| Geburtsdatum | 25.08.1996 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Kosovo |
| Größe | 1,73m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Wolfsberger AC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | 2 | |
![]() | ÖFB-Cup | 1 | - | - | |
#33 Donis Avdijaj
13.01.2015 - 14:37 Uhr
01.04.2018 - 14:34 Uhr
Zitat von Pigotto
Kollege und wen hab ich davon in den Himmel gelobt. Schleich dich bevor ich ungemütlich werde.
Zitat von RedDevil87
So wie die künftigen Ballon D‘or Kandidaten Sobottka, Hoffmann, Ayhan, Friedrich, Schrötter, Multhaup, Platte, Karakas oder Ademoglu.
Der Junge hat vielleicht das Talent für den Profifußball, allerdings nicht die Birne dazu.
Die Leihe zu Roda dient nur einem Zweck: Donis ins Schaufenster zu stellen, damit man das Kapitel im Sommer endgültig beenden kann.
So wie die künftigen Ballon D‘or Kandidaten Sobottka, Hoffmann, Ayhan, Friedrich, Schrötter, Multhaup, Platte, Karakas oder Ademoglu.
Der Junge hat vielleicht das Talent für den Profifußball, allerdings nicht die Birne dazu.
Die Leihe zu Roda dient nur einem Zweck: Donis ins Schaufenster zu stellen, damit man das Kapitel im Sommer endgültig beenden kann.
Kollege und wen hab ich davon in den Himmel gelobt. Schleich dich bevor ich ungemütlich werde.
Ungemütlich bist Du mit diesem Beitrag bereits.
Ihr müsst euch nicht mit Watte bewerfen, aber achte auf die Wortwahl!
01.04.2018 - 14:45 Uhr
Zitat von RedDevil87
(...)
(...)
Wirklich völlig unnötige Aufzählung. Das geht extrem auf die Nerven, wenn alle paar Monate wieder mal jemand daher kommt und @Pigotto alle möglichen, übertriebenen Prophezeiungen zudichtet, die er nie auch nur ansatzweise so getroffen hat.
Spielerisch hat Avdijaj bislang bei jeder Station halbwegs überzeugt, mal abgesehen von seiner Zeit bei der U23. Bei den Profis konnte er einige Impulse setzen. In Graz stach er laut einigen Grazern positiv aus der Mannschaft hervor und auch in Kerkrade macht er seine Sache bislang gut. Dennoch zweifel ich auch daran, dass er sich langfristig bei einer Mannschaft dem Trainer auch in schwierigen Phasen unterordnet und dem Mannschaftsklima nicht schadet. Wünschen würde ich's ihm dennoch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 01.04.2018 um 14:46 Uhr bearbeitet
01.04.2018 - 15:25 Uhr
01.04.2018 - 16:15 Uhr
Das war noch bewusst friedlicher formuliert als der erste Impuls, der in mir hochkam.
Ich bedank mich bei LifeIsMore für den präziser ausformulierten Beitrag, der meine erste Reaktion erklärt hat. Irgendwann reagier ich auf solche Verleumdungen dann eben auch gereizter. Vorallendingen wenn solche Behauptungen vollkommen am Thema vorbei reingestreut kommen.
Von den genannten hatte meiner Auffassung nach nie einer das Talent von Donis, geschweige denn hätte ich diese auch nur ansatzweise gehypt. Von Sobottka halte ich weiterhin viel. Die Spieler die wirklich von mir gehypt wurden, sind: Matip,Draxler,Meyer,Kehrer, Kolasinac,Sanè, Avdijaj.
Die folgenden hab ich gelobt und teilweise überschätzt, nie aber so wie die Erstgenannten " gehypt":
Hofmann ( zu lauffaul um mehr zuerreichen), Platte ( Verletzung ist aber zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt gekommen. ), genauso bei Bodenröder ( der wurde zwar nicht genannt, aber ihm sind viele ungünstige Verletzungen dazwischen gekommen), Ayhan ( ich weiß nicht wirklich was bei ihm das genaue Problem ist/ war, sein Talent hatte er aber eigentlich gegen keinen geringeren Gegner als Real Madrid bewiesen. Könnte imho noch ein richtig guter IV werden).
