FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#34 Timo Hildebrand

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#34 Timo Hildebrand |#221
24.09.2012 - 13:25 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:

Wo bitte schön(ausser seinen Vorderleuten)war er richtig schlecht?Ich meine nicht einen Stellungsfehler....durchweg schlecht gehalten.

Für mich machen keine auffälligen Patzer einen schlechten Schnapper, für mich gehören Stellungsspiel und Torwartspiel ebenfalls in dieses Kriterium - das wiederum existiert bei Ihm praktisch nicht.
#34 Timo Hildebrand |#222
24.09.2012 - 13:29 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:

Mien Jung ;) mir geht es darum den Lars weiterschnappen zu lassen(Erfahrung ist die Summe vieler Fehler),wenn Timo wieder fit ist und Lars braucht ein Päuschen....warum nicht.Daraus wird er weiter lernen,nicht unüberlegt haben die Verantwortlichen mit Lars verlängert.

Ich denke, Lars brauch eine gaaaanz lange Pause und das möglichst bald. ;)
Ihn als Nummer 2 hinter einer "verletzungsresistenten" Nummer 1 zu etablieren ist natürlich annehmbar.

Wenn Lars Spielpraxis sammeln soll, dann bitte erstmal in Liga 2 oder 3.
#34 Timo Hildebrand |#223
24.09.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von take:

Wenn Lars Spielpraxis sammeln soll, dann bitte erstmal in Liga 2 oder 3.

Gleich kommt McCafe und klärt uns auf, dass wir genau deswegen mit ihm verlängert haben. ;)

Unnerstall ist kein Keeper wie wir ihn gebrauchen können.
Seine einzige Stärke hat er im 1 gegen 1, seine Körpermaße könnten eine Waffe sein, aber statt sie im Strafraum einzusetzen klebt er lieber auf der Linie. Seine Reflexe ähneln der einer toten Katze und seine Abstöße/Abschläge lassen, wie seine fußballerischen Fähigkeiten generell, zu wünschen übrig.
Er patzt vielleicht nicht immer, aber oft genug. Schwierige Bälle hat er wahrscheinlich noch nie gehalten. Ich verstehe einfach nciht, wozu wir einen Torhüter brauchen, wenn sowieso gefühlt jeder Ball der aufs Tor kommt rein geht. Da können wir auch gleich Pukki ins Tor stellen, bekommt der wenigstens seine Spielzeit und die Fanboys sind zufrieden.

Hildebrand mag auch nciht die Ideallösung sein, aber eine, mit der ich zumindest die nächsten 1-2 Saisons leben kann. Solange eben, bis wir eine "würdige" Nummer 1 haben. Wenn er in Form ist ist er immernoch ein überdurchschnittlicher Keeper.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H_Larsson am 24.09.2012 um 13:44 Uhr bearbeitet
#34 Timo Hildebrand |#224
24.09.2012 - 14:30 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von chris13:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von chris13:
Zitat von Hidegkuti04:
Zitat von H_Larsson:
Zitat von Hidegkuti04:

Der Lars ist fast 10 Jahre jünger als Timo,die Erfahrung kann er natürlich nicht haben.Einen jungen Torhüter weiter Vertrauen zu geben ist mehr als Selbstpflicht.Hier immer wieder den Jung schlecht zu schreiben,finde ich nicht so gut und fehlt auch meiner Meinung nach an sportlicher Begründung.

Hast du schonmal daran gedacht, dass Unnerstall nicht schlecht geschrieben wird, sondern schlicht und ergreifend schlecht ist?

Wo bitte schön(ausser seinen Vorderleuten)war er richtig schlecht?Ich meine nicht einen Stellungsfehler....durchweg schlecht gehalten.

Mein Gott...bei Ecken und Freistö0ßen klebt er auf der Linie, seine Abstöße landen eher in China als bei Huntelaar, im 1-1 ist er ganz gut ja, Distanzschüse guckt er immer vorbei und wirklich reaktionsschnell ist er auch nicht. Ansonsten hätter er bspw. das 2-0 von Müller halten können, wenn er da nicht wie ein Baumstamm fällt.

Und Hildebrand?der hätte das alles verhindert :D

Natürlich nicht. Aber der haut nicht wie ein Holzhämmer immer gegen den Ball und beruhigt das Spiel auch mal während ich bei Unnerstalls Aktionen immer Hektik sehe.... Dazu hält Hildebrand ab und an auch mal einen schwierigen Ball, bei Unnerstall ist ja fast jeder Torschuss, der aufs Tor kommt, drin. Und natürlich war Unnerstall nicht schuld an der Niederlage, aber er zeigt sich eben auch nie wirklich positiv.

