellt, den er so sehr liebt (was ich ihm gerne glaube). Er kommt anscheinend nicht damit klar, auf Schalke nicht mehr unantastbar zu sein.

Zu den Kommentaren, die sagen "warum sollte er zu Turin gehen, wenn er den Konkurrenzkampf scheut?"

Juventus ist nicht Schalke. Es ist keine Schande, bei Weltklasseverteidigern wie Chiellini und Barzagli nicht gesetzt zu sein. Bei Schalke eventuell seinen Stammplatz an einen jungen Thilo Kehrer, einen neuen Insua, einen alten Naldo oder einen eigentlichen 6er zu verlieren, ist eine andere Sache. Auch im Hinblick auf die Nationalmannschaft. Ein Rotationsspieler bei Juventus wird meiner Meinung nach eher von Jogi einberufen, als ein Rotationsspieler vom S04.

Trotz allem, hat Höwedes sehr viel für diesen Verein geleistet, sowohl sportlich, als auch menschlich. Er hat mehrere Angebote abgelehnt und war bis auf diesen einen Moment immer loyal gegenüber dem Club.

Ich wünsche Höwedes deshalb nur das beste in Turin, stehe aber weiter zu 1904% hinter unserem Club, der Entscheidung und unserem neuen Trainer.

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Totaalvoetbal am 31.08.2017 um 09:28 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1664
31.08.2017 - 09:49 Uhr
Zitat von H_Larsson
Zitat von Ratze04

Ich glaube es gehört zum Selbstverständnis Höwedes' dass er wenn es auf Leistung hinausläuft einen jungen Kehrer und einen 35 jährigen Naldo ausstechen kann und wird.

Eben weil es zu seinem Selbstverständnis gehört, kotzt es ihn ja umso mehr an, dass er das jetzt beim Mittelklasseclub Schalke unter Beweis stellen muss und dass es für den Trainer nicht so selbstverständlich ist wie für ihn.
Seine Konkurrenz ist ein halber Jugendspieler, ein DM, ein Fußballopa und eine Wundertüte. Das ist nochmal ne ganz andere Macke fürs Ego, als wenn man sich bei einem internationalen Topclub mit nur zwei Konkurrenten auf Spitzenniveau rumschlagen muss.

Ist es vielleicht genau das, was andere Trainer vor Tedesco bei uns immer bemängelt haben?!
Es gab immer Aussagen, dass wir nicht mit 80% gegen andere in der Liga gewinnen können.
Dass ein Höwedes auch jemand war, der sein ganzes Potential auch mal nicht zu 100%abgerufen hat, bzw es sich kein Trainer getraut hat ihn auch mal auf die Bank zu setzen, um dieses eine Prozentpünktchen mehr heraus zu kitzeln. Dann als Captain noch unantastbarer war und sich andere Spieler wunderbar dahinter verstecken konnten?
Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass Höwedes das faule Ei bei uns im Verein war, aber wenn man immer mit Samthandschuhen angefasst wird, verliert man vielleicht auch ein bisschen den Blick für das noch Mögliche.
Kommt dann ein Trainer und packt dich dort, kann es aus meiner Sicht schon dazu führen, dass man beleidigt ist. Ganz einfach auf grund der Tatsache, dass man diese Art der Kritik gar nicht mehr gewohnt ist.

•     •     •

"Des Schweines Ende ist der Wurst Anfang." Wilhelm Busch
#4 Benedikt Höwedes |#1665
31.08.2017 - 10:01 Uhr
Meiner Meinung wird hier zu stark "Schwarz" und "Weiß" gesehen, wobei es wohl eher eine Grauzone ist. Die eine Seite kritisiert Tedesco und Heidel, sprechen von "Rasieren". Die andere Seite spricht davon, dass Höwedes ein Weichei ist und flüchtete. Meiner Meinung nach ist es aber eher so ein Mittelding.
Hier wird Tedesco bzgl. der Bedeutung von Höwedes für die Saison zu 100 % geglaubt und Höwedes Aussage als fieses feiges Nachtreten angesehen. Andrerseits wird Höwedes Aussage genommen um zu zeigen, dass nicht alles rund läuft, während Aussagen von Tedescos Meinung keine Rolle spielt.

