FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Donis Avdijaj
Geburtsdatum 25.08.1996
Alter 30
Nat. Kosovo  Kosovo
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Wolfsberger AC

Leistungsdaten: 26/27

#29 Donis Avdijaj

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#29 Donis Avdijaj |#741
07.01.2015 - 11:40 Uhr
Was? Sandhausen? grins
Aber das fände ich wirklich ganz gut. Das dürfte sicherlich (neben VFR Aalen) der bodenständigste und unscheinbarste Zweitligaverein sein, dem er aber zugleich mit Sicherheit helfen könnte; er könnte sich dort in Ruhe entwickeln.
Gut finde ich es auch, dass wir wohl ne Rückkaufoption für diesen Sommer haben: Insofern er in der Rückrunde bereits zeigt, dass er sich dort durchsetzen kann, können wir ihn zurückholen und haben ggf. einen wichtigen Kaderspieler für den Sturm. Wenn er das bis dahin noch nicht konnte, dann hätte er immer noch 1 Jahr Zeit, sich dort zu beweisen.
Schauen wir mal. Bin schon gespannt, wohin es ihn zieht, und fände es auch ganz nett, seine Leistungen regelmäßig beobachten zu können (was eben bei einer Leihe in Liga 3 nicht ganz so leicht möglich wäre).

•     •     •

Nur der S04! :D
#29 Donis Avdijaj |#742
07.01.2015 - 11:45 Uhr
Zitat von bytheway95
Was? Sandhausen? grins
Aber das fände ich wirklich ganz gut. Das dürfte sicherlich (neben VFR Aalen) der bodenständigste und unscheinbarste Zweitligaverein sein, dem er aber zugleich mit Sicherheit helfen könnte; er könnte sich dort in Ruhe entwickeln.
Gut finde ich es auch, dass wir wohl ne Rückkaufoption für diesen Sommer haben: Insofern er in der Rückrunde bereits zeigt, dass er sich dort durchsetzen kann, können wir ihn zurückholen und haben ggf. einen wichtigen Kaderspieler für den Sturm. Wenn er das bis dahin noch nicht konnte, dann hätte er immer noch 1 Jahr Zeit, sich dort zu beweisen.
Schauen wir mal. Bin schon gespannt, wohin es ihn zieht, und fände es auch ganz nett, seine Leistungen regelmäßig beobachten zu können (was eben bei einer Leihe in Liga 3 nicht ganz so leicht möglich wäre).

Genau so sehe ich das auch. Sandhausen wird ihm die Flausen austreiben :)

Ob er da allerdings mitmacht? Unter Köln/Darmstadt wollte er es doch laut Pigotto nicht machen ... mal abwarten.
#29 Donis Avdijaj |#743
07.01.2015 - 11:52 Uhr
Darmstadt wäre aber genauso ein "Kulturschock" wie Sandhausen, wenn man mal die Stadien und Traingsplätze vergleicht.zwinker

Ich bin einfach nur gespannt, ob er es wirklich packt sich durchzusetzen und eine gute Rolle spielt. Egal wo es dann ist.

•     •     •

San Francisco 49ers Fan seit 1990 (In guten, wie in schlechten Zeiten)

#29 Donis Avdijaj |#744
07.01.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Toni1904
Darmstadt wäre aber genauso ein "Kulturschock" wie Sandhausen, wenn man mal die Stadien und Traingsplätze vergleicht.zwinker
Ich bin einfach nur gespannt, ob er es wirklich packt sich durchzusetzen und eine gute Rolle spielt. Egal wo es dann ist.

Und das kann am Ende doch gut ausgehen, wenn es wirklich ein "Kulturschock" ist. Ich finde es gar nicht verkehrt, sich einem Verein anzuschließen, der - ohne es despektierlich zu meinen - von der Infrastruktur her nicht zu den Top Clubs zählt. Da wird der Käse noch mit der Hand gemacht. Raus aus der Schalker Wohlfühloase, rein in einen Club, wo nicht für jedes Detail ein Betreuer zur Verfügung steht.
Wenn er das annimmt und sich erden lässt, kann er den nächsten Schritt gehen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
#29 Donis Avdijaj |#745
07.01.2015 - 12:35 Uhr
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/618487/artikel_sandhausens-schwartz-hat-wieder-mehr-optionen.html

Unterster Abschnitt

Anscheinend wird kein Mann für die Zentrale gesucht, sondern mehr für die AUßenbahn
#29 Donis Avdijaj |#746
07.01.2015 - 12:40 Uhr
An eine Eiswanne denkt Donis Avdijaj in diesen Tagen sicherlich nicht. Das vermeintliche Supertalent des FC Schalke war am Dienstag, als die anderen Kicker im Gegensatz zum Vorjahr nicht mit an Bord. Ein klares Zeichen, dass der 18-jährige Stürmer bei den Königsblauen kurzfristig keine Zukunft mehr zu haben scheint. Jetzt wartet Avdijaj auf einen Verein, dem er sich anschließen kann, um Spielpraxis zu sammeln. Doch sprach S04-Manager vor der Winterpause noch von einigen Interessen aus der ersten und zweiten Bundesliga, gibt es momentan wohl keinen Klub, der den Youngster ausleihen will

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/schalkes-neustaedter-verpasst-erste-trainingseinheit-in-doha-id10210246.html

__

Anscheinend gibt es bisher kein Verein, der Avdijaj ausleihen möchte.
#29 Donis Avdijaj |#747
07.01.2015 - 13:08 Uhr
Zitat von Ironieverdacht

Ob er da allerdings mitmacht? Unter Köln/Darmstadt wollte er es doch laut Pigotto nicht machen ... mal abwarten.

