| Geburtsdatum | k. A. |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kamerun |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
#32 Joel Matip
14.07.2015 - 19:04 Uhr
18.08.2015 - 07:53 Uhr
Mit Matip wird man verlängern, da bin ich mir sicher.
18.08.2015 - 08:05 Uhr
Zitat von EmreColak52
Quelle: www.bild.de
Der Manager zu BILD: „Das steht bei uns ganz oben auf der Agenda. Joel ist einer der meist-unterschätzten Spieler. Wir wollen mit ihm verlängern – aber es wird schwierig.“ Matip-Berater Alexander Schütt befindet sich im Urlaub, danach will Heldt die Gespräche wieder aufnehmen. Matip selbst betonte gegenüber BILD: „Ich fühle mich auf Schalke sehr wohl, aber das Ausland würde mich schon reizen.“
Verständlicherweise will Schalke mit ihm verlängern, wenn Matip noch die Zusage gibt, dann wird man sich schnell einigen. Wäre für beide Seiten am besten.Ich würde es ihm ja schon gönnen, sich im Ausland bei einem europäischen Vertreter durchzusetzen und hoffentlich mal die Anerkennung zu bekommen, die er verdient. Abgesehen davon, dass es sehr schade wäre wenn er gehen würde, zweifel ich jedoch stark daran, ob das bei ihm (schon) klug ist, in ein neues Umfeld in eine neue Liga zu wechseln.
Als seine größte Schwäche würde ich jetzt einfach mal seine recht sensible Mentalität bezeichnen. Er braucht wahrscheinlich mehr Rückhalt von Trainer und Fans sowie eine längere Eingewöhnungszeit als die meisten Spieler und daran sind schon ganz andere gescheitert.
Daher würde ich ihm raten, nächste Saison auf jeden Fall noch nicht zu wechseln und den Vertrag zu verlängern. In zwei Jahren ist er immer noch ziemlich jung, hat hoffentlich in einer funktionierenden Mannschaft noch mal ordentlich Selbstbewusstsein getankt und würde uns immerhin noch eine Ablöse bringen.
Zum jetzigen Zeitpunkt überraschen mich Heldts Aussagen auch in ihrer Deutlichkeit auf jeden Fall schon ein wenig, da es klingt so, als wäre Joel in seinen Überlegungen schon recht weit.
18.08.2015 - 08:51 Uhr
Zitat von Shermann
Zum jetzigen Zeitpunkt überraschen mich Heldts Aussagen auch in ihrer Deutlichkeit auf jeden Fall schon ein wenig, da es klingt so, als wäre Joel in seinen Überlegungen schon recht weit.
Genau das Gefühl habe ich auch. Diese sogenannte Bereitschaft vom Manager, mit ihm so schnell wie möglich zu verlängern, kommt mir zu häufig. Offenbar ist es bisher allerdings nicht gelungen, seine Wertschätzung auch in Bares umzumünzen. Und warum sollte Matip dann daran interessiert sein, dem Verein noch Geld über Erlöse zukommen zu lassen? Ohne einmal vor den Ball getreten zu haben wird er richtig dickes Handgeld einstreichen. Wenn es dann draussen nicht klappen sollte, zumindest nicht so wie es eigentlich seinen Fähigkeiten angemessen wäre, dann reicht es wenigstens noch zu drei Mahlzeiten am Tag. Wäre sehr überrascht, wenn es eine VV gäbe.
18.08.2015 - 09:38 Uhr
für mich klingen die aussagen von joel nach verhandlungstaktik. er wird bestimmt daran Interesse haben und auch irgendwann mal den schritt ins ausland wagen, aber es muss ja noch nicht nächstes jahr sein. und ich hoffe und glaube auch, dass joel bei einem wechsel dann versucht, dem club eine ablösesumme zu generieren.
ich hoffe, dass er verlängert und sich einfach eine ak einbauen lässt, wobei ich generell denke, dass schalke einem so verdienten spieler bei einem wechselwunsch keine steine in den weg legt.
ich hoffe, dass er verlängert und sich einfach eine ak einbauen lässt, wobei ich generell denke, dass schalke einem so verdienten spieler bei einem wechselwunsch keine steine in den weg legt.
