FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Joël Matip
Geburtsdatum k. A.
Alter 35
Nat. Kamerun  Kamerun
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#32 Joel Matip

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#32 Joel Matip |#91
18.08.2015 - 23:05 Uhr
Zitat von fabi0123
Zu der Sache mit der Rückennummer. Ich weiß, dass Joel die 5 bereits vor einiger Zeit angeboten wurde. Er hat aber abgelehnt, damit sich nicht die Leute ärgern, die sich den Flock mit der #32 bereits gekauft haben. Spricht aus meiner Sicht sehr für ihn.

EIne Verlängerung wäre absolut genial und ich halte das auch weiterhin für möglich.

Schade, denn das ist tatsächlich der einzige Grund weshalb ich noch kein Matip-Trikot habe. Aber da bleibe ich hart: Ein Fußballtrikot muss eine "richtige" Rückennummer haben. "Richtig" <= 18.

Zur Vertragssituation: Ich sehe das ähnlich wie so manch anderer, bei Joel hat Horst Heldt schlichtweg gepatzt. Den Vertrag hätte man bereits im Sommer 2014 verlängern müssen. Bei Leistungsträger sollten zwei Jahre vorher der Standard sein. In diesem Sommer wäre eigentlich der letzte Termin gewesen, jetzt geht das große zittern und pokern los. Alleine aufgrund der Verletzung von Nastasic wird Joels Berater nochmal einige raushandeln können. Viel, viel, viel schlimmer als eine teure VVL wäre aber ein Abgang, egal ob jetzt, Winter oder nächsten Sommer. Einen solchen Teamplayer, der aus der eigenen Jugend kommt und mit 24 schon so viele Spiele auf Topniveau für uns bestritten hat. Das gibt es vielleicht nie wieder.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
#32 Joel Matip |#92
18.08.2015 - 23:23 Uhr
Zitat von s__we
Viel, viel, viel schlimmer als eine teure VVL wäre aber ein Abgang, egal ob jetzt, Winter oder nächsten Sommer. Einen solchen Teamplayer, der aus der eigenen Jugend kommt und mit 24 schon so viele Spiele auf Topniveau für uns bestritten hat. Das gibt es vielleicht nie wieder.

Es gibt m.M.n auch kaum Gründe warum er weniger verdienen sollte als die anderen beiden IV's. Ich kann mir vorstellen, dass Höwedes und auch Nastasic im Moment wesentlich mehr verdienen.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
#32 Joel Matip |#93
19.08.2015 - 08:43 Uhr
Also ganz ehrlich: Wenn Boateng wirklich noch gehen sollte, brauche ich keinen Box-to-box Player mehr, ich brauch keinen Flügelspieler mehr ... Auch wenn das finanziell etwas ins Unverantwortliche geht, mit Matip muss verlängert werden.
Dass Bene nächstes Jahr wohl gehen wird ist ein offenes Geheimnis. Und BEIDE zu verlieren, wäre natürlich eine Katastrophe.
Wir haben so viel Gehaltsbudget frei gemacht. Ja wir haben auch hohe Ablösen gezahlt, aber wenn es hier wegen 1,2 Millionen scheitern sollte, wäre ich schon sehr enttäuscht. Das werden wir doch wohl noch zusammenkratzen können zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von glassofwhiskey am 19.08.2015 um 08:44 Uhr bearbeitet
#32 Joel Matip |#94
19.08.2015 - 08:59 Uhr
Zitat von glassofwhiskey
Also ganz ehrlich: Wenn Boateng wirklich noch gehen sollte, brauche ich keinen Box-to-box Player mehr, ich brauch keinen Flügelspieler mehr ... Auch wenn das finanziell etwas ins Unverantwortliche geht, mit Matip muss verlängert werden.
Dass Bene nächstes Jahr wohl gehen wird ist ein offenes Geheimnis. Und BEIDE zu verlieren, wäre natürlich eine Katastrophe.
Wir haben so viel Gehaltsbudget frei gemacht. Ja wir haben auch hohe Ablösen gezahlt, aber wenn es hier wegen 1,2 Millionen scheitern sollte, wäre ich schon sehr enttäuscht. Das werden wir doch wohl noch zusammenkratzen können zwinker

Eine Verlängerung von Matip halte ich ebenso notwendig und wichtig gerade was unseren sportlichen Erfolg in der Zukunft angeht. Matip ist eine absolute Säule in unserer Defensive und zudem für sein Alter sehr erfahren. Ich denke aber das weiß auch unsere sportliche Führung. Ich gehe stark von einer Verlängerung Matip's aus. Prinzipiell fühlt er sich hier wohl und bekommt denke ich auch von Trainer und Mitspielern genügend Anerkennung. Was dann irgendwelche angetrunkenen "Fans" von der Tribüne rufen kann ihm doch egal sein.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#32 Joel Matip |#95
19.08.2015 - 09:12 Uhr
Das jetzt Heldt hier schon wieder kritisiert wird Unschuldig Mein Gott, es gibt immer zwei die eine VVL wollen, wer von euch Helden weiß denn, ob im Sommer 2014 der Hotte nicht beim Joel sogar auf der Matte stand?

Manchmal ist hier bei manchen Leuten echt zu viel EA-Sports im Spiel, wo man unten nen Balken hat und wenn der grün ist, verlängert der Spieler. ugly

•     •     •

Wenn Schalke 04 nicht wär, wär das Parkstadion immer leer *sing
#32 Joel Matip |#96
19.08.2015 - 09:23 Uhr
Zitat von s__we

Zur Vertragssituation: Ich sehe das ähnlich wie so manch anderer, bei Joel hat Horst Heldt schlichtweg gepatzt. Den Vertrag hätte man bereits im Sommer 2014 verlängern müssen. Bei Leistungsträger sollten zwei Jahre vorher der Standard sein. In diesem Sommer wäre eigentlich der letzte Termin gewesen, jetzt geht das große zittern und pokern los. Alleine aufgrund der Verletzung von Nastasic wird Joels Berater nochmal einige raushandeln können. Viel, viel, viel schlimmer als eine teure VVL wäre aber ein Abgang, egal ob jetzt, Winter oder nächsten Sommer. Einen solchen Teamplayer, der aus der eigenen Jugend kommt und mit 24 schon so viele Spiele auf Topniveau für uns bestritten hat. Das gibt es vielleicht nie wieder.

Sicherlich wäre eine rechtzeitige Verlängerung (2014) wünschenswert gewesen, und ich bin mir sicher, dass das seitens des Vereins auch aktiv angegangen wurde, aber warum sollte Matip zwei Jahre vor Vertragsende alle Trümpfe aus der Hand geben? Er hat bekundet, dass ihn das Ausland reizt, spielt mit 24 Jahren seine 6. (?) Saison bei einem international erfolgreichen Verein, und liefert Woche für Woche konstant gute Leistungen ab. Kurzum: er sitzt am deutlich längeren Hebel.

•     •     •

!! Dreifacher Weltmeister im Hätte-Wäre-Wenn !!
#32 Joel Matip |#97
19.08.2015 - 09:50 Uhr
Zitat von glassofwhiskey

Natürlich, sobald Boateng, Santana oder auch eben Sam verkauft werden.

•     •     •

#32 Joel Matip |#98
19.08.2015 - 10:08 Uhr
Zitat von Alex_Camora

Natürlich, sobald Boateng, Santana oder auch eben Sam verkauft werden.

Das Wort "verkaufen" ist hier wohl eher nicht angebracht. Von der Payroll würde reichen.
Nach meiner Einschätzung wird Herr Heldt nicht mehr viele Versuche haben, mit Joel klar zu kommen. Leider
#32 Joel Matip |#99
19.08.2015 - 10:37 Uhr
Entspannt euch, ich bin mir ziemlich sicher das Matip bald bis 2019 oder gar bis 2020 verlängern wird. Bleibt cool Cool

•     •     •

--—---—- ——Dzeko———-—-26/27
---———---——-------————--
-——-Aouchiche——Karaman——-
-----——————-——————
Gosens -— El-Faouzi— Tanaka—Ebimbe
------------—————--——————
——-Kurucay—--Katic——Becker—-—
--------------------------------------------------
-------———---Karius--------—----
#32 Joel Matip |#100
19.08.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von LeFunkDeluxe
Entspannt euch, ich bin mir ziemlich sicher das Matip bald bis 2019 oder gar bis 2020 verlängern wird. Bleibt cool Cool

Dein Wort in Gottes Ohr, aber darf ich fragen, was dich "ziemlich sicher" macht?

•     •     •

fans?
das sind menschen die auch in der 2.liga das parkstadion voll gemacht haben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.