Nein, nein Köln/Darmstadt sind seine Wunschdestinationen, d.h. dass er diese präferiert.
Ich denke aber nicht, dass er wenn er dahin nicht kann nicht auch andere Vereine hinnimmt.

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#29 Donis Avdijaj |#748
07.01.2015 - 13:28 Uhr
Zitat von Pigotto
Zitat von Ironieverdacht

Nein, nein Köln/Darmstadt sind seine Wunschdestinationen, d.h. dass er diese präferiert.
Ich denke aber nicht, dass er wenn er dahin nicht kann nicht auch andere Vereine hinnimmt.

Hinnimmt ist schon ein gutes Wort. Das Schalke ihn verleihen will dürfte das erste Zeichen sein, dass er nicht so weit ist, wie er glaubt. Die Tatsache das es kaum einen Verein gibt, der ihn zum Nulltarif ausleihen will, sollte ihm klar machen, dass die Welt nicht auf ihn gewartet hat.
Vllt kollidiert gerade sein Anspruch mit der Wirklichkeit und das könnte für ihn hoffentlich schon lehrreich sein.
#29 Donis Avdijaj |#749
07.01.2015 - 17:56 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Zitat von Mattono
Mir geht es eher darum, dass es hier denn Eindruck macht, dass Avdijaj sich bei einem Zweitligisten nicht durchsetzt, da er es in der vierten Liga schon nicht packt. Dass sind aber zwei verschiedene Paar Schuhe. Es spricht zwar nicht gerade für Avdijaj, dass er sich da so hängen lässt aber das heißt doch nun wirklich nichts. Er ist ja auch nicht der erste der in einer Reserve noch nicht so stark spielt wie in einer Profimannschaft.

Doch es heißt fast alles, wenn Du mich fragst. Was kann einen denn bitte mehr motivieren, als einen Vertrag bei Schalke zu bekommen, langfristig, also der Verein setzt auf Dich. Dann bekommst Du als 18 (!!!) jähriger die Chance Dich direkt in der U23 und im Training bei den Profis zu zeigen. Und das in einem Verein, der in den letzten Jahren bewiesen hat auf CL Niveau trotzdem jedes Jahr Jugendspieler integriert zu haben.

Und wenn er DANN nicht zeigt, das er es will, dann sehe ich da ein großes Problem. Das er ein Selbstdarsteller ist, kann man in seinen Social Media Aktivitäten erkennen. Er sieht sich selbst viel weiter, als er es ist und vor allem sein muss. Ich sehe einfach aktuell viele Anzeichen, dass er dabei ist sich in die Schlange der gescheiterten Top Talente einzureihen.

Ich sehe auf der haben Seite nur: Talent

Erst einmal Entschuldigung dass ich erst so spät antworte.

Ich bin da ja eigentlich ziemlich nah bei dir. Ich finde es auch ziemlich schade, dass er sich anscheind so hängen lässt. Spricht ja auch nicht wirklich für ihn.
Jetzt kommt aber eben mein großes Aber.
Avdijaj hat selbst noch alle Trümpfe in der Hand. Vielleicht kann er sich für einen Zweitligisten mehr motivieren. Vielleicht auch nicht und er setzt sich dort auch nicht durch. Wenns um das reine Talent geht, könnte er es sicher schaffen. Das ist schon mal die Basis. Dass es ohne Einstellung nicht klappt stimmt schon, genauso wenig aber auch ohne Talent. Die Einstellung kann man davon noch am ehesten ändern.

Avdijaj wäre wirklich nicht der erste Spieler der trotz großem Talent nie eine Karriere hat, aber eben auch nicht der erste der trotz Faulheit in einer Reserve noch groß rauskommt. Bei Avdijaj ist da eben noch lange nicht der Zug abgefahren.
Emre Can wurde auch immer Lustlosigkeit vorgeworfen, jetzt spielt er bei Liverpool.
Es kann sich einfach noch so viel tun bei ihm.

•     •     •

I am a Celtic
#29 Donis Avdijaj |#750
08.01.2015 - 15:43 Uhr
"Man muss manchmal erst einen Schritt zurück machen bevor man zwei nach vorne machen kann". Richtige Enttscheidung Donis nicht zu einem 1. Ligisten auszuleihen da sitzt er eventuell nur auf der Bank. Hätte ihn allerdings sehr gerne in Heidenheim gesehen aber nja bekommt nicht alles. ;)

•     •     •

VfB Stuttgart und 1.FC Heidenheim
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.