FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timo Hildebrand
Geburtsdatum 05.04.1979
Alter 47
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#34 Timo Hildebrand

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#34 Timo Hildebrand |#1001
14.04.2013 - 09:56 Uhr
Zitat von gyMino:

Für Fährmann kommt eine Vertragsauflösung eigentlich nicht in Frage er hat häufig bekundet wie lange er doch für Schalke spielen möchte etc.etc.

Unnerstall spricht eigentlich nix dagegen dass der Vertrag aufgelöst wird man weiß halt nicht wie Hotte tickt.

Interessante Sichtweise, dass für einen Fährmann eine Vertragsauflösung nicht in Frage kommt, aber in Deinen Augen nichts dagegen spricht, dass man den Vertrag mit Unnerstall hingegen aber auflösen sollte. Das muss von der Logik her etwas mit persönlicher "Animosität" gegenüber der Person Unnerstall zu tun haben. Anders lassen sich ja diese beiden Sätze von Dir nicht erklären.

Ich denke aber kaum bzw. ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass man den Vertrag mit Unnerstall auflösen wird, wo man ihn gerade zu Saisonbeginn bis 2015 verlängert hat.

Ein Timo Hildebrand ist natürlich in der aktuellen Form ein sicherer Rückhalt auch für die kommende Saison. Da kann man, ohne etwas groß falsch zu machen, ihn für die kommende Saison nach wie vor zur 1 machen. Er strahlt aufgrund seiner Erfahrung die Ruhe aus, die bei unserer jungen Abwehr von Nöten ist, da die gerade Gestern gegen Leverkusen einen nicht wirklich sicheren Eindruck gemacht hat. Von daher denke ich, dass man zur kommenden Saison nicht unbedingt handeln muss auf der Torhüterposition.

Problematisch könnte es natürlich werden, sollte er sich mal wieder verletzen. Entweder man greift dann auf Fährmann oder Unnerstall zurück, oder man überlegt sich dann doch etwas anderes. Aber dieses sich etwas anderes überlegen ergibt nur dann Sinn, wenn man sich von Fährmann oder Unnerstall trennen kann.
#34 Timo Hildebrand |#1002
14.04.2013 - 10:47 Uhr
Zitat von Jensemann123:
Zitat von gyMino:

Für Fährmann kommt eine Vertragsauflösung eigentlich nicht in Frage er hat häufig bekundet wie lange er doch für Schalke spielen möchte etc.etc.

Unnerstall spricht eigentlich nix dagegen dass der Vertrag aufgelöst wird man weiß halt nicht wie Hotte tickt.

Interessante Sichtweise, dass für einen Fährmann eine Vertragsauflösung nicht in Frage kommt, aber in Deinen Augen nichts dagegen spricht, dass man den Vertrag mit Unnerstall hingegen aber auflösen sollte. Das muss von der Logik her etwas mit persönlicher "Animosität" gegenüber der Person Unnerstall zu tun haben. Anders lassen sich ja diese beiden Sätze von Dir nicht erklären.

Ich denke aber kaum bzw. ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, dass man den Vertrag mit Unnerstall auflösen wird, wo man ihn gerade zu Saisonbeginn bis 2015 verlängert hat.

Ein Timo Hildebrand ist natürlich in der aktuellen Form ein sicherer Rückhalt auch für die kommende Saison. Da kann man, ohne etwas groß falsch zu machen, ihn für die kommende Saison nach wie vor zur 1 machen. Er strahlt aufgrund seiner Erfahrung die Ruhe aus, die bei unserer jungen Abwehr von Nöten ist, da die gerade Gestern gegen Leverkusen einen nicht wirklich sicheren Eindruck gemacht hat. Von daher denke ich, dass man zur kommenden Saison nicht unbedingt handeln muss auf der Torhüterposition.

Problematisch könnte es natürlich werden, sollte er sich mal wieder verletzen. Entweder man greift dann auf Fährmann oder Unnerstall zurück, oder man überlegt sich dann doch etwas anderes. Aber dieses sich etwas anderes überlegen ergibt nur dann Sinn, wenn man sich von Fährmann oder Unnerstall trennen kann.