18.08.2015 - 09:42 Uhr
Zitat von EmreColak52
Der Manager zu BILD: „Das steht bei uns ganz oben auf der Agenda. Joel ist einer der meist-unterschätzten Spieler. Wir wollen mit ihm verlängern – aber es wird schwierig.“ Matip-Berater Alexander Schütt befindet sich im Urlaub, danach will Heldt die Gespräche wieder aufnehmen. Matip selbst betonte gegenüber BILD: „Ich fühle mich auf Schalke sehr wohl, aber das Ausland würde mich schon reizen.“
Verständlicherweise will Schalke mit ihm verlängern, wenn Matip noch die Zusage gibt, dann wird man sich schnell einigen. Wäre für beide Seiten am besten.Diese Aussage ist wohl auch der Verletzung von Nastasic geschuldet. Leider wird man jetzt durch das zögerliche Angehen der Vertragsverlängerung eher mehr bezahlen als geplant. Ich kann mir vorstellen, dass man erst abwarten wollte, wer aus dem Zweikampf Nastasic/Matip um den zweiten Platz in der Innenverteidigung als Sieger hervorgeht, um Joel ggf. bei fehlender Vertragsverlängerung noch in der Winterpause abzugeben oder zumindest eine gehaltsmäßig günstigeres Ergebnis der VV zu erreichen. Da die Option, ihn abzugeben, nun entfallen ist, hat sich Joels Verhandlungsposition schlagartig verbessert, weil wir ihn nun nicht mehr verkaufen können, selbst wenn Horst Heldt vorher vielleicht mit dem Gedanken gespielt hat. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten das schon im Juni eingetütet, dann hätte der Spieler auch gesehen, dass wir ihn, unabhängig vom Ausgang des Kampfes um den Stammplatz, wirklich behalten wollen. So hat eine Vertragsverlängerung, wenn sie denn gelingt, nur den Beigeschmack einer Vernunftehe, in die man eben schon viel investiert hat, nicht die LEidenschaft einer echten Liebesheirat, bei der man immer noch füreinander brennt... Oh man, jetzt wird's schnulzig...
18.08.2015 - 10:22 Uhr
Zitat von kizito
Diese Aussage ist wohl auch der Verletzung von Nastasic geschuldet. Leider wird man jetzt durch das zögerliche Angehen der Vertragsverlängerung eher mehr bezahlen als geplant. Ich kann mir vorstellen, dass man erst abwarten wollte, wer aus dem Zweikampf Nastasic/Matip um den zweiten Platz in der Innenverteidigung als Sieger hervorgeht, um Joel ggf. bei fehlender Vertragsverlängerung noch in der Winterpause abzugeben oder zumindest eine gehaltsmäßig günstigeres Ergebnis der VV zu erreichen. Da die Option, ihn abzugeben, nun entfallen ist, hat sich Joels Verhandlungsposition schlagartig verbessert, weil wir ihn nun nicht mehr verkaufen können, selbst wenn Horst Heldt vorher vielleicht mit dem Gedanken gespielt hat. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten das schon im Juni eingetütet, dann hätte der Spieler auch gesehen, dass wir ihn, unabhängig vom Ausgang des Kampfes um den Stammplatz, wirklich behalten wollen. So hat eine Vertragsverlängerung, wenn sie denn gelingt, nur den Beigeschmack einer Vernunftehe, in die man eben schon viel investiert hat, nicht die LEidenschaft einer echten Liebesheirat, bei der man immer noch füreinander brennt... Oh man, jetzt wird's schnulzig...
