FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Michael Gspurning
Geburtsdatum 02.05.1981
Alter 45
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

#30 Michael Gspurning

03.07.2015 - 19:04 Uhr
#30 Michael Gspurning |#41
17.01.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von bytheway95

Der Voitsberger Tormann Michael Gspurning im Interview: Warum er sich in Gelsenkirchen sehr wohl fühlt und auf eine Vertragsverlängerung bei den „Königsblauen“ in der deutschen Bundesliga hofft. Andrea Kratzer
Gutes Interview mit unserem Ersatzkeeper. Erzählt einige interessante Dinge. Unter anderem beschreibt er, wie er sich auf Schalke eingelebt hat und was er für die Zukunft so plant.

Wenn Giefer in der Rückrunde fit bleibt, kann man den Vertrag mit Gspurning bedenkenlos auslaufen lassen. Kann man eigentlich in jedem Fall.

Kann man definitiv.
Aber andererseits wird er ziemlich sicher ein verhältnismäßig geringes Gehalt bekommen und wenn er im Team als erfahrener Spieler anerkannt ist, dann spricht für mich nichts dagegen, ihm weiterhin die Wetklo-Rolle zu übergeben oder ihn zumindest für die U23 zu behalten.

•     •     •

Nur der S04! :D
#30 Michael Gspurning |#42
17.01.2016 - 12:56 Uhr
Zitat von bytheway95
Zitat von Runaway

Zitat von bytheway95

Der Voitsberger Tormann Michael Gspurning im Interview: Warum er sich in Gelsenkirchen sehr wohl fühlt und auf eine Vertragsverlängerung bei den „Königsblauen“ in der deutschen Bundesliga hofft. Andrea Kratzer
Gutes Interview mit unserem Ersatzkeeper. Erzählt einige interessante Dinge. Unter anderem beschreibt er, wie er sich auf Schalke eingelebt hat und was er für die Zukunft so plant.

Wenn Giefer in der Rückrunde fit bleibt, kann man den Vertrag mit Gspurning bedenkenlos auslaufen lassen. Kann man eigentlich in jedem Fall.

Kann man definitiv.
Aber andererseits wird er ziemlich sicher ein verhältnismäßig geringes Gehalt bekommen und wenn er im Team als erfahrener Spieler anerkannt ist, dann spricht für mich nichts dagegen, ihm weiterhin die Wetklo-Rolle zu übergeben oder ihn zumindest für die U23 zu behalten.

Für ein Maskottchen ist er zu teuer, sportlich reicht es nicht, man hat Schober schon zu lang behalten.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#30 Michael Gspurning |#43
17.01.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von bytheway95

Zitat von Runaway

Zitat von bytheway95

Kann man definitiv.

Für ein Maskottchen ist er zu teuer, sportlich reicht es nicht, man hat Schober schon zu lang behalten.

Ich persönlich würde den Vertrag wohl auch nicht zwingend verlängern. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es unserem Manager (egal, ob Heldt, Heidel oder ein anderer) nicht als nennenswerten Fehler ankreiden würde, weil er wohl ohnehin sehr günstig sein dürfte (ich denke, er wird nicht mehr als 300.000 € pro Jahr verdienen) und diese Rolle zwar kein Muss ist, aber durchaus hilfreich sein kann, insofern der Spieler in der Mannschaft anerkannt ist.

•     •     •

#30 Michael Gspurning |#44
05.05.2016 - 13:26 Uhr
Quelle: twitter.com

#Heldt: Neben #Matip werden vor #S04FCA auch @MGspurning und #Höger verabschiedet. Alle anderen Personalien sind noch offen. #S04PK #S04FCA
Neben Matip und Höger wird auch Gspurning sich verabschiedet. Hätte ihn gerne weiter gesehen, da er als erfahrener Spieler für die Jungs wichtig sein kann und dazu unglaublich sympathisch ist. Hoffe aber für ihn sehr, dass er woanders zwischen den Pfosten stehen kann.
#30 Michael Gspurning |#45
05.05.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von EmreColak52

#Heldt: Neben #Matip werden vor #S04FCA auch @MGspurning und #Höger verabschiedet. Alle anderen Personalien sind noch offen. #S04PK #S04FCA
Neben Matip und Höger wird auch Gspurning sich verabschiedet. Hätte ihn gerne weiter gesehen, da er als erfahrener Spieler für die Jungs wichtig sein kann und dazu unglaublich sympathisch ist. Hoffe aber für ihn sehr, dass er woanders zwischen den Pfosten stehen kann.