Eine Verletzung kann natürlich immer mal vorkommen, aber ich hätte auch keine Bauchschmerzen dabei ein paar Spiele mit Fährmann oder Unnerstall im Tor zu bestreiten.
Die Unruhe und Unzufriedenheit der Fans kam doch zum großen Teil dadurch, dass sich nicht auf eine klare Nummer 1 festgelegt wurde, so hat jeder immer die Argumente für seinen Liebling gesuchtund alles wurde bis ins kleinste Detail analysiert und gegen den jeweiligen Gegenkandidaten ausgelegt, egal wie solide einer unser Torhüter gehalten hat. Hätten sich die Verantwortlichen direkt auf eine feste Nummer 1 festgelegt, die auch nach einer Verletzung wieder spielt, wären viele Diskussionen auch hier im Forum gar nicht erst entstanden, da jeder gewusst hätte wo er dran ist.
#34 Timo Hildebrand |#1003
14.04.2013 - 10:50 Uhr
Zitat von MagieS04:

Eine Verletzung kann natürlich immer mal vorkommen, aber ich hätte auch keine Bauchschmerzen dabei ein paar Spiele mit Fährmann oder Unnerstall im Tor zu bestreiten.
Die Unruhe und Unzufriedenheit der Fans kam doch zum großen Teil dadurch, dass sich nicht auf eine klare Nummer 1 festgelegt wurde, so hat jeder immer die Argumente für seinen Liebling gesuchtund alles wurde bis ins kleinste Detail analysiert und gegen den jeweiligen Gegenkandidaten ausgelegt, egal wie solide einer unser Torhüter gehalten hat. Hätten sich die Verantwortlichen direkt auf eine feste Nummer 1 festgelegt, die auch nach einer Verletzung wieder spielt, wären viele Diskussionen auch hier im Forum gar nicht erst entstanden, da jeder gewusst hätte wo er dran ist.

Die Unzufriedenheit kam daher, weil bei Unnerstall jeder Ball drin war, der nicht direkt auf Ihn zu kam und dennoch auf diesen gesetzt wurde. Ich hätte große Probleme damit, mehrere Spiele mit Unnerstall "leben" zu müssen, da er einfach unglaublich schwach ist.
#34 Timo Hildebrand |#1004
14.04.2013 - 11:11 Uhr
Zitat von take:
Zitat von MagieS04:

Die Unzufriedenheit kam daher, weil bei Unnerstall jeder Ball drin war, der nicht direkt auf Ihn zu kam und dennoch auf diesen gesetzt wurde. Ich hätte große Probleme damit, mehrere Spiele mit Unnerstall "leben" zu müssen, da er einfach unglaublich schwach ist.

Ich sehe Unnerstall auch als schwächsten unsere Torhüter, er hat aber die ersten Spiele sehr solide gehalten, natürlich auch, da er gar kein Risiko gegangen ist und gefühlt nur auf der Linie blieb. Wäre aber gesagt worden, sobald Hildebrand wieder fit ist, geht dieser wieder ins Tor, so hätten viele wohl gesagt, zum Glück ist es abzusehen, wann unsere Nr. 1 wieder ins Tor kommt. Als Nr 2 favorisiere ich auch Fährmann, ich hätte wie gesagt aber keine Probleme damit ein paar Spiele ( bei einer längerfristigen Verletzung sieht das natürlich anders aus) mit Unnerstall im Tor zu spielen. Da weiß die Abwehr wenigstens was er kann bzw. Nicht kann ;).
#34 Timo Hildebrand |#1005
14.04.2013 - 11:15 Uhr
Zitat von MagieS04:
Als Nr 2 favorisiere ich auch Fährmann, ich hätte wie gesagt aber keine Probleme damit ein paar Spiele ( bei einer längerfristigen Verletzung sieht das natürlich anders aus) mit Unnerstall im Tor zu spielen. Da weiß die Abwehr wenigstens was er kann bzw. Nicht kann ;).

Auf keinen Fall.
#34 Timo Hildebrand |#1006
14.04.2013 - 11:21 Uhr
Zitat von take:
Zitat von MagieS04:
Als Nr 2 favorisiere ich auch Fährmann, ich hätte wie gesagt aber keine Probleme damit ein paar Spiele ( bei einer längerfristigen Verletzung sieht das natürlich anders aus) mit Unnerstall im Tor zu spielen. Da weiß die Abwehr wenigstens was er kann bzw. Nicht kann ;).