Nocheinmal....das er die Erfahrung eines Hildebrands nicht haben kann spreche ich auch nicht ab.Aber junge Schnapper aufbauen das ist wichtig,und nicht nach 2 Spiele hier schreiben was für eine Graupe usw.Amsif nur als Beispiel, ist diesen unbequemen Weg bei uns nicht gegangen......

Da besteht auch überhaupt gar kein Widerspruch. Jungen Spielern muss man immer mehr Zeit zugestehen als älteren, erfahreren Spielern. Allerdings liegt hier der Fall anders. Lars hat nicht das Talent, das es benötigt, um im großen Zirkus eine Rolle zu spielen. Selbst Lothar Matuschak meinte einmal in einem Interview vor 1,5 Jahren (http://www.mypott.de/video/Folge-18----Datt-Pils-davor/077523a72aaa44e3ae846eac62ddb04e), dass Neuer über das Talent käme und Unnerstall über die Arbeit. Nicht jeder talentierte Torhüter kann es schaffen, wenn er die Arbeit vernachlässigt, aber ein Schnapper, der nur über die Arbeit kommt wird es nicht schaffen.

Ich würde es auch dem Verein übel nehmen, wenn man Unnerstall auf Kosten eines anderen, talentierteren Towarts weiterhin fördern würde. Lars hat einfach die Grundvoraussetzungen nicht, um eine wirkliche Rolle bei uns zu spielen. Hildebrand mag sehr weit weg sein von seiner VfB Form und niemand würde hier ernsthaft behaupten, dass Hilde ein Top Torhüter wäre. Er ist aber ein Torwart, der wenigstens die Basisinstrumente an der Hand hat, die eben Unnerstall komplett fehlen. Letztes Jahr hatte Unnerstall wenigstens ein paar wirklich gute Paraden zu bieten (am Ende gegen Dortmund in Dortmund) oder gegen die Israelis in Israel, aber langsam nähert er sich da an, wo er eigentlich hingehört und das ist das untere Leistungsdrittel in der Torhüterliga. War er letzte Saison noch halbwegs sicher auf der Linie, so kann er selbst das nicht aufrechterhalten (gegen Augsburg hat er 2mal mehr schlecht als recht geklärt) und wirkt mMn zunehmend unsicher.

Erinnerst du dich an den Schauffler in Leverkusen oder die etlichen Male, wo er einfach schockgefrostet auf der Linie verharrt? Vor 20 Jahren wäre Unnerstall nur einer unter vielen gewesen, der sich nur davon abhebt, dass er keine Abschläge über die Mittellinie schafft. Also eher weniger problematisch. Heute kommen aus jedem Jahrgang sehr gut ausgebildete Torhüter hervor, die einfach mehr anzubieten haben als Lars. Warum sollte man sich diese Spieler entgehen lassen? Ein Timo Horn hat mit seinen 19 Jahren in Köln schon mehr gezeigt als Lars bei uns. Warum sollte man auf einen so limitierten Schnapper setzen, wenn es zig andere Keeper gibt, die jünger und vor allem besser sind? Nur weil Lars ein netter Kerl ist?
#34 Timo Hildebrand |#225
24.09.2012 - 14:38 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:

Nocheinmal....das er die Erfahrung eines Hildebrands nicht haben kann spreche ich auch nicht ab.Aber junge Schnapper aufbauen das ist wichtig,und nicht nach 2 Spiele hier schreiben was für eine Graupe usw.Amsif nur als Beispiel, ist diesen unbequemen Weg bei uns nicht gegangen......

Unnerstall hat aber mehr als 2 Spiele gemacht und mehr als 2 Punkte gekostet. Natürlich ist es was feines einen jungen Keeper aufzubauen. Aber es ist verschwendete Zeit, wenn ich aus einem schlechten Torhüter mit Erfahrung und Weiterentwicklung einen leicht unterdurchschnittlichen Keeper mache.
Ähnlich wie es vergebene Liebesmüh ist, jemanden zu erklären, warum Unnerstall zu schlecht für Schalke ist, wenn derjenige es bis jetzt noch nicht selbst erkannt hat.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#34 Timo Hildebrand |#226
24.09.2012 - 14:51 Uhr
Wenn ich die Wahl zwischen Ralf Fährmann, Lars Unnerstall und "Geld 'raushauen" hätte, würde ich Timo Hildebrand nehmen.

•     •     •

Forenpapst.
#34 Timo Hildebrand |#227
24.09.2012 - 14:58 Uhr
Zitat von Hidegkuti04:
ätt Mauzi:schöner Beitrag von dir,und ich gebe dir an gewissen Stellen Recht.Vergleiche mit dem ehemaligen Schnapper aus Asperin sehe ich überhaupt nicht,in keinster Weise.Langer lesenswerter Beitrag,wo bleiben aber dann die Vorschläge(ausser Hildebrand)?.Kohle raushauen in der Winterpause,oder doch an Lars und Ralle halten?

