FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#29 Donis Avdijaj

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#29 Donis Avdijaj |#721
06.01.2015 - 17:59 Uhr
Zitat von vanRr
Zitat von falkone
Zitat von vanRr
Dass er sich in Liga 4 nicht 'durchsetzen kann', ist keine Frage seiner fußballerischen Qualität, so weit können wir uns ja scheinbar einigen. Schick nen IQ 140 Schüler auf ne Hauptschule und du wirst hinsichtlich von Motivation Gleiches erleben. Der Junge muss zu nem ambitionierten Zweitligist, ggf. nem unteren Erstligisten. Nur da besteht überhaupt die Chance, dass er zündet.

Ich fürchte genau so sieht Donis sich auch. Und genau das ist das Problem. Mit der Einstellung wird der sich nämlich nicht im Profifußball durchsetzen.

Ja, wie soll er sich denn sonst sehen? Dass er es in Liga 2,3 oder gar 4 schwer haben wird? Mit der Einstellung wirst du es im Profifußball ebenfalls nicht schaffen. Soll er zeigen was er kann, und das möglichst in einem ambitionierten Umfeld.

Als Jungprofi, der noch nichts erreicht hat und hart arbeiten muss? Er soll zeigen was er kann in dem Umfeld, das ihm die Chance gibt. So lange er aber alles unterhalb der Bundesliga als unter seiner Würde ansieht wird er erst recht nicht in der Bundesliga spielen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

#29 Donis Avdijaj |#722
06.01.2015 - 18:00 Uhr
Zitat von MrSatan2
Vielleicht sollte man dann auch mal beweisen, dass man unterfordert ist?
Das erinnert gerade an die Mutter eines Viertklässlers, die das Urteil der Lehrer blöd findet und ihr Kind trotzdem aufs Gymnasium schickt.
Avdijaj hat im Profibereic, und damit meine ich auch Regionalliga, hat er nichts (!) gerissen. Das wichtigste für ihn und uns ist, dass er viel spielt und da ist Wahrscheinlichkeit in der 2. Liga viel größer. Ich bezweifel, dass er bei einem Bundesligisten, egal welchem, überhaupt Einsätze bekommen wird.
Fußballerisches Talent wird hier immer maßlos überwertet. Da gehört noch mehr dazu. Und dieses "mehr" muss er schleunigst lernen.

Klar wäre es vorteilhaft wenn er in der Reserve bessere Leistungen zeigen würde. Aber es ist genau so großer Unsinn zu behaupten, dass Avdijaj wegen dieser "Nichtleistung" keine Karriere mehr machen kann.
Ich denk da so ein bisschen an Emre Can, der war bei Bayerns Zweiten auch öfter mal schlecht, hat danach aber noch sehr ansprechende Leistungen bei besseren Mannschaften gezeigt.

•     •     •

I am a Celtic
#29 Donis Avdijaj |#723
06.01.2015 - 18:45 Uhr
Zitat von Mattono
Klar wäre es vorteilhaft wenn er in der Reserve bessere Leistungen zeigen würde. Aber es ist genau so großer Unsinn zu behaupten, dass Avdijaj wegen dieser "Nichtleistung" keine Karriere mehr machen kann.
Ich denk da so ein bisschen an Emre Can, der war bei Bayerns Zweiten auch öfter mal schlecht, hat danach aber noch sehr ansprechende Leistungen bei besseren Mannschaften gezeigt.

Es geht doch gar nicht um das gegen den Ball treten. Das kann er. Es geht darum sich charakterlich nicht durchzusetzen, BISS zeigen, wirklich Profi werden WOLLEN. Er macht den Eindruck als erwarte er, das es ohnehin klappt, ohne das er es unbedingt erzwingen will. Und wenn was nicht läuft liegt es an den Anderen, am Umfeld, an den Mitspielern ...

Der beste Spieler wird nicht immer der mit dem größten Talent, sondern der mit dem größten WILLEN. Schau Dir mal die Karriere von Nowitzki an ...
#29 Donis Avdijaj |#724
06.01.2015 - 19:21 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Mattono

Es geht doch gar nicht um das gegen den Ball treten. Das kann er. Es geht darum sich charakterlich nicht durchzusetzen, BISS zeigen, wirklich Profi werden WOLLEN. Er macht den Eindruck als erwarte er, das es ohnehin klappt, ohne das er es unbedingt erzwingen will. Und wenn was nicht läuft liegt es an den Anderen, am Umfeld, an den Mitspielern ...

Der beste Spieler wird nicht immer der mit dem größten Talent, sondern der mit dem größten WILLEN. Schau Dir mal die Karriere von Nowitzki an ...