Von folgenden Spielern halte ich immernoch viel:
Wie gesagt Sobottka und hier gesellt sich auch Reese und Avdijaj dazu. Wobei ich dabei bleibe, dass bei klarem Kopf Donis eine Karriere wie Leroy hinlegen könnte, wenn er denn sein Potential ausreizen würde.
Schröter,Testroet, Loheider und was weiß ich noch, die mir auch schon angedichtet wurden, habe ich sogar negativ kommentiert und das gegenüber anderen Usern, die diese "gehypt" haben.
Ich wünsche mir im Falle Avdijajs einfach für alle Parteien, die beste Lösung. Und das wäre eben bei dem Talent dieses Spielers der Durchbruch bei uns auf Schalke inklusive Vertragsverlängerung. Dass ein Umdenken in Donis Kopf wahrscheinlich ist, habe ich nirgends begauptet.
Ich bedank mich bei LifeIsMore für den präziser ausformulierten Beitrag, der meine erste Reaktion erklärt hat. Irgendwann reagier ich auf solche Verleumdungen dann eben auch gereizter. Vorallendingen wenn solche Behauptungen vollkommen am Thema vorbei reingestreut kommen.
Von den genannten hatte meiner Auffassung nach nie einer das Talent von Donis, geschweige denn hätte ich diese auch nur ansatzweise gehypt. Von Sobottka halte ich weiterhin viel. Die Spieler die wirklich von mir gehypt wurden, sind: Matip,Draxler,Meyer,Kehrer, Kolasinac,Sanè, Avdijaj.
Die folgenden hab ich gelobt und teilweise überschätzt, nie aber so wie die Erstgenannten " gehypt":
Hofmann ( zu lauffaul um mehr zuerreichen), Platte ( Verletzung ist aber zu einem extrem ungünstigen Zeitpunkt gekommen. ), genauso bei Bodenröder ( der wurde zwar nicht genannt, aber ihm sind viele ungünstige Verletzungen dazwischen gekommen), Ayhan ( ich weiß nicht wirklich was bei ihm das genaue Problem ist/ war, sein Talent hatte er aber eigentlich gegen keinen geringeren Gegner als Real Madrid bewiesen. Könnte imho noch ein richtig guter IV werden).
Von folgenden Spielern halte ich immernoch viel:
Wie gesagt Sobottka und hier gesellt sich auch Reese und Avdijaj dazu. Wobei ich dabei bleibe, dass bei klarem Kopf Donis eine Karriere wie Leroy hinlegen könnte, wenn er denn sein Potential ausreizen würde.
Schröter,Testroet, Loheider und was weiß ich noch, die mir auch schon angedichtet wurden, habe ich sogar negativ kommentiert und das gegenüber anderen Usern, die diese "gehypt" haben.
Ich wünsche mir im Falle Avdijajs einfach für alle Parteien, die beste Lösung. Und das wäre eben bei dem Talent dieses Spielers der Durchbruch bei uns auf Schalke inklusive Vertragsverlängerung. Dass ein Umdenken in Donis Kopf wahrscheinlich ist, habe ich nirgends begauptet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.04.2018 um 16:33 Uhr bearbeitet
01.04.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von LifeIsMore
Wirklich völlig unnötige Aufzählung. Das geht extrem auf die Nerven, wenn alle paar Monate wieder mal jemand daher kommt und @Pigotto alle möglichen, übertriebenen Prophezeiungen zudichtet, die er nie auch nur ansatzweise so getroffen hat.
Ich glaube du bist hier einfach noch nicht lange genug aktiv um das ausmaß von Pigottos jugendwahn nachvollziehen zu können. Und jetzt bitte kein "ich war vorher stiller mitleser." danke!