Auf keinen Fall.

Auf keinen Fall Fährmann als Nr. 2 oder auf keinen Fall ein paar Spiele mit Unnerstall im Tor?
Wie gesagt, ich finde Unnerstall auch am schwächsten von unseren Dreien und würde in Fall einer Verletzung von Hildebrand Fährmann bevorzugen, da dieser wenigstens vor seiner eigenen Verletzung gute Ansätze gezeigt hat, auch wenn er den ein oder anderen Fehler in seinem Spiel hatte.
#34 Timo Hildebrand |#1007
14.04.2013 - 11:24 Uhr
Zitat von MagieS04:
Zitat von take:
Zitat von MagieS04:

Auf keinen Fall.

Auf keinen Fall Fährmann als Nr. 2 oder auf keinen Fall ein paar Spiele mit Unnerstall im Tor?
Wie gesagt, ich finde Unnerstall auch am schwächsten von unseren Dreien und würde in Fall einer Verletzung von Hildebrand Fährmann bevorzugen, da dieser wenigstens vor seiner eigenen Verletzung gute Ansätze gezeigt hat, auch wenn er den ein oder anderen Fehler in seinem Spiel hatte.

Da Fährmann offensichtlich die Nr. 3 ist und Unnerstall in aller Regelmäßigkeit auf der Bank sitzt, ist es doch relativ eindeutig. Unnerstall ist eine viel zu große Schwächung und wirklich mehr als 1 Spiel mit ihm, ist einfach fatal. Fährmann kommt bei uns nicht mehr auf die Beine, da muss man schon realistisch bleiben.
#34 Timo Hildebrand |#1008
14.04.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von take:
Zitat von MagieS04:
Zitat von take:
Zitat von MagieS04:

Auf keinen Fall.

Da Fährmann offensichtlich die Nr. 3 ist und Unnerstall in aller Regelmäßigkeit auf der Bank sitzt, ist es doch relativ eindeutig. Unnerstall ist eine viel zu große Schwächung und wirklich mehr als 1 Spiel mit ihm, ist einfach fatal. Fährmann kommt bei uns nicht mehr auf die Beine, da muss man schon realistisch bleiben.

Ich bleibe realistisch, von daher beziehe ich mich ja auch auf das Torhüter- Personal, was zur Zeit da ist. Ich bin gespannt, wer auf der Bank sitzt, wenn Unnerstall wieder fit ist, oder gibt es dazu schon eine Aussage, außer, dass es nach Hildebrand ein Kopf an Kopf Rennen ist?

Grundsätzlich würde ich mich auch freuen, wenn wir bald wieder eine "Granate" im Tor hätten, aber das gehört hier nicht wirklich hin die Frage ist natürlich, wer ist zu bekommen, der deutlich besser als Hildebrand und bezahlbar ist und hinter dem sich Hildebrand auf die Bank setzt, aber ich glaube das gehört wirklich in einen anderen Thread.
#34 Timo Hildebrand |#1009
15.04.2013 - 03:26 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
Er überzeugt inzwischen dann doch so, dass ich andere Baustellen im Sommer als deutlich dringender ansehe. Wieder ein richtig gutes Spiel.

Finde ich eigentlich nicht, denn das 2:0 geht aus meiner Sicht dann doch hauptsächlich auf Hildebrands Kappe. Klar ist man in so einer Situation als Torhüter immer in der Zwickmühle, aber er darf halt auch nicht einfach die Chance ignorieren dass der Ball ohne abgelenkt zu werden aufs Tor kommt. Ist ja kein Beinbruch, und Fehler passieren, aber so ganz unter den Teppich kehren würde ich die Sache nicht ... :/:

•     •     •

FC Bayern? Leider geil!
#34 Timo Hildebrand |#1010
15.04.2013 - 05:45 Uhr
Man muss ja immer den ganzen Kader im Auge haben und da muss man sagen, dass man mit den aktuellen Torhütern auch gut in die nächste Saison gehen kann (wenn sie denn alle bleiben wollen). Hildebrand ist für mich inzwischen verdient die klare Nummer 1 und die Spielpraxis zeigt, dass er ein sehr guter Torrwart ist.

Nur wenn der Wunschtorwart ablösefrei zu haben wäre, würde ich hier etwas machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.