Zitat von EmreColak52
Verständlicherweise will Schalke mit ihm verlängern, wenn Matip noch die Zusage gibt, dann wird man sich schnell einigen. Wäre für beide Seiten am besten.Diese Aussage ist wohl auch der Verletzung von Nastasic geschuldet. Leider wird man jetzt durch das zögerliche Angehen der Vertragsverlängerung eher mehr bezahlen als geplant. Ich kann mir vorstellen, dass man erst abwarten wollte, wer aus dem Zweikampf Nastasic/Matip um den zweiten Platz in der Innenverteidigung als Sieger hervorgeht, um Joel ggf. bei fehlender Vertragsverlängerung noch in der Winterpause abzugeben oder zumindest eine gehaltsmäßig günstigeres Ergebnis der VV zu erreichen. Da die Option, ihn abzugeben, nun entfallen ist, hat sich Joels Verhandlungsposition schlagartig verbessert, weil wir ihn nun nicht mehr verkaufen können, selbst wenn Horst Heldt vorher vielleicht mit dem Gedanken gespielt hat. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten das schon im Juni eingetütet, dann hätte der Spieler auch gesehen, dass wir ihn, unabhängig vom Ausgang des Kampfes um den Stammplatz, wirklich behalten wollen. So hat eine Vertragsverlängerung, wenn sie denn gelingt, nur den Beigeschmack einer Vernunftehe, in die man eben schon viel investiert hat, nicht die LEidenschaft einer echten Liebesheirat, bei der man immer noch füreinander brennt... Oh man, jetzt wird's schnulzig...
Hä?????
Zweikampf? Zweiter Platz? Als Sieger hervorgeht? Winterpause abgeben? Verhandlungsposition schlagartig verbessert? Beigeschmack, Vernunftehe? Liebesheirat? Leidenschaft einer echten Liebesheirat?
Wat geht jetzt ab? Alles tutti? Is das alles ne Vermutung? Oder weißt du mehr...alter Schwede...
Also ich geh mal davon aus, das HH den Joel sehr sehr sehr gerne behalten möchte. Nix Zweikampf, nix Vernunftehe... keiner weiß genau, warum Joel noch nicht unterschrieben hat. Aber das liegt bestimmt nicht daran, daß HH an seine Fähigkeiten zweifelt.
Is auch alles Latte, Rentenvertrag für Joel. Man man man man.... Vernunftehe....ja ne...
18.08.2015 - 10:35 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Wat geht jetzt ab? Alles tutti? Is das alles ne Vermutung? Oder weißt du mehr...alter Schwede...
Klar ist das alles 'ne Vermutung. Aber für die spricht aus meiner Sicht einiges.
Zitat von Stan76Libuda
Also ich geh mal davon aus, das HH den Joel sehr sehr sehr gerne behalten möchte. Nix Zweikampf, nix Vernunftehe... keiner weiß genau, warum Joel noch nicht unterschrieben hat.
Also ich geh mal davon aus, das HH den Joel sehr sehr sehr gerne behalten möchte. Nix Zweikampf, nix Vernunftehe... keiner weiß genau, warum Joel noch nicht unterschrieben hat.
Heldt wollte ihn behalten, aber dem Vernehmen nach nicht für das geforderte Gehalt verlängern. Das könnte sich jetzt ändern. Was anderes schreibe ich doch gar nicht. Und dass es einen Zweikampf um die zweite Position in der IV gegeben hätte, ist doch offenkundig, oder nicht?
Nein, aber an seinen Gehaltsforderungen. Das eine ist doch ohne das andere nicht bewerten. Wenn ein Spieler nur die Fähigkeiten von Westermann hat, aber wie Bordon bezahlt werden will, dann gibt es halt keine Vertragsverlängerung. Und bevor jetzt jemand ausflippt: ja, ich glaube auch, dass Joel weitaus besser ist als Heiko Westermann...
18.08.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von kizito
Klar ist das alles 'ne Vermutung. Aber für die spricht aus meiner Sicht einiges.
Heldt wollte ihn behalten, aber dem Vernehmen nach nicht für das geforderte Gehalt verlängern. Das könnte sich jetzt ändern. Was anderes schreibe ich doch gar nicht. Und dass es einen Zweikampf um die zweite Position in der IV gegeben hätte, ist doch offenkundig, oder nicht?
Nein, aber an seinen Gehaltsforderungen. Das eine ist doch ohne das andere nicht bewerten. Wenn ein Spieler nur die Fähigkeiten von Westermann hat, aber wie Bordon bezahlt werden will, dann gibt es halt keine Vertragsverlängerung. Und bevor jetzt jemand ausflippt: ja, ich glaube auch, dass Joel weitaus besser ist als Heiko Westermann...