Und so hanebüchen wie diese prophezeiungen meist waren kann ich jede anspielung darauf nachvollziehen. Das schmunzeln darüber entschädigt mich wenigstens im nachhinein für die weinkrämpfe die ich bei einigen seiner wilden thesen hatte....aber genug ot.
Zitat von LifeIsMore
Spielerisch hat Avdijaj bislang bei jeder Station halbwegs überzeugt, mal abgesehen von seiner Zeit bei der U23. Bei den Profis konnte er einige Impulse setzen. In Graz stach er laut einigen Grazern positiv aus der Mannschaft hervor und auch in Kerkrade macht er seine Sache bislang gut. Dennoch zweifel ich auch daran, dass er sich langfristig bei einer Mannschaft dem Trainer auch in schwierigen Phasen unterordnet und dem Mannschaftsklima nicht schadet. Wünschen würde ich's ihm dennoch.
Spielerisch >überzeugt< hat avdijaj noch nirgendwo, ausser in der jugend. Im profibereich hat er entweder garnichts gerissen oder in einer schwachen liga bei nem schwachen verein gezeigt das er da ein halbwegs solider mitspieler ist - überzeugend ist anders. Dafür das er laut deinen "quellen" in graz aus der mannschaft "herausstach" hat man ganz schön wenig von ihm gehört. Ich hatte da auch eher andere eindrücke - wie gesagt, mitspieler, mehr nicht.
01.04.2018 - 19:18 Uhr
Lieber Pigotto, es dauert keine 10 Minuten um ein Blick ins Archiv zu werfen, um zu bestätigen, dass deine Prophezeiungen oft daneben liegen. Oder befindet sich unser Ehemaliger Jugendspieler Max Dittgen von Wiesbaden mittlerweile auf einer Stufe mit Schürrle und Götze?
Manchmal muss man einfach auch mal anerkennen, dass nicht jeder aus der Knappenschmiede Nationalspieler wird und eine Entwicklung hinlegt wie Sane, Neuer, Höwedes oder Matip. Manchmal gibt’s eben die Wellenreuther’s, die Friedrich‘s , die Pick’s oder eben die Avdijajs, die es aus den verschiedensten Gründen nicht/ nur in den unterklassigen Fußball schaffen.
Ich hätte es mit 17-18 auch gerne in die 1. Mannschaft EV Füssen geschafft, ging halt einfach nicht weil ich eben aus unterschiedlichsten Gründen nicht das Zeug fürs Bezahlte Eishockey hatte und ich lieber den sicheren Weg der Ausbildung genommen habe.
Manchmal muss man einfach auch mal anerkennen, dass nicht jeder aus der Knappenschmiede Nationalspieler wird und eine Entwicklung hinlegt wie Sane, Neuer, Höwedes oder Matip. Manchmal gibt’s eben die Wellenreuther’s, die Friedrich‘s , die Pick’s oder eben die Avdijajs, die es aus den verschiedensten Gründen nicht/ nur in den unterklassigen Fußball schaffen.
Ich hätte es mit 17-18 auch gerne in die 1. Mannschaft EV Füssen geschafft, ging halt einfach nicht weil ich eben aus unterschiedlichsten Gründen nicht das Zeug fürs Bezahlte Eishockey hatte und ich lieber den sicheren Weg der Ausbildung genommen habe.
01.04.2018 - 20:26 Uhr
Spätestens jetzt hast du dich disqualifiziert. Passender wäre gewesen Ihab Darwiche zu nennen. Aber auch, das würde mich nicht diskreditieren ( scheinst auf einem persönlichen Rachefeldzug zu sein), denn den haben seine ganzen Verletzungen zu ungünstigsten Zeitpunkten die Karriere versaut.
Max Meyer hab ich damals schon klar von den anderen abgegrenzt und mit seinem sehr frühen Debüt für uns recht behalten.
Max Dittgen hab ich zu keiner Zeit gehypt, man kann sehr wohl nachlesen, dass ich von Holtby und Schürrle nichts halte und hielt und den maximal dort eingeordnet hätte.