Als Profi brauchst du natürlich schon auch Talent und die nötigen Fähigkeiten. Aber sein Talent muss man eben umgesetzt bekommen. Was bringen dir unendlich viel PS, wenn du sie nicht auf die Straße kriegst. Und genau da scheint Donis Problem zu liegen: Er hat viel Potenzial, ist aktuell aber nicht fähig dies umzusetzen und sich so zu verhalten, dass er den Sprung in den Profifußball schafft. Andere haben vllt weniger Talent, bringen ihre PS aber dafür alle auf die Straße.
#29 Donis Avdijaj |#725
06.01.2015 - 19:26 Uhr
Zitat von falkone

Als Jungprofi, der noch nichts erreicht hat und hart arbeiten muss? Er soll zeigen was er kann in dem Umfeld, das ihm die Chance gibt. So lange er aber alles unterhalb der Bundesliga als unter seiner Würde ansieht wird er erst recht nicht in der Bundesliga spielen.

Da ist nun aber ne Menge freie Interpretation und pädagogischer Zeigefinger bei. Schicken wir ihn doch gleich ins Gulag.
Dass er Zeigen und Liefern muss, steht außerhalb der Diskussion. In meinem Eingangspost ging es darum, in welcher Liga das geschehen sollte. Einige schreien ihn in Liga 3 oder 4, das bringt aber weder Erkenntnisse noch großartige fußballerische Entwicklung.

P.S. Sollte der Junge scheitern, ist die Schadenfreude bei einigen sicher groß, wir sollten aber nicht vergessen, dass wir aus Sicht des Vereins über einen möglichen Verlust in Millionenhöhe sprechen.

•     •     •

!! Dreifacher Weltmeister im Hätte-Wäre-Wenn !!
#29 Donis Avdijaj |#726
06.01.2015 - 19:34 Uhr
Es sollten einige die Erwartungen dann doch langsam drosseln. Mich beschleicht das Gefühl, das hier nach Draxler und Meyer das nächste "teure" Offensivjuwel aus der eigenen Schmiede herbeigesehnt wird.

Natürlich waren seine Score's in der Jugend überragend. Nur hilft Ihm das heute auch nicht mehr. Er muss vor allem lernen zu beißen.

Ich wünsche mir für den Kerl ein bodenständiges Umfeld in Liga 2. Einen notwendigen Cut mit sein Family-Berater hat er ja bereits vollzogen.
#29 Donis Avdijaj |#727
06.01.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von vanRr
Zitat von falkone

Da ist nun aber ne Menge freie Interpretation und pädagogischer Zeigefinger bei. Schicken wir ihn doch gleich ins Gulag.
Dass er Zeigen und Liefern muss, steht außerhalb der Diskussion. In meinem Eingangspost ging es darum, in welcher Liga das geschehen sollte. Einige schreien ihn in Liga 3 oder 4, das bringt aber weder Erkenntnisse noch großartige fußballerische Entwicklung.

P.S. Sollte der Junge scheitern, ist die Schadenfreude bei einigen sicher groß, wir sollten aber nicht vergessen, dass wir aus Sicht des Vereins über einen möglichen Verlust in Millionenhöhe sprechen.

So teuer ist die Ausbildung eines Jugendspielers sicherlich nicht.
#29 Donis Avdijaj |#728
06.01.2015 - 19:39 Uhr
Zitat von vanRr

Einen Verlust in Millionenhöhe können nur die erwarten, die schon die AK als Transfereinnahme der Zukunft verbuchen, wie bei Draxler totaler Schwachsinn.
#29 Donis Avdijaj |#729
06.01.2015 - 19:46 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von vanRr

Einen Verlust in Millionenhöhe können nur die erwarten, die schon die AK als Transfereinnahme der Zukunft verbuchen, wie bei Draxler totaler Schwachsinn.

das ist völlig richtig. allerdings ist die wahrscheinlichkeit, dass draxler eine immense ablöse generieren wird, schon sehr hoch. ob es der betrag der ak sein wird, ist eine andere frage.
#29 Donis Avdijaj |#730
06.01.2015 - 20:14 Uhr
Da er sowieso jedes Wochenende hier in Osnabrück unterwegs ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es ihn auch zum VfL ziehen könnte:

- ambitionierter Drittligist
- tolles Fanumfeld
- seine Heimat

Dazu mit Maik Walpurgis ein Trainer, der gerne auf junge Spieler setzt. Gäbe mit Sicherheit schlechtere Adressen für ihn.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.