Viele machen es sich da zu einfach und so wie die momentane Situation aussieht befinden wir uns in einer Grauzone.
Der Trainer hat seine Ideen, will den offenen Konkurrenzkampf, will alte Strukturen brechen und entscheidet sich für unkonventionelle Dinge.
Darauf reagiert Höwedes in den Medien gelassen, in Wahrheit scheint dies doch stärker an seinem Ego zu kratzen als er behauptet. Als er dann auch noch nicht spielt melden sich erste Klubs.
Tedesco widerrum scheint ihm keine Steine in den Weg zu legen - was als Bewahrhung des guten Abgangs gesehen wird kann genauso gut als Beweis gelten, dass er nicht mehr so mit Höwedes plant wie er selbst seine Bedeutung im team sieht. Dem Trainer rutscht dann ein Satz raus, den wohl jeder gestander Führungsspieler von seinem Herzenverein nicht hören will.
Höwedes ist beleidigt und geht - macht damit seine eigenen Aussagen kaputt und wirkt wie die beleidigte Leberwurst. Dass er den Kampf nicht annimmt liegt dann aber auch daran, dass der Trainer scheinbar weniger mit ihm plant, als er nach außen hin zu gibt.

Wie auch immer es intern aussah und was auch immer vorgefallen ist - meiner Meinung nach gibt es hier keinen Sieger, sondern nur zwei Verlierer. Höwedes, der sein eigenes Denkmal demoliert und Tedesco, der bei Nicht-Erfolg wegen dieser Entscheidung wohl lernen kann, was Schalke tatsächlich ausmacht.
#4 Benedikt Höwedes |#1666
31.08.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von c0MMi_
Zitat von 82Schalker82

Seine Reaktion? Er ist beleidigt, eingeschnappt, in seiner Ehre verletzt, er der Ur-Schalker! Aber was hat denn die Schalker früher ausgemacht? Kampf!
Meine Herren, dann kämpfe ich halt, werfe mich ins Training und überzeuge durch Leistung und komme auf meine Spiele, das Benny jedes Spiel auf der Bank gesessen hätte, dass glaubt doch keiner wirklich, oder?

Das finde ich einfach viel zu einfach gedacht. Und ich bin mir auch sicher, dass es Höwedes sich nie und nimmer so einfach gemacht hat. Du tust ja so, als gäbe es nichts auf der Welt außer Schalke (dass du als Schalker so denkst ist vielleicht nicht verwunderlich - nicht böse gemeint). Vielleicht hatte er einfach keine Lust zu "kämpfen", vielleicht wollte er nicht mehr "was Schalke früher ausgemacht hat", zumindest nicht auf diesem Wege?! Schon einmal daran gedacht, dass er nicht erst dann ein Angebot auf dem Tisch hatte? Vielleicht hat es nur einen Reiz gebraucht, um die Reaktion auszulösen! Und wenn dann Juve kommt, wäre er wirklich ein Narr, wenn er nicht geht.