Ich sagte er hätte auch ungeheures Potential ihn irgendwie besonders betont? Fehlanzeige und Potential ist nicht alles. Zumal es nie das eines Draxlers war. Donis ist vom Potential eigentlich mit Draxler vergleichbar aber der Kopf hats ihm bislang verscherzt.
Deine Angriffe laufen ins Leere wenn man so plump, und selektiv irgendwelche Beiträge auswählt und kontextlos fehlinterpretiert. Z.B. habe ich Dittgen nie mit Götze verglichen, DAS mein Lieber nennt sich Verleumdung.
Wenn du eine Schlammschlacht führen willst, schreib mir per PN. Verleumdungen hasse ich wie die Pest.
Max Meyer hab ich damals schon klar von den anderen abgegrenzt und mit seinem sehr frühen Debüt für uns recht behalten.
Max Dittgen hab ich zu keiner Zeit gehypt, man kann sehr wohl nachlesen, dass ich von Holtby und Schürrle nichts halte und hielt und den maximal dort eingeordnet hätte.
Ich sagte er hätte auch ungeheures Potential ihn irgendwie besonders betont? Fehlanzeige und Potential ist nicht alles. Zumal es nie das eines Draxlers war. Donis ist vom Potential eigentlich mit Draxler vergleichbar aber der Kopf hats ihm bislang verscherzt.
Deine Angriffe laufen ins Leere wenn man so plump, und selektiv irgendwelche Beiträge auswählt und kontextlos fehlinterpretiert. Z.B. habe ich Dittgen nie mit Götze verglichen, DAS mein Lieber nennt sich Verleumdung.
Wenn du eine Schlammschlacht führen willst, schreib mir per PN. Verleumdungen hasse ich wie die Pest.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pigotto am 01.04.2018 um 20:28 Uhr bearbeitet
01.04.2018 - 21:12 Uhr
Zitat von Pigotto
Spätestens jetzt hast du dich disqualifiziert. Passender wäre gewesen Ihab Darwiche zu nennen. Aber auch, das würde mich nicht diskreditieren ( scheinst auf einem persönlichen Rachefeldzug zu sein), denn den haben seine ganzen Verletzungen zu ungünstigsten Zeitpunkten die Karriere versaut.
Ist zwar vom Thema ab, aber vom reinen Potential würde ich Donis sogar eher auf einem Level mit Sané, also nochmal deutlich höhwr sehen
02.04.2018 - 00:09 Uhr
Zitat von LifeIsMore
Zitat von RedDevil87
(...)
(...)
Ich hab Avdijaj in der Jugend nur sehr selten gesehen, nur immer von ihm gelesen.
Seine Senioren-Zeit habe ich dann komplett und intensiv verfolgt. Ganz ehrlich, ich frage mich wo der Junge überzeugt hat!
Bei uns hab ich bis auf ein paar nette Ansätze, die aber meistens auch relativ brotlos waren, nichts gesehen!
Finde ihn weder herausragend im Dribbling, im Tempo oder Spielübersicht.
Sein Abschluss scheint relativ gut zu sein, jedoch hat er sich gerade in der Bundesliga überhaupt nicht in Zweikämpfen durchsetzen können.
Reicht einfach nicht !
02.04.2018 - 13:44 Uhr
Zitat von Wollinho13
Ich glaube du bist hier einfach noch nicht lange genug aktiv um das ausmaß von Pigottos jugendwahn nachvollziehen zu können. Und jetzt bitte kein "ich war vorher stiller mitleser." danke!
Und so hanebüchen wie diese prophezeiungen meist waren kann ich jede anspielung darauf nachvollziehen. Das schmunzeln darüber entschädigt mich wenigstens im nachhinein für die weinkrämpfe die ich bei einigen seiner wilden thesen hatte....aber genug ot.