Oh, da hast du mich falsch verstanden. Der Schauffler in Leverkusen war Lars. Ich denke doch, dass es in Leverkusen war, wo ihm der Ball direkt vor die Nase springt und er diesen in gekonnt ungekonnter Manier einfach weggeschaufelt hat wie ein Volleyballer. Das sah schon ziemlich komisch aus.

Nein, im Winter würde ich nichts machen. Da zahlt man nur überteuerte Preise. Im nächsten Sommer muss man dann mal schauen, wer zur Verfügung stünde. Timo Horn hat mich gegen Arsenal in der Vorbereitung wirklich beeindruckt. Obwohl er sich 4 Dinger gefangen hat (bei denen er nichts machen konnte), hat er Giroud fast zur Verzweiflung getrieben. Das hätte auch gut und gerne 0:8 oder 0:10 ausgehen können. Zudem mir seine Strafraumbeherrschung sehr gut gefallen hat.

Wenn Köln weiterhin in Liga 2 bleibt, sind sie schon fast gezwungen Horn zu verkaufen, aufgrund der finanziellen Situation.

Baumann wäre eine Überlegung wert. Es gibt immer bessere Alternativen als es Lars ist.
#34 Timo Hildebrand |#228
24.09.2012 - 15:07 Uhr
Zitat von JoelGoes2Hollywood:
Baumann wäre eine Überlegung wert. Es gibt immer bessere Alternativen als es Lars ist.

Nicht nur Baumann wäre eine Alternativer. Wer mir immer wieder ins Auge springt ist ein ganz junger Mann namens Vlachodimos vom VfB Stuttgart. Der hat mir bei irgendweiner U - Wm unheimlich gefallen, weil er eine Ruhe ausstrahlt, wo sich so mancher Keeper eine Scheibe abschneiden kann.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#34 Timo Hildebrand |#229
24.09.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Toni1904:
Zitat von JoelGoes2Hollywood:

Nicht nur Baumann wäre eine Alternativer. Wer mir immer wieder ins Auge springt ist ein ganz junger Mann namens Vlachodimos vom VfB Stuttgart. Der hat mir bei irgendweiner U - Wm unheimlich gefallen, weil er eine Ruhe ausstrahlt, wo sich so mancher Keeper eine Scheibe abschneiden kann.

Den fand ich damals nicht so pralle. MMn eher einer der schwächeren U-Keeper. Habe den aber auch nur bei der U17 gesehen, weiß nicht wie der sich entwickelt hat.

Baumann klingt für mich wie der vorraussichtliche beste Kompromis aus Leistung und Preis.

Könnte mir allerdings rein gefühlsmäßig vorstellen, dass wir durchaus bereit wären ordentlich für Zieler zu bieten.
#34 Timo Hildebrand |#230
24.09.2012 - 15:42 Uhr
Zitat von Runaway:
Unnerstall hat aber mehr als 2 Spiele gemacht und mehr als 2 Punkte gekostet. Natürlich ist es was feines einen jungen Keeper aufzubauen. Aber es ist verschwendete Zeit, wenn ich aus einem schlechten Torhüter mit Erfahrung und Weiterentwicklung einen leicht unterdurchschnittlichen Keeper mache.
Ähnlich wie es vergebene Liebesmüh ist, jemanden zu erklären, warum Unnerstall zu schlecht für Schalke ist, wenn derjenige es bis jetzt noch nicht selbst erkannt hat.

Mich würde interessieren, welche 2 Punkte und mehr er uns gekostet hat. Ich halte ihn zwar auch für einen eher durchschnittlichen Torwart, der nicht immer ganz glücklich aussah. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass er uns tatsächlich Punkte gekostet hat (wie übrigens ein MN bei Bayern zweimal im letzten Jahr gegen BMG).

Ich fände es übrigens sehr angenehm, wenn man abweichende Meinungen einfach auch einmal einmal respektieren könnte. Die eigene Meinung als absolut zu beschreiben, und "Abweichlern" vermeintlich die Welt erklären zu müssen, sich dazu aber nicht herablassen will, ist für mich anmassend und arrogant. Ebenso so zu tun, als ob jeder, der die Fußballwelt nicht so sieht, wie man selbst, den Fußballverstand abzusprechen und nur seine Meinung als "richtig" oder kompetent gelten zu lassen.

In meinen Augen haben wir zwar kein Glanzlicht auf der Torwartposition, allerdings habe ich das Gefühl, dass wir uns solange eines einreden (übrigens inzwischen bereits seit fast einem Jahr) bis es als selbsterfüllende Prophezeiung dann endlich kommt.

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.