| Geburtsdatum | 25.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Wolfsberger AC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | 2 | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | - | |
#33 Donis Avdijaj
13.01.2015 - 14:37 Uhr
12.04.2015 - 01:49 Uhr
Zitat von MrSatan2
Allein wenn ich den Ausschnitt sehe, finde ich die Leihe nach Österreich noch merkwürdiger. Wie da teilweise verteidigt wurde bei den Szenen.
Aber immerhin holt er sich Selbstvertrauen. Würde es dennoch lieber sehen, wenn man ihn im Sommer an einen Zweitligisten oder wenn er sich richtig gut macht an einen schlechten Erstligisten verleiht.
Allein wenn ich den Ausschnitt sehe, finde ich die Leihe nach Österreich noch merkwürdiger. Wie da teilweise verteidigt wurde bei den Szenen.
Aber immerhin holt er sich Selbstvertrauen. Würde es dennoch lieber sehen, wenn man ihn im Sommer an einen Zweitligisten oder wenn er sich richtig gut macht an einen schlechten Erstligisten verleiht.
Messi lässt auch regelmäßig Gegenspieler wie Drittligaverteidiger aussehen.
Du hast aber schon Recht. Wenn sich ein Zweitligist fände, wo er viele Einsätze kriegen kann, wäre das echt gut. Allerdings bietet ihm Sturm nächste Saison wohl das internationale Geschäft, ob es da nicht sinnvoller wäre, ihn bis Leihende 2016 dazulassen?
Wie schlägt er sich eigentlich gegen die Teams, die nicht absolutes Kanonenfutter sind?
12.04.2015 - 02:12 Uhr
Zitat von S04addict
Wie schlägt er sich eigentlich gegen die Teams, die nicht absolutes Kanonenfutter sind?
Er macht 1 Tor uns 2 Assists.
Altach stand bis heute vor Graz auf Platz 3.
Gibt wohl außer Rapid und Red Bull nur Kanonenfutter und gegen die hat er jeweils nur 18 Minuten gespielt. Allerdings steht auch nochmal jeweils ein Spiel aus, was ich mir auch bestimmt mal anschauen werde.
12.04.2015 - 02:16 Uhr
Ok, das hätte ich nicht gedacht. So wie die die Tore verteidigt haben.
12.04.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von MrSatan2

Ist nicht die Regel. Altach hat ein sehr starkes Kollektiv , nur sind da auch manchmal teilweise Individuelle Fehler drinnen , auch schon gegen vor ner Woche gegen Salzburg , sind dann 0:4 untergegangen.
Aber ja , gegen Salzburg z.B hat Donis überhaupt nichts gerissen. Außer Rapid , Salzburg ,eine hoffentlich nächste Saison in Form kommende Austria und an guten Tagen Ried/Altach hat der Rest einfach unteres zweite Deutsche Liga Niveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derdumbo am 12.04.2015 um 11:30 Uhr bearbeitet
12.04.2015 - 11:23 Uhr
Zitat von H_Larsson
Ich drücke Donis auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. Wäre schön nächste Saison wenigstens einen Schalker Dienstag/Mittwoch Abend spielen zu sehen.
Ich drücke Donis auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt. Wäre schön nächste Saison wenigstens einen Schalker Dienstag/Mittwoch Abend spielen zu sehen.
Das kann man sich schon mal abschminken. Selbst wenn Sturm den zweiten Platz ergattert , wovon ich mal nicht ausgehe , denn Rapid wird mMn den zweiten Platz sichern. Aber mal abgesehen davon würde Sturm den Non Meister Weg bestreitten und da warten schon in der 3 Qualifikationsrunde Kaliber wie Lille etc.
Sturm ist ja ungesetzt. Und selbst wenn die eine Runde überstehen ( was eine große Überraschung wäre) dann warten in der 4 Runde nochmals Kaliber wie Besiktas , möglicherweise Man-City usw.
Selbst eine EL Gruppenphase ist alles andere als Fix , da müssten schon Klasse Leistungen her , International , versteht sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derdumbo am 12.04.2015 um 11:41 Uhr bearbeitet
12.04.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von derdumbo
Das kann man sich schon mal abschminken. Selbst wenn Sturm den zweiten Platz ergattert , wovon ich mal nicht ausgehe , denn Rapid wird mMn den zweiten Platz sichern. Aber mal abgesehen davon würde Sturm den Non Meister Weg bestreitten und da warten schon in der 3 Qualifikationsrunde Kaliber wie Lille etc.
Sturm ist ja ungesetzt. Und selbst wenn die eine Runde überstehen ( was eine große Überraschung wäre) dann warten in der 4 Runde nochmals Kaliber wie Besiktas , möglicherweise Man-City usw.
Selbst eine EL Gruppenphase ist alles andere als Fix , da müssten schon Klasse Leistungen her , International , versteht sich.
Zitat von H_Larsson
Dafür haben sie ja jetzt den albanischen Ibrahimovic, der regelt das schon.