Du verstehst mich da irgendwie falsch und reißt meine Aussage aus dem Zusammenhang, ich stehe dem Wechsel vollkommen neutral gegenüber. Wie ich in meinem letzten Absatz schreibe, Benny wollte wechseln, man hat es ihm dann halt sehr einfach gemacht. Ich finde es schade, aufgrund seiner Schalkergeschichte, sportlich kann ich es aber aus beiden Perspektiven nachvollziehen.
Ob er bei Juve einen Stammplatz erhält ist aber eine andere ganz Geschichte.
#4 Benedikt Höwedes |#1667
31.08.2017 - 10:20 Uhr
Zitat von norden02
Als er dann auch noch nicht spielt melden sich erste Klubs.
Während ich mit dem restlichen Teils des Post so mitgehen würde, bin ich mir bei diesem Teil jedoch ziemlich sicher, dass genau das so nicht abgelaufen ist. Das wird zwar von Höwedes' Beratern so behauptet und natürlich KÖNNTE das auch so sein, aber sonderlich realistisch halte ich persönlich das nicht. Sicherlich lassen sich alle möglichen Kausalketten konstruieren und begründen, aber wetten würde ich eher darauf, dass Höwedes' Beraterteam von sich aus aktiv geworden ist. Das passt auch eher zu allen Äußerungen sämtlicher Beteiligter - einschließlich dem unseligen Nachtreten von Höwedes.
#4 Benedikt Höwedes |#1668
31.08.2017 - 10:54 Uhr
Ich verstehe nicht was an diesem Statement von Benny so schlimm bzw. diskussionswürdig sein soll.
''Reisende soll man nicht aufhalten'' und ''Reisende kann man aufhalten'' stehen doch nicht wirklich in einem Widerspruch zueinander?

Und dass er noch vor ein paar Wochen nichtmal im entferntesten an einen Wechsel glaubte, glaube ich ihm definitiv. Ich mag an Benny, dass er immer seine Meinung sagt und wenn eben interne Probleme dafür verantwortlich sind und kein 08/15 ''Ich wollte halt ne neue Herausforderung'' ist doch vollkommen okay. Es wäre ja auch schwachsinnig zu sagen ''Ich fand eigentlich alles geil, auf Kapitän sein hab ich eh kein Bock und auf der Bank sitzen hat mir eh mehr Spaß gemacht als auf dem Platz zu stehen.'' Er hat seine Meinung gesagt und nachtreten ist für mich etwas ganz anderes(vgl. Draxlers Aussagen bzgl. Fitness.

Dass er sportlich nicht mehr unumstritten ist, liegt vielleicht an der Spielidee des Trainers aber vielleicht auch einfach daran, dass wir mittlerweile qualitativ und quantitativ gut aufgestellt sind auf dieser Position, wie es ja eigentlich sein sollte. Lediglich auf der TW-Position ist es ja üblich, gerade in DE, dass die Nummer 2 entweder ein Talent oder eben ein erfahrener, schwächerer Keeper ist. Aus Spaß habe ich mal gemessen am Marktwert die 10 besten Mannschaften der Welt angeschaut und geguckt, wo der Kapitän gänzlich unumstritten ist, obwohl er kein Torwart ist, sondern eine ernsthafte Konkurrenzsituation hat.

Real Madrid-Ramos: ***** t durchaus viele Fans ab mit seinen Unsportlichkeiten (speziell in Classicos) und teilweise auch schweren Patzern, jedoch einigermaßen unumstritten.

Barca-Iniesta: Bringt seit gut einem Jahr ja kaum noch Leistung und hat nicht mehr wirklichen Impact aufs Spiel, zumindest im Gegensatz zu seinem Impact vor ein paar Jahren. Wirklich unumstritten ist sein Stammplatz nicht, speziell weil Barca ja genau da nochmal nachlegen will.

Chelsea-Cahill: Wenn alle fit sind und es wichtig wird, ist er individuell sicher nicht unter den stärksten 3 Innenverteidigern.

City-Kompany: Mehr verletzt als dass er spielt in den letzten Jahren.

Bayern-Judas: Torwart ohne Konkurrenz.

United-Carrick: Spielt quasi nie.

Arsenal- Mertesacker: Letztes Jahr (u.a. durch Verletzung) quasi garnicht gespielt, jedoch im Jahr vorher auch nicht wie es ja scheinbar ein Kapitän müsste.

Juve-Buffon: Torwart ohne Konkurrenz.

PSG-Silva: Kimpembe-Marquinhos rockt ja zurzeit und nicht Thiago Silva.