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Stan76Libuda
Weitaus besser als Heiko Westermann? Oh man, dieser Vergleich is ne Beleidigung für Joel. Klar is er besser. Wenn Joel mehr Biss hätte und nicht so nervös wird, wenn es mal nicht so läuft... dann is er sogar besser als Benny. Joel weiß wahrscheinlich selber nicht, wieviel PS er unter der Haube hat. Der Junge is ein schlafender Riese...
18.08.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von kizito
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von Stan76Libuda
Weitaus besser als Heiko Westermann? Oh man, dieser Vergleich is ne Beleidigung für Joel. Klar is er besser. Wenn Joel mehr Biss hätte und nicht so nervös wird, wenn es mal nicht so läuft... dann is er sogar besser als Benny. Joel weiß wahrscheinlich selber nicht, wieviel PS er unter der Haube hat. Der Junge is ein schlafender Riese...
18.08.2015 - 11:01 Uhr
Matip erinnert mich irgendwie an Poulsen. Also nicht von der Spielweise, sondern vom Standing im Verein.
Erst sehr umstritten, und in dem Moment, wo auch der letzte Begriffen hat, was für ein starker Spieler Joel ist, verlängert er den Vertrag nicht und geht. Und ich persönlich könnte ihn da sogar verstehen.
Sind wir doch mal ehrlich, was Matip bei uns auf Schalke sich für Sprüche schon anhören musste, ist echt nicht normal. Ich kann mir auch vorstellen dass das langfristig auch auf die Psyche des Spielers geht. Das Schalker Publikum ist halt so, dass echt viele Ahnungslose im Publikum sitzen, die dumme Sprüche raushauen, wenn mal jemand etwas "anders" spielt. Aber dieses "Anders" bei Matip sieht zwar zugegebenerweise manchmal lustig aus, aber es ist halt einfach gut.
Und wenn das in einem Verein nicht anerkannt wird, muss man diesen halt verlassen.
Es wird immer in Medien geschrieben, dass die VV am Geld scheitert. Ich glaube es ist nicht der einzige Grund. Ich traue Matip außerhalb von Schalke eine sehr geile Karriere zu, auf Schalke wird ein Typ wie er es aber immer schwer haben. Poulsen, oder auch Rakitic, haben es richtig gemacht: Wenn das Schalker Publikum sich auf einen eingeschossen hat, sollte man Schalke lieber verlassen, weil dann kann man noch viel erreichen. Dieses ständige Genörgel würde ich mir als Profi garnicht geben.
Also ich hoffe Matip bleibt hier, aber ich gehe davon aus, er wird gehen. Und ich finde es verdammt schade wenn er geht, aber ich kann ihn zu 100% verstehen.
Erst sehr umstritten, und in dem Moment, wo auch der letzte Begriffen hat, was für ein starker Spieler Joel ist, verlängert er den Vertrag nicht und geht. Und ich persönlich könnte ihn da sogar verstehen.
Sind wir doch mal ehrlich, was Matip bei uns auf Schalke sich für Sprüche schon anhören musste, ist echt nicht normal. Ich kann mir auch vorstellen dass das langfristig auch auf die Psyche des Spielers geht. Das Schalker Publikum ist halt so, dass echt viele Ahnungslose im Publikum sitzen, die dumme Sprüche raushauen, wenn mal jemand etwas "anders" spielt. Aber dieses "Anders" bei Matip sieht zwar zugegebenerweise manchmal lustig aus, aber es ist halt einfach gut.
Und wenn das in einem Verein nicht anerkannt wird, muss man diesen halt verlassen.
Es wird immer in Medien geschrieben, dass die VV am Geld scheitert. Ich glaube es ist nicht der einzige Grund. Ich traue Matip außerhalb von Schalke eine sehr geile Karriere zu, auf Schalke wird ein Typ wie er es aber immer schwer haben. Poulsen, oder auch Rakitic, haben es richtig gemacht: Wenn das Schalker Publikum sich auf einen eingeschossen hat, sollte man Schalke lieber verlassen, weil dann kann man noch viel erreichen. Dieses ständige Genörgel würde ich mir als Profi garnicht geben.
Also ich hoffe Matip bleibt hier, aber ich gehe davon aus, er wird gehen. Und ich finde es verdammt schade wenn er geht, aber ich kann ihn zu 100% verstehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kamerun