FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Júnior Caiçara
Geburtsdatum 27.04.1989
Alter 37
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,73m
Vertrag bis 15.10.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein EC XV de Piracicaba

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2111
111-
8-1
2--

#3 Júnior Caiçara

22.06.2015 - 15:04 Uhr
#3 Júnior Caiçara |#21
22.06.2015 - 17:54 Uhr
Er ist nicht einfach "irgendein Spieler" aus der bulgarischen Liga, sondern die letzten paar Jahre so ziemlich der beste Kicker, den die Liga gesehen hat. Und daher auch der Rekordtransfer aus diesem Land. Bin davon überzeugt, dass er den Sprung zur Bundesliga packen wird.

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#3 Júnior Caiçara |#22
22.06.2015 - 18:09 Uhr
Zitat von Schoel
Er ist nicht einfach "irgendein Spieler" aus der bulgarischen Liga, sondern die letzten paar Jahre so ziemlich der beste Kicker, den die Liga gesehen hat. Und daher auch der Rekordtransfer aus diesem Land. Bin davon überzeugt, dass er den Sprung zur Bundesliga packen wird.

Ganz ehrlich. Ich selbst kann ihn noch nicht ganz so gut einschätzen, aber ich frage mich da schon, warum er dann in seinem alter noch in dieser Liga rumspielt, wenn er doch wirklich so gut ist und die Liga "beherrscht" hat, was die Qualität angeht.

Sorry, dann wäre er wahrscheinlich bei anderen Vereinen.
#3 Júnior Caiçara |#23
22.06.2015 - 18:25 Uhr
Zitat von Eddi_The_Eagle
Zitat von Schoel

Ganz ehrlich. Ich selbst kann ihn noch nicht ganz so gut einschätzen, aber ich frage mich da schon, warum er dann in seinem alter noch in dieser Liga rumspielt, wenn er doch wirklich so gut ist und die Liga "beherrscht" hat, was die Qualität angeht.

Sorry, dann wäre er wahrscheinlich bei anderen Vereinen.

Wer kann den schon einschätzen? Der kommt aus der bulgarischen Liga. Das ist noch einmal etwas anderes als aus Holland oder Belgien. Ich finde es ja mal ziemlich erfrischend, wenn Heldt sein Muster durchbricht. Aber da bleiben durchaus berechtigte Fragen. Warum spielt er 3 Jahre lang in Bulgarien, wenn er doch so gut ist? Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?
#3 Júnior Caiçara |#24
22.06.2015 - 18:30 Uhr
Ich muss sagen, insgesamt begrüße ich den Transfer. Dass wir einen Rechtsverteidiger brauchen, ist klar. Und in diesem Fall finde ich es gut, dass wir ein bisschen Risiko eingehen (anders als beispielsweise auf der Sechs, wo keine Experimente gewagt werden sollten). Bei Spielern wie Sorg oder Beck hat man auch nicht die Garantie, dass sie bei uns funktionieren (vgl. Sam), aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich dauerhaft richtig weiterhelfen, ist nicht hoch. Bei Caicara kann es genauso sein, dass er sich hier nicht gut zurechtfindet, anders als bei den risikoärmeren Transfers kann er aber auch eine Top-Verpflichtung werden. Außerdem finde ich es gut, mal wieder einen richtig schnellen Rechtsverteidiger zu haben, auch wenn Uschi alles andere als langsam ist.

Hoffentlich wird das dann bald offiziell gemacht. smile

•     •     •

Nur der S04! :D
#3 Júnior Caiçara |#25
22.06.2015 - 18:33 Uhr
Welche Rückennummer bekommt er? grins

Wichtig, dass wir einen AV geholt haben. Eine Einschätzung kann ich mir nicht erlauben.
#3 Júnior Caiçara |#26
22.06.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von Jaens
Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?

Beim Rest stimme ich dir durchaus zu und Skepsis ist bei solchen Transfers immer angebracht, aber den Teil verstehe nicht. Neuer könnte nirgends einer der besten Spieler der Liga sein, weil er im Tor steht oder wie?
#3 Júnior Caiçara |#27
22.06.2015 - 18:40 Uhr
Zitat von JD2161986
Welche Rückennummer bekommt er? grins

Ich kopiere zur Beantwortung einfach mal meinen Beitrag aus dem Transferthread mit Quelle hier her:
http://www.transfermarkt.de/transferzugange-mit-quelle/thread/forum/16/thread_id/373858/page/220

"Möglicherweise wird die Rückennummer direkt mit der Verkündung bekannt gegeben, dan wissens wir eh bald.
Da er die 80 aktuel trägt, er diese Nummer in Deutschland nicht übernehmen darf (max. bis 40), die 8 aber anscheinend mag (8+0=8) würde Ich ihm die 26 geben (2+6=8) da alle anderen Nummern dieser Art (8, 17 und 35) besetzt sind.
Ich kann mir aber auch eine andere Nummer vorstellen. Die 3 oder die 5 wären bspw. auch voll ok. Für einen Außenverteidiger sind nur die Nummern 7, 9, 10, und 11 grenzwertig. Die 7 und die 10 sind aktuel besetzt, die 9 wird vermutlich bald frei und die 11 ist es aktuel. Jedoch kann Ich mir nicht vorstellen das er diese unpassende Nummer erhält bzw. sich nimmt.
Es sind aber auch die freien Nummern 3, 5, 14, 20, 21, 23, 27, 28, 29, 30, 38 und eben meine favorisierte Nummer 26 möglich."

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von okonnek11 am 22.06.2015 um 18:42 Uhr bearbeitet
#3 Júnior Caiçara |#28
22.06.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von Jaens
Aber da bleiben durchaus berechtigte Fragen. Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?

???

Warum spielt Lahm nicht Linksaußen oder warum spielt Höwedes nicht Mittelstürmer?

Was hat denn die Bewertung einer Leistung mit der zu spielenden Position zu tun?

Kann ein RV demnach nie besser/wertvoller für ein Team sein als ein Zehner oder Mittelstürmer?
#3 Júnior Caiçara |#29
22.06.2015 - 18:53 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Jaens
Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?

Beim Rest stimme ich dir durchaus zu und Skepsis ist bei solchen Transfers immer angebracht, aber den Teil verstehe nicht. Neuer könnte nirgends einer der besten Spieler der Liga sein, weil er im Tor steht oder wie?

Die besten Fußballspieler einer Liga sind doch keine AV. Der user sprach doch davon, er wäre der beste Kicker der Liga. Neuer ist der beste Torwart der Welt, aber ganz sicher nicht der beste Fußballspieler der Welt. Wenn der Neuzugang als Fußballspieler so gut wäre, dann müsste er doch weiter vorne spielen.
#3 Júnior Caiçara |#30
22.06.2015 - 18:56 Uhr
Zitat von MeisterDerHerzen
Zitat von Jaens
Aber da bleiben durchaus berechtigte Fragen. Und wenn er der beste Kicker in der Liga ist, warum spielt er auf einer defensiven Position? Müsste er da nicht weiter vorne spielen?

???

Warum spielt Lahm nicht Linksaußen oder warum spielt Höwedes nicht Mittelstürmer?

Was hat denn die Bewertung einer Leistung mit der zu spielenden Position zu tun?

Kann ein RV demnach nie besser/wertvoller für ein Team sein als ein Zehner oder Mittelstürmer?

Ist Lahm der beste Spieler in der Liga? Ist der Höwedes der beste Spieler in der Liga? Ne, ich glaube nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.