Atletico-Gabi: Letzte Saison noch klarer Stammspieler, muss diese Saison nicht zwangsläufig so aussehen. Letztes Spiel z.B. saß er auf der Bank.

Was ich damit sagen will: Die Absetzung wurde ja von einigen Usern mit der fehlenden Stammplatzgarantie von Höwedes begründet, jedoch ist es doch wirklich extrem selten, dass ein Kapitän auch zweifelsohne leistungsmäßig unumstritten ist, sofern es kein Feldspieler ist. Es gibt ja angeblich sogar Vereine, die einem Marcel Schmelzer die Binde gegeben habenugly
Oder hat es jemanden hier ernsthaft gejuckt, dass unter Co-Kapitän Huntelaar mehrfach auf der Bank gesessen hat? Mich zumindest nicht.

Ich war immer sehr zufrieden mit Benny als Kapitän und ich war froh mit ihm in der Innenverteidigung, jedoch sind das für mich zwei trennbare Dinge. Benny war ein Musterprofi, hat sich nie etwas zu schulden kommen lassen und jetzt will ein neuer Trainer halt andere Impulse setzen ohne Höwedes eine Stammplatzgarantie zu geben und das ist auch vollkommen okay. In uns allen steckt ja ein bisschen Trainer und ich glaube ich könnte alleine schon wegen seines geilen Charakters einen Höwedes nur schwer auf die Bank setzen.

Und an die, die jetzt nach dem Verhalten von Höwedes bei dem Wechsel (was in meinen Augen absolut harmlos war) meinen sie sind froh, weil sie keinen Kapitän wollen der sich bei einem Wechsel so verhält/verhalten würde...sind das auch welche von den 99%, die sofern Leon verlängert ihn gerne langfristig als Kapitän hätten?.(Nicht falsch verstehen, ich gehöre selbst zu diesen 99%)

Mach es gut Benny, danke dass du nie zu den Bayern gegangen bist und jetzt viel Glück bei Juve, man sieht sich im CL-Finale 2018/19.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 31.08.2017 um 10:57 Uhr bearbeitet
#4 Benedikt Höwedes |#1669
31.08.2017 - 10:58 Uhr
hier schreiben einige, dass es fußballerisch nachvollziehbar ist, dass Höwedes a) nicht mehr Kapitän wurde und b) seinen Stammplatz verloren hat.

Ist das ernst gemeint oder Satire um sich über Schalke lustig zu machen?

Also wenn es für Juve reicht, dann sollte es für Schalke schon 2x reichen.

Oder hat Schalke auch nur irgendeinen Spieler, außer eben vielleicht Höwedes und Goretzka (nächste Saison ablösefrei weg), die sonst bei Juve zumindest eine Chance auf Stamm hätten?

Oder hab ich was verpasst und Schalke gehört zu den TOP10 in Europa und Juve nicht? xD

Ich kann da nur laut lachen, LAUT.
#4 Benedikt Höwedes |#1670
31.08.2017 - 11:05 Uhr
Zitat von Frechinho
Ich verstehe nicht was an diesem Statement von Benny so schlimm bzw. diskussionswürdig sein soll.
''Reisende soll man nicht aufhalten'' und ''Reisende kann man aufhalten'' stehen doch nicht wirklich in einem Widerspruch zueinander?

Prinzipiell gebe ich Dir sogar recht und werden es auch viele tun, denke ich, ABER man regt sich halt auf bzw. versteht die spitze Höwedes' nicht, weil Domenico Tedesco diesen Satz nicht in Bezug auf Benni gesagt hat, sondern im Allgemeinen und Höwedes es aber trotzdem persönlich genommen hat und sich erst NACH seinem Abgang in einem FB-Post dazu geäußert hat und das sehe ich als GEWOLLTES Nachtreten an und das hätte ich einem Sympathieträger und Teamspieler, der letzten Jahre, wie es Höwedes immer angab einer zu sein nicht zugetraut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.