FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#31
22.06.2015 - 18:57 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von MrSatan2
Zitat von Jaens
Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?

Beim Rest stimme ich dir durchaus zu und Skepsis ist bei solchen Transfers immer angebracht, aber den Teil verstehe nicht. Neuer könnte nirgends einer der besten Spieler der Liga sein, weil er im Tor steht oder wie?

Die besten Fußballspieler einer Liga sind doch keine AV. Der user sprach doch davon, er wäre der beste Kicker der Liga. Neuer ist der beste Torwart der Welt, aber ganz sicher nicht der beste Fußballspieler der Welt. Wenn der Neuzugang als Fußballspieler so gut wäre, dann müsste er doch weiter vorne spielen.

Also wenn Neuer jetzt in Bulgarien spielt würdest du den dann in den Sturm stellen weil er de beste Fußballer da wäre?
Es ergibt überhaupt keinen Sinn einen RV nur weil er auf seiner Position so gut ist, dass er der beste Spieler der Liga ist auf eine offensivere Position zu stellen...
#3 Júnior Caiçara |#32
22.06.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von MrSatan2
Zitat von Jaens
Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?

Beim Rest stimme ich dir durchaus zu und Skepsis ist bei solchen Transfers immer angebracht, aber den Teil verstehe nicht. Neuer könnte nirgends einer der besten Spieler der Liga sein, weil er im Tor steht oder wie?

Die besten Fußballspieler einer Liga sind doch keine AV. Der user sprach doch davon, er wäre der beste Kicker der Liga. Neuer ist der beste Torwart der Welt, aber ganz sicher nicht der beste Fußballspieler der Welt. Wenn der Neuzugang als Fußballspieler so gut wäre, dann müsste er doch weiter vorne spielen.

Diese Logik ergibt nicht wirklich einen Sinn.
Er kann doch als AV der beste Spieler der Liga sein. Ich kann das durchaus Nachvollziehen, nur weil man ein guter Fußballer ist, muss an ja nicht im Sturm oder auf der 10 Spielen. Pirlo ist der beste von Juve und Spielt ZM.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
#3 Júnior Caiçara |#33
22.06.2015 - 19:04 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von MrSatan2
Zitat von Jaens

Wenns nicht so traurig wäre müsste man ja fast schon lachen rolleyes
Ich glaube du hast den Fußball noch nicht verstanden

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
#3 Júnior Caiçara |#34
22.06.2015 - 19:06 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von MrSatan2
Zitat von Jaens

Ich glaub du redest von der Technik, vom Spielerischen. Das hat aber doch nichts damit zu tun, ob er ein besserer Fußballer ist.
Ein Beispiel: Papa ist ganz sicher ein besserer Fußballer als Baumjohann, obwohl dieser ihm locker Knoten in die Beine dribbeln könnte, während Papa selbst eine Technik wie ein Traktor hat.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
#3 Júnior Caiçara |#35
22.06.2015 - 19:08 Uhr
Ich bin da recht optimistisch.
Er wechselt in eine große Liga zu einem renommierten Verein,er wird sicherlich hochmotiviert sein.
Er ist Brasilianer,kann also von Natur aus schon gut kickenZwinkernd.

Ich denke das die Zeiten von Youtube-Scouting vorbei sind und man sich intern intensiv über diesen Spieler informiert hat.Nicht umsonst waren wir wohl schon in der Winterpause an ihm dran.
Leistungstechnisch scheint er ja nicht grade abgefallen zu sein,sonst würde man ihn n halbes Jahr später nicht doch verpflichten.
Auch wenn ich diesen Spieler absolut,also wirklich überhaupt absolut nicht kenne und ihn nie hab spielen sehen,hab ich dennoch Vertrauen in ihm und den Verantwortlichen,dass er die erhoffte Verstärkung ist.

Btw.
Ihr wisst noch woher der Vieirinha,der ja bekanntlich beim deutschen Vizemeister ziemlich gut ist,damals gekommen ist?

Vom Weltklasseclub PAOK Thessalonki!
Nur mal so als Denkanstoß...
#3 Júnior Caiçara |#36
22.06.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Jaens
Aber da bleiben durchaus berechtigte Fragen. Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?

???

Warum spielt Lahm nicht Linksaußen oder warum spielt Höwedes nicht Mittelstürmer?

Was hat denn die Bewertung einer Leistung mit der zu spielenden Position zu tun?

Kann ein RV demnach nie besser/wertvoller für ein Team sein als ein Zehner oder Mittelstürmer?

Ist Lahm der beste Spieler in der Liga? Ist der Höwedes der beste Spieler in der Liga? Ne, ich glaube nicht.

Kollege,du scheinst diesen Vergleich nicht zu verstehen.