mehr als TW nr.4 wäre er aber nicht. man hat in den paar einsätzen von ihm gesehn, dass es definitiv nicht für die bundesliga reicht.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#30 Michael Gspurning |#46
05.05.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von EmreColak52

Ist in Ordnung so. Hat sicherlich kein Riesengehalt verdient, ist ein sehr sympathischer Typ (hab ihn nach einem Training mal kurz kennengelernt) und hat als Torhüter Nummer 3 / 4 schon gepasst. Aber ich denke, gerade Giefer (Ralle sowieso) ist qualitativ einfach ziemlich weit weg von ihm und Nübel und Wellenreuther vom Potenzial her eigentlich auch. Dem entsprechend finde ich das völlig okay so, auch wenn ich es durchaus cool gefunden hätte, würde man ihn für die U23 weiterhin an uns binden (dann eben auch ohne Profivertrag und -gehalt). Wetklo hört im Sommer ja nun als aktiver Spieler auf und dem entsprechend hätte er durchaus noch ein Jahr lang den Asa- bzw. Wetti-Nachfolger als "Opa" der U23 geben können, um dann im Jahr darauf zum Beispiel von Sascha Riether in dieser Rolle abgelöst zu werden.

Die Notwendigkeit, ihn weiter an die Profimannschaft zu binden, war aber definitiv nicht gegeben. Das ist klar. Ich wünsche ihm dann auch alles Gute für die persönliche und auch berufliche Zukunft.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 05.05.2016 um 18:28 Uhr bearbeitet
#30 Michael Gspurning |#47
12.05.2016 - 05:54 Uhr
Sollte Timon Wellenreuther via Kaufoption in Spanien bleiben, sollte man unbedingt mit Gspurning verlängern, finde ich. Alexander Nübel ist zwar an ihm vorbeigezogen, aber F. Giefer ist so verletzungsanfällig, daß wir auf jeden Fall vier Keeper haben müßen..

Eventuell kann Michael Gspurning ja auch Christian Wetklo beerben. smile zwinker smile
Hört Wetklo überhaupt auf, hehe..?? cool

PS: Verabschiedet wurde der Österreicher übrigens nit am vergangenen Samstag vorm Spiel gegen den FC Augsburg. zwinker Nur Matip, Heldt und Höger wurden geehrt. cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JudasIskariot am 12.05.2016 um 06:08 Uhr bearbeitet
#30 Michael Gspurning |#48
12.05.2016 - 06:43 Uhr
Zitat von JudasIskariot
Sollte Timon Wellenreuther via Kaufoption in Spanien bleiben, sollte man unbedingt mit Gspurning verlängern, finde ich.

Finde ich nicht, der ist mir zu schlecht. Wir haben ihn in der Saison genau 1x gebraucht und da hat er versagt. Der war in Testspielen schon schlecht.

•     •     •

#30 Michael Gspurning |#49
12.05.2016 - 07:02 Uhr
Zitat von Runaway

Zitat von JudasIskariot

Sollte Timon Wellenreuther via Kaufoption in Spanien bleiben, sollte man unbedingt mit Gspurning verlängern, finde ich.

Finde ich nicht, der ist mir zu schlecht. Wir haben ihn in der Saison genau 1x gebraucht und da hat er versagt. Der war in Testspielen schon schlecht.
Gegen die Gladbacher im DFB-Pokal hatte er bestimmt nit seinen besten Tag, aber die unnötige Niederlage an ihm festzumachen, wäre etwas zu hart.
Hinter Nübel wäre M. Gspurning eigentlich der richtige Mann. In der zweiten Mannschaft hat er gute Leistungen gebracht (letzte Saison).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JudasIskariot am 12.05.2016 um 07:03 Uhr bearbeitet
#30 Michael Gspurning |#50
12.05.2016 - 07:34 Uhr
Zitat von JudasIskariot
Zitat von Runaway

Zitat von JudasIskariot

Gegen die Gladbacher im DFB-Pokal hatte er bestimmt nit seinen besten Tag, aber die unnötige Niederlage an ihm festzumachen, wäre etwas zu hart.
Hinter Nübel wäre M. Gspurning eigentlich der richtige Mann. In der zweiten Mannschaft hat er gute Leistungen gebracht (letzte Saison).

Ich mache die Niederlage nicht an ihm fest, aber geholfen hat er eben auch nicht. Er hat nicht das gemacht, was ich von einem Ersatztorwart erwarte. Er war nicht in der Lage eine solide Partie abzuliefern und hat letztlich bestätigt, was sich in den Testspielen des Sommers schon andeutete.
Er ist viel zu langsam für höheres Profiniveau.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.