FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

#31 Julian Draxler

07.05.2012 - 22:34 Uhr
#31 Julian Draxler |#261
08.07.2012 - 10:25 Uhr
Zitat von Runaway:
Für den Fall, dass er überfordert ist, kann man immer noch umstellen und Holtby auf die 10 setzen. Der hat zwar auch nicht die große Erfahrung, aber eine sehr gute Übersicht.

Und wer soll dann für Draxler weichen? Barnetta? Farfan?
Hmm ich hoffe auch das der Sprung ins kalte Wasser nicht ins Auge geht. Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass dies nicht die 1A Lösung ist. Aber das kommt wohl eher daher, dass Heldt es nicht schafft oder der Markt es nicht hergiebt ein guten 10er oder HS (zb van der vaart) zu transferieren.
#31 Julian Draxler |#262
12.07.2012 - 09:22 Uhr
Kicker: "Der Welpenschutz ist vorbei"

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571688/artikel_der-welpenschutz-ist-vorbei.html

Stevens soll ihn mit seiner Quote von Torschüssen zur Erzielung eines Treffers konfrontiert haben. Die lag bei 17,5.
#31 Julian Draxler |#263
12.07.2012 - 10:53 Uhr
Zitat von Munich_S04:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571688/artikel_der-welpenschutz-ist-vorbei.html

Stevens soll ihn mit seiner Quote von Torschüssen zur Erzielung eines Treffers konfrontiert haben. Die lag bei 17,5.

Man muss aber auch bdenken, dass er als LA meitens nur aus einer Distanz von ca. 20 Metern geschossen hat und solche Bälle nun mal nicht so oft reingehen, wie ein Schuss aus 8 Metern ...

Einen Mittelfeldspieler, beziehungsweise einen Winger an seiner Schüsse/Tore-Statistik zu messen, ist doch sehr gewagt. Erst recht, wenn die Außenspieler bei uns eigentlich nur für Flanken auf den Hunter eingesetzt werden.

Als 10er würde er zentraler vor der Kiste stehen und auch mehr Gelegenheiten zum Abziehen bekommen, weshalb ich mir daher also keine Sorgen mache. :)

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schoel am 12.07.2012 um 10:55 Uhr bearbeitet
#31 Julian Draxler |#264
12.07.2012 - 11:05 Uhr
Wenn er wirklich fest als 10er eingeplant ist gehe ich mal von einem leicht verschobenen 4-2-3-1 aus:

------------Huntelaar----------------
--------------------------------------
Barnetta----------------Farfan------
--------------Draxler-----------------
----Holtby/Höger------Jones--------

+Abwehr und Torwart
#31 Julian Draxler |#265
12.07.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von khral07:
Wenn er wirklich fest als 10er eingeplant ist gehe ich mal von einem leicht verschobenen 4-2-3-1 aus:

+Abwehr und Torwart

Häh? Das ist ein 4-3-3 ... diese ganzen "leicht verschobenen" Systeme sind doch neumodischer Schnickschnack.

Was soll Da so anders sein?
#31 Julian Draxler |#266
12.07.2012 - 15:09 Uhr
Zitat von Ironieverdacht:
Zitat von khral07:

+Abwehr und Torwart

Häh? Das ist ein 4-3-3 ... diese ganzen "leicht verschobenen" Systeme sind doch neumodischer Schnickschnack.

Die Flügelspieler habe ich extra als weiter vom Hunter als von Draxler entfernt eingezeichnet, um zu zeigen dass es eben keine offensive 3er Reihe ist sondern Draxler leicht zurückversetzt ist um auch diese in Szene setzen zu können. Bezeichne es wie du willst für mich sieht ein 4-3-3 jedenfalls anders aus.
#31 Julian Draxler |#267
12.07.2012 - 15:21 Uhr
Zitat von khral07:
Zitat von khral07:

+Abwehr und Torwart

Die Flügelspieler habe ich extra als weiter vom Hunter als von Draxler entfernt eingezeichnet, um zu zeigen dass es eben keine offensive 3er Reihe ist sondern Draxler leicht zurückversetzt ist um auch diese in Szene setzen zu können. Bezeichne es wie du willst für mich sieht ein 4-3-3 jedenfalls anders aus.

Eigentlich ist mir das ja wirklich fast egal, wie man es nennt, aber jetzt würde mich schon interessieren, wie für dich ein 4-3-3 aussieht?
#31 Julian Draxler |#268
12.07.2012 - 15:26 Uhr
Zitat von khral07:
Zitat von khral07:

+Abwehr und Torwart

naja, also für mich ist das auch ein 4-3-3...
wobei es ja verschiedene varianten eines 4-3-3 gibt, dies ist hier eine mit MS und 2 außenstürmern, die von einem 10er (Draxler) in szene gesetzt werden und 2 dm's zur absicherung. sieht in den meisten fällen dann aber aus wie ein 4-2-3-1(, weil die übergänge auf den außenbahnen von LOM/ROM zu LA/RA oft nur minimal sind), wie es in letzter zeit eigentlich von sehr vielen (top)teams gespielt wird.

anders sieht für mich die barca taktik aus, die einen DM zur absicherung haben und häufig mit iniesta (wenn er nicht LA spielt) und xavi quasi zwei spielmacher haben, die das spiel antreiben. dies ist dann nich so stark "außenlastig", sprich man ist nicht so sehr auf gute Außenspieler angewiesen (wie zum beispiel wir letzte saison auf Farfan, die bayern auf RibRob oder Real auf Ronaldo, um nur einige beispiele zu nennen)
#31 Julian Draxler |#269
12.07.2012 - 15:31 Uhr
Zitat von Schoel:
Zitat von Munich_S04:

Man muss aber auch bdenken, dass er als LA meitens nur aus einer Distanz von ca. 20 Metern geschossen hat und solche Bälle nun mal nicht so oft reingehen, wie ein Schuss aus 8 Metern ...

Einen Mittelfeldspieler, beziehungsweise einen Winger an seiner Schüsse/Tore-Statistik zu messen, ist doch sehr gewagt. Erst recht, wenn die Außenspieler bei uns eigentlich nur für Flanken auf den Hunter eingesetzt werden.

Als 10er würde er zentraler vor der Kiste stehen und auch mehr Gelegenheiten zum Abziehen bekommen, weshalb ich mir daher also keine Sorgen mache. :)

Völlig unabhängig von der Position war schon auffällig, dass Draxler im Torabschluss aber auch bei Zuspielen im 16ner nicht immer ganz effektiv war. Er war zwar maßgeblich daran beteiligt, dass gefährlich Strafraumszenen kreiert wurden, hat diese aber oft nicht gut zu Ende gespielt. Ich denke, dass ist im Wesentlichen seiner Jugend und dem damit einhergehenden Mangel an Erfahrung und evtl. Robustheit verbunden. In der Bundesliga hat ein Offensivspieler eben sehr wenig Zeit zum Handeln. Ich sehe das daher nicht als Kritik. Mir gibt es vielmehr Anlass zur Hoffnung, dass er mit zunehmender Effektivität einfach für noch mehr Gefahr sorgt.
#31 Julian Draxler |#270
12.07.2012 - 15:38 Uhr
Zitat von IchBinEinfallslos:
Zitat von khral07:

+Abwehr und Torwart

Ist doch eigentlich egal, wie man's nennt, aber ich befürchte, dass Jule nicht der Typ ist, der sich so weit zurückfallen lässt.

Zumal er, wenn er denn unser neuer '10er' ist, das auch nicht nötig hat. Holtby wäre sonst überflüssig.

•     •     •

Forenpapst.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.