Lahm zählte als LV sowohl in seinem Verein als auch in der Nationalelf als wertvollster Spieler der jeweiligen Teams. Deiner Ansicht nach,ist dies ausgeschlossen,wenn man nicht "weiter vorne spielt".
Der Vergleich mit Neuer,der hier angeführt wurde zeigt doch,dass man als Welttorhüter auch bester Spieler einer Liga werden kann unabhängig davon, welche Position man inne hat.

Wie war das mit Beckenbauer?? Der war auch deiner Ansicht nach niemals bester Spieler der Liga,weil falsche Position?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeisterDerHerzen am 22.06.2015 um 19:19 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#37
22.06.2015 - 19:14 Uhr
Zitat von Jacky83
Er wechselt in eine große Liga zu einem renommierten Verein,er wird sicherlich hochmotiviert sein.

Ich denke das die Zeiten von Youtube-Scouting vorbei sind und man sich intern intensiv über diesen Spieler informiert hat.Nicht umsonst waren wir wohl schon in der Winterpause an ihm dran.
Leistungstechnisch scheint er ja nicht grade abgefallen zu sein,sonst würde man ihn n halbes Jahr später nicht doch verpflichten.
Auch wenn ich diesen Spieler absolut,also wirklich überhaupt absolut nicht kenne und ihn nie hab spielen sehen,hab ich dennoch Vertrauen in ihm und den Verantwortlichen,dass er die erhoffte Verstärkung ist.

Btw.
Ihr wisst noch woher der Vieirinha,der ja bekanntlich beim deutschen Vizemeister ziemlich gut ist,damals gekommen ist?

Ziemlich guter Vergleich. Der war beim wechsel auch 26 und hatte en marktwert von 8 Millionen. War damit glaube ich auch einer der wertvollsten Spieler in Griechenland.

Ich hoffe, dass es ihn wirklich nach Schalke zieht und er ordentlich einschlägt! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RavenMM am 22.06.2015 um 19:21 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#38
22.06.2015 - 19:23 Uhr
Zitat von RavenMM
Zitat von Jacky83

Btw.

Ziemlich guter Vergleich. Der war beim wechsel auch 26 und hatte en marktwert von 8 Millionen. War damit glaube ich auch einer der wertvollsten Spieler in Griechenland.

Natürlich gehört bei sowas auch immer ein wenig Glück dabei,nicht jeder schafft den Sprung von einer relativ kleinen Liga in einer Liga wie der BL.
Aber vielleicht ist es auch garnicht so abwegig,dass es dem Spieler trotz seines Potenzials,in Bulgarien einfach gut gefallen hat und deswegen nicht gewechselt ist.
Ob er schon andere Angebote von besseren Vereinen bekommen hat,wissen wir ja nicht.
Was wäre,wenn jetzt rauskommen würde,dass Inter Mailand auch interessiert war?
Würde das was ändern?

Ich freu mich einfach nächste Saison auf eine südamerikanische rechte Seite.Könnte echt was geben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jacky83 am 22.06.2015 um 19:26 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#39
22.06.2015 - 19:37 Uhr
Zitat von RavenMM
Zitat von Jacky83

Btw.

Ich hoffe, dass es ihn wirklich nach Schalke zieht und er ordentlich einschlägt! smile

Nur das die griechische Liga besser ist als die bulgarische.
Und PAOK sicherlich auch besser ist als Ludogorez.
Dennoch kann das natürlich funktionieren aber man sollte ihm die Zeit geben sich an Deutschland und die Bundesliga zu gewöhnen

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von joni77 am 22.06.2015 um 19:38 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#40
22.06.2015 - 19:38 Uhr
Zitat von Jaens
Zitat von Jaens
Aber da bleiben durchaus berechtigte Fragen. Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?

???

Warum spielt Lahm nicht Linksaußen oder warum spielt Höwedes nicht Mittelstürmer?

Was hat denn die Bewertung einer Leistung mit der zu spielenden Position zu tun?

Kann ein RV demnach nie besser/wertvoller für ein Team sein als ein Zehner oder Mittelstürmer?

Ist Lahm der beste Spieler in der Liga? Ist der Höwedes der beste Spieler in der Liga? Ne, ich glaube nicht.

Kollege,du scheinst diesen Vergleich nicht zu verstehen.

Lahm zählte als LV sowohl in seinem Verein als auch in der Nationalelf als wertvollster Spieler der jeweiligen Teams. Deiner Ansicht nach,ist dies ausgeschlossen,wenn man nicht "weiter vorne spielt".
Der Vergleich mit Neuer,der hier angeführt wurde zeigt doch,dass man als Welttorhüter auch bester Spieler einer Liga werden kann unabhängig davon, welche Position man inne hat.

Wie war das mit Beckenbauer?? Der war auch deiner Ansicht nach niemals bester Spieler der Liga,weil falsche Position?!

Durchaus richtig, Meister.

Mich wundert es nur, dass der beste Kicker einer Liga ein AV ist. Das ist alles. Normalerweise findet man die besten Spieler einer Liga weiter vorne.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.