Zitat von LifeIsMore
Mag sein, dass Pigotto vor vielen Jahren noch unvorsichtiger und überschwänglicher in seinen Formulierungen war, als er es noch heute ist. Seit 2013/14, also mind. die letzten 4 Jahre, ist mir aber viel häufiger aufgefallen, dass ihm Prognosen zugeschrieben werden, die er so nie getroffen hat. Solche Falschaussagen und Verleumdungen können auch nicht mit Aussagen von >4 Jahren gerechtfertigt werden. Ich mag Pigotto's meist überschwänglichen Schreibstil auch nicht. Dennoch erhalte ich aus seinen Beobachtungen richtig eingeordnet interessante Informationen über unsere Jugendarbeit, die ich sonst so nicht bekäme. Dafür bin ich ihm (und ein paar anderen hier im Forum) dankbar.
Meiner Meinung nach hat er rückblickend die letzten Jahre eine nicht gerade selbstverständlich hohe Trefferquote wenn es um das Abwägen der Zukunftsperspektive unserer Jugendspieler geht. Um ein paar Beispiele zu nennen: Ein Sobottka und Ayhan zählen in Düsseldorf zu den absoluten Leistungsträgern, Friedrich schafft es gerade häufig bei Union in die Startelf und auch Platte kommt bei Darmstadt zum Zug, wenn er nicht gerade verletzt ist. Gerade diesen Spielern hat er -soweit ich mich erinnern kann- gute Aussichten auf ein Profidasein ausgestellt, noch bevor sich das für den gemeinen Fan abgezeichnet hatte. Und genau das scheint sich bei den genannten abzuzeichnen. Profi ist man auch in der 2. Bundeliga und manche könnten es auch noch weiter schaffen. Von Aussagen, dass sie ganz bestimmt Leistungsträger bei Schalke sein werden oder gar weltklasse würden, hat er nichts gesagt, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Von Schröter dagegen hat er beispielsweise noch nie etwas gehalten. Daher hat mich diese Auflistung auch so aufgeregt.
Wenn wir diese Diskussion zu anderen Jugendspielern weiterführen wollen, ist Socke sicher froh, wenn wir dies in einem passenderen Thread tun.
Zitat von Wollinho13
Spielerisch >überzeugt< hat avdijaj noch nirgendwo, ausser in der jugend. Im profibereich hat er entweder garnichts gerissen oder in einer schwachen liga bei nem schwachen verein gezeigt das er da ein halbwegs solider mitspieler ist - überzeugend ist anders. Dafür das er laut deinen "quellen" in graz aus der mannschaft "herausstach" hat man ganz schön wenig von ihm gehört. Ich hatte da auch eher andere eindrücke - wie gesagt, mitspieler, mehr nicht.
Zitat von LifeIsMore
Ich habe bewusst das Wörtchen "halbwegs" vorangestellt. Um mal zunächst die oberflächlichen Scorerstatistiken heranzuziehen: In Graz hat Donis etwas häufiger als jedes zweite Spiel gescort, wurde zwischenzeitlich aber durch Oberschenkel- und Hüftprobleme aus dem Verkehr gezogen. Darüber hinaus schrieben einige Grazer Fans (deren Kommentare sind meine Bewertungsgrundlage, die Spiele habe ich nicht gesehen), dass er stets positiv hervorstach insbesondere hinsichtlich Einsatz und Kreativität. In Kerkrade sieht es bezüglich beiden Gesichtspunkten quasi identisch aus. Das reicht für mich für ein "halbwegs überzeugen" durchaus aus, wenn man die kaum vorhandene Eingewöhnungszeit mitberücksichtigt, auch wenn es sich um schwächere Ligen handelt.
Und auch in den wenigen Spielen unter Weinzierl gab es nicht wenige hier im Forum, die seinen Spielwitz und Offensivdrang im Gegensatz zu unserer damals äußerst lethargischen Spielweise hervorhoben. Natürlich ist er auf Schalke nicht durch die Decke geschossen, wie ein Sané. Das erwartete ich aber auch überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LifeIsMore am 02.04.2018 um 13:46 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kosovo