12.04.2015 - 17:09 Uhr
also zur ewigen ösi-liga-niveau-diskussion hat das zuvor jemand richtig beschrieben - es ist bei 10 mannschaften bundseliganiveau (salzburg) gutes 2-liganiveau (rapid, sturm - vom kader austria) bis hin zu 3-liga-teams (wr. neustadt, admira) alles vertreten.
ein weiteres jahr bei sturm würde ihm sehr gut tun, denn mit etwas glück schafft sturm die euro-league quali. dann hat er zumindest 6 spiele auf euro-league-niveau und 12 spiele gegen gute teams (4 mal Austria, Salzburg, Rapid)
und auch gegen die anderen teams muss man einmal gewinnen, denn alle spieler werden in akademien langjährig ausgebildet - wenn sie auch nicht die größten talente sind, so sind sie taktisch und körperlich sehr gut ausgebildet
-> nach 2016 und wenn seine entwicklung mit seinem talent schritt hält wird er sowieso in einer größeren liga landen und hat schon profi- und internationale erfahrung
zur person selber:
habe jetzt einige interviews gesehen - er ist ein total infantiles kind (gewollter pleonasmus)
man muss ihn in dieser richtung permanent unter kontrolle halten und "erden". dafür ist sturm und die ösi-liga sicher nicht schlecht
ihm wäre zu wünschen, dass er mit dem alter auch "erwachsener" wir, sonst könnte das auch schief gehen mit seiner karriere...
ein weiteres jahr bei sturm würde ihm sehr gut tun, denn mit etwas glück schafft sturm die euro-league quali. dann hat er zumindest 6 spiele auf euro-league-niveau und 12 spiele gegen gute teams (4 mal Austria, Salzburg, Rapid)
und auch gegen die anderen teams muss man einmal gewinnen, denn alle spieler werden in akademien langjährig ausgebildet - wenn sie auch nicht die größten talente sind, so sind sie taktisch und körperlich sehr gut ausgebildet
-> nach 2016 und wenn seine entwicklung mit seinem talent schritt hält wird er sowieso in einer größeren liga landen und hat schon profi- und internationale erfahrung
zur person selber:
habe jetzt einige interviews gesehen - er ist ein total infantiles kind (gewollter pleonasmus)
man muss ihn in dieser richtung permanent unter kontrolle halten und "erden". dafür ist sturm und die ösi-liga sicher nicht schlecht
ihm wäre zu wünschen, dass er mit dem alter auch "erwachsener" wir, sonst könnte das auch schief gehen mit seiner karriere...
12.04.2015 - 17:51 Uhr
Quelle: sportnet.at
Laut Goldbrich soll es in den nächsten 14 Tagen eine endgültige Entscheidung geben. Eine Rückholaktion sei wohl von Schalkes Saisonverlauf abhängig: "Schauen wir mal. Aber ich bin guter Dinge, dass Donis noch länger bei uns sein wird."
Daran hatte ich so noch gar nicht gedacht. Wenn wir wirklich nur in die EL kommen (was ja höchstwahrscheinlich ist), wäre das (aus reiner kadertechnischer Sicht) gar nicht so verkehrt. Hoffe aber dennoch, dass Avdijaj in Graz bleiben darf. Schließlich hat er dort gute Chancen, Europa League zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Freut mich, dass es dort momentan für ihn gut läuft.
12.04.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von bytheway95
Hoffe aber dennoch, dass Avdijaj in Graz bleiben darf. Schließlich hat er dort gute Chancen, Europa League zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Freut mich, dass es dort momentan für ihn gut läuft.
Quelle: sportnet.at
Laut Goldbrich soll es in den nächsten 14 Tagen eine endgültige Entscheidung geben. Eine Rückholaktion sei wohl von Schalkes Saisonverlauf abhängig: "Schauen wir mal. Aber ich bin guter Dinge, dass Donis noch länger bei uns sein wird."
Daran hatte ich so noch gar nicht gedacht. Wenn wir wirklich nur in die EL kommen (was ja höchstwahrscheinlich ist), wäre das (aus reiner kadertechnischer Sicht) gar nicht so verkehrt. Hoffe aber dennoch, dass Avdijaj in Graz bleiben darf. Schließlich hat er dort gute Chancen, Europa League zu spielen und sich weiterzuentwickeln. Freut mich, dass es dort momentan für ihn gut läuft.
Sehe ich auch so.
Ich mein, er wird im Sommer 19 und da ist ein möglicher Stammplatz bei einem Verein, der in der EL spielt Goldwert, auch wenn es " nur " Graz ist..
12.04.2015 - 18:50 Uhr
Zumal ihm ein weiteres Jahr abseits der deutschen Medienwelt nicht schaden würde. In Graz scheint er regelmäßig zu spielen und wird dort nicht permanent von der sensationsgeilen Presse beäugt, die nur auf den nächsten Steinschlag in seiner Windschutzscheibe wartet, um daraus ein Einschussloch infolge einer Schießerei mit Verfolgungsjagd durch NRW zu machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo