#32 Joel Matip
07.05.2012 - 22:34 Uhr
24.03.2013 - 16:55 Uhr
Joel Matip hat am Samstag (23.3.) nahtlos an die erfolgreichen Länderspielauftritte seiner königsblauen Mitspieler am Vortag angeknüpft. Mit der kamerunischen Nationalmannschaft feierte der Innenverteidiger in der afrikanischen WM-Qualifikation einen 2:1-Sieg gegen Togo. Beide Treffer erzielte Stürmer Samuel Eto’o (42., 82.). In Yaounde kam Matip 90 Minuten lang zum Einsatz! ;)
24.03.2013 - 17:37 Uhr
Zitat von Sulo101:
Ich freue mich, dass Matip wieder die Kurve gekriegt zu haben scheint.
Wobei ich finde, dass es bei Matip nie groß um Leistungsschwankungen ging. Ich finde, dass er seit längerer Zeit auf einem sehr beachtlichen Niveau spielt, sich leider aber immer wieder größere Böcke leistet. Gewinnen wir trotzdem, interessiert das keinen mehr, weil sich alle bloß noch an seine herausragenden Aktionen erinnern. Verlieren wir aber, heißt es gleich wieder typisch Matip.
Ich freue mich, dass Matip wieder die Kurve gekriegt zu haben scheint.
Wobei ich finde, dass es bei Matip nie groß um Leistungsschwankungen ging. Ich finde, dass er seit längerer Zeit auf einem sehr beachtlichen Niveau spielt, sich leider aber immer wieder größere Böcke leistet. Gewinnen wir trotzdem, interessiert das keinen mehr, weil sich alle bloß noch an seine herausragenden Aktionen erinnern. Verlieren wir aber, heißt es gleich wieder typisch Matip.
03.05.2013 - 22:49 Uhr
Das ich den Thread trotz spike von Seite 5 hochholen musste, zeigt einfach, was er in den letzten Spielen geleistet hat. Auch heute wieder unser bester Mann, fast komplett fehlerfrei. Super Antizipation. Weiter so.
03.05.2013 - 22:52 Uhr
Wieder mal sehr stark. Zur zeit wesentlich besser als Höwedes, finde ich. Gefällt mir sehr, was Matip macht. Er hat einfach die perfekten Anlagen.
03.05.2013 - 22:56 Uhr
Wieder mal ne richtig starke Partie vom Jimmy! Mir ist aber aufgefallen dass er die Vorstöße nach vorne in letzter Zeit unterlässt, finde ich wirklich schade. Der hat mMn die Qualität um ein Spiel aufzubauen, nur fehlt es ihm glaub ich an Selbstvertrauen. Hoffe dass er daran arbeitet wäre doch zu schade wenn er es komplett unterlässt
03.05.2013 - 23:11 Uhr
Zitat von Souljah_Jones:
Wieder mal ne richtig starke Partie vom Jimmy! Mir ist aber aufgefallen dass er die Vorstöße nach vorne in letzter Zeit unterlässt, finde ich wirklich schade. Der hat mMn die Qualität um ein Spiel aufzubauen, nur fehlt es ihm glaub ich an Selbstvertrauen. Hoffe dass er daran arbeitet wäre doch zu schade wenn er es komplett unterlässt
Gegen die auf konter lauernden Gladbacher muss man als IV meiner Meinung nach auch nicht zwingend immer mit nach vorne stossen.
Ein sehr guter Vorstoss war, so meine ich aber auch heute dabei und hat glaube ich auch zu einem Abschluss geführt.
Insgesamt mal wieder ein sehr solider Auftritt von ihm. Freut mich für ihn :)
Gegen die auf konter lauernden Gladbacher muss man als IV meiner Meinung nach auch nicht zwingend immer mit nach vorne stossen.
Ein sehr guter Vorstoss war, so meine ich aber auch heute dabei und hat glaube ich auch zu einem Abschluss geführt.
04.05.2013 - 00:46 Uhr
Wie schon gegen den HSV eine ganz starke Partie von Joel. Spielt eine tolle Rückrunde.
04.05.2013 - 00:54 Uhr
Zitat von NukeDuke75:
Zitat von Souljah_Jones:
Japp war dabei und ausserdem einige richtig gute Pässe über 30 Meter, Man of the Match im Endeffekt.
Zitat von Souljah_Jones:
Japp war dabei und ausserdem einige richtig gute Pässe über 30 Meter, Man of the Match im Endeffekt.
04.05.2013 - 02:17 Uhr
Also ich finde seine Dribblings enorm effektiv. Die meisten Gegenspieler wissen oftgarnicht wie sie reagieren sollen und dadurch entstehen oft Lücken.
04.05.2013 - 02:19 Uhr
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte dass Joel unser stabilster Spieler in dieser Saison ist. In einer guten Handvoll von Situationen hat er zwar schlecht ausgesehen, aber die Eine oder Andere davon war nichtmals sein Fehler, sondern ein missglückter Versuch, Fehler anderer auszubügeln - ich glaub' es war gegen Freiburg als er mit seinen langen Beinen am Ball vorbeigesäbelt hat, aber einen Fehler von benni oder Neustädter ausbügeln wollte, aber letztlich selber als depp dastand... - andere gehen da garnicht erst hin...
Ich glaube Joel kann mal ein Gesicht ein All-Time-Hero auf Schalke werden, aber dafür sollten wir die Erfolgsfans und Schlaumeier mal abstellen, die schon anfangen zu raunen, wenn er nur in Ballbesitz ist
Weiter so... und weiter... Rückgrat beweisen...
A propos... ganz am Rande: Warum kommen eigentlich immer Abwehrspieler in die guten Noten und Mannschaft des Tages, die Tore machen, wie erstmals Joel mit seinem Doppelpack...? Ist es nicht erstmalderen Job, Gegentore zu verhindern, oder - wie bei Joel - gar nicht erst eine Chance entstehen zu lassen?
Ich glaube Joel kann mal ein Gesicht ein All-Time-Hero auf Schalke werden, aber dafür sollten wir die Erfolgsfans und Schlaumeier mal abstellen, die schon anfangen zu raunen, wenn er nur in Ballbesitz ist
Weiter so... und weiter... Rückgrat beweisen...
A propos... ganz am Rande: Warum kommen eigentlich immer Abwehrspieler in die guten Noten und Mannschaft des Tages, die Tore machen, wie erstmals Joel mit seinem Doppelpack...? Ist es nicht erstmalderen Job, Gegentore zu verhindern, oder - wie bei Joel - gar nicht erst eine Chance entstehen zu lassen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.